PDA

Vollständige Version anzeigen : Technik-ckeck / -Verbesserung


AndreasW
06.11.2008, 09:58
Nachdem ich ja gloreich die Schwimmseminare hier verpennt habe und mir HH und FFM etwas zu weit sind:
kennt wer in der Umgebung Essen einen Verein, wo nicht nur m/km gemacht werden, sondern auch technisch versierte Schwimmtrainer arbeiten?
Ein Anschreiben an div Essener Vereine ist schon raus, aber es gibt ja noch umliegende Städte und vielleicht hat wer hier einen Tip..

derstoermer
06.11.2008, 16:09
Hab ich was verpasst??

Nu willst du Technik-Training :confused:

Na gut, da ich ja nen ähnlichen Plan verfolge....

Ans Starlight Team (http://starlight-team-essen.de/) haste sicherlich bereits ne Mail verfasst.

Als Oberhausener muss ich dir natürlich die Nordtriathleten (http://www.nordtriathleten.de/) empfehlen. Hab die Jungs damals mal angeschrieben und zügig eine nette Antwort erhalten. Trainiert wird bei denen in DU-Walsum, ist also ne Ecke von dir aus. Ich bin mir aber fast sicher, dass ich dir im Januar auch nen Erfahrungsbericht von deren Training geben kann. ;)

AndreasW
06.11.2008, 17:01
Manche Dinge ändern sich halt..
Verpasst hab ich die Anmeldung zum Schwimmseminar in Uerdingen..
Du-Walsum ist doch zu weit um da regelmäßig zu trainieren..
Starlight.. hm, hm... Weis nicht so recht.

Lecker Nudelsalat
06.11.2008, 17:42
Manche Dinge ändern sich halt..
Verpasst hab ich die Anmeldung zum Schwimmseminar in Uerdingen..
Du-Walsum ist doch zu weit um da regelmäßig zu trainieren..
Starlight.. hm, hm... Weis nicht so recht.

Wenn,

würde ich zum TRC Essen 84 gehen. Kenne von denen ein paar Leutchen. ;)

Einfach mal zum Probetraining hingehen.

Gruß strwd

samsam
06.11.2008, 18:24
Als technisch versierter Taucher kann ich dir die Ultimative Technik zum Konsum von Bier und Prosecco unter Wasser beibringen!

Ich hoffe das hilft Dir weiter :Huhu: !

samsam
06.11.2008, 18:52
So, nun mal On Topic:
Wenn DU willst, dann kann ich mir eine UW Kamera ausleihen und dich mal filmen.

:Huhu:
SAm

AndreasW
07.11.2008, 17:12
Wenn,

würde ich zum TRC Essen 84 gehen. Kenne von denen ein paar Leutchen. ;)

Einfach mal zum Probetraining hingehen.

Gruß strwd

TRC.. nicht so gerne.. Wollte schon gerne zu einem "echten" Schwimmverein..

AndreasW
07.11.2008, 17:12
So, nun mal On Topic:
Wenn DU willst, dann kann ich mir eine UW Kamera ausleihen und dich mal filmen.

:Huhu:
SAm

KLingt gut.. müssten wir nur mal Ruhe und PLatz haben.. Wäre das denn für dich auch hilfreich, wenn ich dich filme??

derstoermer
07.11.2008, 19:05
KLingt gut.. müssten wir nur mal Ruhe und PLatz haben.. Wäre das denn für dich auch hilfreich, wenn ich dich filme??

Hey Jungs.
Ich will auch zum Date :Blumen:
Ein Dreier ist doch auch viel ansehnlicher :Cheese:

Daniel_NRW
11.02.2009, 20:25
Man man man, bin ich hier noch im richtigen Forum.
Also wir sind ja schon noch beim Triathlon oder ???

Also erstmal kann ich die empfehlung mit den Nordtriathleten nur weiter geben, aber du hast ja schon gesagt das es für dich zu weit ist.

Bin im moment auch dabei meine Wasserlage zu verbessern. Bin noch sehr sehr neu im Triathlonbereich, blutiger Anfänger, und hab mich deshalb auch an die Jungs aus Sterkrade gewandt.
Die sind echt mächtig in ordnung.