PDA

Vollständige Version anzeigen : 12 Std. Plan auch für Mitteldistanz


Stöff
04.11.2008, 12:41
Hallo zusammen

Ich hätte wieder einmal eine kleine Frage.
Der 12 Std. Plan der eigentlich für die Langdistanz gerechnet ist, kann man den auch 1:1 für die Mitteldistanz nehmen? Oder ist der wirklich nur für die Langdistanz ausgelegt?

Besten Dank für euere Tipps.

Gruss Stöff

Klugschnacker
04.11.2008, 14:21
Warum nimmst Du nicht einen der Pläne für die Mitteldistanz?

Grüße,
Arne

Stöff
04.11.2008, 14:34
Den 8 Std. Plan finde ich etwas zu wenig und der 15 Std. Plan etwas zuviel. Aus diesem Grund dachte ich, der 12 Std. Plan wäre ein schöner Mittelweg. Aber so einfach wie ich mir das vorstelle, ist es anscheinend nicht mit dem einfach 1:1 übernehmen... :confused:

Gruss Stöff

Klugschnacker
04.11.2008, 14:40
Lass bei den langen Radsachen eine Stunde weg und bei den langen Laufsachen eine halbe. Dafür machst Du 1x pro Woche beim Laufen Tempo, z.B. 3-5x 1000 Meter. Dies nur als grobe Richtschnur.

Grüße,
Arne

Stöff
04.11.2008, 15:09
Danke schön :Blumen: für die promten Antworten.
Super sache, dann werde ich das so lösen.

Gruss
Stöff

harryhirsch77
14.02.2009, 11:17
moin, sehr interessant alles hier! Echt klasse Forum. Dennoch eine Frage gerade zu diesem Thema hier:

Ich plane 4 MDs dieses Jahr, habe schon Langdistanz Erfahrung und von daher bin ich nicht unwissend. Aber um die MDs richtig auf Speed zu machen, empfiehlt es sicher den 8h MD Plan zu nehmen und zu pimpen, oder den 12h LD Plan und in der Intensitaet teilweise ein bisl zu erhoehen?

Vielen Dank!!

*JO*
14.02.2009, 13:17
ich denke das kommt aufs selbe raus wenn du ihn richtig pimps oder die intensität richtig erhöhst..