PDA

Vollständige Version anzeigen : 6 Tage TL für LD-Rookie: Wie denn nun?


Markus
04.03.2007, 22:08
Hi,

ich bitte um Rat und Hilfe bei folgende Ausgangslage:
Roth-Rookie (Ziel: Ankommen), 6 Jahre Tri., 70.2. um 5:30 bis 6:15 (je nach Jahr und Strecke :)), ich kann den xathlon 12er Plan leider nicht umsetzen (ich weiss, meine Dummheit des Jahres) und fahre jetzt die Grundstruktur (hoffe, ich habe das korrekt verstanden) von KS: langsam aufbauende Woche um das Ziel 2-h Lauf (bin fast da) und 4-5 h Rad (läuft schon), alles andere Fülleinheiten, etwa 1.000 Radkm soweit, habe 6 Tage Mallorca im März rausgeschunden (inkl. An- und Abreise, was aber zeitlich volle Tage sind), wird bis zum raceday mein einziges TL sein, 5 Tage vorher und nachher sind aus beruflichen Gründen ziemlich "Rekom".

Ich möchte mich nicht abschiessen, will aber machen was geht ....Wie soll ich diese Tage strukturieren?
Koppeln?; 80-100-120....? Ruhetag, Berge oder immer nur flach, könnte in der Gruppe fahren, möchte ich auch, sollte ich?
180er flach würde ich schon gern machen .... dort oder später?

Danksta
05.03.2007, 06:54
Bei der Regenerationszeit vorher und nachher kannst Du nicht viel falsch machen. Für Übertraining brauchste einfach mehr Zeit.

Ich würd den ersten Tag locker Rollen (100-120km) und den Rest der Zeit 4-6h mit Gruppen mitfahren. Da hast Du Spaß und nen guten Trainingseffekt.

Viel Spaß!

mauna_kea
05.03.2007, 13:18
auf jeden fall nicht zu viel machen. man sagt ja im allgemeinen nur um 50% gegenüber dem heimtraining steigern. auf dem rad geht das aber erfahrungsgemäß auch mit 100% ganz gut.
diese eine woche wird eh keine gigantischen auswirkungen haben, nimms einfach als startschuss, um dann anschließend zu hause mit guten kombieinheiten weitertrainieren zu können.

wenn du vorher und hinterher 5 tage nichts tun kannst, mußt du auf jedenfall auch laufen, sonst bist du ja 2 wochen ganz aus dem lauftraining.
also würden sich fürs trainingslager eher kombieinheiten anbieten. sehr gut klappt da das duathlontraining, also morgens (vor dem frühstück) laufen, dann tagsüber rad+anschließendem lauf. schau das deine längste einheit in richtung 5hrad+1h lauf geht.
nur gigantisch lange radausfahrten würde ich nicht machen

Markus
03.04.2007, 21:22
danke, hat geklappt: TL in 6 Tage, 800 KM (und man merkt es, was man auch merkt: das TL war auf einem normalen RR, umsetzen auf Triarad brauchte einige Zeit): 2 mal Koppeln (was gut tat, aber zu wenig war); Schwimmen zum Spass; learnings für mich: 5 h Rad ist kein Problem, aber ich MUSS eine Ernährungsstrategie auf dem Rad finden

danach (super gelaufen :)) 7 Tage trainingsfrei wegen Schnupfen ... jetzt bin ich wieder im normalen Trott.

Was wäre ein Plan für einen Osterblock in DE?
Eckdaten: Fr-Sa-So-Mo, Ostermontag liegt fest mit einem 180er (nur Rad), alles andere frei, wie es nutzt.

Die Frage ist: Fokus nur auf Rad, oder intensiver koppeln oder eine Tag nur mit long jog (2-2.5 h) einstreuen?

Markus