Vollständige Version anzeigen : Olympische Dist. Mitte 2009 - Eure Empfehlung?
Hallo ihr Lieben,
ich will doch versuchen, im nächsten Jahr die Olympische bei einem Wettkampf in Angriff zu nehmen, auch wenn das aus heutiger Sicht (noch) nicht wirklich gut aussieht :( , aber der Wille ist da.
Könnt ihr mir eine schöne Veranstaltung empfehlen? Aber bitte nicht gleich Viernheim oder Fulda, da ist mir die Herausforderung mit den Steigungen einfach zu hoch. Auch wenn das pienzig klingt, aber ich möchte ja nicht gleich beim ersten Mal scheitern. ;)
Rodgau ist perfekt, das mache ich auch. Aber erst im August. Gibt es im Juni etwas?? Möglichst in Hessen? Auf der DTU-Seite sieht es ja eher mau aus, da steht noch gar nichts für 2009 drauf... :Nee:
Vielen Dank und LG
Zwar nicht in Hessen, dafür aber sehr schön: Moritzburg Mitte Juni. Schwimmen im Schlossteich, laufen durch den Schlosspark. Schön familiär. Oder ebenfalls sehr gut, der Baur Triathlon in Altenkunstadt, findet immer am Pfingstsonntag statt. Hat aber ne knackige Radstrecke!
Gruß,
Seven
Hallo!
Bin zwar Frischling, möchte Dir aber trotzdem die OD in Münster/Westfalen (ca 300km) am 21.06 empfehlen: alles was man davon gehört hat war positiv und ich kann Dir versprechen das das Münsterland extrem flach ist. Findet auch erst zum zweiten mal statt, dementsprechend wenig oder gar keine Pro`s, man kann schön "mitschwimmen".Ich werde dort wohl auch mein "Comeback" nach 3 Jahren probieren.
Gruß
Picktipper
KernelPanic
03.11.2008, 13:02
Ich wuerde auch Moritzburg empfehlen - allerdings ist das Schwimmen im Schlossteich nicht unbedingt nach jedem Geschmack.
Auch nicht Hessen, aber sehr feiner Triathlon:
www. rothsee-triathlon.de
28.06.2009
Hey, vielen Dank euch allen!
Moritzburg soll wirklich nett sein, habe ich auch gehört. Mann, Jo, ich Depp, natürlich der Heinermann!! Dankeeeee - sehe mir gerade schon den Radstreckenflm an :Cheese:
Sag mal DasOE, hat Rothsee in Franken etwa mit DEM Roth etwas zu tun? Nee, oder?
Die Idee Münsterland ist auch gut, wahrscheinlich echt die flachste Etappe im Ländle ;)
Speedy Gonzales
03.11.2008, 17:16
Heinerman .... oh Gottt, die Brühe im Woog. :Kotz: Aber ok, sind ja nur 20 Min. für dich. :)
tri_stefan
03.11.2008, 17:30
hat Rothsee in Franken etwa mit DEM Roth etwas zu tun? Nee, oder?
Roth ist um die Ecke und der Triathlon hat den Namen des See, in dem geschwommen wird. Du wirst dort aber sicherlich viele Starter antreffen, die 2 Wochen später in Roth starten.
Ich bin auch am überlegen ob ich beim Heinermann starte, aber das Wasser gibt mir auch zu denken ^^
All zu lange sollte man aber net mehr warten, ist shcon fast ausgebucht!
Kann da vielleicht noch der ein oder andere einen Erfahrungsbericht vom Heinermann bringen??
Heinerman .... oh Gottt, die Brühe im Woog. :Kotz: Aber ok, sind ja nur 20 Min. für dich. :)
Öhm, was? :Nee: Leg noch 20 drauf, und wir kommen ins Geschäft!
Ich bin auch am überlegen ob ich beim Heinermann starte, aber das Wasser gibt mir auch zu denken ^^
All zu lange sollte man aber net mehr warten, ist shcon fast ausgebucht!
Kann da vielleicht noch der ein oder andere einen Erfahrungsbericht vom Heinermann bringen??
Gute Idee - wobei die ein Video mit der Radstrecke haben, das ist sehr niedlich gemacht - grins.
Ja liebe Foris, schreibt doch bitte mal etwas dazu :bussi: für uns neue und unbedarfte! Dankeee
Ja liebe Foris, schreibt doch bitte mal etwas dazu :bussi: für uns neue und unbedarfte! Dankeee
Tja wer für 50 Euro Leitungswasser als Verpflegung und drafting haben will, der soll dort starten ... ich finds teuer und es wird auf das Image vom Heinerfest-Triathlon abgehoben, der ja wirklich mal Kultstatus in DA und Umgebung hatte. Wer soviele Sponsoren hat, der muss einfach mehr bieten, als die Minimalanforderungen sind.
Wie gesagt, wer wirklich einen super Kurztria erleben will, dem empfehle ich den Rothsee Triathlon. Da stecken zwar auch ein paar Euro wg Benzin/Übernachtung drinne, ist aber einfach eine feine Sache. Sympathisch ist vor allem der Umstand, dass dort erst ab Februar die online Anmeldung geöffnet wird, also nicht so ein künstlicher Zeitdruck produziert wird. Es gibt ne kostenlose Pastaparty inkl. Getränke am Vorabend und das wohl beste Finisherbuffet bei einer Kurzdistanz, das ich je gesehen habe.
Thorsten
03.11.2008, 20:38
Rothsee und das geile Kuchenbüffett im Ziel war auch das erste, was mir dazu eingefallen ist.
Die Radstrecke ist schon mit Anstiegen und Gefällen, aber nichts mörderisches dabei. Dazu mit etwa 1000 Startern in ganz vielen überschaubaren Startgruppen auch recht prügelfrei im Wasser (wer sich da prügelt, ist ein notorischer Raufbold).
Daumen hoch dafür, bei mir ist der Wettkampf für 2009 auch schon wieder gesetzt.
Das Mädchen
03.11.2008, 21:37
Wie sieht es mit Waldeck aus? Sehr schön, das Wasser ist sehr angenehm zum Schwimmen und die Radstrecke macht richtig Spaß! Definitiv eine meiner LieblingsODs! Nach Viernheim :Cheese:
Daumen hoch dafür, bei mir ist der Wettkampf für 2009 auch schon wieder gesetzt.
Echt? Hey dann sehen wir uns ... und können bestimmt ein Mini-Forumstreffen veranstalten ;)
SteffenS
03.11.2008, 22:54
Im Sommer sind die 5 schönen Triathlons des Rhein-Neckar-Cups.
Wenn es nicht zu hart sein soll, kann ich dir den Neustadt-Mußbach Tria empfehlen. Geht zwar über die Kalmit aber es ist bei weitem nicht so extrem wie Ladenburg, Heidelberg oder Viernheim. :-)
............. eine meiner LieblingsODs! Nach Viernheim :Cheese:
Echt? Was macht Viernheim für dich denn so interessant? :Blumen:
Das wäre für mich mal ne Überlegung wert, Viernheim ist nämlich soz. gleich um die Ecke :Gruebeln:
Wobei mir so ein dummes Gefühl sagt, das die OD nicht gerade auf einfachen Strecken stattfindet, wenn sie dir so gut gefällt :-((
Erzähl mal mehr :Lachen2:
Ja Phoebe, ich fürchte auch, das Mädchen hat meinen Wunsch nach "flacher Strecke" glatt überlesen ;) Gerade Viernheim ist echt knackig auf der Radstrecke in der Olympischen ...
Aber Roth habe ich fest im Visier, das klingt wirklich alles sehr nett dort! Nochmals danke auch für die Tipps gegen den Heinermann :Huhu:
Das Mädchen
04.11.2008, 20:20
Echt? Was macht Viernheim für dich denn so interessant? :Blumen:
Das wäre für mich mal ne Überlegung wert, Viernheim ist nämlich soz. gleich um die Ecke :Gruebeln:
Wobei mir so ein dummes Gefühl sagt, das die OD nicht gerade auf einfachen Strecken stattfindet, wenn sie dir so gut gefällt :-((
Erzähl mal mehr :Lachen2:
Ich habe, was meine Meinung zu Viernheim betrifft, dieses Jahr komplett geändert. Vorher fand ich die Radstrecke auch zu schrecklich, was auch bei uns im Verein immer wieder entsprechend kommuniziert wurde. Aber dieses Jahr habe ich die Radstrecke mit all ihren Aufs und Abs wirklich lieben gelernt. Und wer sich nicht scheut, auch alles auf den Abfahrten zu geben, und wem es auch nicht so viel ausmacht, dass man meistens alleine auf der Runde ist, dem lege ich diese Strecke wirklich ans Herz. Dafür ist die Laufstrecke in meinen Augen fürchterlich lieblos geworden, auch wenn der Wendepunkt im Stadion nett ist.
Aber Dieandy hat definitiv recht: flach ist die Strecke nicht. Aber wer über die Juhöhe ist, hat das "schlimmste" schon hinter sich! Ich freue mich schon jetzt wieder auf den Ligastart in Viernheim!:Huhu:
Hmm, da bin ich mal gespannt.
Ich such mir mal bei Gelegenheit die Radstrecke von Viernheim raus und sobald ich mein RR habe reite ich die Strecke mal ab :Hexe:
Was hälst du denn von Lorsch oder Lampertheim?
In Darmstadt soll ja auch was sein???
Allerdings bin ich sehr skeptisch, welche OD ich mir für meinen Jungfernritt auswählen soll ........
:Gruebeln:
Ich fand Lorsch total nett, sehr angenehm und "Andy-Flach" :Cheese: Allerdings kenne ich es nur von der Sprintdistanz und ich glaube, die haben keine olympische :( Sonst würde ich da sofort mitmachen!
Wagnerli
04.11.2008, 22:37
Wie sieht es mit Waldeck aus? Sehr schön, das Wasser ist sehr angenehm zum Schwimmen und die Radstrecke macht richtig Spaß! Definitiv eine meiner LieblingsODs! Nach Viernheim :Cheese:
Glaubst Du nicht,dass Waldeck etwas zu anspruchsvoll ist für die erst OD:Gruebeln: ?
Hubschraubär
04.11.2008, 22:41
Hallo ihr Lieben,
ich will doch versuchen, im nächsten Jahr die Olympische bei einem Wettkampf in Angriff zu nehmen, auch wenn das aus heutiger Sicht (noch) nicht wirklich gut aussieht :( , aber der Wille ist da.
Könnt ihr mir eine schöne Veranstaltung empfehlen? Aber bitte nicht gleich Viernheim oder Fulda, da ist mir die Herausforderung mit den Steigungen einfach zu hoch. Auch wenn das pienzig klingt, aber ich möchte ja nicht gleich beim ersten Mal scheitern. ;)
Rodgau ist perfekt, das mache ich auch. Aber erst im August. Gibt es im Juni etwas?? Möglichst in Hessen? Auf der DTU-Seite sieht es ja eher mau aus, da steht noch gar nichts für 2009 drauf... :Nee:
Vielen Dank und LG
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, sorry. Wurde Lampertheim schon genannt? Das ist ein Triathlon Ende Juni. Ich werde auch da sein. :Blumen:
Edith flüstert mir gerade ins Ohr, dass das natürlich (leider) eine SD ist.
Hubschraubär
04.11.2008, 22:43
Ich habe, was meine Meinung zu Viernheim betrifft, dieses Jahr komplett geändert. Vorher fand ich die Radstrecke auch zu schrecklich, was auch bei uns im Verein immer wieder entsprechend kommuniziert wurde. Aber dieses Jahr habe ich die Radstrecke mit all ihren Aufs und Abs wirklich lieben gelernt. Und wer sich nicht scheut, auch alles auf den Abfahrten zu geben, und wem es auch nicht so viel ausmacht, dass man meistens alleine auf der Runde ist, dem lege ich diese Strecke wirklich ans Herz. Dafür ist die Laufstrecke in meinen Augen fürchterlich lieblos geworden, auch wenn der Wendepunkt im Stadion nett ist.
Aber Dieandy hat definitiv recht: flach ist die Strecke nicht. Aber wer über die Juhöhe ist, hat das "schlimmste" schon hinter sich! Ich freue mich schon jetzt wieder auf den Ligastart in Viernheim!:Huhu:
Wenigstens gehts nicht bis zur Kreidacher Höhe hoch. ;)
Aber der Anstieg bis Oberlaudenbach ist für Leute wie mich nun wirjlioch kein Zuckerschlecken, auf der Strecke kann man das Zeitfahrrad eigentlich zu Hause lassen. :)
Du könntest auch beim Zeilharder Touristik Triathlon starten, falls es deine 1. OD ist.
Der ist an Fronleichnam und ist total entspannt - ohne Zeitnahme!
Macht richtig viel Spaß und ich mache auch eine OD (meine erste) dort mit.
Zeilhard ist neben Darmstadt (Rossdorf).
LG
Danny *diegeradeeinenpczurverfügunghat*
Du könntest auch beim Zeilharder Touristik Triathlon starten, falls es deine 1. OD ist.
Der ist an Fronleichnam und ist total entspannt - ohne Zeitnahme!
Macht richtig viel Spaß und ich mache auch eine OD (meine erste) dort mit.
Zeilhard ist neben Darmstadt (Rossdorf).
LG
Danny *diegeradeeinenpczurverfügunghat*
Ha Danny, ohne Zeitnahme? Das ist doch nix für uns beide, oder :Cheese: Das muss ich mir noch schwer überlegen. Aber danke für den Hinweis!!
Doch, das ist total witzig da.
Ist einfach ein schöner Test, um mal zu schauen, ob man das überhaupt packt. Ohne Stress usw.
Die Stimmung ist aber wie bei einem "echten" Triathlon.
:Cheese:
So, die Entscheidung ist gefallen. Wir werden - sofern der Trainings-/Leistungsgott das will - unsere erste Olympische beim Rothsee-Triathlon absolvieren.
Nochmals danke für die Tipps! :Blumen:
Wagnerli
21.12.2008, 12:22
Hallo Dieandy,
Rothsee Triathlon solltest Du ernsthaft in Betracht ziehen.
Sehr schöne Ecke dort.Der Hazelman liebäugelt auch.
Für mich kommt es eine Woche vor Frankfurt nicht in Frage:Nee: .
Wagnerli
eine woche vor frankfurt solltest du dir auch freihalten Michi !
Wagnerli
21.12.2008, 12:45
eine woche vor frankfurt solltest du dir auch freihalten Michi !Damit meinst Du ja hoffentlich nicht mich:Diskussion: :Holzhammer: :Peitsche: :Duell:
Um noch eine weitere Veranstaltung aus dem schönen Frankenland ins Rennen zu schicken: Nonstop-Triathlon Bamberg Anfang Juli (ich glaub am 5.)
http://www.ifa-nonstop-bamberg.de/nonstop-triathlon/2008/11/08/termin-fur-nonstop-triathlon-2009/
Gibts 2009 zum 20. Mal, Schwimmstrecke ist OK, Rad nicht übertrieben bergig (wenn auch nicht wirklich flach), Laufen schön im Park, top organisiert. Zählt neben dem von sevenm empfohlenen Baur-Tri in Altenkunstadt zu meinen absoluten Lieblingsveranstaltungen. Aber Rothsee is natürlich schon ne Nummer größer und professioneller. Hau rein!
X S 1 C H T
21.12.2008, 21:38
Hey, vielen Dank euch allen!
Moritzburg soll wirklich nett sein, habe ich auch gehört. Mann, Jo, ich Depp, natürlich der Heinermann!! Dankeeeee - sehe mir gerade schon den Radstreckenflm an :Cheese:
Sag mal DasOE, hat Rothsee in Franken etwa mit DEM Roth etwas zu tun? Nee, oder?
Die Idee Münsterland ist auch gut, wahrscheinlich echt die flachste Etappe im Ländle ;)
Der Rothsee Wettkampf ist am Rothsee in Roth. Und ja es ist DAS Roth.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.