PDA

Vollständige Version anzeigen : DM (Drängelmeisterschaft) München - Zusatzauswertung


PeterMuc
17.10.2006, 10:57
Sehr lesenswert:Lachen2:

Drängelmeisterschaften München (http://www.mrrc.de/aktuell/detail.php?nr=2479&kategorie=aktuell)

drullse
17.10.2006, 11:12
hehe... :)

maggusH
17.10.2006, 13:48
Das ist mal ein Klasse Artikel. Erinnert mich an meinen ersten und letzten Berlin-Marathon. Da bin ich der große Verlierer der Drängelmeisterschaft geworden: Den letzten Walker! habe ich erst bei km 17 hinter mir lassen können. Und das nicht, weil ich extrem langsam gelaufen bin.

Markus

Nils
17.10.2006, 14:27
Immer wieder gerne gesehen die Vierergrüppchen, nebeneinanderlaufend, Gewichtsklasse: leicht übergewichtig, die munter schwatzend den Marathon beginnen....und ich mich frage: wie optimistisch seid ihr eigentlich, euch in die erste Startgruppe zu zwängen???:Gruebeln:

RatzFatz
17.10.2006, 14:41
Bei meinem ersten 1999 in Berlin machte ich mich gewissenhaft warm und war dem ersten Startblock hinter den Geladenen zugeteilt. Leider war der Eingang zum Startblock am Ende und der dann auch entsprechend voll. Die letzten im Startblock hatten Bestzeiten um 3h gemeldet. Unangenehm war mir das natürlich schon mich da durchzudrängeln. Durchkommen war nahezu unmöglich, die Schultern schieben sich zusammen "Ey, was soll das denn. Auf den letzten Drücker kommen, aber vordrängeln." Da wurde behaarlich der Platz verteidigt, bis man dann mal so die Zeiten fallen lassen hat. "Ich laufe den ersten Marathon. Was kann man mit einer 10km-Bestzeit von 31:20min so ca. laufen?" Auf den Spruch vorher "Kann ich bitte durch? Ich will um die 2:30h laufen." kam nur: "Jaja, das will ich auch gerne."

TriSt
17.10.2006, 22:29
Noch ne Berlin-Geschichte: In irgendeinem Jahr ist in der Nacht vor dem Start zum HM im Frühjahr (damals noch Alexanderstrasse) das Umkleidezelt vom Wind umgepustet worden. Wir durften uns dann in einer "nahegelegenen" Feuerwache umziehen: endloslangeschlange die Treppe hoch, endloslangeschlange die Treppe runter. Dann hieß es, dass der Start wegen der Widrigkeiten etwas verschoben wird. Trotzdem sind wir vorsichtshalber hingetrabt und sahen bald das Feld doch schon in Bewegung. Da war überhaupt gar kein Durchkommen mehr, im Block der 2:30 Läuferinnen und Läufer. Herdenzwang. Irgendwann habe ichs dann aufgegeben, da vom vielen Stop und Go nach der Hälfte die Motivation dahin und die Körner alle waren. Ist ein entspannter Lauf geworden ;-)

TriSt

Osso
18.10.2006, 09:19
Viel beachtenswerter finde ich ja das der neue Deutsche Meister im Maraq ein 38jähriger Berufstätiger Familienvater ist. Und dafür ist die Zeit von 2:21 h ja mal doch recht ansehnlich.

Christian

duddu
18.10.2006, 17:46
Der unten aufgeführte Patient topte am Sonntag aber alle :



Er wurde Vorletzter - wurde sogar noch 24 min. nach der offiziellen Deadline gewertet ! Nun achte man auf Brutto- / Nettozeit !!!!!

Kaum zu glauben : Bei diesem enormen Leistungsvermögen startete er, selbstverständlich, aus der ersten Reihe !!:Holzhammer: :Peitsche: :Holzhammer:


Gruß Duddu

P.S.: Für alle die eine superflache und schnelle Strecke suchen, sehr zu empfehlen - natürlich 1. Startreihe :)


--------------------------------------------------------------------------------
44. RWE Marathon "Rund um den Baldeneysee"

Akyol, Ali-Riza (GER)

Wertung: Marathon
Platz Gesamt (Männer) 1360
Platz Altersklasse (M35) 255

Zwischenzeiten
15 km (Wendepunkt): 01:49:45
Halb: 02:31:47
Ziel: 05:54:51

Zielzeiten
Brutto-Zeit: 05:54:51
Netto-Zeit: 05:54:51