PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Ausführung im Trainingsplan kopieren? (Open Office)

Risin
03.11.2008, 09:13
Ich möchte die Trainingsinhalte auf meinen Tagesablauf anpassen. Wenn ich bspw. die Schwimmeinheit von Montag ausschneiden und auf Dienstag kopieren möchte, dann werden nur die ersten ein zwei Zeilen des Kommentars angezeigt. Der Rest bleibt verschollen! Wie kann ich das ändern. Ich nutze das Kalkulationsprogramm von Open Office.

neonhelm
03.11.2008, 09:16
Ohne das jetzt zu kennen, wuerde ich vermuten, dass der Rest auch da ist, du ihn aber nicht siehst. Aender doch mal die Groesse der Zelle.

Risin
03.11.2008, 09:23
Mit der Größe der Zelle hat das wohl nichts zu tun. Es ist ja der Kommentar, der normalerweise aufgeklappt wird, wenn man den Zeiger auf den Zellenrand bewegt. Bei mir wird der ja auch aufgeklappt. Es wird aber nicht der gesamte Kommentar angezeigt, sonder nur die ersten Zeilen und der Rest taucht gar nicht auf.

qbz
03.11.2008, 09:26
mit rechter Maustaste auf die Zelle klicken, dann im Zellen-Kontextmenü "Notiz anzeigen" auswählen, anschliessend mit linker Maustaste in den Notizrahmen klicken, bis der sich "aktiviert" zeigt, und dann diesen durch Ziehen an der Ecke vergrössern.

Häkchen bei "Notiz anzeigen" wieder wegnehmen.

-qbz

Risin
03.11.2008, 09:33
Danke, hat funktioniert. Das muss ich jetzt dann aber bei jeder einzelnen Trainingseinheit machen, die ich verschieben möchte, oder? Eine generelle Einstellung, die mir automatisch den gesamten Inhalt des Kommentars anzeigt, gibt es wohl nicht?

qbz
03.11.2008, 09:40
Danke, hat funktioniert. Das muss ich jetzt dann aber bei jeder einzelnen Trainingseinheit machen, die ich verschieben möchte, oder? Eine generelle Einstellung, die mir automatisch den gesamten Inhalt des Kommentars anzeigt, gibt es wohl nicht?

ja sieht so, ich kenne leider keine allgemeine Option, mit der die Anzeige des Notizfeldes (ausser Farbe) eingestellt werden kann.

-qbz

Risin
03.11.2008, 10:12
Alles klar! Wenn ich die Pläne ausdrucke, werden auch die Kommentare vollständig ausgedruckt, auch wenn sie am Monitor nicht vollständig zu sehen sind.