PDA

Vollständige Version anzeigen : Autoquali für 2009


dasilva65
02.11.2008, 12:17
Servus,

Im TSz Film Hawaii-Rückblick hieß es Timo Bracht hätte jetzt keine Autoqualif für 2009. Wie ist das zu verstehen?
Bekommen die erst paar in der Wertung automatisch die Quali für das nächste Jahr?

Ebenso hieß es Macca hätte als Weltmeister die Quali für 2009??

Oder hab ich da was falsch verstande??

Gruß
Daniel

Kranki
02.11.2008, 12:28
Hallo

Wenn du einmal Hawaii gewonnen hast bist du für immer qualifiziert.

Also Macca braucht keine Qualli
Faris,Stadler,Craig, Wellington usw ......

so habe ich das verstanden
Wenn Timo gewonnen hätte würde er keine Qualli brauchen für 09.

Gruß Kranki

Raimund
02.11.2008, 12:51
Hallo

Wenn du einmal Hawaii gewonnen hast bist du für immer qualifiziert.

Also Macca braucht keine Qualli
Faris,Stadler,Craig, Wellington usw ......

so habe ich das verstanden
Wenn Timo gewonnen hätte würde er keine Qualli brauchen für 09.

Gruß Kranki


sind nicht auch die ersten 10 overall fürs kommende jahr qualifiziert?

Wasserträger
02.11.2008, 12:57
Top10 auf Hawaii ist automatisch fürs nächste Jahr qualifiziert.
Obs jetzt durchgereicht wird, wenn da nen ehemaliger Sieger noch dabei ist weiß ich nicht - glaub aber nicht....

Kranki
02.11.2008, 12:59
Top10 auf Hawaii ist automatisch fürs nächste Jahr qualifiziert.
Obs jetzt durchgereicht wird, wenn da nen ehemaliger Sieger noch dabei ist weiß ich nicht - glaub aber nicht....

Achso ist das.

Gibts sowas in der Art auch bei den Altersklassen?

Gruß Kranki

dasilva65
02.11.2008, 13:02
Wenn du einmal Hawaii gewonnen hast bist du für immer qualifiziert.


Nun aber ich dachte Faris hat sich dieses Jahr in Malaysia qualifizieren müssen?

Wasserträger
02.11.2008, 13:17
Nun aber ich dachte Faris hat sich dieses Jahr in Malaysia qualifizieren müssen?
Nö..

swimslikeabike
02.11.2008, 13:34
Top10 auf Hawaii ist automatisch fürs nächste Jahr qualifiziert.
Obs jetzt durchgereicht wird, wenn da nen ehemaliger Sieger noch dabei ist weiß ich nicht - glaub aber nicht....

Nein, kein "roll-down". Wenn die ersten 10 Hawaii-Sieger sind, dann gibt's halt keine weiteren, die automatisch qualifiziert sind.

kullerich
02.11.2008, 14:19
Servus,

Im TSz Film Hawaii-Rückblick hieß es Timo Bracht hätte jetzt keine Autoqualif für 2009. Wie ist das zu verstehen?
Bekommen die erst paar in der Wertung automatisch die Quali für das nächste Jahr?

Ebenso hieß es Macca hätte als Weltmeister die Quali für 2009??

Oder hab ich da was falsch verstande??

Gruß
Daniel

Zusammenfassend:
- Wer einmal Hawaii Gesamt Geschlecht gewonnen hat, braucht keine Quali mehr (Gordon Haller darf immer starten, Hellriegel auch usw....)
- Wer unter die TopTen Gesamt kommt, ist fürs nächste Jahr qualifiziert (das wäre Bracht als 5. gewesen, hätte man ihn in der Wertung gelassen)
- Wer die Age Group gewinnt, ist fürs nächste Jahr (für die Age Group!) qualifiziert.

Der Rest geht gefälligst den "normalen" Weg....

All' dies ist sicher in einigen FAQ gesammelt....

Gruß
kullerich

CHA23
02.11.2008, 16:08
Eine Anmerkung noch zu den Top-10-Leuten:
Soweit ich weiß, müssen diese aber für eine Quali im jeweiligen Jahr auch einen IM gefinisht haben.

Helmut S
02.11.2008, 16:18
Das mit den Top-10 gilt aber scheins nur für die Profis. In den FAQs steht:

7. If a person finishes the Ford Ironman World Championship will he automatically be qualified for next years race?Only the age group winners and top ten professional athletes are invited to return.

Wenn Du als AGler also in die TOP10 läufst und aus Deiner AG noch einer vor Dir ist, haste auch keine Autoquali. Das ist ja blöd ... :cool:

Thorsten
02.11.2008, 16:27
... aber auch eher theoretischer Natur und vorher bekannt (außer vielleicht bei einer Engländerin, die nicht wusste, wie die Weltbestzeit ist, aber die sich dank Dauer-Quali darum auch keine Sorgen mehr machen muss).

Helmut S
02.11.2008, 16:35
... aber auch eher theoretischer Natur und vorher bekannt (außer vielleicht bei einer Engländerin, die nicht wusste, wie die Weltbestzeit ist, aber die sich dank Dauer-Quali darum auch keine Sorgen mehr machen muss).

:Cheese: jap. Und es gibt scheins noch einen Fallstrick: Wenn Du das Ding als AKler gewinnst, kannst Du Dein Leben lang nicht als Pro dort starten - es sei Denn Du qualifizierst Dich neu. Scheiß Veranstaltung :Lachanfall:

Wasserträger
02.11.2008, 16:51
Eine Anmerkung noch zu den Top-10-Leuten:
Soweit ich weiß, müssen diese aber für eine Quali im jeweiligen Jahr auch einen IM gefinisht haben.
Neee... wenn überhaupt, dann 70.3. Glaub ich aber auch nicht...

Helmut S
02.11.2008, 17:10
Neee... wenn überhaupt, dann 70.3. Glaub ich aber auch nicht...

Die Lotterie-Leute müssen Ihren Slot durch ein 70.3 oder Volldistanzrennen bis Ende August bestätigen, sonst ist er weg.