Vollständige Version anzeigen : Ironman Florida
elliot002
02.12.2018, 21:31
Ist die Verlegung auch vermutlich der Grund warum so viele Leute nicht gestartet sind. Sind ja 1000 Leute oder so nicht an den Start gegangen.
..die Anmeldung wurde nochmal geöffnet, knapp 1900 Starter waren es dann!
Gerade läuft übrigens der Ironman Florida auf Ironman now mit gutem Livestream und spannendem Rennverlauf.
Starykowicz läuft (mit Next%) bis jetzt den stärksten Marathon, den ich bisher von ihm gesehen habe (nach einem 4:01-Radsplit!), wird aber wohl trotzdem gegen Skipper und Hoffman, die ihn vor sich hertreiben, noch verlieren.
Halbmarathondurchgang von Starky war in bemerkenswerten 1:24h!
Die ersten drei (Hoffman, Skipper und Starky) werden übrigens, wenn sie das aktuelle Tempo auf den letzten 12 km beibehalten, nach 7:41 etwa das Ziel erreichen, was bei korrekten Streckenlängen dann als eines der schnellsten Ironman-Rennen ever (die diversen IM-Rennen mit grob falschen Distanzen, wie z.b. Texas mal ausgenommen) einzustufen ist.
Ironbiest
02.11.2019, 20:08
Solche starken Leistungen und nur einer bekommt einen Slot:Maso:
Solche starken Leistungen und nur einer bekommt einen Slot:Maso:
Hoffman hat sich laut Matt Lieto als Zweiter auch qualifiziert. Gab wohl noch einen variablen Slot, der an die Florida-Pro-Männer geht, da beim IM Arizona (das analoge Frauen-Pro-Rennen in zwei Wochen) deutlich weniger Pro-Frauen gemeldet sind.
Ironbiest
02.11.2019, 20:38
Ja so hab ich es eben im Zielinterview auch verstanden.
Vielleicht sollte man die 10 schnellsten Zweiten (Abstand zum Ersten) auch nach Kona lassen. Dann wird der Kampf belohnt und neutralisiert die unterschiedlichen Distanzen und klimatischen Bedingungen / Höhenmeter etc ...
Riversider
02.11.2019, 20:46
Die Laufstrecke war ja teilweise schon arg uneben. Dafür sollte es mindestens 2 zusätzliche Kona-Slots geben. Stark, dass IM so rasch die Verlegung organisieren konnte. Streckenvermessungen, Planungen der Wechselzonen und auch den Shuttle der geplanten Helfer waren ja zeitnah und möglichst perfekt zu organisieren. :Blumen:
Julez_no_1
03.11.2019, 07:23
Hoffman hat sich laut Matt Lieto als Zweiter auch qualifiziert. Gab wohl noch einen variablen Slot, der an die Florida-Pro-Männer geht, da beim IM Arizona (das analoge Frauen-Pro-Rennen in zwei Wochen) deutlich weniger Pro-Frauen gemeldet sind.
Ja hat sich Qualifiziert :liebe053:
bhoffmanracing
Mission accomplished! Kona qual done early this year, but it didn’t come easy. Pushed to my maximum on the day by these two guys and a bunch more as well. Thank you to all my incredible supporters, and all the volunteers, race crew, fans, and athletes in PCB. #hoffseason commence! #hoffracing #ouchie #konaqualified #ironmanflorida
Ja, ich bin Hoffman Fanboy :Cheese:
Die ersten drei (Hoffman, Skipper und Starky) werden übrigens, wenn sie das aktuelle Tempo auf den letzten 12 km beibehalten, nach 7:41 etwa das Ziel erreichen, was bei korrekten Streckenlängen dann als eines der schnellsten Ironman-Rennen ever (die diversen IM-Rennen mit grob falschen Distanzen, wie z.b. Texas mal ausgenommen) einzustufen ist.
Also Laufstrecke scheint auf den ersten Blick nicht zu kurz zu sein:
https://www.strava.com/athletes/5722?hl=de-DE
2:36 h von Hoffmann, unfassbar :cool:
Ja hat sich Qualifiziert :liebe053:
Ja, ich bin Hoffman Fanboy :Cheese:
Ich verfolge The Hoff ebenfalls seit 2015 interessierter, schoen dass er bereits jetzt Planungssicherheit für die nächste Saison hat.
Der Schub beim Marathon ist aber wirklich krass, Joe Skipper nach Tenby und Kona jetzt nochmal den Marathon in 2:39 runtergeballert.
Diesmal mit den Carbon X, davor beide Marathons mit dem Rincon.
The Hoff gestern in den Vaporfly Next, die er auch in Kona trug.
Bei seiner Qualifikation beim Ironman Südafrika war er noch mit dem Pegasus Turbo 1 unterwegs.
Starky ebenfalls mit dem Next unter 3 Stunden gerannt, wo er sonst gern mal eine Minute länger unterwegs war. Pro Kilometer! :cool:
Generell interessant zu sehen, dass kaum jemand die läuferischen Leistungssprünge komplett dem Material widmet, oft wird verbessertes Training, optimales Pacing oder gute Ernährungsstrategie genannt, nie der Sprungfedereffekt der Nike's.
Bin wirklich gespannt, wohin diese Spirale uns noch führen wird.
Kommt der Alphafly vielleicht für 499 EUR als Update des Next, welcher dann mit 275 EUR als Tempolaufschuh herabgestuft wird?
Preislich aus meiner Sicht haben wir jetzt bereits eine kranke Entwicklung...
Finde nicht, dass man die "Zeitenexplosion" auf die Laufschuhe schieben kann. Wo kommt dann die Erklärung für die Radzeiten her? Mehrere Athleten, die mittlerweile "einfach so" unter 4:10 h fahren, eher Richtung 4:00 h.
Wenn man sich das Video hier betrachtet, komme ich auch nicht auf Idee zu sagen es muss an einer perfekten Sitzoptimierung oder an neuer Technik am Rad, z. B. den Überschuhen liegen :D
Herr Skipper sitzt nämlich auf dem Rad wie ein "Bauer" ... kenne kaum ein Profi, der so aufrecht sitzt --> dennoch das Ergebnis: 4:05 h.
https://www.youtube.com/watch?v=TAOFh-gkuXE
Thomas W.
03.11.2019, 11:16
Wo kommt dann die Erklärung für die Radzeiten her? Mehrere Athleten, die mittlerweile "einfach so" unter 4:10 h fahren, eher Richtung 4:00 h.
Wenn man sich das Video hier betrachtet
Herr Skipper sitzt nämlich auf dem Rad wie ein "Bauer" ... kenne kaum ein Profi, der so aufrecht sitzt --> dennoch das Ergebnis: 4:05 h.
Vielleicht liegt’s auf dem Rad ja an der immer besser werdenden Liveberichterstattung.
;)
Off Topic: wieviel Taucher waren eigentlich am Start beim Schwimmen .
Wollten die Raelers nicht auch starten?
Wollten die Raelers nicht auch starten?
Irgendwo stand was vom IM Cozumel.
...
Es gibt außer Anthony Costes auch keinen Radprofi, der seine Extensions derartig stark angewinkelt hat, wie Skipper und für ihn scheint diese Mantis-Radposition gut zu funktionieren.
Radfahren kann er nicht erst seit gestern und seine Entwicklung ist auf Strava transparent nachvollziehbar. Dass ihm gestern nach der starken Radleistung auch noch so ein stabiler Marathon gelungen ist, lag aber ein Stück weit auch am Verhalten seines Kameramotorrades: während Starky stets von hinten gefilmt wurde, gab es von Skipper den ganzen Radkurs über durchgehend Bilder von vorne oder schräg vorne. Das spart bekanntlich ein paar Watt.
Irgendwo stand was vom IM Cozumel.
Ja Andi steht in der Startliste vom IRONMAN Cozumel.
Klare Wettbewerbsverzerrung bezüglich Vaporfly + Next + Alphafly.
Entweder du läufst die "Carbonschluffen" oder du gehst mit ca. 2 Minuten Rückstand an den Start-die mentale Komponente kommt noch zusätzlich hinzu.
Wenn Du einen Schuhausrüstervertrag hast der Dir nicht erlaubt die genannten Schuhe zu laufen dann hast du zeitlich + mental schon mal ein Päckchen mit auf dem Weg.
Diese Aussage kann ich nicht teilen. Obwohl ich einer der größten Gleichberechtigungsfanatiker bin, sehe ich keine Wettbewerbsverzerrung, zumal das deine Annahmen über erst einmal voraussetzen muss. (Hypothese: Man ist "automatisch" schneller durch den Schuh, sprich bekommt zwei Minuten oder mehr "geschenkt")
Wo ich tatsächlich eine Wettbewerbsverzerrung sehe ist z. B. im Bereich des Radmaterials. Da werden Reifen gefahren, die NICHT für jeden zugänglich ist. Selbst unter den Profis wird nochmal unterschieden. Oder schauen wir mal auf die Räder selbst. Nehmen wir mal an die neuen Armpads von Lange oder Frodo bringen 2-3 Minuten ... wo bleibt der Aufschrei? Hier hat nicht jeder Zugang, kann ein paar Scheine auf den Tisch legen und benutzt dann das gleiche Material.
Übertragen wir es mal auf andere Sportarten. Da fällt mir sofort Rodeln oder Bobfahren ein. Deutschland war mit Langen und Hackl eine Übermacht. Warum? Dort gab/gibt es das meiste technische Know-how ... das lag nicht nur an den Piloten, dass die Dinger so schnell durch den Eiskanal gedüst sind.
Man könnte hunderte Beispiele bringen, aber auf die Schuhe "stürzt" man sich jetzt... Meiner Meinung nach hat Nike somit marketingtechnisch alles richtig gemacht :Lachanfall:
Du hast es richtig verstanden, es gewinnt keiner der nicht gewinnen soll.
Man fragt sich natürlich ob Nike bereits vor Jahren Carbonplatten in den Schuhe hatte und dann bei der Materialprüfung nach dem Wettkampf erfolgreich manipuliert wurde.
Doping plus Carbon war ein sicherer Sieg für einen potentiellen Sieganwärter.
Denke da vor Allen Dingen an einen Mo Farah z. Bsp.
So wie eben auch der positive Dopingtest von Lance im Rahmen der TDF 1999 nicht wie bei Rasmussen zum sofortigen Ausschluss geführt hat. Lance wurde dann im biblischen Radsportprofialter von 39 jahren kurz vor der Pensionierung noch einmal medial "ausgeschlachtet".
Starky lief als 3. beim IM Florida ebenfalls den Nike Vapor und landete bei 2.58 h Runsplit.
Wenn man den Laufstil von Starky sieht dann denke ich sofort an "Skippy"- nein nicht Joe Skipper sondern an Skippy das Buschkänguruh.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Irgendwie kann ich dich nicht ernst nehmen. Vllt verrätst du mir deinen echten Namen, ansonsten bist du für mich nur ein Troll oder anonymer Internetrambo (und das bezieht sich jetzt nicht nur auf diesen Thread)
Wenn du dich so gut auskennst, dann sollte dir auch bekannt sein, dass Starky bereits vor Jahren in Florida eine 2:58 h gelaufen ist (Quelle: Ironman Florida 2013).
Aber wahrscheinlich hatte er damals schon den Nike-Carbon-Prototypen ... direkt ausgeliehen von Mark und Dave. :Cheese:
I...
The Hoff gestern in den Vaporfly Next, die er auch in Kona trug.
...
Kenne mich mit Schuhen zwar weniger aus, als du, aber Hoffman hatte meiner Meinung nach keine Next% an, zumindest keine serienmäßigen (Starky allerdings schon).
Die Schuhe von Hoffman hatten den Swosh in ausgefülltem Schwarz nur an der Seite, im Gegensatz zu den Next% die ihn halbtransparent auf dem Fußrücken haben.
https://www.instagram.com/p/B4YM-VjnmC5/
Ps: Victor del Corral natürlich auch mit seinen 2:37 h.
Kenne mich mit Schuhen zwar weniger aus, als du, aber Hoffman hatte meiner Meinung nach keine Next% an, zumindest keine serienmäßigen (Starky allerdings schon).
Die Schuhe von Hoffman hatten den Swosh in ausgefülltem Schwarz nur an der Seite, im Gegensatz zu den Next% die ihn halbtransparent auf dem Fußrücken haben.
https://www.instagram.com/p/B4YM-VjnmC5/
Sieht ganz stark nach dem Pegasus aus: https://www.nike.com/running/pegasus
Am besten alle Nike-Schuhe verbieten! Umgehend :Lachanfall:
Sieht ganz stark nach dem Pegasus aus: https://www.nike.com/running/pegasus
Am besten alle Nike-Schuhe verbieten! Umgehend :Lachanfall:
Falsch, der Schuh hat die Next Sohle und das Flyknit Upper, das konnte sich jeder so zusammenbasteln lassen auf der Nike Homepage, allerdings für 25 € extra, also 300 €.
Ich finde die Möglichkeit leider nicht mehr auf der HP. Man konnte z.B. auch das Vaporfly 1 Upper nehmen, oder eine Next Sohle mit besserer Traktion bei Regen auswählen
Julez_no_1
03.11.2019, 14:18
Für die Schuh Diskussion kann ich euch diese IG Page ans Herz legen:
https://www.instagram.com/p/B4YY2IuFWfy/?utm_source=ig_web_copy_link
DIe posten fast nach jedem Ironman die Schuhe der Top 3 :Huhu:
Ben hatte also einen Vaporfly Next% Flyknit an ;)
Die Streckenlängen haben ziemlich genau gepasst. Hatte 4 km Schwimmen (mit Landgang ...), 180.3 km am Rad und 41,77 km Laufen auf dem Garmin. Die Bedingungen waren nicht leicht. Die ersten knapp 100 Kilometer eher Seiten/Gegenwind und auf den letzten 80 Kilometern konnte man so richtig bolzen am Rad. Da gingen einem in der Ebene die Gänge aus! Gerade dann, wenn es am Rad hart wird, hatte man es aufgrund des Windes "leichter".
Am Marathon gibt es alle Meilen eine Labestelle - teilweise sogar mehr. Viele "Speedbumps", aber es gab schon schlimmere Strecken.
Franz Löschke war am Donnerstag beim Schwimmtraining noch motiviert. Wollte mit dem Hinterrad von Jesper starten, da seines "nicht funktionierte".
http://www.sjfzxm.com/global/en/543459.html
Für die Schuh Diskussion...
Ben hatte also einen Vaporfly Next% Flyknit an ;)
Er trägt selbst bei den fotografisch dokumentierten TDL's diverse Vaporfly-Modelle.
Fun Fact:
The Hoff benennt Zoot ja deutlich als einen seiner Hauptsponsoren.
Warum aber verzichtet er wohl auf deren Laufschuhe, sowohl im Training als auch im Rennen?
Wenns doch nix bringt mit den Karbonfederschuhen?:Blumen:
Optisch waeren die Zoots meiner Meinung nach definitiv kein Nachteil...
https://zootsports.com/
Du hast es richtig verstanden, es gewinnt keiner der nicht gewinnen soll.
Man fragt sich natürlich ob Nike bereits vor Jahren Carbonplatten in den Schuhe hatte und dann bei der Materialprüfung nach dem Wettkampf erfolgreich manipuliert wurde.
Doping plus Carbon war ein sicherer Sieg für einen potentiellen Sieganwärter.
Denke da vor Allen Dingen an einen Mo Farah z. Bsp.
So wie eben auch der positive Dopingtest von Lance im Rahmen der TDF 1999 nicht wie bei Rasmussen zum sofortigen Ausschluss geführt hat. Lance wurde dann im biblischen Radsportprofialter von 39 jahren kurz vor der Pensionierung noch einmal medial "ausgeschlachtet".
Starky lief als 3. beim IM Florida ebenfalls den Nike Vapor und landete bei 2.58 h Runsplit.
Wenn man den Laufstil von Starky sieht dann denke ich sofort an "Skippy"- nein nicht Joe Skipper sondern an Skippy das Buschkänguruh.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Welche Materialprüfungen?? Kannst du das belegen oder hast Du Dir das gerade ausgedacht?
Julez_no_1
03.11.2019, 14:55
Er trägt selbst bei den fotografisch dokumentierten TDL's diverse Vaporfly-Modelle.
Fun Fact:
The Hoff benennt Zoot ja deutlich als einen seiner Hauptsponsoren.
Warum aber verzichtet er wohl auf deren Laufschuhe, sowohl im Training als auch im Rennen?
Wenns doch nix bringt mit den Karbonfederschuhen?:Blumen:
Optisch waeren die Zoots meiner Meinung nach definitiv kein Nachteil...
https://zootsports.com/
Aber Nike ist auf jeden Fall bei seiner Sponsoren Liste nicht dabei
...
Franz Löschke war am Donnerstag beim Schwimmtraining noch motiviert. Wollte mit dem Hinterrad von Jesper starten, da seines "nicht funktionierte".
Weißt du, warum er es sich dieses mal auch wieder anders überlegt hat? Von seinen letzten 4 Wettkämpfen (seit Zell am See) ist das jetzt das dritte mal, dass er zwar angereist ist, aber dann kurzfristig doch nicht gestartet ist, Das wirkt irgendwie langsam irritierend.
premumski
03.11.2019, 15:46
Weißt du, warum er es sich dieses mal auch wieder anders überlegt hat? Von seinen letzten 4 Wettkämpfen (seit Zell am See) ist das jetzt das dritte mal, dass er zwar angereist ist, aber dann kurzfristig doch nicht gestartet ist, Das wirkt irgendwie langsam irritierend.
Auf Instagram hat er gestern gesagt, dass er nicht laufen kann und ein Update dazu die nächsten Tage kommt. Also vermutlich irgendeine ernsthaftere Verletzung.
Von Starkys schwerer OP in 2018 wohl Nichts mitbekommen, oder???
So etwas macht Einen natürlich nur noch schneller.....
Bei Bob im prerace Kona 2019 Interview tischt Starky gross auf und prangert die ex Doper speziell Michi Weiss groß an um dann selber wenige Tage darauf nicht an den Start zu gehen.
Nach schweren Verletzungen blitzschnell wieder am Start zu stehen ist ein Zeichen von was.....???
Am 27.4.19 ist Starky eine 3.04,38 beim IM Texas gelaufen. Gestern eine 2.58,36 also fast genau 6 Minuten schneller. Da muss also zwischenzeitlich etwas ganz Wesentliches passiert sein.
Beim IM Texas in 2019 ist Joe Skipper im Übrigen auf dem Rad eine 4.21 h gefahren - beim IM Florida eine 4.05h. Starky war da knapp unter 4.03 h - beim IM Florida eine 4.01h.
Mega Quantensprung von Skipper auf dem Bike innerhalb von 6 Monaten- zumal beim IM Florida 19 noch Kona 19 in den Beinen.
Also, wer die ersten 3 vom IM Florida gestern laufen gesehen hat braucht keine weiteren Erklärungen. Skippy par Exzellence. Bei "Skippy Skipper" sicher auch Bike Tuning par Exzellence. Hier wurde auf seine "geniale" Aerohaltung inklusive Hüftschwung ja bereits hingewiesen.
Sehr gelungene Hoka + Nike Verkaufsveranstaltung beim IM Florida 2019.
:Huhu: :Huhu: :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Keine Ahnung woran es liegt, aber mit deinen Ausführungen komme ich einfach nicht zurecht. Von dir konstruierte Zusammenhänge sind für mich nicht nachzuvollziehen. In meinen Augen würfelst du irgendwelche Zahlen zusammen, um eine Theorie aufzustellen, die mir leider auch noch nicht klar wurde.
Was soll ich mit der Aussage: "Also, wer die ersten 3 vom IM Florida gestern laufen gesehen hat braucht keine weiteren Erklärungen" anfangen?
Auf Instagram hat er gestern gesagt, dass er nicht laufen kann und ein Update dazu die nächsten Tage kommt. Also vermutlich irgendeine ernsthaftere Verletzung.
Und das merkt man erst dann, wenn man um die halbe Welt geflogen ist?!
:Lachanfall: Und das merkt man erst dann, wenn man um die halbe Welt geflogen ist?!
Die Postion von Skipper kann nicht soo schlecht sein CdA mäßig und der Typ hat brutale Watt. Laut eigenen Angaben 20min um die 430Watt auf dem Rennrad und 410 auf dem TT.
Dann mal solche Einheiten:
https://www.strava.com/activities/2611050252
Finde ich echt abartig 12h 300Watt auf dem TT in Aeroposition. Auf so einer flachen Strecke wie Florida wird man für ne 4:05h wahrscheinlich so 320Watt brauchen. In der Pro Perlenkette reichen wahrscheinlich auch 300.
Fakten widerlegen Floskeln.
Bei mir stehen Fakten.
Wer Starky gestern hat laufen sehen der hatte das Gefühl er jongliert mit einer Holzlatte die darunter befindlichen Bälle umher.
Was erklärt also seinen 6 min besseren Laufsplit gegenüber dem IM Texas vor ca. 6 Monaten.
Und was erklärt die ca, 16 Minuten die Joe Skipper beim Biken schneller war als beim IM Texas 2019????
Fakten? Du stellst Behauptungen auf, mehr nicht!
Ich glaube er meint die Zeitunterschiede im Laufen bzw Radeln. Alles andere, ist natürlich reine Spekulation. Diamond weiß absolut nichts über die Hintergründe.
Und was erklärt die ca, 16 Minuten die Joe Skipper beim Biken schneller war als beim IM Texas 2019????
Seit wann können Strecken unterschiedlicher Wettkämpfe miteinander vergleichen werden? Starky würde beim IM Austria auch niemals eine 4:01 fahren - und was sagt dass dann?
eattrilove
04.11.2019, 10:28
Du hast leider nicht aufgepaßt.
Starky fährt beim IM Texas vor ca 6 Monaten eine 4.03 sowie gestern beim IM Florida eine 4.01. Zeigt mir dass die beiden Strecken sehr wohl miteinander zu vergleichen sind.
Joe Skipper fährt in Texas eine 4.21 und gestern eine sagenhafte 4.05.
Wobei dann noch zu sagen ist dass Skip zusätzlich die volle Kona WM in den Beinen hatte.
Trirating hatte Skipper in Kona mit einer 4.16 punktgenau eingeschätzt. Die 2.53 beim Laufen zeigt dass er beim Biken gelitten hat.
Ben Hoffmann ist in Florida 7 min schneller gelaufen als in Kona 19. Joe Skipper war in Florida 14 min schneller als auf Hawaii.
Wir haben somit zwei heftige Ausschläge bei Joe Skipper an einem Tag: er fährt ca. 16 min schneller beim IM Florida im Vergleich zu Texas und läuft 14 min schneller als vor 3 Wochen in Kona. Fakt.
Ich sehe das so wie Bischi, anlot und leiti. Du wirfst ein paar ausgewählte Zahlen in den Raum die zu deiner Theorie passen getreu nach dem Motto glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Du nimmst zwei Athleten und sagst, dass die nahezu gleiche Zeit von Starykowicz in Texas und Florida zeigt dass die Strecken vergleichbar sind und Skippers Zeit in Florida folglich erstaunlich gut ist. Warum es nicht genau anders herum sein sollte (Florida der leichtere Kurs und Starykowicz hatte einmal gute Beine und einmal nicht), dafür gibt es keine Erklärung. Das Skipper schneller läuft als in Kona auch keine wirkliche Überraschung.
Nur weil du ein paar ausgesuchte Zahlen einstreust macht das deine wilden Spekulationen nicht zu Fakten.
captain hook
04.11.2019, 10:47
Wie sich der gute Skipper ab und zu gerne mal beschleunigt erholt ist ja kein Geheimnis.
Vielleicht hat Diamond ja mal die Offenheit uns über seinen bisherigen sportlichen Werdegang zu informieren. Für mich hört sich das alles so an, als würde jemand, der selbst den Sport nicht betreibt, diese skurrilen Analysen erstellen. Jeder der über halbwegs valide eigene Erfahrungen verfügt, weiß ja, dass man unterschiedliche Strecken nicht vergleichen kann, Tagesform einen immensen Einfluss hat, etc. ...
Wenn man sich dann noch rhetorisch sehr unglücklich ausdrückt, kann es leicht sehr arrogant wirken.
Also Diamond: deine Chance uns abzuholen.
captain hook
04.11.2019, 11:37
Ex Radpro Adam Hansen ist in der 35er AK auch am Start gewesen. Dem hat Skipper immerhin mal 10min auf dem Rad abgenommen. Und der hat dann danach fast ne Stunde länger für den Marathon gebraucht.
Julez_no_1
04.11.2019, 11:41
Aber das überholmanöver von Skipper an Hoffman sah schon beeindruckend aus. Als würde Hoffman stehen und der war auch flott unterwegs.
eik van dijk
04.11.2019, 11:54
Bei Cam ist es so dass er vom Profiradsport her gewöhnt ist dass man sich über die Wettkämpfe die Form holt.
Trotzdem wird er in diesem und nächsten Jahr versuchen über die Unterdistanzen mehr Geschwindigkeit mit in die IM und speziell Kona zu bringen.
Diese Aussage ist nicht mehr zeitgerecht und trifft nicht auf alle Radfaherer zu. Sky hat dazumals begonnen das System in Frage zu stellen, Leistungen genau auszuwerten und die harten Reize im Training zu setzen.
gaehnforscher
04.11.2019, 12:27
Die Anderen verstehen dass hier nicht- Nachhilfe zwecklos.
Selbst Lionel mit seiner Monster Maschine drin hat nach Kona erst einmal ein 70.3 eingestreut.
Bei "the hoff" ist bekannt dass er enorme Umfänge trainiert und so nach einer kurzen Pause wieder performen kann.
Bei Cam ist es so dass er vom Profiradsport her gewöhnt ist dass man sich über die Wettkämpfe die Form holt.
Trotzdem wird er in diesem und nächsten Jahr versuchen über die Unterdistanzen mehr Geschwindigkeit mit in die IM und speziell Kona zu bringen.
Jan hat in diesem Jahr auch kürzere Distanzen bewusst eingestreut um die Killer Intervalle beim Schwimmen, Biken + Laufen einsetzen zu können. Und so dominiert man eben auf Hawaii.
"The hoff" hätte Skipper beim IM Florida wie in Kona abgestellt wenn der Brite nicht so eine super fast recovery gehabt hätte.
Abgestellt ist gut, Skipper war in Kona 5 min hinter Hoffmann, ist aber auch mal locker 10min unter seinen Möglichkeiten gelaufen, wenn man sich seine sonstigen Rennen so anschaut. 2016 bei der Weltbestzeit von deinem Frodominator in Roth ist Skipper auch schon schneller gelaufen als ersterer.
Jetzt war er 2 min schneller als Hoffmann. Bei Skipper ist das also besonders auffällig, dass er schon wieder Leistung bringt, bei Hoffmann aber nicht?
Davon ab gibts inzwischen einige Pros auch abseits von Wurf die gern mal 2 Rennen im Abstand von 3 Wochen machen und damit nicht so schlecht fahren. Starky ist übrigens für seine Verhältnisse relativ gut gelaufen. Wenn man ihn als Referenz nimmt, könnte man genauso gut behaupten, dass die Strecke schneller war, weil er konservativer Rad gefahren ist, aufgrund der Bedingungen aber ne ähnliche Radzeit rauskam, zumal er in Kona auch noch paar Tage krank war (weswegen er wohl nicht gestartet ist).
Wie sich der gute Skipper ab und zu gerne mal beschleunigt erholt ist ja kein Geheimnis.
Wie denn???
captain hook
04.11.2019, 12:42
Wie denn???
Da gabs mal ein schönes Bild auf Strava mit Joe grinsend bei der Infussion. Hab dann mal nachgefragt ob er als PRO ne TUE dafür hatte oder ein Notfall vorlag für das er ein Attest hat. Nix. Ein anderer PRO legte ihm dann noch nahe sich Papiere für eine Retro TUE zu besorgen oder so. Weiß aber nicht mehr wer es war. Wurde auch hier im Forum diskutiert.
Da gabs mal ein schönes Bild auf Strava mit Joe grinsend bei der Infussion. Hab dann mal nachgefragt ob er als PRO ne TUE dafür hatte oder ein Notfall vorlag für das er ein Attest hat. Nix. Ein anderer PRO legte ihm dann noch nahe sich Papiere für eine Retro TUE zu besorgen oder so. Weiß aber nicht mehr wer es war. Wurde auch hier im Forum diskutiert.
Das war doch damals nach der Challenge Roth, oder?
Oh, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm - danke.
gaehnforscher
04.11.2019, 14:04
Da muss Cam aber schlecht aufgepasst haben da er u.a. speziell mit SKY / Froome trainiert hat.
Die Sutton Methode heißt immer noch extrem hohe Umfänge zu trainieren dann viele auch lange Wettkämpfe auch kurz hintereinander zu machen um dann auf dieser Grundlage mehr Speed reinzubringen um dosierter zu peaken.
Cam macht genau dies.
Das Für und Wider bezüglich Wettkampfhärte beim Profiradsport beluchtet in Ansatzpunkten dieser Artikel:
https://www.radsport-rennrad.de/race/talente-radprofi-deutschland/
Grundlegend müssen neben den Einnahmen aus Sponsorenverträgen natürlich Preisgelder reinkommen. Und wenn da Nichts kommt dann bist du weg und versuchst es ev. noch im Triathlonsport- siehe Ruben Zepuntke.
Und dann gibt es Leute wie Cameron Wurf die nach einer Radsportkarriere aus Altersgründen in den Profi Triathlonsport ( seit 2015 ) wechseln.
Mit Platz 5 ( hinter Hoffmann und vor Skipper ) bei Kona 2019 zeigt er wohl klar auf dass sein System funktioniert.
IM Wales, Australia + Italy hat er bereits gewonnen- Italy 3 Wochen vor seinem 5. Platz auf Hawaii.
Ich sehe, dir Fallen keine Gegenargumente zum meinem Beitrag ein. Aber danke für die Ausführungen zu Cam Wurf.
captain hook
04.11.2019, 18:39
Die Antwort war in der Tat für @eik van dijk gedacht. Sorry.
Und ich bleibe dabei, der IM Florido war eine Werbekampagne für die Hoka X + Nike Vapor next 4 %.
Gefällt den Werbestratgen natürlich nicht wenn man so explizit darauf hinweist- wir haben auf youtube mittlerweile auch reihenweise Videos die diese beiden Carbonschluffen im Vergleich darstellen.
Da "Skippy das Buschkänguruh Joe Skipper" den Hoka x, "the hoff" den custom made Vapor 4 % sowie Stary den Standard Vapor 4 % gelaufen ist dürfte die Sache klar sein. Der Franz Kipchoge sollte da nicht dazwischenlaufen.
Beide Sieger beim NYC Marathon auch mit Vapor next 4 %.
Sorry, kann mich ebenso wie Dieter Baumann nicht mit diesen Carbonschluffen anfreunden- für mich eine klare Wettbewerbsverzerrung- auch wenn sich das gesamte Forum hier aufregt.
Demnächst haben wir noch eine Sprungfeder drin. Skippy......:-B-( :-B-( :-B-(
Die Frau lief Adidas. Die zweite ebenfalls.
tandem65
04.11.2019, 20:39
Jetzt komm mir doch nicht mit Fakten.:Huhu:
Aber vermutlich irgendwelche Prototypen? Oder echte Laufschuhe, wie man sie auch im Laden kaufen kann?
captain hook
04.11.2019, 20:56
Jetzt komm mir doch nicht mit Fakten.:Huhu:
Im Gegensatz zu den Männern übrigen nur knapp überm Streckenrekord und nicht meilenweit davon entfernt wie die Wunderschuhläufer.
captain hook
04.11.2019, 20:58
Aber vermutlich irgendwelche Prototypen? Oder echte Laufschuhe, wie man sie auch im Laden kaufen kann?
Keine Ahnung. Ihnen HM WR ist sie vor der Carbonära garantiert in normalen gelaufen. Und der hält noch.
Dr. Koothrappali
04.11.2019, 21:17
dürften Protos sein
https://s27690.pcdn.co/wp-content/uploads/2019/11/2019-NYC-Marathon-Jepkosgei-720x540.jpg
BTW: Wirklich witzig, vor ein paar Jahren galten adidas aufgrund der Sprengung von 10 oder gar 12mm für völlig überholt, heute ist dieser Wert plötzlich wieder state of the art.
Die schnellsten Treter in Kona sind übrigens nach wie vor Newtons - nicht auszudenken wenn die den Werbeetat von Nike hätten und nicht jeder Normalsterbliche damit spätesten nach km 30 die schönste Achillessehnenentzündung hätte.
Danach folgen die brettharten New Balance Hanzo, gefolgt von 1989er Nikes und Sauconys... Wichtig beim Marathon scheint also hauptsächlich zu sein Schuhe zu tragen. ;)
captain hook
05.11.2019, 06:29
dürften Protos sein
https://s27690.pcdn.co/wp-content/uploads/2019/11/2019-NYC-Marathon-Jepkosgei-720x540.jpg
BTW: Wirklich witzig, vor ein paar Jahren galten adidas aufgrund der Sprengung von 10 oder gar 12mm für völlig überholt, heute ist dieser Wert plötzlich wieder state of the art.
Die schnellsten Treter in Kona sind übrigens nach wie vor Newtons - nicht auszudenken wenn die den Werbeetat von Nike hätten und nicht jeder Normalsterbliche damit spätesten nach km 30 die schönste Achillessehnenentzündung hätte.
Danach folgen die brettharten New Balance Hanzo, gefolgt von 1989er Nikes und Sauconys... Wichtig beim Marathon scheint also hauptsächlich zu sein Schuhe zu tragen. ;)
Und bei der Bauhöhe hätte man sonst die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen weg des Verletzungsrisikos und der Hebel.
Aber schön plüschig läuft der sich schon. Bissl kippelig wenn es anders als gradeaus geht.
Heute hat Franz Löschke auf Instagram geschrieben, dass er in Vorbereitung auf den IM Florida schmerzen in der Wade hatte. Trotz Physio und Chiropraktiker musste er einen Testlauf (5 Tage vor dem Rennen) schon nach 150 m abbrechen. Zurück in Deutschland wurde ein Ermüdungsbruch festgestellt.
https://www.instagram.com/p/B45FSx8igVw/?igshid=bry138u89524
Gute Besserung an dieser Stelle
spanky2.0
05.11.2020, 18:52
Wie kommt es, dass beim aktuellen Infektionsgeschehen, insbesondere in den USA, in 2 Tagen der Ironman Florida stattfindet?
Gibt es da ein spezielles Hygienekonzept, abgespecktes Starterfeld, nur Profis am Start oder sonst eine Besonderheit?
Hab nur grad zufällig auf Insta den Beitrag von Andi Dreitz gesehen - sonst hätte ich das gar nicht auf dem Schirm gehabt?! :Gruebeln:
Wie kommt es, dass beim aktuellen Infektionsgeschehen, insbesondere in den USA, in 2 Tagen der Ironman Florida stattfindet?
Gibt es da ein spezielles Hygienekonzept, abgespecktes Starterfeld, nur Profis am Start oder sonst eine Besonderheit?
Hab nur grad zufällig auf Insta den Beitrag von Andi Dreitz gesehen - sonst hätte ich das gar nicht auf dem Schirm gehabt?! :Gruebeln:
Wenn man dem aktuell (noch) amerikanischen Präsidenten glauben darf ist die Pandemie doch kein Problem mehr :Cheese:
Wird halt ähnlich laufen wie in Estland. Wer nicht rein kommt hat Pech gehabt.
Athlete Guide (https://cdn1.sportngin.com/attachments/document/0f08-2291505/2020_Florida_Athlete_Guide_rsv5.pdf)
Du musst einen Fragebogen zum Gesundheitszustand ausfüllen.
Eine Frage ist:
HAVE YOU BEEN DIAGNOSED WITH, TESTED POSITIVE FOR, OR TREATED FOR CORONAVIRUS DISEASE (COVID-19)?
Dann noch:
8WITHIN THE LAST 14 DAYS:HAVE YOU BEEN DIAGNOSED WITH, TESTED POSITIVE FOR, OR TREATED FOR CORONAVIRUS DISEASE (COVID-19)?HAVE YOU OR YOUR SUPPORT TEAM, OR ANYONE IN YOUR HOUSEHOLD TRAVELED WITH OR BEEN IN PROLONGED CONTACT WITH SOMEONE WITH KNOWN CORONAVIRUS DISEASE (COVID-19)?
Wenn alle beide Fragen mit nein beantworten, dann ist alles safe. Wo soll man sich da noch infizieren? :-((
Wenn man dem aktuell (noch) amerikanischen Präsidenten glauben darf ist die Pandemie doch kein Problem mehr :Cheese:
Wird halt ähnlich laufen wie in Estland. Wer nicht rein kommt hat Pech gehabt.
Wenn man ihm glaubt war es nie ein Problem.
Wer zum IM nach Estland wollte kam auch rein..., wenn es einen Negativtest gab.
Wenn man ihm glaubt war es nie ein Problem.
Wer zum IM nach Estland wollte kam auch rein..., wenn es einen Negativtest gab.
Der Athlet der in Estland positiv getestet wurde und dann 2 Wochen in Quarantäne musste, fand das sicher auch super :Cheese:
Ausdauerjunkie
06.11.2020, 08:40
Nach 5 Jahren wieder mit Pro Feld der Männer. Ein deutscher Pro hat es auch dahin geschafft. Ihm traue ich alles zu! Andi Dreitz!
1. nicht alles glauben was geschrieben wird
2. amerika ist groß - der killer virus ist nicht überall :)
3. schön daß die Eier haben und den durchziehen
1. nicht alles glauben was geschrieben wird
2. amerika ist groß - der killer virus ist nicht überall :)
3. schön daß die Eier haben und den durchziehen
🙈 ach, so einfach ist das?
Der Athlet der in Estland positiv getestet wurde und dann 2 Wochen in Quarantäne musste, fand das sicher auch super :Cheese:
Das ist doch aber ein ganz anderes Thema und wäre auch bei jedem anderen Rennen so... oder ?:Huhu:
Das ist doch aber ein ganz anderes Thema und wäre auch bei jedem anderen Rennen so... oder ?:Huhu:
Nein wäre es nicht! Glaube die wenigsten AGler nehmen in ihre Planung mit auf, dass sie am Veranstaltungsort noch vor dem Start aus dem Rennen genommen werden und dann Reise + Unterkunft + Rennen für umsonst gezahlt haben. In der aktuellen Zeit wohl für (sehr) viele einfach zu hohes Risiko. Mal ganz abgesehen davon, dass überhaupt schon schwierig ist aktuell in die USA einzureisen ;)
Das ist hier aber eigentlich off-Topic....
Neben dem genannten Cody Beals sind mit Matt Hanson, Sam Long, Brent McMahon,... doch noch einige gute Athleten am Start.
Hat schon jemand geschaut, ob das via IronmanNow gestreamt wird?!
Hat schon jemand geschaut, ob das via IronmanNow gestreamt wird?!
Ja, aber noch keinen Hinweis darauf gefunden.
[QUOTE=iChris;1563850]Nein wäre es nicht! Glaube die wenigsten AGler nehmen in ihre Planung mit auf, dass sie am Veranstaltungsort noch vor dem Start aus dem Rennen genommen werden und dann Reise + Unterkunft + Rennen für umsonst gezahlt haben. In der aktuellen Zeit wohl für (sehr) viele einfach zu hohes Risiko. Mal ganz abgesehen davon, dass überhaupt schon schwierig ist aktuell in die USA einzureisen ;)
Das ist hier aber eigentlich off-Topic....
Ich gehe bei jeder Anmeldung für ein Rennen davon aus, dass am Ende nur ich und niemand anders die Verantwortung für die Situation zu tragen habe.
Das gilt auch in Zeiten einer Pandemie.
Aber wir können das jetzt lassen, wir hatte bestimmt unterschiedliche Kindheiten.:)
Ausdauerjunkie
06.11.2020, 17:57
Wasser 22°C!
Ja, aber noch keinen Hinweis darauf gefunden.
Bei den Veranstaltungen auf FB war auch noch nichts zu finden.
🙈 ach, so einfach ist das?
Sieht man ja.:cool:
Trimichi
07.11.2020, 06:39
Bei den Veranstaltungen auf FB war auch noch nichts zu finden.
Wieder mal eine fake-news von der Firma Ironman? Und wie soll Andi D. bitte nach Amiland gekommen sein? Der Helios soll mal was tun für das Geld, dass er nicht bekommt und die Lage aufklären vor Ort. Wer ist wo mit wem in Florida? Findet ein Rennen statt? Falls ja, am Clearwater Beach?
Also, selbst die Frau, hier eine news vom 7.11. 2020:
https://www.runnersworld.de/laufkalender/ironman-70-3-florida/ ,
lest selbst.
Mehr finde ich nicht im web. Kann ja sein, dass der IM Florida stattfindet. Auf der offiziellen IM Seite auch keine Infos, weder zu Corona, noch von wegen Livestream auch nicht auf fb, seht selbst.
https://www.facebook.com/IRONMANnow
Wieder mal eine fake-news von der Firma Ironman? Und wie soll Andi D. bitte nach Amiland gekommen sein? Der Helios soll mal was tun für das Geld, dass er nicht bekommt und die Lage aufklären vor Ort. Wer ist wo mit wem in Florida? Findet ein Rennen statt? Falls ja, am Clearwater Beach?
lest selbst.
Mehr finde ich nicht im web. Kann ja sein, dass der IM Florida stattfindet. Auf der offiziellen IM Seite auch keine Infos, weder zu Corona, noch von wegen Livestream auch nicht auf fb, seht selbst.
Grüße nach Trollhausen...
https://forum.slowtwitch.com/forum/Slowtwitch_Forums_C1/Triathlon_Forum_F1/IM_FL_2020_Prediction_Race_Day_Thread_P7369964/
Trimichi
07.11.2020, 07:57
Grüße nach Trollhausen...
https://forum.slowtwitch.com/forum/Slowtwitch_Forums_C1/Triathlon_Forum_F1/IM_FL_2020_Prediction_Race_Day_Thread_P7369964/
Keine Ahnung. Um was gehts da? Der Aufwand, den du zur Formulierung einer Beleidigung betrieben hattest entspricht demselben wie der Formulierung einer konstruktiven Information.
Entenhausen, Witzhausen und Leutershausen hatte ich schon. Trollhausen ist neu. Wieviel Ironman-Rennen hast du schon gemacht? Oder hast du hier einen Account um fuer deibe homepage Werbung zu machen?
Gruss Michum
Keine Ahnung. Um was gehts da? Der Aufwand, den du zur Formulierung einer Beleidigung betrieben hattest entspricht demselben wie der Formulierung einer konstruktiven Information.
Entenhausen, Witzhausen und Leutershausen hatte ich schon. Trollhausen ist neu. Wieviel Ironman-Rennen hast du schon gemacht? Oder hast du hier einen Account um fuer deibe homepage Werbung zu machen?
Gruss Michum
Es hat mich etwa 30Sekunden gekostet um zu evaluieren, dass das rennen Heute statt findet und wer teilnimmt.
lest selbst.
Bereits in der URL steht 70.3 - müsstest doch du als Allwissender direkt sehen, dass das nichts mit dem Ironman Rennen das heute stattfindet zu tun hat ;)
Trimichi
07.11.2020, 08:30
Bereits in der URL steht 70.3 - müsstest doch du als Allwissender direkt sehen, dass das nichts mit dem Ironman Rennen das heute stattfindet zu tun hat ;)
Das stimmt. Da du durch deinen krassen Radunfall auch im Lager der Allwissenden angekommen bist glaube ich dir, dass nur der Halb-IM verschoben wurde, nicht aber der IM.
Quaterironman und Halbironman gehören sich abgeschaft genauso wir virtuelle Ironman, das ist aber auch Käse. Ich meine, ich kann auch nicht sagen ich habe den Mt. Everest bestiegen, wenn ich nur im Basislager war oder auf der Hörnli-Hütte ;-)
Gibt es einen Livestream oder muss ich heute wieder home-office Arbeit verrichten auf die ich, der große Troll (wo steckt eigentlich unser aller kleiner Troll... :bussi: ) , keine Lust habe.
Liebe Grüße an dich iChris, wie gehts dir eigentlich nach dem Unfall? Sonst noch irgendwelche Schäden? ;)
Gruss Michum
Trimichi
07.11.2020, 08:36
Es hat mich etwa 30Sekunden gekostet um zu evaluieren, dass das rennen Heute statt findet und wer teilnimmt.
Tut mir leid, dein link führt zu einer Seite wo steht, dass das Rennen schon gelaufen ist und der Sieger mit 7:46 h min ins Ziel gekommen ist. Sehr irritierend das Ganze.
Macht es dir vllt was aus nochmalig 30 Sekunden Deiner kostbaren Zeit (ich weis, 30 Sec entsprechen bei seriösen guten Anwälten einem Äquivalent von 125 EUR) zu investieren und die links zu:
- Starterliste (10 Sec kalkulierte Time)
- Livestream (10 Sec kalkulierte Time)
- Zusatzinfos zum Rennen (10 Sec kalkulierte Time)
einzuhängen? Das wäre nice.
Endlich mal wieder ein Ironman Rennen und dann keine Übertragung. Scheint spannend zu werden. Dreitz führt eine 4er Gruppe an mit 3 Minuten Vorsprung auf weitere 4 mit Hanson und Mcmahon. Denke auf den zweiten 90km müsste Dreitz einen Vorsprung raus fahren um Siegchancen zu haben?!
Ausdauerjunkie
07.11.2020, 18:46
Andi Dreitz nach dem Rad fahren 2. (Radsplit 4:02:57), vor ihm noch C. Leiferman.
sabine-g
07.11.2020, 18:48
Andi Dreitz nach dem Rad fahren 2. (Radsplit 4:02:57), vor ihm noch C. Leiferman.
Radstrecke scheint ja deutlich zu lang zu sein :Lachanfall: :Lachanfall:
Wasserbüffel
07.11.2020, 19:20
Leiferman wird langsamer, aber von hinten kommt Matt Hanson angeflogen.
Edit: Dreitz jetzt auch deutlich langsamer.
Ausdauerjunkie
07.11.2020, 19:26
Radstrecke scheint ja deutlich zu lang zu sein :Lachanfall: :Lachanfall:
Warum?
Weil er 10 Minuten schneller fährt als in Roth 2019 bei seinem Sieg? Weißt du wieviel hm Unterschied zwischen Roth und IM Florida ist?
Oder weil er 30 Minuten schneller Rad fährt als die Sabine? :Lachanfall:
gaehnforscher
07.11.2020, 20:06
Endlich mal wieder ein Ironman Rennen und dann keine Übertragung. Scheint spannend zu werden. Dreitz führt eine 4er Gruppe an mit 3 Minuten Vorsprung auf weitere 4 mit Hanson und Mcmahon. Denke auf den zweiten 90km müsste Dreitz einen Vorsprung raus fahren um Siegchancen zu haben?!
Es gab wohl eine, man wurde aber von FB auf einem drittanbierter weitergeleitet, wo man sich dann einen kostenlosen 7 Tage Probeaccount anlegen sollte, allerdings unter Angabe der Kreditkartendaten:Holzhammer: ... Da wars mir auch auch zu blöd.
Chance vertan würde ich sagen. Bin mal gespannt, was die PTO in Daytona anbietet...
Ausdauerjunkie
07.11.2020, 21:21
1. Chris Leiferman
2. Matt Hanson
3. Sam Long
4. Andi Dreitz 7:56:51 (54:02/4:02:57/2:52:58)
Es gab wohl eine, man wurde aber von FB auf einem drittanbierter weitergeleitet, wo man sich dann einen kostenlosen 7 Tage Probeaccount anlegen sollte, allerdings unter Angabe der Kreditkartendaten:Holzhammer: ... Da wars mir auch auch zu blöd.
Chance vertan würde ich sagen. Bin mal gespannt, was die PTO in Daytona anbietet...
Es dürfte sich mittlerweile herumgsprochen haben, dass es sich dabei NICHT um die IRONMAN Übertragung handelt, sondern Phishing Seiten!
Thomas W.
08.11.2020, 07:33
Chris Nikic - You are an IRONMAN !
Tolle Story .
gaehnforscher
08.11.2020, 09:41
Es dürfte sich mittlerweile herumgsprochen haben, dass es sich dabei NICHT um die IRONMAN Übertragung handelt, sondern Phishing Seiten!
Dann habe ich das nicht mitbekommen. Auf der offiziellen Ironman Seite stand Florida mit auf der Facebook Watchlist.
sabine-g
08.11.2020, 11:12
die Slots wurden den Teilnehmern gestern ja hinterhergeworfen
die Slots wurden den Teilnehmern gestern ja hinterhergeworfen
Woran machst du das fest?
In den USA gibt es auch eine Pandemie, wie in Europa mit vielerorts geschlossenen Schwimmbädern und diversen lokalen Lock-Downs. Bin mir daher nicht sicher, ob man Zeiten von 2020 wegen der unterschiedlichen Trainingsvoraussetzungen mit früheren Jahren vergleichen kann, gerade bei Amateuren.
Hinzu kommt, dass niemand seriös vor fünf oder sechs Wochen vorhersagen konnte, ob der Ironman überhaupt stattfinden kann, so dass es schwierig ist, den Focus aufrechtzuhalten, den man im Training braucht, um sich auf so ein Rennen vorzubereiten, bei dem man ja realistischerweise damit rechnen musste, dass es wegen Covid-19 nicht stattfindet.
Bei mir käme auch noch dazu, dass ich ein paar Trainingsrennen über Unterdistanzen brauche, um mich in vernünftige Langdistanzform zu bringen, Und bezüglich kleinerer Rennen für Amateure schaut es in diesem Jahr ebenfalls rabenschwarz aus.
Und als letztes kommt noch hinzu, dass es für die USA ein von Trump ausgesprochenes Einreiseverbot gibt. Wer also aus Europa, Südamerika oder Australien sich für Florida letztes Jahr angemeldet hatte, durfte- sofern er nicht in den USA arbeitet oder einen beruflichen Grund für sein Einreiseersuchen vorgeben konnte, gar nicht einreisen, so dass die US-Amateure beim Rennen unter sich und die Konkurrenz dementsprechend selektiv war.
sabine-g
08.11.2020, 18:50
Woran machst du das fest?
In den USA gibt es auch eine Pandemie, wie in Europa mit vielerorts geschlossenen Schwimmbädern und diversen lokalen Lock-Downs. Bin mir daher nicht sicher, ob man Zeiten von 2020 wegen der unterschiedlichen Trainingsvoraussetzungen mit früheren Jahren vergleichen kann, gerade bei Amateuren.
ich bin pandemiebedingt deutlich besser trainiert als sonst
ich habe verschiedene AKs angeschaut, natürlich in erster Linie AK50.
9:18h für den Sieger und 10:00 oder für Platz 2.
Die anderen sehen genauso aus.
Topfebener Kurs.
Warum?
Bist/ Warst du in Kurzarbeit?
Beim Radfahren kann ich das ja verstehend. Da hattest du den Reiz der Duelle mit Arne bei zwei Einzelzeitfahren und die Motivation an aerodynamischer Optimierung mit dem neuen TT.
Auf dem Rad bin ich auch etwas besser als in manchen früheren Jahren, aber hauptsächlich deshalb, da ich wesentlich weniger laufe und schwimme. Mein Gesamtzeitbudget hat sich durch Covid-19 ja nicht vergößert.
Aber wie motivierst du dich für systematisches Schwimm- und Lauftraining ohne klare Ziele?
Topfebener Kurs.
Es war halt eine Art US-amerikanische Meisterschaft, so wie der Ironman in Cairns vor ein paar Wochen eine reine Australische Meisterschaft war. Gerade Florida ist ja sonst ein sehr international ausgestelltes Rennen. Wenn da alle Nicht-US-Amateure wegfallen, ist die Konkurrenz natürlich deutlich schwächer. Aber wie oben gesagt: man darf unsere Situation in Deutschland mit nie ausgesprochenen Ausgehverboten und den ganzen Sommer über geöffneten Schwimmbädern nicht mit der Situation in anderen Ländern vergleichen, die wochenlang echte Ausgehverbote und geschlossene Trainingseinrichtungen hatten.
Und selbst wenn irgendein Europäer in vermeintlich guter Triathlon Form auf die idee gekommen wäre, sich in Florida eine Hawaii-Quali zu holen: er hätte ja nicht einreisen dürfen, so dass der Blick auf die Quali-Zeiten aufgrund der Sondersituation ein sehr theoretischer ist.
Mein Gesamtzeitbudget hat sich durch Covid-19 ja nicht vergößert.
Bei anderen schon ;) für viele die im HomeOffice arbeiten und sonst zur Arbeit pendeln, können diese Zeit (wenn sie wollen) fürs Training nutzen. Hat der Durchschnittsdeutsche > 5 Stunden mehr Zeit. Ob man da direkt viel besser wird und ob das Sinn macht ist natürlich individuell, aber kann sich für die Form des ein oder anderen sicher positiv auswirken.
deralexxx
08.11.2020, 20:26
Bei anderen schon ;) für viele die im HomeOffice arbeiten und sonst zur Arbeit pendeln, können diese Zeit (wenn sie wollen) fürs Training nutzen. Hat der Durchschnittsdeutsche > 5 Stunden mehr Zeit. Ob man da direkt viel besser wird und ob das Sinn macht ist natürlich individuell, aber kann sich für die Form des ein oder anderen sicher positiv auswirken.
Das Wegfallen der Pendlerei heißt für mich ca. 7 h Rad pro Woche weniger. Die Motivation das auf der Rolle oder anderweitig zu machen habe ich nicht wirklich finden können.
Das Wegfallen der Pendlerei heißt für mich ca. 7 h Rad pro Woche weniger. Die Motivation das auf der Rolle oder anderweitig zu machen habe ich nicht wirklich finden können.
Warum auf der Rolle? Du kannst doch auch draußen fahren wenn du nicht zur Arbeit musst ;)
Macht dir der Sport so wenig Spaß, dass du dich nur zum Radfahren motivieren kannst wenn du zur Arbeit musst:confused:
sabine-g
08.11.2020, 20:36
Warum?
Ich brauche keine Motivation durch Wettkämpfe.
Ich mache einfach gerne Sport.
Zudem bin ich seit Anfang März im homeoffice, dort habe ich allerdings eher Lang als Kurzarbeit.
Die Rennen mit Arne waren ja eher sehr kurzfristig entstanden, außerdem bin ich vorher schon gegen mich selber angetreten- wenn man das so sagen kann , und hätte das nochmals gemacht.
deralexxx
08.11.2020, 20:48
Warum auf der Rolle? Du kannst doch auch draußen fahren wenn du nicht zur Arbeit musst ;)
Macht dir der Sport so wenig Spaß, dass du dich nur zum Radfahren motivieren kannst wenn du zur Arbeit musst:confused:
Hab ohne Pendlerei nicht die Motivation mich wegen einer Stunde oder weniger in Radklamotten zu hauen, und längere Fahrten am Stück fallen wegen Familie weg (Prioritäten). Und es zeigt sich, dass ich im Homeoffice eher länger als kürzer arbeite.
longtrousers
09.11.2020, 09:57
Durch Homeoffice schlafe ich bedeutend mehr, was der Gesundheit und Form zugute kommen sollte.
longtrousers
09.11.2020, 10:23
Topfebener Kurs.
Man muss zwei Sachen betrachten um zu beurteilen , was die Zeiten Wert sind: Streckenlänge und Wind.
Gut, die Streckenlänge kann man auf Strava checken, aber vor allem der Wind kann eine Radstrecke 20 Minuten schneller oder langsamer machen.
Andererseits spricht der Unterschied von 42 Minuten zwischen Nummer 1 und 2 nicht für eine hohe Leistungsdichte. Auch spricht 9:18 für die Nummer 1 der M50 nicht für viel Wind.
Der Wind kann auf dieser Runde sehr tükisch sein. Allerdings ist es im großen und ganzen ein "Rechteckkurs", sodass - sofern der Wind nicht dreht - man auch in den Genuss des Rückenwinds kommt.
2019 hatten wir auf den ersten 120 Kilometern Gegenwind. Eine 90 Kilometer Durchgangszeit von 2:35 Stunden hat mich mal irritiert. Allerdings genoß ich am Weg retour dann den Rückenwind und die Zeit von irgendwas 4:4x war auch nicht so schlecht. Es waren übrigens ehrliche 180 Kilometer ;-)
Alteisen
09.11.2020, 16:36
Der Wind kann auf dieser Runde sehr tükisch sein. Allerdings ist es im großen und ganzen ein "Rechteckkurs", sodass - sofern der Wind nicht dreht - man auch in den Genuss des Rückenwinds kommt.
2019 hatten wir auf den ersten 120 Kilometern Gegenwind. Eine 90 Kilometer Durchgangszeit von 2:35 Stunden hat mich mal irritiert. Allerdings genoß ich am Weg retour dann den Rückenwind und die Zeit von irgendwas 4:4x war auch nicht so schlecht. Es waren übrigens ehrliche 180 Kilometer ;-)
Du hattest auf einem Rechteckkurs 120 von 180km Gegenwind? :confused:
Du hattest auf einem Rechteckkurs 120 von 180km Gegenwind? :confused:
Daher auch "Rechteckkurs" unter Anführungszeichen, da ein Teil ja eine Wendepunktstrecke war. Und Nagel mich bitte nicht darauf fest, ob es 110 oder 120 Kilometer waren - ist ja schon ein Jahr aus :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.