Vollständige Version anzeigen : Fahrradhelm bei ebay ?
Sternchen
29.10.2008, 21:50
Hallo zusammen!
Ich brauche einen Fahrradhelm.
Welche Marke ist zu emfpehlen und vor allem bezahlbar?
Hat jemand in dem Zusammenhang Erfahrung mit ebay?
Gruß vom Sternchen
neonhelm
29.10.2008, 21:55
Zu empfehlen ist der Helm, der dir passt. :)
jeder Kopf ist unterschiedlich. Am besten mal in Laden und durchprobieren
Sternchen
29.10.2008, 22:09
Gut, dann werde ich mal anprobieren.
sybenwurz
29.10.2008, 23:15
Und noch was: gestern ist mein neuer Helm gekommen. Nachdem ich schon vor Jahren bei der Abnahme tricksen musste, weil der alte ein paar Scharten hat, hab ich mich in den vergangenen Wochen durchs Programm diverser Hersteller gequält und mich letztlich endlich entschieden.
Wenn ich die Preise sehe, werde ich dann allerdings wieder sauer, denn die stehen mal wieder in keinster Weise in Relation zu dem, was dann in der Kiste liegt.
Wenn Hersteller mit zwo Grössen alle Köpfe abdecken, während ein Motorradhelm fürs gleiche Geld in 1cm-Unterschieden kommen, stimmt meiner Meinung nach das Verhältnis einfach nicht.
Natürlich passt nicht jeder Deckel auf jeden Topf, aber eine Schüssel, die dann irgendwo am Scheitel aufliegt, für sechs verschiedene Grössen mit nem Riemen anpassen, der nur noch das Hin- und Herrutschen verhindert, während der Pott nach unten gegens Kinn abgespannt wird, iss einfach nur billig.
Sicher gibts den ein oder anderen Topf, der bequem ist, aber nu kommts bei uns ja auch noch drauf an, dass das Aufsetzen fix geht und nicht immer noch irgendwo ein Pölsterchen, das nur so halb an irgendnem Straps angeklettet ist, rumhängt und drückt.
So richtig geil finde ich das nu nicht und ich mag auch noch gar nicht dran denken, die vielen Strippsen noch diese Woche einstellen zu müssen.
Wie schon gefallen ist: passen muss er und bequem muss er sein.
Es ist widersinnig, zu meinen, dass ein Helm, der im Laden schon drückt, nach ner halben Stunde bequemer wäre.
Wenn er Fliegengitter hat, dann bitte aussen: es nutzt nix, wenn die Viecher reinkommen, und dich durchs Gitter, das am Kopf aufliegt, nerven/stechen.
Dann kannste auch gleich nen Helm ohne nehmen...
Achte drauf, dass der Helm so gross ist, dass du den Riemen noch weiter stellen kannst, um ne Kappe oder im Winter ne Helmmütze drunterzuziehen.
Und scheue dich nicht, im ersten Laden keinen Helm zu kaufen. Probiere ruhig so lange rum, bis du bei einem sagst: "der isses!"
Ravistellus
29.10.2008, 23:33
Wenn's kein Spezial-Helm sein soll, sondern einer für Alltag und Training, kann ich nur den Specialized Air Force 3 empfehlen.
Ich war auch auf der Suche und hatte von Specialized und anderen Firmen Helme für 150 Euro und mehr anprobiert. Dann habe ich im Radio zufällig gehört, dass der Air Force als Testsieger bei Stiftung Warentest abgeschnitten hat - für 39 Euro. Gekauft und immer noch zufrieden. Mich stört da nichts. Allerdings bin ich auch noch nie einen der teuren Helme länger gefahren. Aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, was bei denen noch besser sein soll. Einfach mal testen.
Ciao
Ravistellus
sybenwurz
30.10.2008, 00:23
Wenns ums Empfehlenn ginge, könnte ich den "Daimor Mountain" von Casco empfehlen, aber es passt halt nicht jeder Deckel auf jeden Topf...
Sternchen
30.10.2008, 15:16
Hallo und danke für die Tipps!
Gruß vom Sternchen
derstoermer
30.10.2008, 21:30
Noch ein Tipp von mir, falls du wirklich online bestellen willst.
Bestelle nicht bei Ebay, sondern bei einem der vielen Online-Shops. Da kannst du bei Nichtgefallen / Nichtpassen die Helme (ab 40 €) auch kostenlos zurücksenden!
Hab ich auch so gemacht - der Erste passte ;)
Sternchen
31.10.2008, 22:26
Noch ein Tipp von mir, falls du wirklich online bestellen willst.
Bestelle nicht bei Ebay, sondern bei einem der vielen Online-Shops. Da kannst du bei Nichtgefallen / Nichtpassen die Helme (ab 40 €) auch kostenlos zurücksenden!
Hab ich auch so gemacht - der Erste passte ;)
Vielen Dank !
Das hört sich gut an !!
Gruß vom Sternchen
Thorsten
31.10.2008, 22:36
Bestelle nicht bei Ebay, sondern bei einem der vielen Online-Shops.
Warum nicht? Die gewerblichen bei ebay unterscheiden sich meines Wissens nicht von anderen Online-Shops :confused:
Thorsten
(dessen Haushalt vermutlich je zur Hälfte von ebay und Ikea ist ;))
derstoermer
01.11.2008, 08:06
Warum nicht? Die gewerblichen bei ebay unterscheiden sich meines Wissens nicht von anderen Online-Shops :confused:
Thorsten
(dessen Haushalt vermutlich je zur Hälfte von ebay und Ikea ist ;))
Wenn es gewerbliche Händler sind, gilt das für diese natürlich auch!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.