Vollständige Version anzeigen : 10 oder 11fach??
mysticds
29.10.2008, 13:45
Hallo zusammen,
ich werde mir in nächster Zeit einen neuen Renner aufbauen und bin mir nicht ganz sicher, welche Schaltung ich nehmen soll.
Das Rad soll schlicht und einfach sein :Cheese:
Ich möchte gerne wie früher eine Campa Schaltung am Renner haben und nicht den Shimanokram. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich eine Chorus oder Record 10fach günstig aus Restbeständen kaufe oder gleich die neue 11fach? Ich habe etwas bedenken, was die Kinderkrankheiten angeht oder einfach 11fach kaufen und fertig? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob Chorus mit Record Bremsen(sollen schwarz sein) oder komplett Record.
Was meint ihr?
Gruß,
Daniel
sybenwurz
29.10.2008, 14:03
Wegen Kinderkrankheiten würde ich mir keine Gedanken machen, zumal Campa die Garantie bei den 11fach-Klamotten auf 4Jahre erweitert.
Sicher wird es aber auch noch ne Weile 10fach weitergeben und wenn du nicht gleich für ne SuperRecord bluten willst, kannste ja auch ne Record oder ne Chorus mit 11fach fahren.
mysticds
29.10.2008, 14:12
Ob ich direkt die Record nehme weiß ich noch nicht ganz sicher. Der Rest wird schon teuer genug. Da der Rahmen größtenteils schwarz ist soll halt minimum die scharzen Record Bremsen dran.
@sybenwurz: Was hälst du von Simplon? Genauer gesagt Pride?
Mal gucken..
aussunda
29.10.2008, 14:37
So wie ich das bei Dir sehe wird die Geschichte eh teuer. Und dann würde ich die 11-fach nehmen.
Weils einfach GEIL ist.
sybenwurz
29.10.2008, 14:41
Was hälst du von Simplon?
Issn Pass in der Schweiz, klasse. Hab ich mal mitm Motorrad aufm Weg von Italien nach Hause im August im Schnee gesteckt.
Die Räder sind auch ganz fein...:Lachen2:
mysticds
29.10.2008, 14:48
Issn Pass in der Schweiz, klasse. Hab ich mal mitm Motorrad aufm Weg von Italien nach Hause im August im Schnee gesteckt.
Die Räder sind auch ganz fein...:Lachen2:
Danke, ich meinte die Räder :Lachen2: ganz genau gesagt die Rahmen.
Danke für die Infos
elf
sicher ist aber, dass die meuhle vorher das style-approval hier noch ueberstehen muss.
sonst reicht auch ne schimpanso 105. bitte keine perlen vor die saeue.
sybenwurz
29.10.2008, 15:49
Danke, ich meinte die Räder :Lachen2: ganz genau gesagt die Rahmen.
Eh klar...;)
Aber da kannste überall so viel mehr drüberlesen, als ich nu sagen könnte...
felix__w
29.10.2008, 15:52
Issn Pass in der Schweiz, klasse. Hab ich mal mitm Motorrad aufm Weg von Italien nach Hause im August im Schnee gesteckt.Und guten Raclette-Käse (http://www.simplon-kaese.ch/) machen sie dort :)
Felix
sybenwurz
29.10.2008, 15:54
Und guten Raclette-Käse (http://www.simplon-kaese.ch/) machen sie dort :)
Felix
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie versieben wir mit Leichtigkeit jedes noch so ernste Thema...:Lachen2:
btw, weil dude es als erster ausgesprochen hat: ich würde auch zu 11s tendieren.
mysticds
29.10.2008, 16:19
elf
sicher ist aber, dass die meuhle vorher das style-approval hier noch ueberstehen muss.
sonst reicht auch ne schimpanso 105. bitte keine perlen vor die saeue.
Vorschau:
Simplon Pride red(lipstick)
SLR Sattel(schwarz) + Simplon Stütze
Wahrscheinlich Chorus 11fach + Record Bremsen
Easton Lenker, Syntace Vorbau, schwarzes Lenkerband
Laufräder:
Fulcrum oder Campa (günstige) fürs Training + die weißen 404
Geht es durch den Stylecheck? :cool:
Puh, Simplon ist halt grenzwertig, u.a. da sloping, aber nun gut.
weisse 404er? Noe.
Lieber Campa Nucleons oder Open Pros.
Aber Du musst es ja fahren. :Lachen2:
mysticds
29.10.2008, 16:28
Puh, Simplon ist halt grenzwertig, u.a. da sloping, aber nun gut.
weisse 404er? Noe.
Lieber Campa Nucleons oder Open Pros.
Aber Du musst es ja fahren. :Lachen2:
Fahre ich doch gerne ;) wenn es da ist
Was würdest du denn sonst an Aerolaufräder nehmen? Die Bora?? Aber die sind mir doch zu teuer. Die "guten" Laufräder sollten auch mit Schlauchreifen bestückt sein.
Zum Trainng gibt es halt nru einfache Laufräder, die gut was an km aushalten.
Helmut S
29.10.2008, 16:32
Mein Spezi verkauft sein Simplon mit Campa. Eine Saison als WK Schön-Wetter-Rad gefahren. Alles irgendwie Carbon - sogar Lenker und Sattel. Er hat eingesehen, dass die Kisten nix bringen und er doch noch selbst treten muss ...
Wenn Du interesse hast ... gimme a hint ...
peace Helmut
Fahre ich doch gerne ;) wenn es da ist
Was würdest du denn sonst an Aerolaufräder nehmen? Die Bora?? Aber die sind mir doch zu teuer. Die "guten" Laufräder sollten auch mit Schlauchreifen bestückt sein.
Zum Trainng gibt es halt nru einfache Laufräder, die gut was an km aushalten.
Soll das ein Triathlonrad werden? Fuer welche Wettkaempfe?
Oder faehrst Du Radrennen?
mysticds
29.10.2008, 16:40
Soll das ein Triathlonrad werden? Fuer welche Wettkaempfe?
Oder faehrst Du Radrennen?
Hauptsächlich Rennrad, kurz vor den Wettkämpfen kommt ein Aufsatz drauf und fertig... Radrennen ehr selten, da ich dadurch meinen letzten Rahmen in drei Teile gelegt habe :(
Als Wettkämpfe den IMG und den 70.3 in Rapperswill-Jona, der Rest ist zum Training und Spaß.
Ich trainier halt lieber auf einem normalen Rennrad und fahr auch hin und wieder gerne in Gruppen. Wenn ich flach fahren will habe ich immer zum Schluß einen 500hm Anstieg, bis ich wieder bei der Wohnung bin und das macht nicht wirklich Spaß mit dem Aufsatz..
mysticds
29.10.2008, 16:42
Mein Spezi verkauft sein Simplon mit Campa. Eine Saison als WK Schön-Wetter-Rad gefahren. Alles irgendwie Carbon - sogar Lenker und Sattel. Er hat eingesehen, dass die Kisten nix bringen und er doch noch selbst treten muss ...
Wenn Du interesse hast ... gimme a hint ...
peace Helmut
Danke für die Info, aber ich baue mir "mein" Rad auf. Da weiß ich genau, was ich habe und was ich möchte und keine Kompromisse, z.B. Carbonlenker.... würde ich nie nehmen.
Ok. Ich hasse Aerolaufraeder. Alles Schrott.
Aber wat sein mut, mut wohl sein.
sybenwurz
29.10.2008, 16:44
hab das lipstick-rot nu nedd im Kopf, aber wenns farblich passt, würde ich nach ffwd- oder Fulcrum-Rädern gucken, wenn dir das Felgenprofil nicht zu niedrig ist, nach Shamals.
Sattel und Lenkerband aber weiss.
mysticds
29.10.2008, 16:48
hab das lipstick-rot nu nedd im Kopf, aber wenns farblich passt, würde ich nach ffwd- oder Fulcrum-Rädern gucken, wenn dir das Felgenprofil nicht zu niedrig ist, nach Shamals.
Sattel und Lenkerband aber weiss.
Die Fulcrum Speed oder wie auch immer finde ich preislich nicht interessant. Sattel und Lenkerband werden schwarz, dass der Rahmen stärker betont wird und nicht nur die zwei Teile ins Auge fallen.
Die Zipps finde ich halt schön schlicht und relativ leicht. Gerade hier, wo es bergiger ist würde ich mich über ein paar Gramm weniger am Rad freuen ;) Aber das ist ein ganz anderes Thema.
sybenwurz
29.10.2008, 17:05
Sei doch nedd so hart!
ich mag das Bollern einer Scheibe und 50mm-Carbonfelgen sehen ab und an auch ganz gut aus, wenn sie nicht so bunt sind.
Denke bloss nicht, dass ich die Boras im Titangeröhr oder die CXP14 in der Blauen Banane wegen der Aerodynamik drinstecken hab...
Sei doch nedd so hart!
ich mag das Bollern einer Scheibe und 50mm-Carbonfelgen sehen ab und an auch ganz gut aus, wenn sie nicht so bunt sind.
Denke bloss nicht, dass ich die Boras im Titangeröhr oder die CXP14 in der Blauen Banane wegen der Aerodynamik drinstecken hab...
Aber doch nicht in einem Strassenrennrad!
Wobei, es ist ja ein Schlohping...
sybenwurz
29.10.2008, 17:34
Aber doch nicht in einem Strassenrennrad!
Wobei, es ist ja ein Schlohping...
Meine sind entweder nicht Strassen- oder nicht -rennrad...:Cheese:
Dafür aber zugegebenermassen gesloped: eins in die richtige, und eins in die falsche Richtung...:Lachanfall:
aussunda
29.10.2008, 17:36
Ui. Da spricht der, der im Bein Leistung im Überfluß hat.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.