PDA

Vollständige Version anzeigen : Bb 30

aussunda
28.10.2008, 08:21
Hallo,

hat jemand von Euch eine Montageanleitung (oder einen Film) für die De-/Montage eines BB30 Tretlagers (Cannondale)?

Was für Werkzeug brauch ich da?

Weiß jemand was es kostet bei Cannondale einen Rahmen lackieren zu lassen (Repaint)?

sybenwurz
28.10.2008, 12:16
Hallo,

hat jemand von Euch eine Montageanleitung (oder einen Film) für die De-/Montage eines BB30 Tretlagers (Cannondale)?

Was für Werkzeug brauch ich da?

Weiß jemand was es kostet bei Cannondale einen Rahmen lackieren zu lassen (Repaint)?
Schau bei FSA nach.
Da Cannondale das System seit 2000 etwa verbaut, plärrt FSA nu raus, sie hättens erfunden.
Eins muss man ihnen aber lassen: sie haben normal recht brauchbare, technische Informationen.
Wegen Repainting würde ich nen Lackierer vor Ort befragen. Aufkleber stellen viele Print-/Sticker-Shops her, ansonsten findeste übers Tour-Forum in der Klassikerecke Spezialbetriebe, die die Originale kopieren können.
Dürfte immer noch ne Ecke günstiger sein, als die Hütte in die USA zu schicken, allerdings aufwendiger, als sich mal wieder was neues zu kaufen...
Lt. Statement von C´dale stehen die ja eh nedd so auf die Kundschaft, die die Kisten fährt, bis die lebenslange Garantie für Erstbesitzer greift.

Raven
28.10.2008, 13:14
Repaint:
lackiert wird in den Niederlanden (oder wurde dies in den letzten 2 Jahren geändert?)

meine so etwas zw. 130 und 200,- EUR gehört zu haben

Lebenslange Garantie erlischt, wenn die Lackierung durch einen Dritten erfolgt.