PDA

Vollständige Version anzeigen : Super Training


dasilva65
25.10.2008, 09:38
Servus,

ich muss euch kurz von meinem super Training gestern erzählen.
Ich geh jetzt in der Off-Season (wo ich nicht wirklich trainiere, Trainingsstart 1.12.08) eigentlich nur Schwimmen, da dies meine schwächste Disziplin ist und ich nicht wirklich lange Kraulen kann.
Also Schwimmen gehen und nur versuchen immer länger zu kraulen.

Also war ich letzte Woche schwimmen, da waren es so etwa 50m am Stück kraulen. letzten Mittwoch dann schon 100m allerdings war das eher grausam.
Und dann war ich gestern nochmal (da mein Bruder jetzt mit Tria anfängt wollt ich ihm ein paar Tipps geben und einfach mal zusammen traininieren, macht mehr Spass).

Und was soll ich sagen 300m AM STÜCK KRAULEN und ich hätte schon länger gekont allerdings mit extremst Anstrengungen.
Das ganze sogar 2x (allerdings mit Pause dazwischen).

Leider ist dann beim 3. mal nach 100m beim Abstoßen ein Krampf dazwischen gekommen.

Das wollt ich einfach mal loswerden, da ich gestern so happy :liebe053: war das endlich mal was vorwärtsgeht im Schwimmen.

Gruß
Daniel

Gürkchen
25.10.2008, 10:14
Servus,

ich muss euch kurz von meinem super Training gestern erzählen.
Ich geh jetzt in der Off-Season (wo ich nicht wirklich trainiere, Trainingsstart 1.12.08) eigentlich nur Schwimmen, da dies meine schwächste Disziplin ist und ich nicht wirklich lange Kraulen kann.
Also Schwimmen gehen und nur versuchen immer länger zu kraulen.

Also war ich letzte Woche schwimmen, da waren es so etwa 50m am Stück kraulen. letzten Mittwoch dann schon 100m allerdings war das eher grausam.
Und dann war ich gestern nochmal (da mein Bruder jetzt mit Tria anfängt wollt ich ihm ein paar Tipps geben und einfach mal zusammen traininieren, macht mehr Spass).

Und was soll ich sagen 300m AM STÜCK KRAULEN und ich hätte schon länger gekont allerdings mit extremst Anstrengungen.
Das ganze sogar 2x (allerdings mit Pause dazwischen).

Leider ist dann beim 3. mal nach 100m beim Abstoßen ein Krampf dazwischen gekommen.

Das wollt ich einfach mal loswerden, da ich gestern so happy :liebe053: war das endlich mal was vorwärtsgeht im Schwimmen.

Gruß
Daniel

Ja das ist ein klasse Erfolgsgefühl! Herzlichen Glückwunsch :Blumen: mach weiter so! Bei mir fings auch so an :Lachen2:

Und mittlerweile machts richtigen Spaß :Cheese:

dmnk
25.10.2008, 10:53
ach ja, das waren noch zeiten, als die fortschritte beim schwimmen noch so locker von der hand gingen..

geniess die zeit, es wird mit der zeit dann leider doch immer schwieriger bzw. unmöglich, sich mit relativ wenig aufwand so massiv zu verbessern.

Das Mädchen
25.10.2008, 14:22
Dann mal schön fleißg weiter trainieren!!! :Huhu:

Das Mädchen, die gestern auch mit dem Winterschwimmtraining begonnen hat!

Ravistellus
25.10.2008, 15:16
ach ja, das waren noch zeiten, als die fortschritte beim schwimmen noch so locker von der hand gingen..

geniess die zeit, es wird mit der zeit dann leider doch immer schwieriger bzw. unmöglich, sich mit relativ wenig aufwand so massiv zu verbessern.

Dafür macht das Schwimmen aber einfach Spaß, wenn man mal ein paar hundert Meter locker am Stück kraulen kann. Meine Schwimmleistungen sind zwar noch schlecht genug, um schnell Erfolge zu sehen :Cheese:, aber es doch schon ein völlig anderes Gefühl, im Training einigermaßen mithalten zu können und nicht ständig Erstickung- und Ertrinkungspanik zu haben. Von daher bin ich froh, dass ich die ersten 12 Monate Schwimmen durchgestanden und jetzt Spaß am Schwimmen habe. Wenn dafür jetzt die Fortschritte kleiner werden, nehme ich das gerne in Kauf.

In diesem Sinne: Dranbleiben, dasilva, wenn Du erst mal 500 oder mehr Meter am Stück schwimmst und dich danach noch gut fühlst, fängt der Spaß erst richtig an!!!

Ravistellus - Ex-Panikschwimmer, Ex-perte für fast jede Art von Panik im und unter Wasser :Cheese:

alpenfex
12.11.2008, 16:12
Hallo zusammen,

bei mir hat es sich nach einigen Bahnen auch meistens angefühlt, als hätte ich schon den Ärmelkanal durchgespurt :Ertrinken: - soviel zum Thema Schwimmökonomie und Technik.

Nun habe ich mir für ein paar Termine einen Trainer an die Seite geholt und siehe da, es fühlt sich viel besser an, leichter und gleitender. Ich bin überzeugt, diese Investition in die Technikschule wird sich lohnen und lange Distanzen machen sogar mittlerweile Spass, genauso wie das Schwimmtraining - thanks to the swim coach :Huhu:

Gruss und viel Spass
flo