PDA

Vollständige Version anzeigen : Reisegepäckversicherung

Kundo
28.02.2007, 12:55
Ich habe vor dieses Jahr das erstemal mit dem eigenen Rad im TL aufzuschlagen. Koffer ist besorgt, Reisegepäck ist bei der Lufthansa gebucht.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob eine Reisegepäckversicherung sinnvoll ist.
Wie handhabt ihr das ?
Reisegepäckversicherung oder reicht die Versicherung der LH aus ?
Was kostet mich so eine Versicherung ?
Ist jemandem überhaupt schon mal etwas beim Radtransport passiert und wer hat was bezahlt bekommmen ?

Fragen über Fragen :confused:

DasOe
28.02.2007, 13:14
die Versicherung der LH aus ?Die LH haftet nach Frachtversicherung d.h. nach Gewicht. Das kann man vergessen, insbesondere bei einem Rad.

Was kostet mich so eine Versicherung ? Leute benutzt doch einfach Google http://www.reiseversicherung.com/reisegepaeckversicherung.html

Ist jemandem überhaupt schon mal etwas beim Radtransport passiert und wer hat was bezahlt bekommmen ?letztes Jahr wurde durch die Abladejungs am Flughafen in Mallorca bei beiden Radkoffern die Rollen beschädigt. Mit einer Bescheinigung vom Flughafen in der die Beschädigung bestätigt wird, der Originalrechnung, ein paar Fotos wurde von der Versicherung problemlos erstattet.

DasOe
28.02.2007, 13:17
Oder Du versicherst Dein Rad so:
http://www.pundpgmbh.de/BIKE-ASSekuranz.html

Kundo
01.03.2007, 19:04
Soll ich das nix sagen so verstehen das ihr keine Versicherung für das Rad abschließt ????

DasOe
02.03.2007, 10:10
Soll ich das nix sagen so verstehen das ihr keine Versicherung für das Rad abschließt ????Hast Du eine Mindestantwortzahl im Kopf oder reichen meine beiden Antworten nicht aus? :Gruebeln:

Kundo
02.03.2007, 10:32
Hast Du eine Mindestantwortzahl im Kopf oder reichen meine beiden Antworten nicht aus? :Gruebeln:

Zum Teil schon,DANKE!
Nur weiß ich noch nicht wie andere es handhaben, Risiko oder Sicherheit.

50€ Versicherung für 14 Tage ist nicht ohne und sollte gut überlegt sein

DasOe
02.03.2007, 11:13
50€ Versicherung für 14 Tage ist nicht ohne und sollte gut überlegt seinDa stimme ich Dir zu. Jedoch gilt es abzuwägen, ob 50 Euro viel Geld sind oder ob ich es mir leisten kann im Zweifelsfall 2-2.500 Euro für ein neues Rad auszugeben ... ich überlege mir das im Moment auch und wenn ich schon Geld ausgebe, dann soll es mir auch für den Rest des Jahres was bringen, deswegen werde ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und für ein Jahr mir ne Vollkasko fürs neue Rad leisten und dann eben an anderer Stelle ein bißchen weniger ausgeben.

pioto
02.03.2007, 11:22
50€ Versicherung für 14 Tage ist nicht ohne und sollte gut überlegt sein

Hallo Kundo,

normalerweise ist die Allianz ja eine ziemlich Apotheke, aber dort bekommst du für ca. 80€ eine ganzjährige Reisegepäckversicherung (2000€ Deckungssumme), die man für relativ kleines Geld um zusätzliche Leistungen aufbohren kann. Bei längerer Laufzeit sinkt der Preis auch noch um ein paar Taler.

http://www.allianz.de/produkte/freizeit/reisegepaeck/index.html

Bei der Allianz kriegst du auch für 8€ Jahresbeitrag eine Auslandskrankenversicherung. Ich denke, die lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn dir die Gepäckversicherung zu teuer sein sollte.

Grüße
Pioto

Ulfila
02.03.2007, 20:25
Für Reisegepächversicherungen gibt es nur ein treffendes Wort:

Überflüssig!

Rhing
02.03.2007, 22:44
Als man mir meine Kamera in Neuseeland geklaut hat und ich ca. 1000 DM von der Versicherung erhalten habe, war ich jedenfalls wieder flüssig. Und wenn der Koffer auf dem Flug nicht ankommt und nach 3 Wochen immer noch nicht ankommt, was zugegeben selten vorkommt, wäre ich auch nicht mit den Erstattungsbeträgen der Airlines zufrieden.

DasOe
03.03.2007, 13:16
Für Reisegepäckversicherungen gibt es nur ein treffendes Wort: Überflüssig!Und weshalb?