PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimm - Marathon 2009


Strandläufer
22.10.2008, 14:14
Um ein bisschen Leben in den hellblauen Kachelalltag zu bekommen, möchte ich gerne die ein oder andere Langstrecke im Freiwasser als Wettkampf im nächsten Jahr schwimmen. Hat jemand Erfahrung, was man so als Geschwindigkeit da bringen muss? Ich bin zuletzt im Freiwasser eine 35:07min auf 2000m geschwommen. Reicht das oder ist man dann so abgeschlagen, dass es eher frustierend ist?

AndreasW
22.10.2008, 14:17
Über die Zeit kann ich dir nichts sagen, aber hast du dir schonmal diese Veranstaltung angesehen?:
http://www.foerdecrossing.de/

Ist ja nicht so weit weg von dir und ich überlege dort 2009 teilzunehmen..

Strandläufer
22.10.2008, 14:23
Da ich zur Zeit in Flensburg arbeite, kenne ich die Veranstaltung. Nachdem ich davon in diesem Jahr in der Zeitung gelesen habe, kam mir halt die Idee, vielleicht auch mal an solchen Events teilzunehmen. Da ich auch beim Ostseeman starten werde, eignet sich diese Veranstaltung sowieso, da fast auf der Schwimmstrecke der LD geschwommen wird. Danke für den Link!

TriTom
22.10.2008, 14:36
Hi,

bin vor einigen Jahren beim Wakenitzman (http://www.trisport-luebeck.de/wakenitz_man/index_wakenitz_man.htm) in Lübeck am Start gewesen und kann diese Veranstaltung absolut empfehlen! 14km vom Ratzeburger See durch die Wakenitz in Richtung Lübeck.
Kein Angst, mit Deiner Schwimmzeit wirst Du nicht als letzter im Ziel ankommen :-) Mit der Anmeldung solltest Du Dich jedoch beeilen: es gibt nur 40 Startplätze, da jeder Schwimmer von einem eigenen Boot begleitet werden muss.

Auch ein sehr schönes Langstreckenschwimmen ist das Stichkanalschwimmen (http://www.stichkanalschwimmen.de) in Hannover/Sehnde.


Viel Spaß
Thomas

schwimmulli
22.10.2008, 15:17
Um ein bisschen Leben in den hellblauen Kachelalltag zu bekommen, möchte ich gerne die ein oder andere Langstrecke im Freiwasser als Wettkampf im nächsten Jahr schwimmen. Hat jemand Erfahrung, was man so als Geschwindigkeit da bringen muss? Ich bin zuletzt im Freiwasser eine 35:07min auf 2000m geschwommen. Reicht das oder ist man dann so abgeschlagen, dass es eher frustierend ist?

Ob Du frustriert bist, hängt vielleicht auch von der Veranstaltung ab.
Ein Schnitt von 1min45 auf 100m ist immer noch gut zB beim Sundschwimmen in Stralsund oder dem Boddenschwimmen in Greifswald (vorderes Mittelfeld bzw ziemlich weit vorne). Bei einigen Schwimmen hier in der Schweiz bist Du dann schon abgeschlagen, wenn Du nicht schneller oder bis 1min30 auf 100m im schnitt schwimmst.

Schau doch einfach auf die Internetseiten und frühere Resultate. Dann kannst Du das vielleicht besser einschätzen.

Jimmi
29.10.2008, 10:45
Guckst Du www.schwimmring.de

Weiß zwar nicht, ob die aktuell sind, waren es aber mal, und die Übersicht der letzten Jahre ist ja immerhin auch ein Anhaltspunkt.

Gruß vom Jimmi

Rather-Lutz
29.10.2008, 10:56
Beim Swim and Run in Köln gibt es dieses Jahr auch ein 12km Schwimmen
http://www.koelntriathlon.de/
Beste Gtüße

Lutz