PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankfurt Marathon *STAFFEL*


radpiratin
22.10.2008, 10:38
Hi zusammen,

ich werde am Sonntag meinen ersten 10 km Lauf debütieren. Freue mich, dass es im Rahmen des Frankfurter Marathons passiert!
Allerdings habe ich mir jetzt die Staffelläufer-Instruktionen durchgelesen und schnalle den Wechsel nicht.

Es bekommt nur der erste und der vierte Läufer einen Chip an den Schuh. Die beiden Läufer in der Mitte haben keinen Chip und "laufen einfach so"?
Bei ca. 5.000 Staffelläufern stehen doch dann ca. 1.200 Staffelläufer an den vier Punkten ... wie zum Henker findet denn der Wechsel statt?????
Wird etwas übergeben?
Muss man sich im Gewühl den Vor, bzw. Nachläufer suchen und irgendwo abschlagen????
Oder laufe ich einfach los wenn ich meine Vorläuferin sehe???

Also ... momentan ist mir das alles noch extrem schleierhaft. :confused:

Hat bitte jemand einen Tipp wie der Wechsel ablaufen soll, oder wie es letztes Jahr war.....

Vielen Dank schon mal vorab!!!

:Hexe:

RolandG
22.10.2008, 10:51
http://www.frankfurt-marathon.com/fileadmin/user_upload/starterinfo/Staffelinfo_2008.pdf

Hier steht alles drin.

"Jedes Team erhält als Staffelstab bei Abholung der Startunterlagen
ein Silikon-Armband mit Logo des VGF-Staffelmarathon."

Das Armband wird in der Wechselzone einfach an den nächsten Läufer der Staffel weitergegeben.

"Aufstellung in den Wechselzonen
Die Aufstellung in den Wechselzonen erfolgt nach Startnummer. Für die ihren Laufabschnitt beendenden Läufer sind Wärmefolien und Erfrischungen vorbereitet."

Es stehen Schilder in der Wechselzone, die in Bereiche unterteilt ist. Z.B. die Startnummern 101-150 in einem Bereich, danach 151-200 usw.

Strandläufer
22.10.2008, 10:57
[QUOTE=radpiratin;144974]
Es bekommt nur der erste und der vierte Läufer einen Chip an den Schuh. Die beiden Läufer in der Mitte haben keinen Chip und "laufen einfach so"?

der erste gibt seinen Schuh an den zweiten weiter und der dritte startet mit den Schuhen vom vierten!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

marke
22.10.2008, 11:29
der erste gibt seinen Schuh an den zweiten weiter und der dritte startet mit den Schuhen vom vierten!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:[/QUOTE]

Genau, dass ist der Grund, warum man einen Marathon eben einfach ALLEINE laufen sollte.;)

CU
MaRkE

radpiratin
22.10.2008, 12:32
Es stehen Schilder in der Wechselzone, die in Bereiche unterteilt ist. Z.B. die Startnummern 101-150 in einem Bereich, danach 151-200 usw.


Danke Roland! :Blumen:

Das mit den Schildern ist auf jeden Fall ein hilfreicher Hinweis. Wie doof, hätt ich auch selber drauf kommen können.... :o
Den Text aus der Staffelinfo hatte ich ja bereits komplett gelesen... konnte mir aber eben trotzdem nicht vorstellen, wie das letztendlich funktionieren soll (hätten die auch was von wegen Einteilung anhand von Schildern geschrieben.....)

okay .... alles weitere wird sich dann wohl am Sonntag finden.


Hey marke... lass mich doch erst mal meine ersten 10 kilometerchen abspulen, bevor ich (in eigenen Schuhen) die 42 abreisse.....

:Lachen2:

Pascal
22.10.2008, 12:36
der erste gibt seinen Schuh an den zweiten weiter und der dritte startet mit den Schuhen vom vierten!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

und der vierte startet logischerweise dann barfuss!!! :)

P.S. wenn es nicht in der Ausschreibung steht einfach eine Mail an den Veranstalter schreiben...