PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan (12h Sonntag ) an fixe Trainingseinheiten angleichen. Tipps?


seemann
21.10.2008, 22:18
Hallo miteinander,

Ich habe meine ersten Beitrag im Forum, welcher sich aufs LD-Training bezieht:
Grundsätzlich möchte ich nach dem Plan trainieren, nur eben mit
zwei Fix-Einheiten:

1) 1 x Dienstags Schwimmen und
2) 1 x Donnerstags mit 1 h Krafttraining mit anschliessend 1h Spinning

Wie soll/kann ich das mit den anderen Einheiten abstimmen? Ist dies dann überhaupt notwendig, oder spielt dies eine eher unwichtigere Rolle?

Zu meiner Person:Blumen:
Ich bin 39 Jahre alt, hatte 1995 in Roth in 10:58h gefinisht (Schwimmen 0:59/Rad 5:23/Laufen 4:34) und möchte mir dieses Erlebnis jetzt nochmals zum "Vierzigsten" schenken. Hatte damals nach Roth keine Lust mehr zum Trainieren und machte seitdem nur noch nach Lust/Laune Sport (zwischen 3-5 Stunden/Woche)

Vor drei Jahren lief ich dann meinen ersten "blanken" Marathon in 2:58 (nach Plan/Steffny mit 5 Einheiten/Woche).

Aktuell fahre ca.4/Woche mit dem Rad zur Arbeit (38km) und möchte dies im Trainingsumfang mit einbauen. Radtechnisch waren es im Sommer ein paar längere Einheiten (3-4h) und letzte Woche als "Rennradsaisonabschluss" 4 1/2h mit 120km und 800hm ohne Probleme.

Meine Zielsetzung für Roth ist unter 11 Stunden zu bleiben. Bin für jede Anregung dankbar.

Grüße aus dem "Grenzgebiet" Oberpfalz/Franken