Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training – schaftt Ihr Euer Pensum?


Klugschnacker
27.02.2007, 13:49
Wie sieht's aus? Schafft Ihr das Training, das Ihr Euch vorgenommen hattet?

Fragt sich
Klugschnacker

:Peitsche: :kruecken:

DragAttack
27.02.2007, 13:53
Siehe Sig :Ertrinken:

the grip
27.02.2007, 13:57
Wie sieht's aus? Schafft Ihr das Training, das Ihr Euch vorgenommen hattet?

Fragt sich
Klugschnacker

:Peitsche: :kruecken:

Kann ich nicht pauschal beantworten. Ich habe Wochen, da ist mal weniger beruflich zu tun und gutes Wetter, also mache ich eher mehr.

Dann gibt es Tage und Wochen, wo mich Beruf, Familie und Ehrenamt mehr fordern und es kann sein, dass ich 3 Tage und mehr zu gar nix komme.

Daher müßte ich einen empirischen Mittelwert nehmen oder eine Momentaufnahme ... aber stur nach dem Plan trainiere ich ja sowieso (noch) nicht, sondern versuche das irgendwie einzupassen in meinen täglichen Ablauf.

tacis
27.02.2007, 14:04
Mist, hier sieht man ja, wofür ich abgestimmt habe :-((

Ich kann nicht behaupten, dass ich mein Trainingspensum schaffe. Vor zwei Wochen haben mich heftige Nierenschmerzen gehindert, dann hatte ich Probleme mit der Hüfte und nun hab ich mir 'ne Erkältung eingefangen.

Insgesamt stehe ich aber bei den Umfängen z.T. wesentlich besser da, als in den letzten beiden Jahren, nur eben noch nicht da, wo mich der Trainingsplan gerne sehen würde. :Nee:

Flow
27.02.2007, 14:12
Hmm,
hatte ja 'ne Weile Zwangspause ...
Seit letzter Woche "darf" ich wieder in allen 3 Disziplinen "richtig ran".
Das habe ich dann auch ziemlich genau so hingekriegt, wie ich's mir vorgestellt habe :)

Ansonsten ist es oft so, daß ich mir in euphorischen Momenten das Optimum für die nahe Zukunft ausdenke und dieses eben durchzuziehen plane :Lachen2:

Dieses ist definitionsgemäß natürlich nicht zu überbieten (Übertraining, ...) und nur selten dauerhaft zu leisten (Krankheit, Motivationsloch, Alltagsbelastung, ...), sprich das Versagen ist vorprogramiert :Lachen2:

Wat nu ? :Gruebeln:

Selbstbetrügerisch suboptimal planen ?
Sich dauerhaft als Versager fühlen ?
Ausreden suchen ?
Schuld auf Andere schieben ?
Dem ganzen sowieso keine Wichtigkeit beimessen ?


Naja, im Moment läuft's wieder gut (wenn nur dieses Kratzen im Hals mal keine Erkältung wird ...), und diesmal ziehe ich es wirklich perfekt durch http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/g040.gif

Grüße,
Flow

Carlos
27.02.2007, 14:13
Naja... wenn ich meine Pläne nicht bekommen würde, hätte ich gesagt bin im Soll.

Da sich aber bis Sonntag alles primär auf's Laufen konzentriert, würde ich sagen "das Gewissen ist noch ganz ok" ;)

Das 10k teil-Ziel wurde erreicht. Am Sonntach gibbets dann 'nen Halben Marathon hoffentlich auch in PB. Damit ist der 'Laufblock' zu Ende und es kann gekurbelt werden.

Allerdings könnte ich weiss gott öfters im Wasser sein :Ertrinken: ... - aber das hat noch 'n bissl Zeit :Maso:

Der IMG würde wenn nur aus beruflich/familiären Gründen abgesagt - und diese Zeichen stehen z.Zt. ziemlich schlecht :Weinen: - aber bis Ende März habe ich noch Zeit mich zu entscheiden.

Car-'Haut Rein! ihr Bengels :Peitsche: '-los

DragAttack
27.02.2007, 14:14
Seit letzter Woche "darf" ich wieder in allen 3 Disziplinen "richtig ran".
Freut mich, das zu lesen. :Prost: Alles ohne Folgeschäden ausgeheilt?

potti
27.02.2007, 14:19
Meine Trainingsumfänge und -inhalte decken sich ganz gut mit meine Planungen. Berufsbedingt fallen zwar hin und wieder ein paar Einheiten aus bzw. müssen modifiziert werden, aber das lässt sich nunmal nicht ändern. Was fehlt sind die Erfolgserlebnisse. Mein bisher einizger Wettkampf, ein Halbmarathon, war langsamer als erwartet und auch bei meinen sonstigen schnellen Trainingseinheiten fehlt mir etwas die "Spritzigkeit" und ich erreiche bei meinen Test, insbesondere beim Schwimmen, nicht ganz die gewünschten Ergebnisse. Am Sonntag steht ein 10er in Leverkusen an; mal schauen was dabei rauskommt.
Gruss
Stefan

Flow
27.02.2007, 14:28
Freut mich, das zu lesen. :Prost: Alles ohne Folgeschäden ausgeheilt?

Im Prinzip "ja". :)

Die Kleinigkeiten :
Das Ohr ist noch etwas "zu" (Mittelohr wohl noch "verstopft"), sollte sich aber auch bis zum Frühling (:liebe053: ) von selbst geben, die rechtsseitige Gesichtsmimik ist, meiner Meinung nach, noch nicht ganz so verführerisch wie auf der linken Seite :Lachen2: , das ist aber für den Unwissenden nicht zu erkennen und wird sich wohl auch noch geben ...

:Huhu:

felix__w
27.02.2007, 14:28
Ich bin etwas mehr Rad gefahren als erwartet da da Wetter gut war und ich weniger gelaufen bin.
Leider hatte ich nach einem Lauf Mitte Januar Hüftprobleme und lief zwei Wochen fast nichts und eine Woche reduziert bevor die Skiferien kamen. So fehlt mir beim Laufen etwas das Tempo.
Auf den Triathlon im Sommer wird sich das wahrscheinlich nicht so auswirken doch die Läufe im Frühling werden etwas leiden. Nachdem ich im Dezember einiges schneller als im Vorjahr war bin ich nun leicht langsamer.

Felix

tacis
27.02.2007, 14:29
Am Sonntach gibbets dann 'nen Halben Marathon hoffentlich auch in PB. Damit ist der 'Laufblock' zu Ende und es kann gekurbelt werden.

läufst du den halben in Frankfurt? Da wäre ich auch dabei und für mich ist das schon so eine halbe Standortbestimmung, ob ich mit meinem Training, das bislang schon qualitativ besser ist, auch Erfolg habe.
Welche Zeit hast du dir vorgestellt?

Lecker Nudelsalat
27.02.2007, 14:34
"Hinke" lauftechnisch etwas hinterher wg. akuter Sehnenreizung unterm Fuss (Plantar F.).

Deshalb alles etwas radlastiger (sieht man am Rollenumfang:Cheese: ), laufen versuche ich durch Crosstrainer zu ersetzen, Schwimmen bin ich im Soll.

Gruss strwd

DragAttack
27.02.2007, 14:34
die rechtsseitige Gesichtsmimik ist, meiner Meinung nach, noch nicht ganz so verführerisch wie auf der linken Seite :Lachen2:
Einen schönen mann kann auch das nicht entstellen ;)

Freut mich, dass wieder alles ok bzw. aufm Weg dorthin ist. Um den Bogen back to topic zu kriegen, sollten wir mal ne gemeinsame RR-Runde hinbekommen :Huhu:

Gruß Torsten

drullse
27.02.2007, 14:39
"Hinke" lauftechnisch etwas hinterher wg. akuter Sehnenreizung unterm Fuss (Plantar F.).


Ich empfehle Aquajogging und größte Vorsicht auf dem Rad! Da wird die Sehne nämlich auch gereizt.

zur Frage: ich hänge vor allem beim Laufen deutlich hinterher, einerseits wegen der nur langsam abgeklungenen Sehnenprobleme, andererseits fehlt mir oft die Lust.

Aber ich trainiere glücklicherweise auch nicht nach Plänen sondern nach Gefühl und so paßt das dann eigentlich auch wieder. :Huhu:

Flow
27.02.2007, 14:40
Um den Bogen back to topic zu kriegen, sollten wir mal ne gemeinsame RR-Runde hinbekommen :Huhu:

Gruß Torsten

Machen wir mal,
aber erst wenn's richtig warm ist ;)


:Huhu:

Rene
27.02.2007, 14:45
im prinzip passt es. In den letzten Tagen waren ein paar externe Einflüße, die mich etwas bremsen und meinen Plan umwirbeln.

Schwimmen: Top
Laufen: Top
Rad: bisschen wenig (aber auch gewollt vom Plan abgewichen)
Stabi/Kraft: etwas unregelmäßig, aber dennoch große Fortschritte
Schlafpensum: Es könnte bisschen regelmäßiger mehr sein!

Vorallem habe ich keine beschwerden oder irgendwelche anderen gesundheitlichen Einschränkungen, dass soll auch so bleiben.

Nils
27.02.2007, 14:56
Ich erlege mir kein richtiges Trainingspensum auf, da ich nie weiß, wie viel ich trainieren kann...als realtiver Berufseinsteiger kommen manchmal Dinge auf einen zu, mit denen man nicht rechnet.
Aber nachdem ich zwei Jahre nicht ganz so viel trainieren konnte, ist dieses Jahr schon mal ganz gut. Hab 35 Stunden mehr trainiert als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Das ist okay...

Marco
27.02.2007, 15:10
auch wenn ich ab&an etwas verschiebe, komme ich doch gut hin.

Beim Laufen baue ich in die "nicht-langen-Läufe" öfters mal ABC und Steigerungsläufe sowie ein gebrochenes Intervallset ein. Dass ist dann, zumindest von der Intensität her, etwas "mehr".
Der Umfang ist gleich.

DasOe
27.02.2007, 15:18
swim: ok
bike: habe ich Defizit wegen fehlendem Untersatz, kann erst seit Februar wieder fahren
run: Defizit wegen Knie- und Rückenproblemen, die jetzt auskuriert sind
Stabi/Kraft: ok

noeppes
27.02.2007, 15:22
Bin sehr zufrieden mit laufen und radfahren, da liege ich im Soll.
Aber :( schwimmen ist etwas daneben. Wir hatten viele Probleme :Ertrinken: mit dem Pool und konnten deshalb nicht trainieren. Nur dreimal geschwommen im Februar :Nee:
Sollte ich das versuchen aufzuholen mit nem "Trainingslager" ?
Der erste Wettkampf ist im Mai, also noch etwas Zeit.

jens
27.02.2007, 15:23
zur zeit brauch ich mir nichtmal ne ausrede einfallen lassen, einfach zuwenig zeit.

PeterMuc
27.02.2007, 15:51
Den februar kann ich abhaken: Ein Infekt jagt den nächsten. jetzt werde ich erstmal wieder richtig gesund und dann kann ich wieder trainieren, alles sehr unschoen zZ

backy
27.02.2007, 16:05
Lauf: Bin grob über dem Soll. Die mittellangen Dinger gehen deutlich fixer als letztes Jahr. Ich mache 1-2x die Woche lockere 8er, 1x einen langen, der Rest Koppeleinheiten.

Rad: Im Vergleich zum Vorjahr deutlich mehr "echte" Radstunden, kein Spinning mehr. Das tut der Form gut.
Was die Länge der Einheiten angeht bin ich deutlich über Plan, dafür fällt bei mir die "unter der Woche" Einheit bis März immer aus.

Swim: Unter Soll - ist aber meine "stärkste" Disziplin. Erschreckend wie wenig Effekt die zusätzlichen Einheiten haben/hätten. Will damit sagen: Schwimme vergleichbar zum Vorjahr bei 50% des Aufwandes.

Koppeln: Cool wie recht knackige Koppeleinheiten jetzt schon klappen.

In Summe: What the *uck..ich bin "Trainingsweltmeister" und "Wettkampflooser"

SPASS MACHTS OHNE ENDE! DAS ist die Hauptsache

Lecker Nudelsalat
27.02.2007, 16:12
Ich empfehle Aquajogging und größte Vorsicht auf dem Rad! Da wird die Sehne nämlich auch gereizt.

zur Frage: ich hänge vor allem beim Laufen deutlich hinterher, einerseits wegen der nur langsam abgeklungenen Sehnenprobleme, andererseits fehlt mir oft die Lust.

Aber ich trainiere glücklicherweise auch nicht nach Plänen sondern nach Gefühl und so paßt das dann eigentlich auch wieder. :Huhu:

Ja,

danke für den Hinweis, Aquajogging werde ich mal mit einbauen,
beim Rad bin ich schon vorsichtig mit den Intensitäten.

Zu der Entzündung, ich experementiere gerade mit Quark.

Voltaren schlägt bei mir überhaupt nicht an (höchstens auf den Magen).

Ich mache jetzt seit 4 Tagen jeden abend eine Quarkpackung um den Fuss, lasse das die ganze Nacht drum und habe langsam den Eindruck, es hilft.:Cheese:

Bin schon immer für alternative Methoden zu haben gewesen.:Huhu:

Meine Mama meinte, probier mal braune Schmierseife, hab bloss noch keine gefunden.:Nee:

Gruss strwd (hoffentlich bald wieder gut zu Fuss unterwegs)

drullse
27.02.2007, 16:41
Ja,

danke für den Hinweis, Aquajogging werde ich mal mit einbauen,
beim Rad bin ich schon vorsichtig mit den Intensitäten.

Zu der Entzündung, ich experementiere gerade mit Quark.

Voltaren schlägt bei mir überhaupt nicht an (höchstens auf den Magen).

Ich mache jetzt seit 4 Tagen jeden abend eine Quarkpackung um den Fuss, lasse das die ganze Nacht drum und habe langsam den Eindruck, es hilft.:Cheese:

Bin schon immer für alternative Methoden zu haben gewesen.:Huhu:

Meine Mama meinte, probier mal braune Schmierseife, hab bloss noch keine gefunden.:Nee:

Gruss strwd (hoffentlich bald wieder gut zu Fuss unterwegs)

Ich kann da ja auch eigener leidvoller Erfahrung sprechen... Meine Plantarfasziitis begann im Herbst 2004 und zog sich dank unfähigem Arzt und Physiotherapeuten bis in den späten Sommer 2005 hin. Letztlich hat bei mir nur Ruhe geholfen - und damit meine ich wirklich Ruhe. Kein Training. Auch nicht schwimmen, denn beim Abstoßen am Beckenrand wird die Sehne belastet.

Es gibt einen einfachen Test, um zu sehen, ob die Sehne in irgendeiner Weise Probleme hat: auf den Bauch legen, Beine anwinkeln, dann von einer Person den Fuß überstrecken lassen und mit dem Daumen die Fußsohle entlangfahren lassen.

Als mein Osteopath (der die Sache letztlich in den Griff bekommen hat) dies das erste Mal machte, meinte er "Bitte Schmerzgefühl auf einer Skala von 1-10 angeben." Meine Reaktion war ohne nachzudenken "11", so hat das wehgetan. Nachdem die Sache erledigt war, konnte er da rumdrücken wie er wollte, es war nix zu spüren. Dazwischen lagen aber 5 Monate.

alessandro
27.02.2007, 16:42
uuups, bin ich wirklich der einzige, der mehr trainieren konnte als er sich vorgenommen hatte? :Gruebeln: Ja, ja... Euch kenne ich schon - Ihr seid die, die in der Wechselzone vorher immer was von "hab kaum trainiert", "mach nur so aus Spaß mit" etc. jammern und dann im Ziel mit neuen PBs protzen :Cheese:

Bei mir läuft's aber diesmal richtig rund, keinerlei Wehwehchen, Infekte&Co, deutlich (rd. 25%) mehr Umfänge als geplant, dabei zudem richtig Spaß - und das, obwohl ich "nebenher" gerade noch am 2ten Kind arbeite, ein Haus kaufe (und nachts Schuldenberge kleinrechne statt zu schlafen) und vergleichsweise viel mit der Family unternehme.

Kann mir das auch nicht so recht erklären - ok, ein bißchen verbessertes Zeitmanagement (wobei die Forumszeit sogar noch ordentlich Potential böte), derzeit keinen Streß im Job, aber alleine erklärt's irgendwie auch nicht. Vielleicht ist's einfach der Ausgleich für die verkorkste letzte Saison, bei der ich nach einem Trainingsunfall mehrmals auf dem OP-Tisch lag statt hinter der Ziellinie eines Wettkampfes.

Hoffentlich bleibt alles wie's ist :liebe053:

Volkeree
27.02.2007, 16:47
Ich habe Woche, in denen ich ganz gut den geplanten Umfang durch bekomme.
In anderen Wochen klappt es gar nicht.

Heute habe ich mich mal wieder ziemlich über das Wetter geärgert. Geplant waren 3 1/2 Stunden Radfahren, aus denen dann 2 Stunden auf der Rolle wurden. Ein paar Tropfen Regen hätte ich ja noch hin genommen, aber den ganz Tag über Dauerregen :Weinen: .

Hingegen kann ich mich nicht beschweren, wenn ich fünf Tag Karneval feiere, natürlich mit reichlich Bier.

Da ich ja keinerlei Ambitionen habe und mich auch für nichts qualifizieren muss, gönne ich mir im Winter ein paar ungesunde Lebensweisen.

Volker

Volkeree
27.02.2007, 16:51
.......- und das, obwohl ich "nebenher" gerade noch am 2ten Kind arbeite,........

Die Zeit dafür sollte sich in einem 15 oder 18-Stunden-Plan nicht so stark in Gewicht fallen :Lachen2: :bussi: :Huhu: .

Volker

Danksta
27.02.2007, 16:53
Da ich ja keinerlei Ambitionen habe und mich auch für nichts qualifizieren muss, gönne ich mir im Winter ein paar ungesunde Lebensweisen.

Volker


Wenn man keinerlei Ambitionen hat, fährt man nicht 2 Stunden Rolle ;)

Ich hab zwar letzte Woche umplanen müssen, liege aber sonst gut im Plan. Wobei der Plan natürlich Arbeit,... berücksichtigt. Nur ein paar externe Faktoren lassen sich nun mal nicht planen. Das ist ja auch gut so. Nur Wetter ist kein Trainingsparameter :p

Und jetzt wird geholzt, die 20+ Wochen kommen.

keko
27.02.2007, 16:55
Bei mir läuft alles prima. Bin mehr oder weniger im Plan und habe körperl. und geistig (besonders wichtig!) noch viel Luft+Motivation für mehr Training im Frühling, wenn es warm wird. Könnte mal wieder ein gutes Jahr werden. Schaumama ... :)

Volkeree
27.02.2007, 17:03
Wenn man keinerlei Ambitionen hat, fährt man nicht 2 Stunden Rolle ;)
Eine gute Portion Ehrgeiz habe ich ja schon. Mit Ambitionen meine ich die Chance auf einen vorderen Platz bei einem WK.

Bis zum Skiurlaub Ende März wollte ich schon noch ordentlich trainieren.

Wenn nichts im TV ist, ist das schon ganz schön ätzend auf der Rolle.

Volker

alessandro
27.02.2007, 17:05
Die Zeit dafür sollte sich in einem 15 oder 18-Stunden-Plan nicht so stark in Gewicht fallen :Lachen2: :bussi: :Huhu: .

Volker

...korrekt, nur eine simple Frage der Periodisierung ;)

A.
der nicht glauben kann, daß er das gerade geschrieben hat

Lecker Nudelsalat
27.02.2007, 17:09
Ich kann da ja auch eigener leidvoller Erfahrung sprechen... Meine Plantarfasziitis begann im Herbst 2004 und zog sich dank unfähigem Arzt und Physiotherapeuten bis in den späten Sommer 2005 hin. Letztlich hat bei mir nur Ruhe geholfen - und damit meine ich wirklich Ruhe. Kein Training. Auch nicht schwimmen, denn beim Abstoßen am Beckenrand wird die Sehne belastet.

Es gibt einen einfachen Test, um zu sehen, ob die Sehne in irgendeiner Weise Probleme hat: auf den Bauch legen, Beine anwinkeln, dann von einer Person den Fuß überstrecken lassen und mit dem Daumen die Fußsohle entlangfahren lassen.

Als mein Osteopath (der die Sache letztlich in den Griff bekommen hat) dies das erste Mal machte, meinte er "Bitte Schmerzgefühl auf einer Skala von 1-10 angeben." Meine Reaktion war ohne nachzudenken "11", so hat das wehgetan. Nachdem die Sache erledigt war, konnte er da rumdrücken wie er wollte, es war nix zu spüren. Dazwischen lagen aber 5 Monate.

Den Test muss ich nicht machen, die Probleme sind da, aber schon deutlich geringer geworden, waren ja auch schon zu 95% verschwunden, ich habe dann dummerweise letzte Woche Dienstag den Anlauftest gemacht, wollte eigentlich nur 15-20Min laufen, sind dann aber leider 40Min. geworden:Maso: :Maso: :Maso: und schwupps ....

Gruss strwd

jens
27.02.2007, 17:27
Ja, ja... Euch kenne ich schon - Ihr seid die, die in der Wechselzone vorher immer was von "hab kaum trainiert", "mach nur so aus Spaß mit" etc. jammern und dann im Ziel mit neuen PBs protzen :Cheese:


ich wollte im sommer endlich mal damit protzen, weniger zeit auf der laufstrecke als beim radfahren verbracht zu haben. :Maso:
jetzt mach ichs halt wie die letzten jahre: bis mai wenig bis nix, dann richtig reinklotzen und nach 3 wochen wegen übertraining wieder die beine hochlegen. im rennen dann zuerst den tümpel aussaufen, das feld auf dem rad von hinten aufrollen, in die wechselzone kotzen und danach von übergewichtigen walkern oder omis beim abendspaziergang überholen lassen.

frage an den passanten: "ist das dahinten das ziel des ironman"
antwort: "nein, das ist der weihnachtsmarkt"

Daniel
27.02.2007, 17:46
Hallo,


alles bestens. Keine Probleme. Nicht verletzt,und auch bisher noch nicht krank gewesen.

Flow
27.02.2007, 18:14
uuups, bin ich wirklich der einzige, der mehr trainieren konnte als er sich vorgenommen hatte? :Gruebeln: Ja, ja... Euch kenne ich schon - Ihr seid die, die in der Wechselzone vorher immer was von "hab kaum trainiert", "mach nur so aus Spaß mit" etc. jammern und dann im Ziel mit neuen PBs protzen :Cheese:

Bei mir läuft's aber diesmal richtig rund, keinerlei Wehwehchen, Infekte&Co, deutlich (rd. 25%) mehr Umfänge als geplant, dabei zudem richtig Spaß - und das, obwohl ich "nebenher" gerade noch am 2ten Kind arbeite, ein Haus kaufe (und nachts Schuldenberge kleinrechne statt zu schlafen) und vergleichsweise viel mit der Family unternehme.

Kann mir das auch nicht so recht erklären - ok, ein bißchen verbessertes Zeitmanagement (wobei die Forumszeit sogar noch ordentlich Potential böte), derzeit keinen Streß im Job, aber alleine erklärt's irgendwie auch nicht. Vielleicht ist's einfach der Ausgleich für die verkorkste letzte Saison, bei der ich nach einem Trainingsunfall mehrmals auf dem OP-Tisch lag statt hinter der Ziellinie eines Wettkampfes.

Hoffentlich bleibt alles wie's ist :liebe053:

Dann haste dir eindeutig zu wenig vorgenommen :Lachen2:



Freut mich aber für dich, wenn's rund läuft ;)

:Huhu:

Marco
27.02.2007, 18:50
Voltaren schlägt bei mir überhaupt nicht an (höchstens auf den Magen).


soll jetzt nicht witzig sein: nimm Salbe! (nicht ein-nehmen, benutzen - draufschmieren!). Die Tabletten bringen bei mir auch nix.

outergate
27.02.2007, 19:37
isch 'abe gar gain pensum, signorina!

alessandro
27.02.2007, 19:46
Dann haste dir eindeutig zu wenig vorgenommen :Lachen2:


Nö, nichtmal das. Hab' mich am Vorjahr orientiert, damals waren es 144h in den 12 BASE-Wochen, diesmal habe ich insgeheim 160h anvisiert, es wurden 180 (52L/105R/13S/10Kraft).

Der Gordo-KS-18h-Plan umfaßt 187 BASE-Stunden, darin 40 Schwimmstunden, von denen ich aber gleich vorab 25 gestrichen habe. Für andere mag der 18h-Plan nicht viel sein, ich hätte allerdings nicht erwartet, den unterbringen zu können. Naja, vielleicht doch erst noch ein wenig abwarten, BUILD kommt jetzt ja erst noch...



Freut mich aber für dich, wenn's rund läuft ;)
:Huhu:
Merci, habe Deine NRB-&Co-Umfänge nach Deinem Unfall Anfang Januar auch mit Freude registriert :)

Hunki
27.02.2007, 19:53
Ich bin eigentlich voll im Plan mit dem von mir vorgenommenen Training. Bin vn mir selber erstaut wie gut mein Körper die Umfänge verkraften kann.

Hunki

Tria-Siggi
27.02.2007, 20:05
bis jetzt bin ich ohne Erkältung oder andere Trainingsstopper über die Runden gekommen.
Vielleicht ist es das nach Plan trainieren.

Peter
27.02.2007, 20:09
Hm, wer mehr macht als auf dem Zettel steht, überschätzt sich oder hat schlecht geblant :Lachen2: Mein Plan ist für mich jedenfalls hart genug. Da brauche ich nichts mehr drauf zu packen

pXpress
27.02.2007, 21:23
Hiho,

bei mir läuft im Endeffekt alles nach Plan, da das Wetter gut mitspielt hab ich meinen Radplan wunderbar umsetzen können. Schwimmen und Laufen alles im grünen Bereich. Zwei leichte Infekte haben mich ein bischen ausgebremst, aber die lagen recht günstig in den Reg-Wochen. ;-)
Mein größter Unsicherheitsfaktor Arbeit hab ich auch einigermassen im Griff. Gewisse Auszeiten sind halt eingeplant, aber das tut dem Gesamtplan keinen Abbruch.
Im Moment stricke ich die kommenden Wochen ein bischen um, da ich im April noch 2 Wochen nach Malle fahr :-)

TriSt
27.02.2007, 21:44
Nach meiner ersten Langdistanz im letzten Jahr muß ich dieses Jahr andere Schwerpunkte setzen - inzwischen bin ich wg. beruflicher Prozesse wieder zum Läufer retardiert. Aber das Jahr ist ja noch lang ...
Von daher liege ich vollauf in meinem tagtäglichen Spontanplan :-)

TriSt

Markus
27.02.2007, 22:00
ich bin sowas von soweit hinter dem Plan (aus selbstverschuldeten und auch fremdbestimten Gründen), dass ich eigentlich um eine Neuversion, 12-h-WE-LD mit Trainingsbeginn 01.03. bitten müsste, da das albern & unverschämt ist und ich schon einen Tipp hatte mit Trainingsbeginn 01.01. und den nicht umsetzen konnte/wollte/durfte habe ich jetzt dummerweise noch 116 Tage für ein LD-Debüt, es wird also spannend.

(Plus): Radtechnikprobleme gelöst, Gewichtsprobleme gelöst, so leicht war ich im Februar seit 2001 nicht mehr, Kurz-TL organisiert, keine nenneswerte Verletzungen, Rücken bleibt stabil
(Minus): keine nenneswerte km

Stay tuned.

Kundo
27.02.2007, 22:05
Ich bin auch etwa über mein Pensum, womit ich auch gut klar komme nur leider zieht es mich auf gut des recht guten Wetters nicht zusätzlich ins Wasser, worauf ich mich eigentlich konzentrieren sollte.

Aber Laufen und besonders Rad bin ich über soll, so das ich gut gerüstet in TL in 3 Wochen starten kann. Hoffe ich zumindest

Lecker Nudelsalat
27.02.2007, 22:28
soll jetzt nicht witzig sein: nimm Salbe! (nicht ein-nehmen, benutzen - draufschmieren!). Die Tabletten bringen bei mir auch nix.

In welcher Form, gibt es das als Paste?

Ich probiere gerade ausser Quark noch ein Wundermittel.

Ich war letztes Jahr zweimal beruflich in Indien, und hatte zur der Zeit derbe Achillessehnenprobleme.

Da bin ich mal zu einem indischen Guru ("Apotheker") gegangen, der hat mir ein "Herbal" Oel gegeben, das habe ich gerade wieder ausgegraben und oele fleissig ein, stinkt wie Sau.:Cheese:

Gruss strwd

mauna_kea
27.02.2007, 23:47
da ich bis november in der prep phase bin, bin ich logischerweise im plan. bei mir gehts erst in 2008 richtig los.
ach ist das schön, kein stress

Marco
28.02.2007, 00:06
In welcher Form, gibt es das als Paste?

Ich probiere gerade ausser Quark noch ein Wundermittel.

Ich war letztes Jahr zweimal beruflich in Indien, und hatte zur der Zeit derbe Achillessehnenprobleme.

Da bin ich mal zu einem indischen Guru ("Apotheker") gegangen, der hat mir ein "Herbal" Oel gegeben, das habe ich gerade wieder ausgegraben und oele fleissig ein, stinkt wie Sau.:Cheese:

Gruss strwd


klar, Voltaren Salbe. Habe ich kiloweise hier, für alle Fälle.

Marco
28.02.2007, 00:08
btw.: mit den 18h-LD-Mittwoch-TPen trainiere ich momentan etwa gleich viel, bei BASE 3 und BUILD aber weniger als letzt Jahr - dennoch bin ich gefühlsmäßig stärker geworden. Gut.

Und jetzt gehe ich ins Bett - morgen die 3,5 h, welche ja wohl im Regen stattfinden müssen - fallen sonst doch noch aus...

alessandro
28.02.2007, 07:09
Hm, wer mehr macht als auf dem Zettel steht, überschätzt sich oder hat schlecht geblant :Lachen2: Mein Plan ist für mich jedenfalls hart genug. Da brauche ich nichts mehr drauf zu packen

Nicht jeder hatte das Privileg, seine Planung am Maximum seiner körperlichen Möglichkeiten auszurichten - schätze Dich glücklich, wenn es Dir möglich war ;)

PS: Mir ist aufgefallen, daß du anteilig relativ viel läuftst und vergleichsweise wenig radelst - das macht Deine "durchschnittliche Trainingsstunde" natürlich härter als bspw. in den KS-Gordo-Plänen vorgesehen.

Kundo
28.02.2007, 08:47
PS: Mir ist aufgefallen, daß du anteilig relativ viel läuftst und vergleichsweise wenig radelst - das macht Deine "durchschnittliche Trainingsstunde" natürlich härter als bspw. in den KS-Gordo-Plänen vorgesehen.

Ist zwar jetzt etwas Off TOPIC aber die Frge stellt ich mir schon länger. Ich welchem Verhältnis sollten die Wochenstunden der einzelnen Disziplinen ungefähr liegen (bei MD).

keko
28.02.2007, 08:54
Ist zwar jetzt etwas Off TOPIC aber die Frge stellt ich mir schon länger. Ich welchem Verhältnis sollten die Wochenstunden der einzelnen Disziplinen ungefähr liegen (bei MD).

Bei ausgeglichenen Athleten und abgesehen von Schwerpunkten, so wie im Wettkampf auch.

Flow
28.02.2007, 09:14
Ist zwar jetzt etwas Off TOPIC aber die Frge stellt ich mir schon länger. Ich welchem Verhältnis sollten die Wochenstunden der einzelnen Disziplinen ungefähr liegen (bei MD).

Dieses Thema ist, meiner Meinung nach, mindestens zwei, drei neue threads wert :Lachen2:
Wobei die Antwort im Saisonverlauf, sowie individuell sehr unterschiedlich ausfallen sollte ...


Bei ausgeglichenen Athleten und abgesehen von Schwerpunkten, so wie im Wettkampf auch.

Das ist natürlich ein plausibler erster Anhaltspunkt :)

Peter
28.02.2007, 09:17
Nicht jeder hatte das Privileg, seine Planung am Maximum seiner körperlichen Möglichkeiten auszurichten - schätze Dich glücklich, wenn es Dir möglich war ;)
Ist mir schon klar.
PS: Mir ist aufgefallen, daß du anteilig relativ viel läuftst und vergleichsweise wenig radelst - das macht Deine "durchschnittliche Trainingsstunde" natürlich härter als bspw. in den KS-Gordo-Plänen vorgesehen.
Ich laufe soviel weil ich's nötig habe :o aber ab nächster Woche kommt dann auch noch mehr radfahren dazu :Maso:

Gruß
Peter

keko
28.02.2007, 09:38
Das ist natürlich ein plausibler erster Anhaltspunkt :)

Über das Jahr gesehen kommt das bei mir ganz gut hin. Ist natürlich klar, dass das teilweise sehr schwankt.

Flow
28.02.2007, 10:01
Über das Jahr gesehen kommt das bei mir ganz gut hin. Ist natürlich klar, dass das teilweise sehr schwankt.

Ist ja bestimmt auch nicht verkehrt ...

Ich lese nur relativ oft Sachen wie "Laufen lernt man nur vom Laufen", "Auf dem Rad wirst du nur durch Radtraining schneller", ...
Andererseits sollte es wohl unbestritten sein, daß z.B. ausführliches Radtraining einen auch "in anderen Bereichen ausdauernder macht".
Ich hatte das Gefühl, daß ich mir Ende letzten Jahres durch etwas ausgiebigere Schwimmerei quasi nebenbei eine sehr gute
Ausgangsposition für's Laufen geschaffen habe (ich war ohne Lauftraining, im Grundlagenbereich defintiv schneller als je zuvor !)

Diese "Cross-Effekte" scheinen mir oft zu unberücksichtigt (ich meine darüber könnten wir auch mal reden :Lachen2: )

Wahrscheinlich gibt es diesbezüglich deutliche Unterschiede auf verschiedenen Leistungsniveaus.

Ein anderer Punkt ist die Regeneration.
Ersetze ich Training in einer Disziplin durch das in einer anderen, kann ich vielleicht insgesamt mehr machen ...


Letztlich führt es doch auch zur Hawaiianischen Ausgangsfrage zurück :
"Wer ist der Härtere (oder Fittere, wenn wir's kuscheliger wollen) ? Der Schwimmer, der Radlfahrer, oder der Läufer ?"

:Huhu:

Lance64
28.02.2007, 15:16
Wie sieht's aus? Schafft Ihr das Training, das Ihr Euch vorgenommen hattet?

Für diese Saison habe ich mir den 15-Std-Plan für die MD vorgenommen und bis jetzt konnte ich den ganz gut durchziehen. Das Radpensum habe ich zu Gusten des Laufpensums etwas verschoben und die 30 Min Muckibude musste ich ebenfalls etwas verlängern.

Obschon ich mit dem Plan ganz gut zurecht komme stellt sich die Frage, ob ich makromässig mit einem 2:1 statt 3:1 Mesozyklus nicht bessere Ergebnisse erzielen könnte. Hoffe, dass die Form bis zum Wettkampf besser wird und ich die im Training vollbrachten Verbesserungen in den Zeiten widerspiegeln werden.

So long
Lance

mauna_kea
28.02.2007, 16:22
Für diese Saison habe ich mir den 15-Std-Plan für die MD vorgenommen und bis jetzt konnte ich den ganz gut durchziehen. Das Radpensum habe ich zu Gusten des Laufpensums etwas verschoben und die 30 Min Muckibude musste ich ebenfalls etwas verlängern.

Obschon ich mit dem Plan ganz gut zurecht komme stellt sich die Frage, ob ich makromässig mit einem 2:1 statt 3:1 Mesozyklus nicht bessere Ergebnisse erzielen könnte. Hoffe, dass die Form bis zum Wettkampf besser wird und ich die im Training vollbrachten Verbesserungen in den Zeiten widerspiegeln werden.

So long
Lance

weniger ist immer mehr - meine erfahrung.
sei doch froh, bleibt mehr zeit für andere dinge

Carlos
28.02.2007, 17:12
läufst du den halben in Frankfurt? Da wäre ich auch dabei und für mich ist das schon so eine halbe Standortbestimmung, ob ich mit meinem Training, das bislang schon qualitativ besser ist, auch Erfolg habe.
Welche Zeit hast du dir vorgestellt?

Moin - Yo - Frankfurt ist angesagt... angepeilt ist 'ne 1:27h.

Und danach ca. 1:27L Büür :Prost:


Car-'tschiiirio-'los

wehaka
28.02.2007, 21:10
Wie sieht's aus? Schafft Ihr das Training, das Ihr Euch vorgenommen hattet?
Ich liege zwar im Plan, habe aber überhaupt kein Gefühl dafür, ob der Plan mich dahin bringt, wohin ich will. :confused: :Nee:

Müder Joe
28.02.2007, 21:24
bin eigentlich ganz zufrieden mit dem training soweit trotz 2er infekte. komme im Schnitt auf 13.5h/woche. Inhaltlich habe ich bisher keine Koppelläufe und erst relativ wenig spezifische Ausdauer auf dem Rad gemacht, dh sowohl für Umfangserhöhung als auch für neue Reize ist noch Platz ... ich glaub, es läuft... mal sehen wie es weitergeht.... :)

ach ja, naja, schwimmen läuft im moment weniger gut, aber das wird schon wieder, wenn es wieder auf 3 Trainings gesteigert wird:Ertrinken:

Carlos
01.03.2007, 08:47
Ich liege zwar im Plan, habe aber überhaupt kein Gefühl dafür, ob der Plan mich dahin bringt, wohin ich will. :confused: :Nee:

wo du hinwolle?

Car-'bei dem laufpensum du nach Dubai laufen :Cheese: ?'-los

tacis
01.03.2007, 09:50
Moin - Yo - Frankfurt ist angesagt... angepeilt ist 'ne 1:27h.

Und danach ca. 1:27L Büür :Prost:


Car-'tschiiirio-'los


Ich wollte eine 1:29 versuchen - würde mir dann auch ein bischen mehr :Prost: einbringen :Cheese: aber

OnTopic: Erkältung in dieser Woche und ein Muttermal am Oberschenkel wegoperiert bekommen, hat mich diese Woche bis auf einmal schwimmen gar nicht trainieren lassen :Weinen:

Am Oberschenkel wurde anschließend genäht, vermute mal, dass das mit Sonntag nix wird :Nee: