PDA

Vollständige Version anzeigen : Rennberichte Hawaii 08


FuXX
20.10.2008, 10:23
Hi,

ich hab hier auf Hawaii weder Zeit noch Lust gehabt alle threads zu verfolgen, würde aber gern die Eindrücke der anderen Teilnehmer aus dem Forum erfahren. Daher dachte ich mir, ich mach mal einen Berichtthread auf, in dem alle ihre Berichte posten oder verlinken können (gern auch von interessanten Pros).

Ich fang einfach mal an und poste meinen Bericht.

aloha from Maui,
Tobias

PS: Danke all jenen die uns am Renntag die Daumen gedrückt haben. Und sorry all jenen die am Livestream auf mich gewartet haben - tut mir leid, dass ihr so lange wach bleiben musstet. (ich war ja überhaupt überrascht, dass das jemand gemacht hat - aber freut mich natürlich)
PPS: Wir haben haufenweise Bilder gemacht in den letzten Tagen. Die werde ich im November mal auf meine Picasa Seite hochladen und dann hier verlinken. Hawaii ist geil!

felix__w
20.10.2008, 10:29
Daher dachte ich mir, ich mach mal einen Berichtthread auf, in dem alle ihre Berichte posten oder verlinken können (gern auch von interessanten Pros).Gute Idee (mir ging es ähnlich) und danke für den Bericht.

Felix

JanT
20.10.2008, 11:31
Danke für den Bericht! Gut geschrieben und verdammt motivierend! Allerdings machen mir die nur angedeuteten Schwimmerlebnisse als einer, der noch vor seinem Triathlon Debut steht, Angst ;)

und mein Lieblingssatz:

"Das schöne an diesem Rennen war: Wenn man so schlecht Rad fährt wie ich an diesem Tag, dann kann man viel mehr Leute beim Laufen überholen! ;)"

kupferle
20.10.2008, 13:56
Schöner Bericht!!

Macht Spass zu lesen und motiviert einen beim weiteren Training!

Wagnerli
21.10.2008, 08:00
Aloha Fuxx,

nach dem die Wäscheberge bewältigt sind,habe ich wieder ein wenig Zeit hier zu lesen.
Wir hatten auch eine tolle Zeit mit Euch.Die Awardparty wird uns allen in ewiger Erinnerung bleiben:Cheese: .Wirklich hübsche Fotos sind da entstanden :Lachanfall: .

Noch viel Spaß auf den Inseln und liebe Grüsse an Pia

Michelle

dickermichel
21.10.2008, 08:24
Hi Fuxx,
danke für Deinen Bericht, macht viel Laune darauf, es doch wieder richtig anzugehen.
Deine Schwimmzeit finde ich übrigens verglichen mit der Lanzarote-Schwimmzeit durchaus passend - es ist IMO eben nicht einfach, in Hawaii seinen Rhythmus zu finden; ich war auch fest davon überzeugt, daß ich vieeel schneller schwimmen müßte.
Ob Deine Radzeit angesichts der Bedingungen als schlecht zu bezeichnen ist, kann ich nur schwer beurteilen, aber wenn ein Alex 4.58 fährt, dann finde ich nicht, daß Du da im Verhältnis so weit weg bist.

Was aber definitiv der Hammer ist, ist Deine Laufzeit...:Blumen:
GIGANTISCH!
Die hätte ich auch mal gern.

Viel Spaß noch auf Maui und wo Du sonst noch hinfährst - ich auch wieder hin will...:(
Ciao: Michel

Wagnerli
21.10.2008, 08:32
Alex war mit seiner Radzeitauch nicht zu frieden.
Er hatte Magenprobleme und wollte deutlich schneller sein.
Ist aber dann hintenraus einen tollen Marathon gelaufen.

Fuxx ist gelaufen,wie ein jungen´r Gott.:liebe053:

Ich finde,er ist ein bisschen zu streng mit sich selbst.
Ok,wenn man im letzen Jahr ein Top100-Platzierung hat,will man im nächten Jahr vielleicht auf's Treppchen.

Wagnerli

FuXX
21.10.2008, 09:13
Hi Michel: Ich bin 2005 und 2007 1:01 geschwommen und ich weiß, dass ich dieses Jahr viel besser in Form war. Mich ärgert's halt, wenn ich unter meinen Möglichkeiten bleibe, das trifft fürs Rennen eben aufs Schwimmen und fürs Training aufs Rad fahren zu. Aber das ist nun abgehakt und es kommt ja immer ein nächstes Jahr - also das positive (wie den Lauf) mitnehmen und an den Schwächen arbeiten. Im Kopf läuft schon ein 2 Jahres Countdown ;)

@Michelle: Schönen Guß zurück, auch an den Rest der Familie :)

aloha,
Tobias

hazelman
21.10.2008, 09:40
@Michelle: Schönen Guß zurück, auch an den Rest der Familie :)

aloha,
Tobias

Danke für die Grüße, lieber Fuxx!
Genieße die beiden Inseln, so gut es geht, denn der Alltag kommt danach schnell genug!

Meinen „Renn“-Bericht schreibe ich vll. heute Abend mal, sofern mich nicht wieder diese bleierne Müdigkeit übermannt. Die Bilder müssen bis zum WE warten, wenn ich wieder Zugriff auf Picasa hab. Dann aber die volle Ladung incl. Radabgabe, Awardsparty etc.

Grüße zurück an Deine bessere Hälfte! :Huhu:

diri_de
21.10.2008, 11:06
Hallo FuXX,

danke für den tollen Bericht, in dem dein literarisches Talent deutlich aufblitzt. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit am Fuße den Haleakala und auf der nächsten Insel deiner Reise. :Huhu:

Meinen Bericht findest du hier (http://diridirk.blogspot.com).

Viele Grüße von Dirk

... der schon den 2.Tag im Büro sitzt und sich gedanklich noch nicht so recht von Hawaii lösen kann (will).

Wagnerli
21.10.2008, 11:57
Hallo FuXX,

danke für den tollen Bericht, in dem dein literarisches Talent deutlich aufblitzt. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit am Fuße den Haleakala und auf der nächsten Insel deiner Reise. :Huhu:

Meinen Bericht findest du hier (http://diridirk.blogspot.com).

Viele Grüße von Dirk

... der schon den 2.Tag im Büro sitzt und sich gedanklich noch nicht so recht von Hawaii lösen kann (will).

Aloha diri-de,

ei, Dich habe ich ganz oft gesehen.

Wagnerli :Huhu:

Bleierpel
21.10.2008, 12:10
Hallo FuXX,

danke für den tollen Bericht, in dem dein literarisches Talent deutlich aufblitzt. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit am Fuße den Haleakala und auf der nächsten Insel deiner Reise. :Huhu:

Meinen Bericht findest du hier (http://diridirk.blogspot.com).

Viele Grüße von Dirk

... der schon den 2.Tag im Büro sitzt und sich gedanklich noch nicht so recht von Hawaii lösen kann (will).

Gratulation! Und die Basis für das war das gemeinsame Workout in Duisburg :Cheese:

Gruß, der Bleierpel aus der Bever

garuda
21.10.2008, 13:19
Hi FuXX,

:Danke: für den tollen Bericht.
Bekam bein lesen das Gefühl, ich bin fast haunah dabei.
Motivation pur für's Training.

Gruss
Nicole

Pittermännche
21.10.2008, 13:26
Hi FuXX,

was hast Du denn die letzten Wochen schwimmtechnisch noch so gemacht?

Gruß,
Pittermännche

Volkeree
21.10.2008, 16:16
Auch ich habe beide Berichte sehr gerne gelesen, vielen Dank für die Eindrücke.
Glückwünsche für die tollen Leistungen, vor allem Fuxxs Marathon!!

Volker
ps. weiß nicht ob die Berichte für Leute, für die Hawaii immer ein Traum bleiben wird, so gut fürs Gemüt sind :)

kupferle
21.10.2008, 16:49
Ich hab heute das Sonderheft Hawaii im Briefkasten gehabt.Von Nopogo ist auch ein schöner Bericht enthalten!:Huhu: :Blumen:

Und die Bilder von der Insel sind auch der Hammer...Wunderschön!!

Aber ich hab auch die Aufstellung der Qualizeiten aller Ironmans gesehen-ich werd da auch nur als Touri hinkommen...:Cheese:

Aber träumen ist ja erlaubt!!

FuXX
21.10.2008, 20:00
Hi FuXX,

was hast Du denn die letzten Wochen schwimmtechnisch noch so gemacht?

Gruß,
PittermänncheWenig, bin halt in den letzten Wochen jeweils 2-3 Mal geschwommen, bis 2 Wochen vorher immer zwischen 3 und 4km, in den letzten 10 Tagen 4mal so um die 2km. Und im Training lief das super. Ich bin immer schön mit nem Kumpel von mir geschwommen, der mit ner 58 rauskam und hatte wie auch in den Wochen davor das Gefühl für meine Verhältnisse sehr gut drauf zu sein.

Das mit dem Schlauchreifen ist kein Witz, das war wirklich so - ich find's ja auch irgendwie lächerlich, aber am Ende fühlte es sich so an, als würden meine Hände wegklappen und dem Gegendruck nicht standhalten - das hatte ich noch nie, es hat immer der Rücken/die Schultern limitiert. Köln hat ja auch gezeigt, dass es inzwischen etwas besser geht - eigentlich.

Ich werd mal schauen, ob ich über den Winter nen Schwimmverein finde, bei dem ich ein wenig mittrainieren kann. Ich will in Roth mindestens ne 55 schwimmen. Auf ein Training mit dir hätte ich natürlich auch nochmal Lust :)

Schönen Gruß,
FuXX

FuXX
21.10.2008, 20:09
Hallo FuXX,

danke für den tollen Bericht, in dem dein literarisches Talent deutlich aufblitzt. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit am Fuße den Haleakala und auf der nächsten Insel deiner Reise. :Huhu:

Meinen Bericht findest du hier (http://diridirk.blogspot.com).

Viele Grüße von Dirk

... der schon den 2.Tag im Büro sitzt und sich gedanklich noch nicht so recht von Hawaii lösen kann (will).Hi Dirk,

liest sich doch gut. Du hattest mir ja schon in Kona erzählt, dass es sehr gut lief. 23min Verbesserung sind natürlich echt geil, vor allem weil es ja doch windiger war. Glückwunsch!

Morgen fahren wir übrigens für den Sonneaufgang auf den Haleakala und am Donnerstag geht es dann nach Kauai. Ich mag noch nicht wieder ans Büro denken ;)

aloha

schoppenhauer
21.10.2008, 20:35
"Ich laufe schließlich nach 9:26h mit einem 3:03 Marathon ins Ziel - unendlich glücklich endlich nicht mehr laufen zu müssen!"

Schön! Damit wäre die Sinn-Frage wohl geklärt.

Hendock
21.10.2008, 20:44
Hallo Tobias,

schöner Bericht und Glückwunsch zu deinem super Wettkampf.

Ist mit dem Stefan in deinem Bericht der aus Bocholt gemeint? Der war ja wohl auch stark!

Ich hatte eigentlich gehofft, dich in Köln mal zu treffen, aber als ich ins Ziel kam, warst du wahrscheinlich schon lange geduscht... :Lachen2:
Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr in Roth.

Gruß
Hendock

diri_de
21.10.2008, 21:35
Gratulation! Und die Basis für das war das gemeinsame Workout in Duisburg :Cheese:


Damit liegst du 100%ig richtig. Deshalb bin ich beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei :Cheese:
Grüße von der Küste :Huhu:

Triarugger
21.10.2008, 21:47
Schöne Bericht Fuxx! Herzlichen Glückwunsch auch hier noch einmal an alle Hawaii Starter.

propellerente
21.10.2008, 21:50
Hey FuXX,
habe deinen langen Bericht auch verschlungen: sehr, sehr schön geschrieben!

FuXX
21.10.2008, 21:57
"Ich laufe schließlich nach 9:26h mit einem 3:03 Marathon ins Ziel - unendlich glücklich endlich nicht mehr laufen zu müssen!"

Schön! Damit wäre die Sinn-Frage wohl geklärt.Naja, wenn man die letzten 10km so richtig leiden muss, dann ist man natürlich froh, wenn es vorbei ist. Das ist ja soweit ich weiß auch nichts neues.

Wenn es dann vorbei ist und man sagen kann, dass man zumindest alles gegeben hat, oder am besten noch ne persönlich zufriedenstellende Leistung gebracht hat, dann macht das aber schon glücklich. Und es ist ja auch ne tolle Erfahrung, obwohl es eben während des Rennens Phasen gibt, die eher schmerzhaft sind.

Zu sagen, dass man lieber ne sightseeing Tour absolvieren sollte, lässt eben einige Aspekte außen vor. Wer so denkt, der sollte halt auf Wettkämpfe verzichten - das ist ja dann auch völlig ok. Ich für meinen Teil mag Wettkämpfe, auch wenn die Motivation in diesem Jahr weitaus geringer war als in der Vergangenheit. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.

So, ich geh an den Strand ;)
FuXX

PS: Danke für all die Glückwünsche!
PPS: Berichte schreiben macht mir Spaß, mal klappt's besser, mal weniger gut, je nachdem wieviel das Rennen hergibt und wie kreativ ich gerade bin ;)
PPPS@Hendock: Genau der! Ist ein alter Kumpel von mir, der früher auch hier beim DLC Aachen war. Ich hab eigentlich immer mit ner gewissen verzögerung seine Leistungen nachgemacht - er hat halt einen gewissen Vorsprung und ist ne super Motivation für mich.

tri_stefan
22.10.2008, 13:43
Damit liegst du 100%ig richtig. Deshalb bin ich beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei :Cheese:
Grüße von der Küste :Huhu:

Sag mal diri_de, dass bist du doch in der neuen Triathlonausgabe (S. 78, Finisher)?:Huhu:

3-rad
22.10.2008, 15:29
Zu sagen, dass man lieber ne sightseeing Tour absolvieren sollte, lässt eben einige Aspekte außen vor. Wer so denkt, der sollte halt auf Wettkämpfe verzichten - das ist ja dann auch völlig ok.


das (2. Satz) klingt ein klein wenig arrogant wie ich finde, wenn
es sich auf die Hawaii-Teilnahme bezieht.

hazelman
22.10.2008, 18:42
Zu sagen, dass man lieber ne sightseeing Tour absolvieren sollte, lässt eben einige Aspekte außen vor. Wer so denkt, der sollte halt auf Wettkämpfe verzichten - das ist ja dann auch völlig ok. Ich für meinen Teil mag Wettkämpfe, auch wenn die Motivation in diesem Jahr weitaus geringer war als in der Vergangenheit. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.


das (2. Satz) klingt ein klein wenig arrogant wie ich finde, wenn
es sich auf die Hawaii-Teilnahme bezieht.


Sagen wir es mal so (und ich hoffe, dieser Ansatz ist auch fürs FüXXle ok. Sonst gibbet es nämlich 2010 Haue :Holzhammer:, wenn wir uns auf der Insel treffen!!!):

Für viele ist die Teilnahme in Kona eben gerade nicht das Hauptrennen der Saison, sondern der Bonus für das gute Ergebnis im eigentlichen Hauptrennen, nämlich dem Qualirennen. Wer wie der FuXX nach Lanza genug Zeit hat, sich ruhig auf Kona vorzubereiten, für den hat es durchaus Sinn, Kona als Rennen zu begreifen.

Es gibt da aber einige Faktoren, die durchaus bewirken können, dass für einen Hawaii-Starter mehr als ein Sightseeing-Event nicht drin ist! Nehmen wir zur Abwechslung mal... mich! :Huhu:

Ich hatte mich mit minimalem Trainingsaufwand beim IM UK nur 5 Wochen vor Kona qualifiziert. Trotzdem hab ich den Slot gern genommen und mich schon im Vorfeld darauf eingestellt, alle Reserven, insbesondere die mentalen, in England aufgebraucht zu haben. Als dann nach den zwei Wochen Trainingspause noch eine zweiwöchige Erkältung dazu kam, war die Form vollends im Eimer. Alles, was noch ging, war den Trip nach Hawaii als Belohnung für die Mühen der Saison aufzufassen.

Dass man aber selbst mit so einem Ansatz noch rausholen will, was geht, ist für mich selbstverständlich. Mehr als die 11:22h (gegenüber 9:42h, 11. Platz gesamt und 1. AK in England) , die ich mich da gequält hab, waren aber trotzdem nciht drin und es hat sich am Ende trotzdem gelohnt.

Klar will ich irgendwann mal da drüben wirklich sehen, was geht. Wer das nicht will, wird es auch wohl gar nicht erst auf die Insel schaffen (es sei denn, er hat, wie ich 07 Glück in der Lotterie ;))

Aber:
Dafür muss die Quali eben vorher geholt werden und mich darf weder Ende August ein Auto anfahren noch darf ich mir drei Wochen vor dem Rennen eine fette Erkältung einfangen.

Das Mädchen
22.10.2008, 19:53
Ein kurzer Bericht von mir:
ES WAR SAUGEIL!!! Und es hat tierischen Spaß gemacht! Und die Inseln sind einfach schön! Und hach, ich will da wieder hin! :Liebe:

FuXX
23.10.2008, 00:06
das (2. Satz) klingt ein klein wenig arrogant wie ich finde, wenn
es sich auf die Hawaii-Teilnahme bezieht.
Es ging mir darum, dass man, wenn man keinerlei Interesse an sportlichem Vergleich etc. hat sich Wettkämpfe komplett sparen kann.

Wer ein wenig sportlichen Ehrgeiz hat wird doch im Rennen auch alles geben, oder? Zumindest so lange bis es nicht mehr geht, oder man merkt, dass es eben gleich nicht mehr gehen wird.

Ich hatte Schoppenhauer aber eh falsch verstanden :)

FuXX

Ausdauerjunkie
23.10.2008, 00:07
Ein kurzer Bericht von mir:
ES WAR SAUGEIL!!! Und es hat tierischen Spaß gemacht! Und die Inseln sind einfach schön! Und hach, ich will da wieder hin! :Liebe:

Solche Berichte mag ich!:Huhu:

3-rad
23.10.2008, 08:32
Es ging mir darum, dass man, wenn man keinerlei Interesse an sportlichem Vergleich etc. hat sich Wettkämpfe komplett sparen kann.

Wer ein wenig sportlichen Ehrgeiz hat wird doch im Rennen auch alles geben, oder? Zumindest so lange bis es nicht mehr geht, oder man merkt, dass es eben gleich nicht mehr gehen wird.

Ich hatte Schoppenhauer aber eh falsch verstanden :)

FuXX

ich habe ihn gar nicht verstanden.

Ich denke, wer die Quali hat hat auf jeden fall genügend sportlichen Ehrgeiz gezeigt.

In der Zeit von Frankfurt bis Kona hatte ich 3 Wochen mit mehr
als 15h, 1 Woche mit 13h, alle anderen lagen zwischen 10 und 12.
Da ist es gefährlich auf Hawaii 100% Leistung abzurufen, wenn
sich die (Wetter bzw. Wind) Bedingungen während des Rennens
gravierend ändern (Wie geschehen).

Zum anderen hatte ich bei meiner 1. Teilnahme vor 10 Jahren
ein (bzw. kein) Erlebnis auf der Finishline, da ich direkt
in der waagerechten abtransportiert worden bin.
Aus diesem Grund habe ich dieses Jahr nach Auffrischen des
Windes "locker" gemacht und habe mich von meinem Ziel sub
10h verabschiedet. Ich denke, dass ich damit weit unter (bzw.was
die Zeit angeht über) meinen Möglichkeiten geblieben bin, damit
mir eben genau das erspart bleibt.
Ob es letztenendes so gekommen wäre, keine Ahnung, ich werde
es aber herrausfinden, sagen wir so in 5 Jahren......


Edit: dir noch viel Spaß im Pazific, ich beneide dich, hier waren es heute morgen 1,5°C

Nopogobiker
23.10.2008, 08:59
Irgendwo hatte ich hier zwar schon einen Kurzbericht reingestellt, hier nochmal der, den ich für unsere Vereinswebsite geschrieben habe:

http://www.triathlon-eintracht.de/index.php?id=68&backPID=68&tt_news=382

Nopogobiker

P.S. zu dem Bericht im Triathlon Special: den haben wir ca. eine Stunde nach meinem Zieleinlauf getextet, da war ich noch etwas GAGA :Cheese:

FuXX
23.10.2008, 09:40
ich habe ihn gar nicht verstanden.

Ich denke, wer die Quali hat hat auf jeden fall genügend sportlichen Ehrgeiz gezeigt.

In der Zeit von Frankfurt bis Kona hatte ich 3 Wochen mit mehr
als 15h, 1 Woche mit 13h, alle anderen lagen zwischen 10 und 12.
Da ist es gefährlich auf Hawaii 100% Leistung abzurufen, wenn
sich die (Wetter bzw. Wind) Bedingungen während des Rennens
gravierend ändern (Wie geschehen).

Zum anderen hatte ich bei meiner 1. Teilnahme vor 10 Jahren
ein (bzw. kein) Erlebnis auf der Finishline, da ich direkt
in der waagerechten abtransportiert worden bin.
Aus diesem Grund habe ich dieses Jahr nach Auffrischen des
Windes "locker" gemacht und habe mich von meinem Ziel sub
10h verabschiedet. Ich denke, dass ich damit weit unter (bzw.was
die Zeit angeht über) meinen Möglichkeiten geblieben bin, damit
mir eben genau das erspart bleibt.
Ob es letztenendes so gekommen wäre, keine Ahnung, ich werde
es aber herrausfinden, sagen wir so in 5 Jahren......Sowas wollte ich auch gar nicht kritisieren ;)


Edit: dir noch viel Spaß im Pazific, ich beneide dich, hier waren es heute morgen 1,5°CAuf dem Haleakala war esheute morgen auch arschkalt. Heute Nachmittag war es dann sauheiß und wir waren wegen der kurzen Nacht so träge, dass wir kaum was gemacht haben. Aber morgen geht's nach Kauai und von Maui haben wir auch ne Menge gesehen, auch ne tolle Insel!

aloha,
FuXX

3-rad
23.10.2008, 09:56
auf Kauai waren wir damals auch, sehr geile Insel.

schoppenhauer
23.10.2008, 10:12
"Ich laufe schließlich nach 9:26h mit einem 3:03 Marathon ins Ziel - unendlich glücklich endlich nicht mehr laufen zu müssen!"

Schön! Damit wäre die Sinn-Frage wohl geklärt.

Das war nicht zynisch gemeint.

Mein Niveau und die Intensität, mit der ich den Sport betreibe, ist weit entfernt von dem, was Fuxx macht. Umso mehr hat es mir gefallen, das es einem Fastsub3aufhawailäufer im Ziel genau so geht, wie es mir im Ziel geht.

Oder anders ausgedrückt: Er hat den 'Irrsinn' des Ausdauersports an sich schön auf den Punkt gebracht: Man macht etwas, das gar nicht nötig wäre, um sich zu freuen, wenn es vorbei ist...:)

dmnk
23.10.2008, 13:49
vielleicht interessiert es ja auch jemanden, warum sindballe eingegangen ist, nach doch durchaus ansprechender schwimm- und radleistung:

http://www.sindballe.dk/default.aspx?pageId=9&newsId=79

X S 1 C H T
23.10.2008, 15:44
Nett zu lesen von Sindballe.

Raimund
23.10.2008, 17:08
Man macht etwas, das gar nicht nötig wäre, um sich zu freuen, wenn es vorbei ist...:)

Hmmm....:(

Scheisse! Das stimmt!:Cheese:

diri_de
23.10.2008, 22:18
Sag mal diri_de, dass bist du doch in der neuen Triathlonausgabe (S. 78, Finisher)?:Huhu:

Tatsächlich! Nun halte ich das Heft auch in der Hand und und freue mich, welchen Geschmack Frank Wechsel bewiesen hat. ;)

Corki
28.10.2008, 12:38
muss mich mal Fuxx anschließen, habe ihm einen Bericht versprochen- -hier ist er:

Kona 2008 (http://clemenscoenen.blogspot.com/2008/10/hawaii-ironman-2008-der-bericht.html)

viel Spaß
C

engelchen
28.10.2008, 13:26
Einfach nur GEIL, vor allem das Foto mit CW zu Deinen Füßen,


allergrößten Respekt und Gratulation zu dieser Leistung und natürlich zur Hochzeit :)

hazelman
28.10.2008, 17:28
Nachdem ja hier bisher nur Berichte von "guten" Rennen gepostet wurden, mal einer, der ein, gelinde gesagt, nicht ganz perfektes Rennen beschreibt.

Man kann ihn entweder mit "Chronik eines angekündigten Todes" oder eben, wie im Blog geschehen mit "Reduced Speed Ahead" überschreiben.

Klickt ihr hier: http://eiermann2007.blogspot.com/

Fotos gibbes es hier: http://picasaweb.google.de/timule


Viel Spaß!

Jörrrch
28.10.2008, 18:02
Nachdem ja hier bisher nur Berichte von "guten" Rennen gepostet wurden, mal einer, der ein, gelinde gesagt, nicht ganz perfektes Rennen beschreibt.

Man kann ihn entweder mit "Chronik eines angekündigten Todes" oder eben, wie im Blog geschehen mit "Reduced Speed Ahead" überschreiben.

Klickt ihr hier: http://eiermann2007.blogspot.com/

Fotos gibbes es hier: http://picasaweb.google.de/timule


Viel Spaß!

Klasse Bericht... und das mit der 60ig hätte mir aber auch zum denken gegeben *grins*... aber mein vollen respekt... hoffe ich kann noch einiges von dir lernen *grins*

tri_stefan
28.10.2008, 18:50
Nachdem ja hier bisher nur Berichte von "guten" Rennen gepostet wurden, mal einer, der ein, gelinde gesagt, nicht ganz perfektes Rennen beschreibt.

Man kann ihn entweder mit "Chronik eines angekündigten Todes" oder eben, wie im Blog geschehen mit "Reduced Speed Ahead" überschreiben.

Klickt ihr hier: http://eiermann2007.blogspot.com/

Fotos gibbes es hier: http://picasaweb.google.de/timule


Viel Spaß!

Sehr schöner Bericht! Mal ne andere Perspektive:)

Wolltest du nicht mal dein Training von diesem Jahr genauer beschreiben:Gruebeln: ?

hazelman
28.10.2008, 18:58
Sehr schöner Bericht! Mal ne andere Perspektive:)

Wolltest du nicht mal dein Training von diesem Jahr genauer beschreiben:Gruebeln: ?

Das hatte ich shcon mal im IM UK Live-Fred gepostet, aber für Dich doch gern erneut:

Meine Trainingsübersicht des Jahres 2008 (Januar – Ende August).*

Trainingsschnitt: 8:06h/ Woche
- maximales Wochentraining 18:45h
- Trainingsschnitt über das Jahr 2007: 11h

Swim: 11km

Bike: ~ 7.000km
- nie langsam!
- Schnitt übers Jahr bisher 34,2 km/h
- nie länger als 6h

Run: ~ 630km
- Laufpause vom 9.6.-24.7.wg. Vorbereitung Staffel Roth Rad
- 2x mehr als 2h
- immer schneller als angepeilte IM-Race pace

*Zahlen verstehen sich incl. aller Renn-km (2x KD, 2x Sprint, MFZ Roth & Staffel Roth Rad)

tri_stefan
28.10.2008, 19:02
Das hatte ich shcon mal im IM UK Live-Fred gepostet, aber für Dich doch gern erneut:


Sorry! Hatte ich nicht mitbekommen. Die Trainingsdaten in Beziehung zu deinen Ergebnissen sind echt der Hammer.

hazelman
28.10.2008, 19:20
Sorry! Hatte ich nicht mitbekommen. Die Trainingsdaten in Beziehung zu deinen Ergebnissen sind echt der Hammer.

Danke, aber es war ja, rechnet man richtig, "nur" ein gutes Ergebnis dabei! :Lachen2:

Danksta
28.10.2008, 19:32
Nee, Du warst auch in Roth gut. ;)
Dafür in Hawaii Grütze, aber darum geht's eigentlich nicht. Nach der Granatenleistung auf der weniger schönen Insel war mir das (leider) klar.

.... who cares ....

hazelman
28.10.2008, 19:38
Nee, Du warst auch in Roth gut. ;)
Dafür in Hawaii Grütze, aber darum geht's eigentlich nicht. Nach der Granatenleistung auf der weniger schönen Insel war mir das (leider) klar.

.... who cares ....

Danke, danke!

Aber wie geschrieben bin ich sehenden Auges in mein Verderben geflogen und egal wie bescheiden Hawaii war, wert war es das in jedem Fall!

p.s. Hier liegt übrigens noch ein Päckchen für Dich, das ich mal abschicken sollte... der Kaffeeduft breitet sich allmählich in meinem Büro aus...

Danksta
28.10.2008, 19:44
Boaaaaah, geil. Skype anmachen ;)

hazelman
28.10.2008, 19:47
Boaaaaah, geil. Skype anmachen ;)

Auf Arbeit geht Skypen leider nicht! :cool:

Außerdem gibbet es noch kein Geruchstelefon! :Nee:

Kurzer85
29.10.2008, 07:56
Hallo an alle!

Für meinen ersten Beitrag hier habe ich nun doch diesen Thread gewählt. :Huhu:

Als erstes mal ein dickes fettes Dankeschön für die tollen Berichte. Es macht spaß als Anfänger in der Triathlon Szene diese Atmosphäre zu lesen.

An alle Starter ein großen Respekt. Ich finde es genial, wie ambitioniert hier auch "Amateure" starten und finishen.

Viel Erfolg allen noch weiter und Danke für die Eindrücke!

Gruß Kurzer

FuXX
02.11.2008, 19:43
So, ich bin wieder in Aachen.

Kauai war genial, vor allem die 2 Tage auf dem Kalalau trail waren ein echtes Abenteuer. Ich stell in den nächsten Tagen mal Bilder online und schreib dann mal was dazu.

FuXX

gurke
02.11.2008, 19:49
Hallo Fuxx, welcome back home:Cheese:
War ein toller Bericht:Huhu:

FuXX
19.12.2008, 12:18
Ich hatte noch Bilder von Hawaii versprochen:
http://picasaweb.google.de/FuXX79/Hawaii08#

Viel Spaß :)

FuXX

PS: Wenn ihr mal den NBC Hawaii Bericht von 08 schauen solltet, dann achtet mal auf die beiden Typen die hinter dem Ex-Baseballprofi ins Wasser gehen, die kennt ihr :) (huhu Tim :))

Wagnerli
19.12.2008, 12:23
Die kommen mir irgendwie bekannt vor :Cheese: :Huhu: .

Ich habe gleich mal den Hazel angerufen,dass er ja den NBC-Bericht bei schafft.

Aloha,
Michelle

Corki
19.12.2008, 12:49
Ich hatte noch Bilder von Hawaii versprochen:
http://picasaweb.google.de/FuXX79/Hawaii08#

Viel Spaß :)

FuXX

PS: Wenn ihr mal den NBC Hawaii Bericht von 08 schauen solltet, dann achtet mal auf die beiden Typen die hinter dem Ex-Baseballprofi ins Wasser gehen, die kennt ihr :) (huhu Tim :))

Nice... :Huhu:

3-rad
19.12.2008, 12:50
ich frag mich gerade, was ich hier in Deutschland mache

aussunda
19.12.2008, 13:36
Ich hatte noch Bilder von Hawaii versprochen:
http://picasaweb.google.de/FuXX79/Hawaii08#

Viel Spaß :)

FuXX

PS: Wenn ihr mal den NBC Hawaii Bericht von 08 schauen solltet, dann achtet mal auf die beiden Typen die hinter dem Ex-Baseballprofi ins Wasser gehen, die kennt ihr :) (huhu Tim :))

http://lh3.ggpht.com/_GynmYKPag2Q/SS8ppzR0-EI/AAAAAAAAAYc/9ljUT_BmFXI/PA270082.JPG

Mein Favorit, wie geil.

Mosh
19.12.2008, 15:04
Habe mir grad mal die Bilder angeschaut.
Jetzt sitze ich vor dem Fenster und will nur eins.... weg

Mosh

P.S. gute Photos:)

Campeon
19.12.2008, 16:15
ich frag mich gerade, was ich hier in Deutschland mache

frieren, genau wie ich in Spanien:Cheese:

FuXX
19.12.2008, 16:47
Wir haben einige der Bilder jetzt bei uns in der Wohnung stehen - wenn man zu lange drauf schaut, kommt irgendwann ein großer Seufzer...

Und eben, als ich dann auch noch in die NBC coverage geschaut habe, da hab ich mich schon auf den Oktober 2010 gefreut... :)

aloha & hang loose,
FuXX

PS: Der Kalalau trail ist so geil, dass jeder der mal nach Hawaii kommt ihn unbedingt machen sollte - unbedingt!

schoppenhauer
19.12.2008, 17:32
Und eben, als ich dann auch noch in die NBC coverage geschaut habe, da hab ich mich schon auf den Oktober 2010 gefreut... :)



Dann aber bitte mit einem noch längeren Lauf-Shirt.:)

Habe dein Rad ja nicht zum ersten Mal gesehen, du scheinst aber noch Kleinigkeiten verändert zu haben. Oder liegt es an Hawai, das es so schick aussieht?

rhoihesse
19.12.2008, 18:05
Habe dein Rad ja nicht zum ersten Mal gesehen, du scheinst aber noch Kleinigkeiten verändert zu haben. Oder liegt es an Hawai, das es so schick aussieht?

Es war ihm zu leicht, da hat er 2 Kinder als Gewichte drangeklebt. Ganz schön hart für die beiden die ganze Zeit in aerodynamischer Position verharren zu müssen :Cheese:

Hmm.. Erinnert mich irgendwie an dies Hoyt-Geschichte.

hazelman
19.12.2008, 20:34
Wenn ihr mal den NBC Hawaii Bericht von 08 schauen solltet, dann achtet mal auf die beiden Typen die hinter dem Ex-Baseballprofi ins Wasser gehen, die kennt ihr :) (huhu Tim :))


Mensch, waren wir da dünn! ;-)))

FuXX
20.12.2008, 17:47
Dann aber bitte mit einem noch längeren Lauf-Shirt.:) Die Duotech Klamotten sind super, würde ich in Kona immer wieder nehmen - das weiße is aber nun versaut :(

Ich hatte aber gar nicht den Eindruck es sei zu lang - sieht aber auf dem Foto in der Tat zumindest nicht kurz aus.

Habe dein Rad ja nicht zum ersten Mal gesehen, du scheinst aber noch Kleinigkeiten verändert zu haben. Oder liegt es an Hawai, das es so schick aussieht?Ist nur ein anderes Vorderrad drin als normal, sah auf Lanza genauso aus. 07 war da noch ein anderer Lenker dran. Und normalerweise hab ich halt vorne auch ein Xentis TT. Und schick ist das Rad immer ;)

Eigentlich hatte ich das zweimal fotografiert. Aber meine Freundin hat das andere gelöscht (man muss ja Speicher sparen...). Natürlich genau das, auf dem Silas nicht so komisch guckt! Die beiden Kiddies sind jedenfalls cool - freu mich jedes Mal wieder die family da zu besuchen.

@Tim: Ich wieg jetzt 4kg mehr - sieht man aber nicht so wirklich glaub ich. Wie ist bei dir der Zwischenstand? Bis zum 12.7. is ja noch ein bisschen Zeit ;)

FuXX