PDA

Vollständige Version anzeigen : triathlon im statistischen jahrbuch


jens
27.02.2007, 12:29
heute morgen im zug habe ich mal im statistischen jahrbuch 2006 über die üblichen daten hinaus ein wenig gestöbert. und siehe da: selbst triathlon steht in kapitel 7.19.1 drin.

mit 25.689 amtlichen triathleten (aktive und passive vereinsmitglieder) kann unsere sportart zwar nicht mit blockbustern wie kegeln (140.712), ringen (71.424), boxen (60.651) oder billard (49.037) mithalten, bob- und schlittenfahrer 9.342) haben wir aber abgehängt.

24,31% der triathleten sind weiblichen geschlechts und 34,25% sind gruftis (>41jahre). bei den schützen haben dagegen über 63% bereits dieses biblische alter erreicht

und dann behauptet nochmal jemand, triathlon sei nur eine randsportart :Blumen: und die behörden verplempern ihre zeit mit der erfassung unsinniger zahlen :Gruebeln:

Volkeree
27.02.2007, 12:47
mit 25.689 amtlichen triathleten (aktive und passive vereinsmitglieder) kann unsere sportart zwar nicht mit blockbustern wie kegeln (140.712), ringen (71.424), boxen (60.651) oder billard (49.037) mithalten, bob- und schlittenfahrer 9.342) haben wir aber abgehängt.
Bei welcher dieser Sportarten ist die "Dunkelziffer" denn am größten? Ich denke mal Ringen und Boxen macht doch wohl kaum einer ohne Verein, beim Sportkegeln dürfte das ähnlich sein, mal die "Sauf- (Alibi-Kegel) Clubs außen vor gelassen.
Somit bin ich und viele, viele andere nicht in der Statistik erfasst.

Volker

jens
27.02.2007, 12:53
kaum habe ich mal ein paar belastbare zahlen ausgegraben da krittelt doch schon einer daran rum :Peitsche:

unter beachtung des letzten absatzes im originalposting möchte ich die nähe zur satire an dieser stelle nochmals explizit erwähnen :Huhu:

mauna_kea
27.02.2007, 13:04
müßte man uns nicht 3x zählen ?

Volkeree
27.02.2007, 13:06
Ich glaube mein Post ist wohl auch was ernster geworden, als ich eigentlich wollte.

Vielleicht hätte ich auch ein paar Smilys einbauen sollen.

Sollte keine Kritik sein, wollte einfach was dazu schreiben :Blumen: :Huhu: .

Also diskutieren wird die Statistik jetzt kaputt oder nicht :Cheese: .

Ich gehe jetzt aber auf die Rolle, es pi.... wie sau bei uns.

Volker

outergate
27.02.2007, 13:47
steht da auch was über kreuzmitgliedschaften?
gibt ja auch kegelnde ringer und billardspielende fussballer mit dtu startpaß. :Cheese:

jens
27.02.2007, 15:15
steht da auch was über kreuzmitgliedschaften?
gibt ja auch kegelnde ringer und billardspielende fussballer mit dtu startpaß. :Cheese:

leider nicht, imho sind doppelzählungen zulässig, wobei sich einige sportarten aber tendenziel gegenseitig ausschliessen, zb rasenkraftsport und tanzen (zumindest kenne ich keine kugelstossenden walzerkönige)

schleierhaft ist mir allerdings, was dlrg für eine sportart ist:confused:

outergate
27.02.2007, 16:06
schleierhaft ist mir allerdings, was dlrg für eine sportart ist:confused:

denke die zählen das als "schwimmen und gesellig sein" :Cheese: