PDA

Vollständige Version anzeigen : News auf x-athlon


rookie2006
27.02.2007, 07:43
Eine kurze Frage: Seit einigen Tagen werden ja tagesaktuelle News auch auf x-athlon gepostet. Wie KS schon schrieb, bringt das halt Page Impressions.

Aber, sind das selbst geschriebene Artikel, oder fehlt lediglich die Quellenangabe? :Lachen2:

Klugschnacker
27.02.2007, 08:16
Die meisten News stammen aus diversen Quellen im Netz. Die Quelle ist stets angegeben. Häufig bestehen die "News" aus einer aktuellen Meldung mit Quellenangabe, ergänzt um einen kleinen Kommentar aus eigener Feder. Aber im Kern sind die "News" so etwas wie eine Presseschau.

Btw: Die Zeitungen haben ihrerseits wieder Quellen, da sie nicht alles selbst recherchieren können. Die wichtigsten sind die DPA und der SID, die ihre Nachrichten im großen Stil an die Redaktionen verkaufen. Daher steht in fast allen Zeitungen das gleiche (http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&ie=UTF-8&ncl=1104005514).