PDA

Vollständige Version anzeigen : Verein sucht Schwimmtrainer


Bleierpel
17.10.2008, 15:20
Der ATV Hückeswagen sucht für seine Triathlon-Abteilung einen Schwimmtrainer.

Hückeswagen liegt ca. 40 km nordöstlich von Köln gelegen im bergischen Land.
Die Triathlon-Abteilung umfasst ca. 30 aktive Athleten, die am Schwimmtraining teilnehmen.

Wir haben Wasserzeit Montags von 20:15 Uhr bis 21:30 Uhr und Mittwochs von 20:15 Uhr bis 22 Uhr. Das Training findet in einem 25 m-Becken mit 4 Bahnen statt, die nach Leistungsgrad gestaffelt abgeteilt sind.

Gesucht wird ein(e) Trainer(in), die/der folgende Voraussetzungen erfüllen sollte:

-->DLRG Schein in Silber (Muss wg Rettungsbefähigung)

-->Übungsleiter oder
-->Triathlon-Trainerschein sollten vorhanden sein

-->Erfahrung im Schwimmtraining und Umgang mit Erwachsenen sind auf jeden Fall von Vorteil

Wir bitten Interessierte sich unter H_Chiffre3110@gmx.de oder per PN zu melden. In einem Gespräch können dann weitere Punkte (wie z.B. die Bezahlung) besprochen werden.

Viele Grüße,
der Bleierpel

Bleierpel
21.10.2008, 07:10
Das gibt's doch nicht.... So viele Menschen, die Triathlon betreiben, so viele aus der Kölner Ecke...
Aber keiner, der Trainer werden / sein will? :confused:

:Huhu: Kommt hinter dem Ofen vor, wir beissen nicht :Cheese:

garuda
21.10.2008, 13:52
:Huhu: , wir beissen nicht :Cheese:

ihr nicht, ich aber :Cheese:

Ne Ernst meint, warum machst du den Job nicht :Lachen2:

neonhelm
21.10.2008, 14:27
Das gibt's doch nicht.... So viele Menschen, die Triathlon betreiben, so viele aus der Kölner Ecke...
Aber keiner, der Trainer werden / sein will? :confused:

:Huhu: Kommt hinter dem Ofen vor, wir beissen nicht :Cheese:

Das Problem sind ja immer die Ruestzeiten. Zweimal in derWoche fuer anderthalb Stunden nach Hueckeswagen. Da hast du dann locker sechs Stunden Aufwand die Woche, die mit etwa 30 Euro (meistens weniger) honoriert werden. Das ist dann Ehrenamt im wahrsten Sinne des Wortes. Das muss man schon wollen... ;)

Zieht euch im Verein eine/n Uebungsleiterin heran. Habt ihr keine Sportler aus ner Nachbarsparte, die das machen wuerden? Weil man selber moechte ja schwimmen und nicht anleiten...:)

Bleierpel
21.10.2008, 15:20
Das Problem sind ja immer die Ruestzeiten. Zweimal in derWoche fuer anderthalb Stunden nach Hueckeswagen. Da hast du dann locker sechs Stunden Aufwand die Woche, die mit etwa 30 Euro (meistens weniger) honoriert werden. Das ist dann Ehrenamt im wahrsten Sinne des Wortes. Das muss man schon wollen... ;)

Ich hatte so ein kleines bisserl die Hoffnung, dass ein Studi aus Kölle, der sich selber auch noch entwickeln möchte, der Ambitionen und wenig Geld hat, sich füpr so etwas begeistern könnte. Wir hatten lange Jahre den dänischen Spitzenathleten (heutigen Nationaltrainer) Michael Krüger als Trainer... Das waren Zeiten (schwärm :) )
Aber die Rüstzeiten ;) kann man nicht weg diskutieren...


Zieht euch im Verein eine/n Uebungsleiterin heran. Habt ihr keine Sportler aus ner Nachbarsparte, die das machen wuerden? Weil man selber moechte ja schwimmen und nicht anleiten...:)

Im Moment macht's ein Aktiver... daher hat's mehr Wasserzeit als Training... Und es sollte halt ein Trainer sein, der dir auch wirksame Hinweise vom Beckenrand geben kann, wie Du deine Fehler dauerhaft abstellen kannst.

Gruß, der Bleierpel

Obelix
21.10.2008, 16:24
Hi Bleierpel,
ich weiß ja nicht, wie der Markt mit ausgebildeten Trainern aussieht. Wollt Ihr Euch vielleicht bei den Remscheidern Schwimmern um Hilfe fragen? die haben u.U. gute Leute, die Euch helfen könnten... 30 Mann beim Schwimmen? Respekt, das ist schon eine beachtliche Gruppe!

Bleierpel
21.10.2008, 19:06
ihr nicht, ich aber :Cheese:

Ne Ernst meint, warum machst du den Job nicht :Lachen2:

Wie mein Nick schon sagt, ich bin nicht unbedingt prädestiniert dafür :Cheese:

Wir haben es zweimal probiert mit Athleten aus der Abteilung... es ist extrem schwer...
Ist wie bei den Eltern: auf Papa wird nicht gehört, aber wenn's ein Fremder sagt, dann....:Cheese:

garuda
21.10.2008, 21:42
Wir hatten lange Jahre den dänischen Spitzenathleten (heutigen Nationaltrainer) Michael Krüger als Trainer... Das waren Zeiten (schwärm )
Aber die Rüstzeiten ;) kann man nicht weg diskutieren...


Meinen Neid ihr habt :Holzhammer:
:confused: Und so was habt ihr gehen lassen :Nee:



Und es sollte halt ein Trainer sein, der dir auch wirksame Hinweise vom Beckenrand geben kann, wie Du deine Fehler dauerhaft abstellen kannst.

Gruß, der Bleierpel

:Huhu: sagt mal bescheid, wenn ihr so jemanden gefunden habt, dann fahre ich
gerne die 40 Km. und kann ja vll. eurem Verein noch beitreten, sonst gibt das bei
mir nie was mit Hawai :Cheese:

Bleierpel
22.10.2008, 07:22
Meinen Neid ihr habt :Holzhammer:
:confused: Und so was habt ihr gehen lassen :Nee:
Nee, nicht gehen lassen.... War mit seinem Studium fertig und wollte zurück in die Heimat....

:Huhu: sagt mal bescheid, wenn ihr so jemanden gefunden habt, dann fahre ich
gerne die 40 Km. und kann ja vll. eurem Verein noch beitreten, sonst gibt das bei
mir nie was mit Hawai :Cheese:
Du kannst auch jetzt schon kommen ;)

garuda
22.10.2008, 09:45
Danke für die Einladung, dass ist aber nett :Blumen:
Habt ihr denn schon Thorp oder Phelps unter Vertrag? :Cheese:

Bleierpel
22.10.2008, 12:17
Danke für die Einladung, dass ist aber nett :Blumen:
....

So sind wir alle;) :Cheese:

garuda
24.10.2008, 10:06
So sind wir alle;) :Cheese:

Echt? Das hätt ich im Leben jetzt nicht gedacht :Cheese: :Blumen:

Pittermännche
24.10.2008, 10:14
Ach ja, wenn ich doch ein bisschen mehr Zeit hätte... :(

garuda
24.10.2008, 11:05
Ach ja, *seufz* wenn die doch schon einen Schwimmtrainer hätten... :Holzhammer: :Lachen2:

Bleierpel
24.10.2008, 14:46
Ach ja, wenn ich doch ein bisschen mehr Zeit hätte... :(
Aus welcher Ecke kommst Du denn? Vll kann man sich ja arrangieren....

Ach ja, *seufz* wenn die doch schon einen Schwimmtrainer hätten... :Holzhammer: :Lachen2:
Komm doch einfach mal vorbei.... Sind genug da, die am Anfang helfen... Und schwimmen kannst Du ja schon ;)

neonhelm
24.10.2008, 14:59
Aus welcher Ecke kommst Du denn? Vll kann man sich ja arrangieren....

Der wohnt um die Ecke und ist sehr empfehlenswert. Sein Problem ist nur immer die Zeit... ;)

garuda
24.10.2008, 15:07
Komm doch einfach mal vorbei.... Sind genug da, die am Anfang helfen... Und schwimmen kannst Du ja schon ;)

Meinst du ja? :Lachanfall: Na dann frag mal Pittermänche, was der dazu sagt, ich sach nur Grauen im Schwimmbad :Lachen2:

Du kennst Pittermänche nicht?
Über den könnte ich dir was erzählen, soll er aber mal schön selber machen. :Holzhammer:
Nur so viel, wenn ihr den als Trainer angeln könntet, hättet ihr weitere Prominenz im Haus, mindestens ebenbürtig mit dem der euch abgehauen ist. :Peitsche:

Pittermännche
28.10.2008, 11:25
Über den könnte ich dir was erzählen, soll er aber mal schön selber machen. :Holzhammer:


Wie Bitteschön darf ich das verstehen?? ;)

Komme aus Solingen Bleierpel, aber wie garuda schon richtig gesagt hat: Mein Problem ist leider immer die Zeit...

Gruß, Pittermännche

garuda
28.10.2008, 11:40
Wie Bitteschön darf ich das verstehen?? ;)

Gruß, Pittermännche

Na so z. B. das du wirksame Hinweise vom Beckenrand geben kannst, wie man Schwimmfehler dauerhaft abstellen kann. :Lachen2:




Komme aus Solingen Bleierpel, aber wie garuda schon richtig gesagt hat: Mein Problem ist leider immer die Zeit...

Gruß, Pittermännche

Das war nicht ich, dass war Bjoern :Holzhammer: :)

Pittermännche
28.10.2008, 11:48
Na so z. B. das du wirksame Hinweise vom Beckenrand geben kannst, wie man Schwimmfehler dauerhaft abstellen kann. :Lachen2:




Das war nicht ich, dass war Bjoern :Holzhammer: :)

Hätte ich mir auch denken können, dass es Björn war :)

garuda
28.10.2008, 11:54
Hätte ich mir auch denken können, dass es Björn war :)

:Nee: das hast du falsch zusammen Zitiert :Lachanfall:

Das mit den Fähigkeiten als Schwimmtrainer war ich :Lachen2:

Das bzgl. aus Solingen kommend und nie Zeit haben, war Bjoern. :Peitsche:

Pittermännche
28.10.2008, 12:02
:Nee: das hast du falsch zusammen Zitiert :Lachanfall:

Das mit den Fähigkeiten als Schwimmtrainer war ich :Lachen2:

Das bzgl. aus Solingen komment und nie Zeit haben, war Bjoern. :Peitsche:

Ja, ja, ich habs ja jetzt verstanden... :(

neonhelm
28.10.2008, 12:04
Das bzgl. aus Solingen komment und nie Zeit haben, war Bjoern. :Peitsche:

Ne, das war nicht ich, das war Pittermaennchen... :Cheese:

Ich hab nur gesagt, er wohne um die Ecke und sei sehr zu empfehlen. ;)

garuda
28.10.2008, 12:11
:Nee: das hast du falsch zusammen Zitiert :Lachanfall:

Das mit den Fähigkeiten als Schwimmtrainer war ich :Lachen2:

Das bzgl. aus Solingen kommend und nie Zeit haben, war Bjoern.


Ne, das war nicht ich, das war Pittermaennchen... :Cheese:

Na gut, die Aussage mit der Zeit, dass warst du, mit Solingen war Pittermännche und die Fähigkeiten war ich. :Cheese:

Haben wir es jetzt? :Blumen:

Speedy Gonzales
28.10.2008, 12:20
Na gut, die Aussage mit der Zeit, dass warst du, mit Solingen war Pittermännche und die Fähigkeiten war ich. :Cheese:

Haben wir es jetzt? :Blumen:



Nochmal .... wer hat jetzt welche Aussage gemacht ? :Lachen2: Bei euch kommt man ja ganz durcheinander. :Lachanfall:

garuda
28.10.2008, 12:25
Nochmal .... wer hat jetzt welche Aussage gemacht ? :Lachen2: Bei euch kommt man ja ganz durcheinander. :Lachanfall:


Ach :confused:

Pittermännche ist schuld :Cheese: :Blumen:

neonhelm
28.10.2008, 12:26
Haben wir es jetzt? :Blumen:

Also, wenn man es genau nimmt, haben wir beide nur gesagt, er mit seinen Faehigkeiten sei sehr zu empfehlen. Er hingegen hat behauptet, er wohne in Solingen und habe nie Zeit. :Lachanfall:

Edith:

Pittermännche ist schuld

Da koennte was Wahres dran sein... :Cheese:

garuda
28.10.2008, 12:29
Also, wenn man es genau nimmt, haben wir beide nur gesagt, er mit seinen Faehigkeiten sei sehr zu empfehlen. Er hingegen hat behauptet, er wohne in Solingen und habe nie Zeit. :Lachanfall:

Okay, du meinst, es ist nur eine Behauptung mit dem nie Zeit haben :Lachen2:

neonhelm
28.10.2008, 12:35
Okay, du meinst, es ist nur eine Behauptung mit dem nie Zeit haben :Lachen2:

Das letzte Mal, als wir ihn getroffen haben, stimmte Behauptung nicht, denn er hatte ja Zeit. :Cheese:

Vielen Dank dafuer nochmal, Pittermaennchen. Das war prima. :Huhu: :Blumen:

Pittermännche
28.10.2008, 12:37
Ach :confused:

Pittermännche ist schuld :Cheese: :Blumen:

http://smiliestation.de/smileys/Traurig/57.gif

garuda
28.10.2008, 12:49
@Pittermännche

http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_190.gif

:Blumen:

garuda
28.10.2008, 15:49
@Bleierpel, kannst du noch folgen? :Lachanfall:

Sorry für das zerschießen des Threads :Blumen:
Aber ein bisschen was gutes hat es ja auch, so bleibt er wenigstens aktuell.