PDA

Vollständige Version anzeigen : Gigathlon 2009


Jimmi
17.10.2008, 12:49
Nur mal so in die Tüte gefragt: Würde sich einer der Foris freuen, mich bei einem eventuellen Start bei www.gigathlon.ch zu supporten? Streckenpläne kommen am 1.11 raus, Meldung ist aber schon kurze Zeit später.
Kosten übernehme ich komplett, biete dafür 3 Tage mit viel Stress und wenig Schlaf.

Bitte pn

Gruß vom Jimmi

sybenwurz
17.10.2008, 13:11
Könnte ich mir vorstellen, müsste aber den Termin abklären. Iss bei uns im Laden halt Hauptsaison, wenn ich es rechtzeitig anmelde, könnte ich aber eventuell schon weg, wenn der Zeitraum nicht auch noch aufm Stift seine Blockwoche in der Berufsschule fällt.

psyXL
17.10.2008, 13:19
Sofern ich Urlaub bekomme (kann ich erst im Jan/Feb sagen), bin ich gerne mit dabei. Nur als Radschrauber bin ich NULL zu gebrauchen :-).

sybenwurz
17.10.2008, 14:00
Keine Angst: zum Schrauben ist während des Gigathlons ganz bestimmt keine Zeit mehr. Dazu hechelt man zu arg zwischen Wechselzonen hin und her, verteilt Räder, Roll-und Laufschuhe und sammelt sie wieder ein versucht, dem Stau der anderen Betreuer zu entkommen, um vielleicht noch 5 Minuten Nickerchen zu machen oder auch nur seinen Sportler nicht zu verpassen...

Phoebe
17.10.2008, 14:08
Das liest sich ja sehr interessant.

Da bin ich mal auf den Bericht danach gespannt :Blumen:

:Huhu:

sybenwurz
17.10.2008, 14:12
Das liest sich ja sehr interessant.

Da bin ich mal auf den Bericht danach gespannt :Blumen:

:Huhu:

Schau mal hier (http://www.tsg-ausdauersport.de) nach, da dürfte es so um die Jahrtausendwende welche vom Gigathlon und Inferno geben (Speaker´s Corner bzw. Startseitenarchiv).

Wenn da nix zu finden ist, hab ich noch nen kurzen Abriss angehängt.

felix__w
17.10.2008, 14:24
Kosten übernehme ich komplett, biete dafür 3 Tage mit viel Stress und wenig Schlaf.Toll das du da ehrlich bist. Vor ein oder zwei Jahren suchte jemand bei 3athlon auch Supporter. Die mussten es aber selbst bezahlen und er versuchte es als tolle 'Erlebniss-Ferien' anzupreisen.

Als 5-er Team hatten wir im 2006 (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2006/Gigathlon06.htm) eigentlich keinen Stress. Aber ein 24h-Event im Team ist sowieso etwas anderes. Es hatte da auch nur zwei Wechselzonen.

Felix

Yolo
17.10.2008, 14:46
Hallo!
Solche wahnsinnigen muss man doch unterstützen! Melde Dich nach dem 1.November bei mir, ich komme aus dem Eventgeschäft und bin Profi im improvisieren.

sybenwurz
17.10.2008, 14:58
...ich komme aus dem Eventgeschäft und bin Profi im improvisieren.

Er will am Gigathlon teilnehmen, nicht ihn organisieren...:Cheese:

Jimmi
24.10.2008, 09:57
Nur kurz Zwischenstand:

Habe zwei begeisterte Freiwillige gefunden, von dieser Seite her sollte es klappen.
Bin ansonsten dabei, mir genug Motivation zu erarbeiten. Immerhin hab ich schon so was wie einen TP der funktionieren könnte, ein TL gebucht, 2 Freundinnen, die auf alle Fälle in Staffeln mitschwimmen und die Frau an meiner Seite, die eventuell auch in einer Fun-Staffel schwimmen will.
Warte jetzt auf die Ausschreibung.

Gruß vom Jimmi

sybenwurz
24.10.2008, 13:02
Ach ja, siehste, wollte noch bescheidgegeben haben, dass der Termin seitens Arbeit/Urlaub klappen würde...

Transswiss
24.10.2008, 13:42
Last euch beim Anmelden aber nicht zu viel Zeit. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Teamplätze und Coupleplätze ratzfatz weg.
Gruss
Markus

Jimmi
24.10.2008, 20:16
Stimmt. Aber die Damen klinken sich zur Not über die Partnerbörse in ein gesetztes Team ein. Beide kennen da auch einige Mannschaften, die wieder mitmachen wollen und sie schon angesprochen haben.
Nicht nur, daß der Start so in der Regel gesponsert wird, meine Freundinnen Sabine und Ina haben schon diverse Sportbekleidung ebenfalls bezahlt bekommen.
Weibliche Schwimmer werden immer gesucht.

Gruß vom Jimmi

Jimmi
03.11.2008, 09:58
...ist jetzt draußen.

Freitag: Lockeres Einrollen, quasi als Materialcheck und mentale Einstimmung

Samstag
Schwimmen 3 km: Null problemo
Inline 59 km: Die habe echt einen Hau... Immerhin ist das Feld nach dem Schwimmen dicht zusammen, da gibt es sicher gut Windschatten, aber ohne wesentiche Verbesserungen in der Technik wird das sehr sehr hart
Rennrad 90 km 1700 Höhenmeter: Ist eine bessere Trainingsrunde im Thüringer Wald. Müsste im GA1 Bericht fahrbar sein.
Lauf 12 km 1400 Höhenmeter: ????? Davon das erste Stück auch noch bergab.....???? Das würde eher eine Bergwanderung
Danach anscheinend mal nicht aus eigener Muskelkraft zum Start Mountainbike 40 km 1200 Höhenmeter. Hölle, aber als letzte Disziplin sollte Motivation da sein, das ganze bis zum Tagesziel zu bringen.

Sonntag:
Inline 41 km 280 Höhenmeter: Laut Profil nur bergab, bergauf mit Inlinern wäre nicht gerade toll
Schwimmen 2,8 km
MTB 45 km 650 Höhenmeter: Wellig, sollte gehen
Rennrad: 70 km 1200 Höhenmeter. Selbes Kaliber wie am Samstag.
Laufen: 24 km 590 Höhenmeter. Laufen geht immer. Aber schon wieder so viele Höhenmeter. Schnell würde das nicht werden.

Muss mir noch ein paar Gedanken machen, ob ich das wirklich will. Habe außerdem meinen Brötchengeber mal gefragt, ob er was sponsern will.

Gruß vom Jimmi

felix__w
03.11.2008, 14:22
Ich habe die Strecke am Sonntag auch mal studiert.

Lauf 12 km 1400 Höhenmeter: ????? Davon das erste Stück auch noch bergab.....???? Das würde eher eine BergwanderungDer Hohe Kasten (1795m www.hoherkasten.ch) ist ein Aussichtsberh im Apenzellerland. Da wird der Lauf schon eher eine Wanderung sein.

Danach anscheinend mal nicht aus eigener Muskelkraft zum Start Mountainbike 40 km 1200 Höhenmeter. Hölle, aber als letzte Disziplin sollte Motivation da sein, das ganze bis zum Tagesziel zu bringen.Runter geht es dann wohl mit der Luftseilbahn.

Felix

Hunki
03.11.2008, 14:59
Schaade das das ganze immer mit einem so riesigen logistischen Aufwand verbunden ist.

Hunki

massi
03.11.2008, 16:30
Inlinerin gesucht!:Cheese:

Da sind wir wohl nicht ganz alleine damit......:Huhu:

felix__w
03.11.2008, 16:46
Schaade das das ganze immer mit einem so riesigen logistischen Aufwand verbunden ist.Diesmla sollte es aber nur mit einem Camp nicht so schlimm sein.

Felix

Jimmi
04.11.2008, 09:42
update:
Nachdem ja etliche und einige Mannschaften aus der Schweiz von Firmen gesponstert werden, habe ich mal meinen großen Chef gefragt, ob statt immer nur Mannschaftssport auch mal Ausdauersport gefördert werden könne. Antwort: Falls ich eine Mannschaft zusammenbekäme, dann ja. Ich also meine Connections spielen lassen. RR, MTB und Lauf ist ja nicht schwer. Aber ich habe mit unglaublichem Glück zwei Damen gefunden, die Schwimmen und Inlineskaten können und auch wollen....

Noch ein Mosaiksteinchen und Motivation, doch noch einen Single-Startplatz zu lösen.

Gruß vom Jimmi

Hunki
04.11.2008, 14:59
Diesmla sollte es aber nur mit einem Camp nicht so schlimm sein.

Felix

Du hast aber unterwegs immer noch die einzelnen Wechselzonen wo das ganze Material hin muss.... schaade das man im nächsten Jahr nicht mal in Richtung mit einem Wechselplatz ausprobieren möchte.

Jimmi
05.11.2008, 09:48
Du hast aber unterwegs immer noch die einzelnen Wechselzonen wo das ganze Material hin muss.... schaade das man im nächsten Jahr nicht mal in Richtung mit einem Wechselplatz ausprobieren möchte.

Das mit dem Aufwand für das Material hat mich auch immer etwas abgeschreckt. Immerhin bleiben die PKW wohl fast ganz stehen, weil die Transporte mit Shuttle Bussen stattfinden. Das ist sehr wohltuend.

So interessant aber ein Gigathlon ganz alleine ohne Supporter wäre, ist dies aufgrund der brutalen Strecken den meisten Singles kaum möglich, sich abends dann noch ums Material zu kümmern. Und alle Disziplinen von einem Start und Zielpunkt aus zu starten ist doch sehr limitierend.

Jimmi
05.11.2008, 09:50
update:
Habe für eine gesponste Firmenstaffel gemeldet und mich als Single eingeschrieben. Ob das klug war, weiß ich noch nicht....
Aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.

Gruß vom Jimmi

massi
27.06.2009, 18:42
Den Fred mal ein bisschen hervorkramen...:)

Jimmi ist also als Single unterwegs.
Beim durchstöbern der Startliste habe ich den Cheffe mit Frau als Couple entdeckt...:Lachen2:
Meine Wenigkeit nimmt's gemütlich und ist in einem 5er Team zu Gange. Freitags am Inlinen (Naja, die 6km werd ich schon überleben) Samstags Schwimmen und am Sonntag auf dem Renner. Habe also die Schoggi-Tour.:Cheese:
Bei gutem Wetter wird das richtig super!

Sonst noch wer vor Ort?

Grüsse

massi

sybenwurz
29.06.2009, 00:08
Sonst noch wer vor Ort?



Rein zufällig werde ich an dem Wochenende in eurer Nähe sein...:Cheese: