Vollständige Version anzeigen : Jan Ullrichs Pressekonferenz: Liveticker und Diskussion
Klugschnacker
25.02.2007, 23:05
Die Pressekonferenz von Jan Ullrich wird um 11:00 Uhr live auf N24 übertragen. Wer das nicht sehen kann, gesellt sich mit uns vor einen der angebotenen Live-Ticker (http://www.x-athlon.de/index.php?option=com_content&task=view&id=150&Itemid=20). Danach und währenddessen treffen wir uns hier im Forum.
Bin ich ein sehr großer Spalter, wenn ich in der Zeit lieber selbst auf dem Rad hocke?
rhoihesse
25.02.2007, 23:42
Bin ich ein sehr großer Spalter, wenn ich in der Zeit lieber selbst auf dem Rad hocke?
nicht mehr als sonst..
kampftreter
26.02.2007, 10:58
;) ich komme mit zumindest virtuell.....
ot wie iss denn das wetter regnet es oder doch glück?
;) ich komme mit zumindest virtuell.....
ot wie iss denn das wetter regnet es oder doch glück?
Was sagte ich denn gestern? Es regnet natürlich, daher hocke ich noch hier, werde mich aber wohl bald auf den nassen Weg machen...
Wie Recht er doch hat...
"11:19
"So ein Mann ist schlecht für den deutschen Radsport. Er liebt den Sport nicht. Und der darf nun entscheiden, was hier läuft. Er wird das sinkende Schiff als Erster verlassen."
11:19
"Der will mir keine Lizenz geben. Ich habe nie nach einer Lizenz gefragt."
11:18
"Dieser Mann hat mir im Erfolg immer auf die Schulter geklopft."
11:18
Ullrich ironisch: "Einer meiner größten Kumpels ist Rudolf Scharping.""
mann o mann. bis jetzt ist das ja ziemlich armselig, was er dort abliefert. :-((
PeterMuc
26.02.2007, 11:21
ich lese den ARD-Liveticker mit (Danke fuer den Link, KS !!)
Die Aussage zu Scharpring war ja ein rechter Hakn, voll auf die 12,JungeJunge, bin mal gespannt, was da nochkommt
DRAGONofSOIA
26.02.2007, 11:23
www.n24.de livestream...
Starker Tobak, aber ansonsten... noch nicht viel neues zu Fuentes, wer hätte das gedacht.
Und ansonsten neuer Zweitdivisionär... toll... oder nicht? nein:
EGAL...
Edith Sagt... Ok... Nicht mehr aktiv...
PeterMuc
26.02.2007, 11:25
Jetzt wirds spannig:
11:23
Nun aber sei genug gemeckert. Er will sich zur Zukunft äußern.
PeterMuc
26.02.2007, 11:27
So, das wars dann, er macht nicht weiter
the grip
26.02.2007, 11:28
Jetzt wirds spannig:
Jetzt ist's raus ... er hört auf ! Wer hätte das erwartet ...:Weinen:
Jetzt hat er 8 Monate gebraucht um die Worte für nen kollektiven Rundumschlag zu formulieren, zum Abschluß kriegen alle nochmal ihr Fett weg. Hat irgendwie nen faden Beigeschmack, die Abschlußrede ...
kampftreter
26.02.2007, 11:31
nur als tipp wer "richtig" lachen will..
auf dem ersten läuft :verstehen sie spaß............;)
Mich verwunderts nicht allzu sehr. Er war ja nie so, dass er in die Welt geschrien hat, was er alles machen will und kann. Warum soll er sich da jetzt den Spießrutenlauf antun, der da mit Sicherheit gekommen wäre, wenn er weiter gemacht hätte.
Geld hat er genug, die Tour hat er gewonnen, also was solls? Ich kann ihn verstehen und wünsche ihm viel Spaß im Rad-Ruhestand.
the grip
26.02.2007, 11:37
... ich hab ja meine Konten bei der Sparkasse ...:Cheese:
lebkoungman
26.02.2007, 11:38
nur als tipp wer "richtig" lachen will..
auf dem ersten läuft :verstehen sie spaß............;)
was ist daran so witzig? :Gruebeln:
wenn du seine ausdrucksweise meinst kann ich mir nicht vorstellen das er zukünftig deutschlehrer werden will :cool: aber sonst :confused:
DRAGONofSOIA
26.02.2007, 11:41
Wirklich Professionell war diese PK nicht, die Witze wirkten gequält und es lief nicht wirklich flüssig, aber Ulle halt... Ansonsten soll er in seinem neuen job viel Spass haben...
Konnte es leider nur im Ticker verfolgen. Das Ergebnis war IMO zu erwarten. Ich wünsche Ulle alles Gute für die Zukunft
Klugschnacker
26.02.2007, 11:43
Komischer neuer Job für einen der fünf größten deutschen Sportstars.
DRAGONofSOIA
26.02.2007, 11:44
Komisch schon, aber was soll Ulle denn Sonst machen?
Pressesprecher für ein großes Team?
Hm, das ist wirklich kein schöner Abgang. Ob ein Reifendichtungsmittel so der Knaller wird, wage ich auch zu bezweifeln. Und der Markt für Funktionsunterwäsche ist ja auch schon ganz gut besetzt.
Das als Zukunftsperspektive finde ich schon sehr bescheiden :-(
Volkeree
26.02.2007, 11:49
Tja, das einzige was er wirklich konnte hat er an den Nagel gehängt. Schon komisch, was er jetzt so machen will.
Mehrere Trainingslager hat er im Winter gemacht und von sieben Teams Angebote bekommen, u.a. mehrere Pro-Teams :confused: .
Volker
Mal die ganz Wahrheit auf den Tisch packen und für das längst überfällige Erdbeben sorgen...
Hunde, die bellen beißen nicht. Und Ullrich fährt nicht mehr.
Jetzt kann er endlich in Frieden dick werden. Chapeau!
Irgendwie ist das ähnlich sinnvoll wie folgende Meldungen:
"Michael Schumacher wird Pressesprecher bei Mücke Motorsport"
"Michael Ballack engagiert sich in der Jugendarbeit vom Karlsruher SC"
"Boris Becker wird Platzwart bei SC Maulwurf 05"
Hmm, war irgendwie ein schwache Leistung diese ganze Pressekonferenz. Mich verwundert vor allem, wer ihm die texte geschrieben hat, die er doch dann nichtmal richtig aufsagen konnte. Schwache Vorstellung eines Menschen der 10 Jahre im Rampenlicht gestanden hat und kein bisschen Medienkompetenz gelernt hat.
Wie will er dann da für ein Team arbeiten? Es ist wohl ehr ein Pseudo Job und er legt sich an den Pool.
Gruß René
the grip
26.02.2007, 12:03
Mal die ganz Wahrheit auf den Tisch packen und für das längst überfällige Erdbeben sorgen...
Interessant in diesem Zusammenhang das Interview in der neuen TOUR mit Rudi Altig, der "rollenden Apotheke".
Da merkt man deutlich, dass der Radsport ein abgeschlossener Kosmos ist, der bezüglich des D-Themas dicht hält ...
Wenn's auch sonst nur Rudi-Geblubber ist.
So z.B. "was einem Krebspatienten hilft, dass kann doch nicht ungesund sein für einen Sportler ..."
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
danke herr ulrich für die tolle werbung für reifendichtmittel!
eine bessere pr kann ich nicht erwarten, denn ich werde shcneller sein :liebe053: !
DRAGONofSOIA
26.02.2007, 12:04
Pass du mal lieber auf das du gleich beim radfahren nicht genauso weiterträumst ;)
Ein profi der im Sport bleibt auspacken?
Pressesprecher für ein großes Team?
ja, pr-manager für taubstumme
pete-131313
26.02.2007, 12:07
Interessant in diesem Zusammenhang das Interview in der neuen TOUR mit Rudi Altig, der "rollenden Apotheke".
An die Tatsache, dass ich mir Marathonmedaillen direkt ab Werk bestellen kann und gar nicht mehr das sportliche Event aufsuchen muss, habe ich mich ja schon gewöhnt, aber dass in diesem Forum jetzt ein Werbelink für die apotheke.de aufblinkt... :Huhu:
Mal die ganz Wahrheit auf den Tisch packen und für das längst überfällige Erdbeben sorgen...Es gibt nun mehrere Moeglichkeiten warum er das nicht tut.
Versetz dich in seine Lage und such dir eine aus.
FuXX
rhoihesse
26.02.2007, 12:09
Schade wenn man nicht nach der aktiven Zeit vom gespartem Geld leben kann und sich für so einen Mist hergeben muss.
An die Tatsache, dass ich mir Marathonmedaillen direkt ab Werk bestellen kann und gar nicht mehr das sportliche Event aufsuchen muss, habe ich mich ja schon gewöhnt, aber dass in diesem Forum jetzt ein Werbelink für die apotheke.de aufblinkt... :Huhu:
Besser als apotheke.be ;)
the grip
26.02.2007, 12:14
Hm, das ist wirklich kein schöner Abgang. Ob ein Reifendichtungsmittel so der Knaller wird, wage ich auch zu bezweifeln. Und der Markt für Funktionsunterwäsche ist ja auch schon ganz gut besetzt.
Das als Zukunftsperspektive finde ich schon sehr bescheiden :-(
Meinst Du, Jan hätte sich in den letzten 8 Monaten zum Alpha-Tierchen gewandelt ? :Maso:
Klugschnacker
26.02.2007, 12:16
Hat Ullrich mit seiner Kritik an Scharping Recht?
Müder Joe
26.02.2007, 12:19
Jetzt hat er einmal seit Jahren im Februar kein Übergewicht und dann hört er auf! :Nee: :)
the grip
26.02.2007, 12:21
Er hat klar Stellung bezogen zu Jan und hat mit seinem Vorwurf des Imageschadens definitiv recht.
Peinlich ist halt, dass er sich jahrelang im Rampenlicht von Jan und T-Mob gesonnt hat und nun kräftig in diese Richtung austeilt.
Also purer Opportunismus, wie wir es von vielen Politikern gewöhnt sind.
Aber ist ja nicht das einzige Fettnäpfchen, in das "Bin Baden" getreten ist ...
meiner meinung nach ja...hab ich aber schon mehrfach geschrieben hier im forum.
Klugschnacker
26.02.2007, 12:24
Wer N24 nicht empfangen konnte: PHOENIX bringt die Sache im Moment nochmal.
Da merkt man deutlich, dass der Radsport ein abgeschlossener Kosmos ist, der bezüglich des D-Themas dicht hält ...
Wenn's auch sonst nur Rudi-Geblubber ist.
Das dachte ich vorhin auch schon. Dieses Interview zeigt mehr als deutlich (und ich frage mich, ob Rudi das nicht mit Absicht auch genau so formuliert hat), wie der Hase läuft.
IMHO ja. Vielleicht hat Ulle einen Schaden erzeugt, aber doch nur bei denen, die bis dato an die heile Welt geglaubt haben.
Sehe ich es wie der Greifer.
kupferle
26.02.2007, 12:39
Wenn Ulle unschuldig ist, dann hätte er die Ergebnisse abgewartet und es seinen Kritikern im Sommer gezeigt. So bleibt nur ein komisches Ende einer respektablen Karriere...
Aber nie einen Platten kriegen ist doch auch nicht schlecht, oder??:Lachen2:
Klare Stellung hat er bis auf die Tiefschläge gegen die ach so bösen Anderen nicht bezogen...
Und welcher Staat hat es bitte nötig Beweise zu verfälschen?(Zumindest wenn es um Sport geht!!)
Er erzählte doch was von Misstrauen gegenüber den Behörden(Spanien und hier!?)
the grip
26.02.2007, 12:40
Sehe ich es wie der Greifer.
... "der Greifer" ... war das nicht mal ein Film mit Belmondo in den 70ern ? :(
Der war damals in seinen besten Zeiten auch ganz fit, aber nicht so fit wie "the fittest man alive" Mark Allen. :Nee:
Und welcher Staat hat es bitte nötig Beweise zu verfälschen?(Zumindest wenn es um Sport geht!!)
Er erzählte doch was von Misstrauen gegenüber den Behörden(Spanien und hier!?)
ermuttlungsbehörden, die damit ihren arbeitsplatz sichern. Was meinst du wie es aussehen würde, wenn da millionen in eine langzeitobservierungen versenkt werden und NICHTS herauskommt.
Wie es aussieht ist es ja gerade der fall.
Ich möchte nicht wissen wieviel geld die gesamte Operation Puerto verschlungen hat und noch immer verschlingt, ohne dass je etwas passieren wird. Allein die Übersetzung einer 1000Seiten Akte möchte ich nicht bezahlen müssen.
Dieses Geld wäre an anderer Stelle sicher besser eingesetzt gewesen. Dies sehe bestimmt nicht nur ich so.
Wenn Ulle unschuldig ist, dann hätte er die Ergebnisse abgewartet und es seinen Kritikern im Sommer gezeigt. So bleibt nur ein komisches Ende einer respektablen Karriere...Selbst wenn sie ihn nicht verurteilen koennen bis zum Sommer - meinst du er hat Lust sich in Frankreich von allen als Doper beschimpfen lassen? Ulle ist wohl eher ein Sensibelchen, kein Kerl wie Armstrong, der sich daran aufbaut angefeindet zu werden. Er brauchte immer seine Ruhe und eine gewisse Sicherheit.
Um mal ganz ehrlich zu sein unterscheidet ihn doch von vielen anderen sportheroen nur, dass er das Pech hatte und erwischt wurde (zumindest so halb).
FuXX
PS: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,468375,00.html
PPS: Ich faend's uebrigens in hoechstem Masse amuesant, wenn der DNA Test keine Uebereinstimmung ergaebe, was dann wohl abgehen wuerde...
Wenn Ulle unschuldig ist, dann hätte er die Ergebnisse abgewartet und es seinen Kritikern im Sommer gezeigt. So bleibt nur ein komisches Ende einer respektablen Karriere...
Jetzt wo die Spanier wohl doch die Beutel weiterreichen ist die PK zu diesem Zeitpunkt für mich ein Schuldeingeständnis.
Nach dem Abgleich seine DNA mit den Beuteln hätte ihm die PK wohl weniger Spaß gemacht.
Von einer respektabelen Karriere erwarte ich Sauberheit sonst ist es keine Solche.
the grip
26.02.2007, 14:07
Um mal ganz ehrlich zu sein unterscheidet ihn doch von vielen anderen sportheroen nur, dass er das Pech hatte und erwischt wurde (zumindest so halb).
Jetzt bringen sie die ganze Zeit in den Nachrichten sein Zitat "ich habe in meiner ganzen Karriere niemanden betrogen und das ist ganz GROSS ..."
Da wird mir echt :Kotz:
PPS: Ich faend's uebrigens in hoechstem Masse amuesant, wenn der DNA Test keine Uebereinstimmung ergaebe, was dann wohl abgehen wuerde...
Dann wird er hingehen und alles verklagen, was ihm in den Weg kommt...
dass er das Pech hatte und erwischt wurde (zumindest so halb).
Naja, einmal ist er ja schon wegen Doping verurteilt - war zwar wegen Blödheit ...
Ich faend's uebrigens in hoechstem Masse amuesant, wenn der DNA Test keine Uebereinstimmung ergaebe, was dann wohl abgehen wuerde...
Wunschdenken!!!!!!
alessandro
26.02.2007, 17:24
Wunschdenken!!!!!!
...naja, ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß in dem Beutel evtl. gar kein DNA-Material enthalten sein könnte (weil rote Blutkörperchen in Reinform eben keine DNA hätten oder so ähnlich). Falls dem so wäre, würden das dann beide Seiten sicherlich seeehr unterschiedlich kommentieren.
Grüße
A.,
der diesem ganzen Affenzirkus eigentlich schon lange keine kostbare Zeit mehr opfern wollte und sich fragt, wie er sich eigentlich in diesem Thread verlaufen konnte :Gruebeln:
so und hier der Schlumpf im Wortlaut (http://radsportnews.net/cgi-bin/advprint/print.cgi)
DragAttack
26.02.2007, 18:35
so und hier der Schlumpf im Wortlaut (http://radsportnews.net/cgi-bin/advprint/print.cgi)
funzt nicht :Duell:
funzt nicht :Duell:
Guckst Du hier:
http://www.rad-net.de/index.php?newsid=10882
lohnt aber eigentlich nicht das Lesen: nur Gepiense und alle sind Schuld, und er versteht das alles nicht und in Zukunft wird er der Jugend zeigen, wie's so geht im Radsport ... laber, laber
Hätte er sich auch sparen können - meine Meinung!
Schöne Analyse: http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/sport/weitere/artikel/613/103510/
tobyvanrattler
27.02.2007, 07:41
Schöne Analyse: http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/sport/weitere/artikel/613/103510/
Ich hab gestern Abend auch "versucht" die Beckmann Sendung anzusehen.
Nach ca. 20 Minuten hab ich völlig entnervt den Fernseher ausgemacht und bin ins Bett gegangen.
Respekt für jeden der die Sendung durchgestanden hat.
Mit dem Beckmann Auftritt hat sich Ullrich, der eh schon nicht mehr viele Befürworter hat, keinen Gefallen getan.
Was hat er erwartet was Beckmann und der Zuschauer hören wollen?
Wie toll er 97 war oder was seit letzten Juni passiert ist?
Und immer nur zu sagen "da muß ich auf meine Anwälten hören und nix sagen" (ja er hat immer wieder "meine Anwälten" gesagt)
Ok, einziges Argument für den Auftritt war wohl der 6 oder 7 stellige Betrag den er für den exklusiv Auftritt bekommen hat, der aber keinen Cent meiner Rundfunkgebühren wert war :Nee: :Weinen:
Falls jemand aus dem näheren Umfeld des Herrn Ullrich hier mitliest: Bitte gebt Ihm die Empfehlung seine Berater sofort zu feuern, und bis zum Ende des Verfahrens einfach in den Österreichischen Bergen zu verschwinden und uns nicht mehr mit solchen unnötigen Interviews zu nerven und vom Schlaf abzuhalten. DANKE :Blumen:
P.S. Das SZ Interview bringts völlig auf den Punkt.
Heute morgen gab es bei HR2 einen Kommentar zu Ullrich der sinngemäß etwa lautete:
- ein sehr großes Talent
- leider war seit den ersten Erfolgen weder eine sportliche noch charakterliche Entwicklung zu erkennen
- gerade diese charakterliche Entwicklung und das Wachsen an Niederlagen zeichnen aber einen echten Spitzensportler (wie z.B. Becker oder Schuhmacher) aus
- Ulrich wird deshalb niemals einen ähnlichen Platz im gesellschaftlichen Bewußtsein einnehmen können
Wie seht Ihr das? Die charakterliche und sportliche Entwicklung macht den echten Spitzensportler?
Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Gruß
bello
the grip
27.02.2007, 08:04
Naja, zumindest einige Dinge sind gut getroffen. Das mit dem Duzen fand ich echt spaßig.
Wenn er wirklich eine 6-stellige Antrittssumme bekommen hat, tut's mir wirklich um unsere Gelder leid.
Ich bin (als Ausdauersportler, der leidensfähig ist) wirklich bis zum Schluß dran geblieben - um mich innerlich von einem guten Radfahrer zu verabschieden ...
Klugschnacker
27.02.2007, 08:33
Wo Ullrich wohl Recht hat:
- keine offizielle Stelle hat je einen DNA-Test von ihm verlangt. Weder die Veranstalter der Tour, noch die Nada oder die UCI. Also ist die Frage Ullrichs nicht unberechtigt: "Wem hätte ich eine DNA-Probe abgeben sollen?". Zu Beckmann gewandt: "Dir etwa?". Als der Staatsanwalt eine Probe wollte, bekam er sie.
- Der Video-Einspieler während der Sendung war natürlich manipulierend. Wenn investigativ wirkende Kamerafahrten Blutbeutel, blutgefüllte Ampullen, Spritzen, ein sich hinter dunkler Sonnenbrille verschanzender Fuentes gezeigt werden, während der Sprecher von Ullrich spricht, dann ist das natürlich manipulierend. In Zeitungen ist es ebenso: Da sucht die Bildredaktion auch Bilder aus, die Ullrich mit verkniffen-hintertriebener Miene zeigen, wenn im Beitrag über nicht bewiesene Verdachtsmomente spekuliert wird. Das ist Manipulation. Diese Kritik dürfen sich die Medien, die da immer sehr empfindlich reagieren, ruhig anhören.
Hat nicht TMO von Ulle ne DNA Probe verlangt?
So oder so, damals hat er nur argumentiert "DNA Analysen sind menschenverachtend" und nie "wer will die denn haben".
Hat nicht TMO von Ulle ne DNA Probe verlangt?
So oder so, damals hat er nur argumentiert "DNA Analysen sind menschenverachtend" und nie "wer will die denn haben".
doch doch, ich habe dieses wer will die schon haben damals auch gehört ! Es ging damals schon darum, dass es eben keine Klagen von UCI, NADA usw. gab. Und TMO war ja gut beraten, dass die ganze Sache schnell vom Tisch kam, damit das Team wieder in ruhiges Fahrwasser gelangt.
btw. ich als großer Ulle Fan, habe mir den scheiss gestern nicth angetan und der Fernseher wohlwissend direkt ausgelassen. Es war ja nicht wirklich zu erwarten, dass dort etwas wegweisendes passieren könnte.
rhoihesse
27.02.2007, 09:17
Wo Ullrich wohl Recht hat:
- keine offizielle Stelle hat je einen DNA-Test von ihm verlangt. Weder die Veranstalter der Tour, noch die Nada oder die UCI. Also ist die Frage Ullrichs nicht unberechtigt: "Wem hätte ich eine DNA-Probe abgeben sollen?". Zu Beckmann gewandt: "Dir etwa?". Als der Staatsanwalt eine Probe wollte, bekam er sie.
- Der Video-Einspieler während der Sendung war natürlich manipulierend. Wenn investigativ wirkende Kamerafahrten Blutbeutel, blutgefüllte Ampullen, Spritzen, ein sich hinter dunkler Sonnenbrille verschanzender Fuentes gezeigt werden, während der Sprecher von Ullrich spricht, dann ist das natürlich manipulierend. In Zeitungen ist es ebenso: Da sucht die Bildredaktion auch Bilder aus, die Ullrich mit verkniffen-hintertriebener Miene zeigen, wenn im Beitrag über nicht bewiesene Verdachtsmomente spekuliert wird. Das ist Manipulation. Diese Kritik dürfen sich die Medien, die da immer sehr empfindlich reagieren, ruhig anhören.
Selbst wenn im Juni/Juli 2006 niemand eine DNA-Probe gefordert hat, hätte er einen reines Gewissen und einen guten Berater, wäre er direkt in die Offensive gegangen. Am besten live im Fernsehen Blut oder Speichel Abnahme und dann den Abgleich und die Teilnahme der Tour einfordern. Und er steht als Strahlemann da, der jetzt durchaus beachtenswert wäre, jetzt ist er einfach nur peinlich.
Klar verstehe ich es, dass er erst mal durch den Wind war, nachdem er von der Tour ausgeschlossen wurde, aber dann fängt man sich doch wieder.. und es ist ja nicht nur er, es ist ja letztendlich ein ganzer Stab von Mitarbeitern der hinter Ulle steht, da wird doch einer wissen was zu tun ist.
Und ach die schlimmen Medien... natürlich ist das manipulativ, nur er hat an den bösen Medien auch schon genug verdient, gestern abend z.b. wieder..
Klugschnacker
27.02.2007, 09:33
Wenn er am Tag seiner Suspendierung eine Speichelprobe abgegeben hätte: Ullrich und auch sonst niemand hätte sie mit den fraglichen Blutbeuteln vergleichen können. Denn diese sind vom spanischen Staat beschlagnahmt worden. Über die Herausgabe kann nur ein spanisches Gericht entscheiden, und bisher hatte dieses die Marschroute, nichts herauszugeben und die Verwendung aller Unterlagen und Materialien zu verbieten. Ohne die Blutbeutel nützt auch eine Speichelprobe nichts.
Der Ulle hatte doch regelrecht einen Maulkorb verpasst bekommen von seinen Anwälten. "Egal was und wer dir wie kommt: Klappe halten!" Stellenweise hatte ich den Eindruck, der könnte schon noch platzen, hatte sich dann aber doch genügend unter Kontrolle.
Und was bleibt ihm sonst auch übrig. Als einzig Angeschmierter jetzt ordentlich Nachtreten? Erklären, dass er auf ein System reingefallen ist und es möglicherweise zu spät gemerkt hat (klang ein wenig an)? Einem Beckmann die Freude machen, gerade bei ihm auszupacken? Das sieht eher so aus, als soll ordentlich Gras über die Sache wachsen, die Prozesse und die Unruhe werden sich im Nivana verlaufen und dann mal sehen ...
Erstaunlicherweise fand ichs am Ende fast verständlich.
TriSt
rhoihesse
27.02.2007, 09:45
Wenn er am Tag seiner Suspendierung eine Speichelprobe abgegeben hätte: Ullrich und auch sonst niemand hätte sie mit den fraglichen Blutbeuteln vergleichen können. Denn diese sind vom spanischen Staat beschlagnahmt worden. Über die Herausgabe kann nur ein spanisches Gericht entscheiden, und bisher hatte dieses die Marschroute, nichts herauszugeben und die Verwendung aller Unterlagen und Materialien zu verbieten. Ohne die Blutbeutel nützt auch eine Speichelprobe nichts.
Schon klar, wahrscheinlich wäre nichts abgeglichen worden. Nur geht er wirklich am 1.7.06 zu Beckmann in die Sendung und lässt sich medienwirksam Blut abnehmen - sein Stand in Deutschland wäre jetzt ein ganz anderer.
Ob das rechtstaatlich ist, oder nicht, wtf who cares.. Mit dieser Initiative würde der Prozess auch noch laufen ABER er würde als strahlender Held darstehen, insofern er wirklich nichts böses gemacht hat.
Und wo verletzt es bitte die Persönlichkeit wenn sein Speichel mit einem Blut aus Spanien verglichen wird, welches nicht von ihm ist.
rhoihesse
27.02.2007, 09:46
Der Ulle hatte doch regelrecht einen Maulkorb verpasst bekommen von seinen Anwälten. "Egal was und wer dir wie kommt: Klappe halten!" Stellenweise hatte ich den Eindruck, der könnte schon noch platzen, hatte sich dann aber doch genügend unter Kontrolle.
Und was bleibt ihm sonst auch übrig. Als einzig Angeschmierter jetzt ordentlich Nachtreten? Erklären, dass er auf ein System reingefallen ist und es möglicherweise zu spät gemerkt hat (klang ein wenig an)? Einem Beckmann die Freude machen, gerade bei ihm auszupacken? Das sieht eher so aus, als soll ordentlich Gras über die Sache wachsen, die Prozesse und die Unruhe werden sich im Nivana verlaufen und dann mal sehen ...
TriSt
Dann kann er auch konsequent zuhause bleiben. Da wäre dem Gebührenbezahler einiges erspart geblieben.
outergate
27.02.2007, 10:00
TriSt
dann hat er bei dir ja schon geschafft was er wollte. einlullen. :Cheese:
dann hat er bei dir ja schon geschafft was er wollte. einlullen. :Cheese:
Es heißt in dem Fall: ein-ulle-n.
Ich habe nicht gesagt, dass ich's richtig finde. Aber außer G. Grass hat in den letzten 276 Jahren nie jemand etwas zugegeben, was er nicht unbedingt zugeben mußte.
TriSt
Ein-ulle-n:
bezeichnet einen Vorgang, bei dem man durch gebetsmühlenartige Wiederholung der immer gleichen These langsam vom Inhalt der These übermannt wird. Das bedeutet nicht zwanghaft, dass man diese glaubt, vielmehr ist es einem egal und man möchte deswegen die unbequeme Wahrheit verdrängen.
Die These kann ruhig dummdoof sein, wie:
"Ich habe nie betrogen"
"Team Volksbank ist ein Schritt in die richtige Richtung"
"Im Sommer bin ich dann fit"
Je dümmer die These ist, desto länger dauert die Einullung, aber der Erfolg ist immer der gleiche.
P.S.: Ulle wird Entwickler!
http://janullrich.de/media/I07026/000834.jpg
Ein-ulle-n:
bezeichnet einen Vorgang, bei dem man durch gebetsmühlenartige Wiederholung der immer gleichen These langsam vom Inhalt der These übermannt wird. Das bedeutet nicht zwanghaft, dass man diese glaubt, vielmehr ist es einem egal und man möchte deswegen die unbequeme Wahrheit verdrängen.
Die These kann ruhig dummdoof sein, wie:
"Ich habe nie betrogen"
"Team Volksbank ist ein Schritt in die richtige Richtung"
"Im Sommer bin ich dann fit"
Je dümmer die These ist, desto länger dauert die Einullung, aber der Erfolg ist immer der gleiche.
P.S.: Ulle wird Entwickler!
http://janullrich.de/media/I07026/000834.jpg
Lustig!
Muß ich jetzt so ein Plakat bei mir aufhängen, oder werfe ich die Firma raus?
Lustig! Muß ich jetzt so ein Plakat bei mir aufhängen, oder werfe ich die Firma raus?Oh bitte nein, nicht so ein Plakat in den Laden hängen, da erschrickt man ja zu Tode :-((
Dann wird er hingehen und alles verklagen, was ihm in den Weg kommt...Und zu Recht...
Naja, einmal ist er ja schon wegen Doping verurteilt - war zwar wegen Blödheit ...Merckx wurde sogar zweimal positiv getestet, hat ihm auch nicht geschadet.
Wunschdenken!!!!!!Ich hab nicht gesagt, dass ich das fuer wahrscheinlich halte.
...naja, ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß in dem Beutel evtl. gar kein DNA-Material enthalten sein könnte (weil rote Blutkörperchen in Reinform eben keine DNA hätten oder so ähnlich). Falls dem so wäre, würden das dann beide Seiten sicherlich seeehr unterschiedlich kommentieren.Das stand auf x-athlon.de - und ich hab mich sehr darueber gewundert. Hab dann hinterher mit Holgi drueber gesprochen, der macht ja Molekularbiologie und der sagte, das sei nicht moeglich.
Er sagte aber auch, dass er auch nicht so gern ne Probe abgegeben haette, da mit relativ geringem Aufwand jemand dafuer sorgen koennte, dass der Abgleich positiv ist, wenn denn jemand Interesse daran haette ihn reinzureiten. Man muesste wohl nur ne kleine Blutprobe von Ulle in den Beutel geben, der Hauptanteil koennte dann ruhig von jemand anders sein. Und so viele Proben wie die abgeben, ist es sicher nicht besonders schwierig an ne Probe zu kommen. Es ist nur eben sehr unwahrscheinlich (wobei man sich ja schon wundert wie gross die kriminelle Energie im Spitzensport ist, es ist also nichts unmoeglich).
FuXX
PK gesehen und ich verstehe nicht wie auch nur irgendjemand einen professionellen Medienauftritt Ulles bei der Pressekonferenz erwarten konnte. Das konnte er nie und wird er nie können. Betreffs der Anschuldigungen gegen ihn sind wir genauso klug wie je zuvor.
Beckmann hab ich nicht gesehen. Finde sein in der SZ geschildertes Verhalten aber mehr als verständlich. Insbesondere seine Reaktion auf den ARD "Dopingexperten". Ich würde genau so reagieren. Auch wenn ich unschuldig wäre*. Irgendwann nach x-maligen beteuern der eigenen Unschuld stellt man halt auf Stur und denkt sich "leckt mich doch einfach Alle ..." . Das hat der gute Jan so natürlich nicht gesagt, aber bestimmt gedacht. Das man Ihm im SZ Artikel aus seiner Antwort auf die Frage, "Was für ihn Doping sei?" noch einen Strick drehen möchte ist eine Peinlichkeit für den Autor. Jedermann lacht hinterrücks über Ullrich Medieninkompetenz, mutmaßt aber gleichzeitig über eventuell vielschichtige und tiefgreifende Antworten seinerseits. Lächerlich.
Ok sein Vorstellen der neuen Sponsoren war peinlich.
Christian
* was ich in der Tat bin.
Klugschnacker
27.02.2007, 12:15
Reife rote Blutkörperchen enthalten keine Zellkerne und damit auch keine DNA, die sich stets im Zellkern befindet.
Aus Wikipedia:
"Die Erythrozyten von Säugetieren verwerfen im Verlauf ihrer Reifung, bevor sie in den Blutkreislauf eintreten, den Zellkern und ihre Organellen. Diese sind in den aktiven Vorstufen, den Retikulozyten, jedoch noch vorhanden. Auch junge Erythrozyten können noch Reste von Kernmaterial, Chromatin, enthalten, das im Verlauf des Alterungsprozesses verschwindet.
Da die Erythrozyten somit auch keine Mitochondrien mehr besitzen, wird Energie über die anaerobe Glycolyse hergestellt. Die Glucose-Aufnahme der Erythrozyten wird dabei nicht über Insulin reguliert, da der entsprechende Rezeptor fehlt. Da mit dem Zellkern auch die DNA fehlt, finden sich in den Erythrozyten ein „Vorrat“ an mRNA.
Durch den Abbau der Organellen wird zusätzlicher Platz für Hämoglobin geschaffen. Das Fehlen von Zellkern und Organellen bei den reifen roten Blutkörperchen der Säugetiere (Mammalia) ist einzigartig im Tierreich. Bei anderen Wirbeltieren sind diese noch vorhanden."
the grip
27.02.2007, 12:16
Objektiv gesehen, klammert sich Ulle in seinen Argumentationen auf wenige Schachstellen in den Untersuchungen, deren Indizienlage erdrückend ist/scheint.
Daher hört sich der Maulkorb an wie Schadensbegrenzung und nicht wie "ich bin unschuldig, sag's aber nicht".
Die Unschuldsbeteuerungen sind von seinen Anwälten formuliert und kommen auch nach der 10. Wiederholung wie leere Phrasen raus.
Und dann die beleidigte Leberwurst zu spielen, ist die Sachlage total zu verkennen.
Aber jetzt halte ich die Klappe zum Thema.
http://www.messetreff.com/mg-bay/media/bilder/klappe_aa.jpg
the grip
27.02.2007, 13:21
«Besuch aus dem Paralleluniversum» («Berliner Zeitung»)
Woher wußte der von 3athlon :Lachanfall: ?
Reife rote Blutkörperchen enthalten keine Zellkerne und damit auch keine DNA, die sich stets im Zellkern befindet.Richtig, aber man bekommt die nicht 100% rein vom Rest isoliert, daher ist immer DNA dabei.
FuXX
the grip
01.03.2007, 08:17
Reinhold Beckmann habe Absprachen nicht eingehalten. So habe er wiederholt nach Ullrichs Verbindung zu Dr. Fuentes gefragt, obwohl besprochen war, dass der unter Dopingverdacht stehende Toursieger von 1997 wegen des strafrechtlichen Verfahrens in Bonn keine Antwort geben dürfe. Außerdem sei gegen die Verabredung plötzlich der ARD-Doping-Experte Hans-Joachim Seppelt dazugeschaltet worden.
:Lachanfall:
Dann hätte ich an seiner Stelle viel früher das Gespräch abgebrochen und wäre gegangen. In alter "Klaus-Kinski-Tradition" ... :Cheese:
tobyvanrattler
01.03.2007, 09:55
Reinhold Beckmann habe Absprachen nicht eingehalten. So habe er wiederholt nach Ullrichs Verbindung zu Dr. Fuentes gefragt, obwohl besprochen war, dass der unter Dopingverdacht stehende Toursieger von 1997 wegen des strafrechtlichen Verfahrens in Bonn keine Antwort geben dürfe. Außerdem sei gegen die Verabredung plötzlich der ARD-Doping-Experte Hans-Joachim Seppelt dazugeschaltet worden.
:Lachanfall:
Dann hätte ich an seiner Stelle viel früher das Gespräch abgebrochen und wäre gegangen. In alter "Klaus-Kinski-Tradition" ... :Cheese:
unglaublich, da hätte er besser noch weitere Monate geschwiegen :Nee:
Wie jetzt eine Peinlichkeit nach der anderen raus zu lassen...
the grip
01.03.2007, 13:29
Beckmann selbst wehrt sich und bestreitet vehement, dass es überhaupt Absprachen gegeben haben soll: "Jan Ullrich wusste, dass es sich um ein journalistisches Gespräch handeln wird", so Beckmann im Boulevard-Blatt. "Darüber haben wir vorher gesprochen. Es ist doch klar, dass wir eine Untersagung der zentralen Frage nach dem Doping-Arzt Fuentes niemals zugelassen hätten. Jan Ullrich hat einen ganz normalen Gäste-Vertrag bei uns."
Hat jemand gestern abend Harald Schmid gesehen ? Da gab's ein paar neue Buchvorstellungen ...:Cheese:
unglaublich, da hätte er besser noch weitere Monate geschwiegen :Nee:
Wie jetzt eine Peinlichkeit nach der anderen raus zu lassen...
Diese Selbstdemontage ist schon fast tragisch. :Nee:
Und es wird noch besser
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~EEF4153E1EF04400E8139BEE64E90BEE2~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Keine Zusammenarbeit mit Volksbank, bis die Vorwürfe ausgeräumt sind. Was ne Farce.
So langsam tut mir Ulle leid.
Hm, also bald tut er mir leid.
Der ist wie ein kleiner Junge dem sein Spielzeug weggenommen wurde, obwohl er immer das gemacht hat was ihm gesagt wurde.
Andererseits: Selbst schuld.
FuXX
Der ist wie ein kleiner Junge dem sein Spielzeug weggenommen wurde, obwohl er immer das gemacht hat was ihm gesagt wurde.Er ist ein erwachsener Mann, der sich wie ein Kind verhält ... Nein Mitleid habe ich keins mit ihm, er hat sich selbst reinmanövriert und jetzt muss er sehen wir wieder rauskommt. Ich halte es für eine Chance für ihn endlich erwachsen zu werden ...
DRAGONofSOIA
09.03.2007, 17:25
hier klingt ds ganze auch wieder anders...
http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=408
Aber eigentlich weiß ich nicht wieso mich das noch interessiert, Ein pensionierter Radfahrer!?!? Mich juckt ja auch nicht was mein frisch pensionierter Steuerfachbeamter jetzt macht... ;)
kupferle
10.03.2007, 14:37
Eben kam in der Tagesschau, dass der Fall in Spanien eingestellt worden ist und zu den Akten gelegt wird...dann können theoretisch die Blutbeutel gegen Ulle nicht verwendet werden, oder?:confused:
Dann ist doch durchaus möglich, dass Ulle am Start der Tour steht...oder?
Vielleicht wurde deswegen die Zusammenarbeit als Berater eingestellt und er wird jetzt doch als Aktiver benannt...
Wäre doch eigentlich die einzige Konsequenz für mich...oder er klagt jetzt wirklich gegen alles und jeden..:Gruebeln:
Was meint Ihr??
Grüssle Sascha
the grip
10.03.2007, 16:29
Dann ist doch durchaus möglich, dass Ulle am Start der Tour steht...oder?
Vielleicht wurde deswegen die Zusammenarbeit als Berater eingestellt und er wird jetzt doch als Aktiver benannt...
Wäre doch eigentlich die einzige Konsequenz für mich
Du hast vergessen, auf Ironie-Modus zu stellen ... :Cheese:
zumal auch hier
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_954233.html
die Sachlage ganz anders für Ulle klingt ...
kupferle
11.03.2007, 08:57
:Cheese: Yep...im TV kam das wohl anderst rüber...eigentlich ist es auch egal...
aber da kommt noch irgendwas, womit keiner gerechnet hat:Cheese:
DRAGONofSOIA
11.03.2007, 10:21
Du meinst er startet auf Hawaii????
kupferle
11.03.2007, 11:06
wäre doch ne Möglichkeit:Lachen2:
aber nur wenn er gut getapert hat:Lachanfall:
sonst holt er sich evtl nen Ermüdungsbruch...
Ullrich will Überstellung von Blutkonserve verhindern
Madrid (dpa) - Jan Ullrich wehrt sich weiter gegen Dopingermittlungen. Der frühere Radstar erhob beim Madrider Verfassungsgericht Einspruch dagegen, dass eine Blutprobe aus dem Labor des mutmaßlichen Dopingarztes Eufemiano Fuentes der deutschen Justiz überstellt wird. Wie die Zeitung «El País» berichtete, erreicht der 33-jährige Ex-Profi damit einen Zeitgewinn bei den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in Bonn.
http://www.merkur-online.de/dpa/infoline/schlaglichter/art440,773952.html?fCMS=e32c932bb9c70cfb3bb434bd77 724188
docpower
15.03.2007, 12:38
So langsam tut mir Ulle leid.
Mir geht er nur noch auf die Nerven.
Er hat seine Chance schon längst verspielt, Rückrat zu zeigen.
Schade, ich habe seine Art Radzufahren sehr gemocht, ein ästhetischer Genuß.
Docpower
tobyvanrattler
15.03.2007, 12:56
wenn er wirklich soooooooo unschuldig ist wie er immer behauptet, warum dann das hier "Ullrich kämpft erbittert gegen DNS-Abgleich"
http://radsportnews.net/2007/ullrich_1503.shtml
schon wieder
Jan Ullrich kann man getrost vergessen!
RatzFatz
15.03.2007, 14:11
Das ist doch alles so arm. Da tut er so toll, dass er ja zum DNA-Test bereit ist, und dann blockiert er einfach den anderen Zweig, damit der Abgleich nicht stattfinden kann. Mit Ehrlickeit und Aufrichtigkeit hat das Null zu tun.
Er hat es doch gar nicht anders verdient. Und dabei fällt er ja nicht einmal hart. Der hat ja längst genug auf der hohen Kannte und wird immer noch hofiert. Beckmann lädt ihn ein. Ständig ist er in der Bild. Dafür wird er wohl schön kassieren.
Von Ulle komplett enttäuschter
RatzFatz
Hallo Leute,
für uns Ösis ist das mit eurem Ule (-oder Ulle?) überhaupt eine witzige Sache. Ich kann mich noch an Foren erinnern, da wurde Armstrong als Dopingsau und ähnliches beschimpft, während alle überzeugt waren, dass der Ule sowas sichr nicht macht.
Jetzt hat´s ihn letztes Jahr erwischt, oder auch nicht ganz?! und alle haben´s ja wieder gewußt.
Prinzipiell hab ich den glauben an sauberen Sport leider schon zu meiner aktiven Zeit etwas eingebüßt, da wir einmal in Bulgarien, am Belmeken, auf Höhentrainingslager waren. Dort hat man in jedem Mistkübel all das gefunden was in den Dopingberichten immer gezeigt wird.
Heuer war ich mit meiner Familie in Osttirol Schifahren und Langlaufen und was glaubt ihr welche Aufschrift im Biathlonleistungszentrum Obertiliach am Klo auf Englisch steht - Bitte werft die Nadeln und Blutbäutel nicht ins Klo, sondern in ein eigenes Sackerl -
Beruhigend, oder? Dort oben trainiert übrigends z.B. Björndalen, weil er dort lebt!
Ich find es ja auch immer lustig, dass jeder den sie erwischen immer nur ein Opfer ist, oder zumindest davor noch nie was genommen hat. Interessant ist das schon irgendwie.
Eigenartig finde ich aber, dass wir Sportkonsumenten, Hobbysportler, reine Fernsehsportler,... zuerst unsere eigenen Helden kreieren (auch durch die Medien gefördert!) und wenn es dann Probleme gibt (muss nicht einmal Doping sein, es kann auch einfach eine Formkriese ausreichen) dann machen wir die Leute aber so richtig fertig!
Find ich nicht richtig! Strafe muss gerade bei Doping sein, aber verdammen und vertigmachen ist der falsche weg - siehe Selbstmord vom Elefantino.
LG aus Österreich
Andi
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.