PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland-Tour 2009 abgesagt

Klugschnacker
16.10.2008, 17:08
Deutschland-Tour 2009 abgesagt

Nächster Rückschlag für den Radsport: Die Deutschland-Tour wird im kommenden Jahr nicht mehr stattfinden. Nach den jüngsten Entwicklungen im Radsport war die Veranstaltung nicht mehr zu finanzieren.
» Weiter im Spiegel... (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,584635,00.html)

Dirkii
16.10.2008, 17:10
warst schneller, da kann mein Thread ja wieder zugemacht werden!

dude
16.10.2008, 17:16
Ich sagte es schonmal: noch ist ja nicht sicher, ob 2009 Profiradsport stattfinden wird.

Hubschraubär
16.10.2008, 17:17
Ich sagte es schonmal: noch ist ja nicht sicher, ob 2009 Profiradsport stattfinden wird.

Ich bin mir recht sicher, dass Profiradsport stattfinden wird.

PeterMuc
16.10.2008, 17:17
och...ich denke in Spanien doch bestimmt:Nee:

kullerich
16.10.2008, 17:18

Du sagtest dafür an anderer Stelle, dass in B/NL/F/I auf jeden Fall weiter Profiradsport stattfinden wird...
Aber du bist ja auch Jurist :)

Gruß
kullerihc

dude
16.10.2008, 17:20
Du sagtest dafür an anderer Stelle, dass in B/NL/F/I auf jeden Fall weiter Profiradsport stattfinden wird...
Aber du bist ja auch Jurist :)

Gruß
kullerihc

Ersteres sehe ich als eine vage Moeglichkeit, letzeres (s.o.) ist meine Hoffnung.

drullse
16.10.2008, 18:25
Konsequent und richtig.

LidlRacer
09.03.2016, 08:38
Die Deutschland-Tour kommt zurück! Wahrscheinlich 2018, vielleicht aber auch schon nächstes Jahr - veranstaltet von der A.S.O. (Tour de France).
A.S.O. und BDR beschließen Comeback der Deutschland-Tour (http://www.rad-net.de/nachrichten/a.s.o.-und-bdr-beschliessen-comeback-der-deutschland-tour;n_38528.html)

thunderbee
09.03.2016, 08:55
Cool!

Alteisen
09.03.2016, 09:12
Wirtschaftsförderung für Apotheken.

kullerich
09.03.2016, 09:15
Die Deutschland-Tour kommt zurück! Wahrscheinlich 2018, vielleicht aber auch schon nächstes Jahr - veranstaltet von der A.S.O. (Tour de France).
A.S.O. und BDR beschließen Comeback der Deutschland-Tour (http://www.rad-net.de/nachrichten/a.s.o.-und-bdr-beschliessen-comeback-der-deutschland-tour;n_38528.html)

Da ja alle Probleme gelöst sind, die damals zur Einstellung geführt haben.... :)

plastex7
09.03.2016, 09:33
Ich finde es gut.
Natürlich sind noch nicht alle Probleme beseitigt (werden sie wahrscheinlich auch nie vollständig) aber das heutzutage nicht mehr so viel gedopt wird ist Tatsache.
Warum sollten die vielen ehrlichen Fahrer für die Taten der Betrüger von vor 10 Jahren weiter büßen?
Schwarze Schafe wird es sicherlich weiterhin geben, aber ich glaube an einen weitgehend sauberen Radsport.

Stefan
09.03.2016, 09:38
.............aber ich glaube an einen weitgehend sauberen Radsport.

Und ich an den Weihnachtsmann, Nikolaus und den Osterhasen.

MattF
09.03.2016, 11:03
Ich finde es gut.
Natürlich sind noch nicht alle Probleme beseitigt (werden sie wahrscheinlich auch nie vollständig) aber das heutzutage nicht mehr so viel gedopt wird ist Tatsache.

Erzähl mehr Tatsachen.

plastex7
09.03.2016, 12:38
Und ich an den Weihnachtsmann, Nikolaus und den Osterhasen.

Warum so zynisch?
Wenn du so konsequent misstrauisch bist dann solltest du dir garkeinen Leistungssport mehr anschauen.
Ich finde es aber lächerlich wenn der Radsport als die dopingverseuchte Sportart schlechthin herhalten muss, obwohl es in vielen anderen Sportarten nicht besser ist (bei Fußball steckt einfach so viel Geld dahinter das selten was rauskommt).
Meiner Meinung nach hat der Radsport eine weitere Chance verdient.
Ein Generalverdacht ist ein falscher Ansatz (meine Meinung!).

plastex7
09.03.2016, 12:52
Erzähl mehr Tatsachen.

Wenn ich mich nicht irre muss immer noch ein positiver Dopingtest vorliegen um den Betrug nachzuweisen (sogar im Radsport).
Die Dopingfälle im Radsport haben sich verringert, die Leistungen bei den einzelnen Rennen sind "glaubhafter" geworden.
Ich finde es den Sportlern gegenüber nicht fair sie generell als Betrüger anzuprangern. Nur der Verdacht reicht in meinen Augen nicht aus.

T.U.F.K.A.S.
09.03.2016, 14:30
Wenn ich mich nicht irre muss immer noch ein positiver Dopingtest vorliegen um den Betrug nachzuweisen (sogar im Radsport).

Wie oft wurden denn die damaligen Radfahrer bei Dopingproben hops genommen? :Huhu: Ullrich, Armstrong und Co. sind doch bei den damaligen Dopingtests auch immer unterm Radar geflogen. Das ist also kein Indikator...

Aufgeflogen sind sie meist erst durch staatsanwaltschaftliche Ermittlungen, Whistleblower etc. aber eben nicht durch positive Dopingtests.

plastex7
09.03.2016, 15:57
Wie oft wurden denn die damaligen Radfahrer bei Dopingproben hops genommen? :Huhu: Ullrich, Armstrong und Co. sind doch bei den damaligen Dopingtests auch immer unterm Radar geflogen. Das ist also kein Indikator...

Aufgeflogen sind sie meist erst durch staatsanwaltschaftliche Ermittlungen, Whistleblower etc. aber eben nicht durch positive Dopingtests.

Und deswegen ist es jetzt der richtige Weg alle unter Generalverdacht zu stellen?

Alteisen
09.03.2016, 19:44
Und deswegen ist es jetzt der richtige Weg alle unter Generalverdacht zu stellen?

Solange von den damaligen Tätern immer noch Personen in leitender Funktion aktiv sind, fehlt mir der Glaube an Besserung. Wenn keine Steuergelder eingebracht werden, können sie durch Deutschland radeln....

bellamartha
09.03.2016, 19:54
Ich finde es aber lächerlich wenn der Radsport als die dopingverseuchte Sportart schlechthin herhalten muss, obwohl es in vielen anderen Sportarten nicht besser ist (bei Fußball steckt einfach so viel Geld dahinter das selten was rauskommt).
Meiner Meinung nach hat der Radsport eine weitere Chance verdient.
Ein Generalverdacht ist ein falscher Ansatz (meine Meinung!).

Ich finde es nicht lächerlich, dass der Radsport als die dopingverseuchte Sportart schlechthin herhalten muss, weil unzählige, unfassbare Vorfälle gezeigt haben, dass sie genau das ist. Dass die Leichtathletik und vermutlich auch andere Sportarten es ebenso sind, ändert daran nichts.
Ob ein Generalverdacht richtig ist oder nicht, weiß ich so wenig wie du. Natürlich wird es auch saubere Sportler geben. Ich persönlich habe gar keinen Bock mehr, mir darüber Gedanken zu machen und tue mittlerweile weitestgehend das, was du im ersten Satz empfiehlst: Leistungssport in großem Stil meiden.
Immer klappt es nicht und ich erliege dann manchmal der Faszination der Tour de France oder der schnellen Läufer aus Kenia und Äthiopien, obwohl ich eigentlich alle unter Generalverdacht stelle. Und ich befürchte, dass ich zur Olympiade auch wieder alles mögliche anschaue, um mich hinterher, wenn die Doper auffliegen, darüber zu ärgern.

Gruß
J., die an nix mehr glaubt im Berufs-Sport. (Aber absurderweise immer noch an Dieter Baumanns Unschuld, keine Ahnung warum...:Maso: )

plastex7
10.03.2016, 07:40
Ich finde es nicht lächerlich, dass der Radsport als die dopingverseuchte Sportart schlechthin herhalten muss, weil unzählige, unfassbare Vorfälle gezeigt haben, dass sie genau das ist. Dass die Leichtathletik und vermutlich auch andere Sportarten es ebenso sind, ändert daran nichts.
Ob ein Generalverdacht richtig ist oder nicht, weiß ich so wenig wie du. Natürlich wird es auch saubere Sportler geben. Ich persönlich habe gar keinen Bock mehr, mir darüber Gedanken zu machen und tue mittlerweile weitestgehend das, was du im ersten Satz empfiehlst: Leistungssport in großem Stil meiden.
Immer klappt es nicht und ich erliege dann manchmal der Faszination der Tour de France oder der schnellen Läufer aus Kenia und Äthiopien, obwohl ich eigentlich alle unter Generalverdacht stelle. Und ich befürchte, dass ich zur Olympiade auch wieder alles mögliche anschaue, um mich hinterher, wenn die Doper auffliegen, darüber zu ärgern.

Gruß
J., die an nix mehr glaubt im Berufs-Sport. (Aber absurderweise immer noch an Dieter Baumanns Unschuld, keine Ahnung warum...:Maso: )

Ich verstehe, dass du niemandem mehr glaubst der im Berufs-Sport erfolgreich ist. Aber wenn du Dieter Baumann für unschuldig hälst, dann kannst du meinen Gedankengang bestimmt nachvollziehen :).

Campeon
10.03.2016, 10:34
Jedesmal die gleiche Leier:
Radsport=Dopingdiskussion!!!

Gut das die D-Tour wieder aufersteht, ob mit oder ohne chemische Hilfe ist mir gleich.

Gibts überhaupt noch einen Profisport bei dem nicht manipuliert wird.

Selbst eine WM-Vergabe wird doch schon verschoben!!!

Pfeffer und Salz
10.03.2016, 14:42
Jedesmal die gleiche Leier:
Radsport=Dopingdiskussion!!!

und ist auch richtig so! :)

Gut das die D-Tour wieder aufersteht, ob mit oder ohne chemische Hilfe ist mir gleich.

Ich finde es nicht wirklich gut.
Und zwar weil die 'neue' Profi-D-Tour scheints eher wieder eine Ursache der bekannten Systemprobleme ist und nicht Teil einer Lösung deren
Ich sehe da nur Aufgewärmtes, keine neuen Ansätze.
Und solange ist sie mir egal bis hin zu meiden.
Profiradsport halt.

Gibts überhaupt noch einen Profisport bei dem nicht manipuliert wird.

Selbst eine WM-Vergabe wird doch schon verschoben!!!
Abgesehen von der fälligen Flachphrasenprämie in's Schweinderl, nach Deiner obigen Logik könnte man eine WM-Vergabe feiern, auch wenn sie gekauft worden wäre... :cool:

Weg vom Hype: 2002 & 2003 habe ich die komplette Jedermanntour der D-Tour mitgemacht, das war nett.
Das Rumgehype um die Profirudelmasthähnchen brauche ich nicht.

la_gune
10.03.2016, 15:11
Worum geht es Euch persönlich eigentlich bei dieser ganzen Doping-Geschichte ?

Die Vorbildfunktion der Sportler ?

Die wenigsten wird es wohl interessieren, weil sie selbst dadurch schlechtere Siegchancen haben, weil kaum einer hier in den Profi-Regionen unterwegs ist.

Dann frage ich mal provokativ:

Was ist das größere Übel ?
Wenn unsere Kids spannenden Sport von vermeintlich gedopten Athleten sehen ?
Oder KEINEN Sport sehen und dementsprechend auch keine Anreize haben, jemals selbst Sport zu machen und lieber "zocken" und "abhängen" und "innen Club" gehen ?

Meine 3-jährige Tochter schaut jetzt schon für ihr Leben gerne Biathlon und Langlauf.
Soll ich ihr das verbieten und erklären, dass die eh fast alle randvoll sein müssen, weil man z.B. mit knapp 40 Lenzen nicht einem kompletten hochkarätigen Weltcupfeld davon fahren kann oder x-Mal hintereinander soviel besser sein kann als der Rest der Profis ?
Soll ich ihr verbieten "Radfahren" zu schauen, weil das eh nur ne rollende Apotheke ist ?
Soll ich ihr verbieten "Schwimmen" zu schauen, weil gerade wieder dieser oder jener erwischt wurde ?

Lächerlich...
Man muß den Kindern halt rechtzeitig erklären, wie viel Ehrgeiz sich "lohnt".
Ein zu viel an Ehrgeiz hat noch nie geholfen und führt meistens in die falsche Richtung.

Wer dieses Verständnis nicht aufbringen und vermitteln kann hat natürlich ein Problem mit Doping. Aber möglicherweise auch mit anderen Dingen... ;)

Mir persönlich ist es egal ob die Profis gedopt sind.
Letztlich habe (fast) alle die gleichen Chancen und Risiken.
Wer wirklich faire Wettkämpfe sehen will muß den Sportlern im Vorfeld auch die gleichen Trainingsmöglichkeiten zugestehen. Die hat aber nicht jeder. Aus fininaziellen oder rein aus geographischen Gründen schon nicht. Ist auch unfair. Ist aber so.
Viel US Sportler haben (mal ganz ab vom Doping) deutlich bessere Trainingsmöglichkeiten als z.B. deutsche Sportler. Finde ich persönlich viel unfairer als Doping (das können wir in D genauso gut. Mindestens!).
Das Doping können sich selbst Sportler aus armen Ländern leisten (z.B. Kenia, Jamaica, ehem. GUS Staaten, etc.). Optimale Trainingsbedingungen haben dort aber nur die wenigsten.

Diese Doping Diskussion ist in meinen Augen also vollkommen überflüssig, da die Fairness im Sport an ganz anderen Dingen scheitert.
Wenn ich sehe, dass ein junges Mädel mit 12(?) Jahren schon einen Profivertrag hat und der "Investor" mit vielen hunderttausenden von Dollar Investment gezielt auf einen Top Weltranglistenplatz spekuliert (der ihm dann Millionen einbringt!), dann bekomme ich eher das Kotzen, als wenn eine Sportlerin seit xx Jahren ein Medikament nimmt, was alle anderen auch nehmen, wo somit eigentlich eine Chancengleichheit besteht.

dude
10.03.2016, 15:27

:Lachen2:

Diese Klappergestelle mit Druck wie ein Kraftsportler. Absurd.

Campeon
10.03.2016, 15:34

Mir gefällts und ich schaue gerne Radsport, live oder am TV.
Dieses ständige Rumgenöle am Radsport gibts sowieso ausschliesslich nur in Deutschland.
Ist halt ein Meckervolk durch und durch.

Stefan
10.03.2016, 15:39

Und Deine Auswanderung hat Dich zu einem besseren Menschen gemacht?

dude
10.03.2016, 15:44
GUS Staaten

Sonst eher nix.

dude
10.03.2016, 15:45

Naja, Meckern tut er noch. Good riddance?

Alteisen
10.03.2016, 15:55
Mir gefällts und ich schaue gerne Radsport, live oder am TV.
Dieses ständige Rumgenöle am Radsport gibts sowieso ausschliesslich nur in Deutschland.

Klar, in Spanien hat man ja kein Dopingproblem und auch noch nie gehabt :Lachanfall: :Lachanfall:

Campeon
10.03.2016, 17:08

Nicht besser, aber zufriedener und nicht so verbohrt, verbissen und biestig!

Klar, in Spanien hat man ja kein Dopingproblem und auch noch nie gehabt :Lachanfall: :Lachanfall:

Hat man, aber man geht entspannter damit um. Es gibt wichtigeres als sich über zugerusste Profis aufzuregen.

Pfeffer und Salz
10.03.2016, 17:15
@lagune: lächerlich? ich Problem habe?
Ich verkneife mir mal den Hinweis auf meine erfolgreichen Kinder mit zusammen 42 Lenzen und meine eigenen vielseitigen Sport.

Im übrigen eierst und widersprichst Du ganz schön profimäßig rum mit Deiner Argumentation um/ gegen/egal Leistungsdruck HDTV und Doping.

Vorbildfunktionen vermitteln (oder vielleicht doch nicht) und die 3-jährige Tochter Biathlon und Langlauf glotzen lassen?
Verbieten, nun ja, aber ich würde in diesem Alter aber 1.0 Alternativen zur Persönlichkeitsentfaltung bevorzugen :Lachen2:

LidlRacer
10.03.2016, 17:56
... Leistungsdruck HDTV und Doping.

Hä??

Pfeffer und Salz
10.03.2016, 21:17
Hä??

:Huhu: (https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television)

Tante Edith meint, ich solle erwähnen, dass man den Winke-Smiley anklicken kann.

Jog
11.03.2016, 14:26
Nicht besser, aber zufriedener und nicht so verbohrt, verbissen und biestig!

Hat man, aber man geht entspannter damit um. Es gibt wichtigeres als sich über zugerusste Profis aufzuregen.

Na ja, auf die "richtigen" Themen angesprochen kenne ich kaum etwas biestigeres als die Reaktionen mancher Spanier ...

Zufriedenheit ist hin und wieder auch feststellbar. Zumeist aber in Kombination mit Gleichgültigkeit. Die scheint mir dort in Summe noch etwas verbreiterter als bei uns.

Darüber hinaus: Ich denke schon, daß es im Sport generell derzeit kaum ein wichtigeres Thema als das Doping gibt. Interesse an einzelnen Profi-Sportarten habe ich aber dennoch.

Jog

Campeon
11.03.2016, 14:42
Na ja, auf die "richtigen" Themen angesprochen kenne ich kaum etwas biestigeres als die Reaktionen mancher Spanier ...

Zufriedenheit ist hin und wieder auch feststellbar. Zumeist aber in Kombination mit Gleichgültigkeit. Die scheint mir dort in Summe noch etwas verbreiterter als bei uns.

Dann kennst du halt ganz besondere.

Tja ist halt eine ganz andere Lebensweise, unverständlich für die deutsche Mentalität.

Gleichgültigkeit, hmm erlebe ich immer wesentlich deutlicher, wenn ich in meinem alten Heimatland weile!

Jog
11.03.2016, 14:55
Bin mir jetzt nicht so ganz sicher wie Du das meinst.

Du also kennst die "richtigen" Spanier und verstehst sie daher?

Und ich kenne nur "besondere" und verstehe sie daher nicht?