PDA

Vollständige Version anzeigen : McQuaid für 4 Jahre Sperre


Axel
15.10.2008, 11:15
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53226.htm

Interessant.

Momentan scheinen ja wirklich manche Doper die 2 Jahre Sperre emotional und finanziell zu überstehen und können danach wieder ins Geschehen eingreifen.

Bei 4 Jahren ist das schon härter. Da wären dann wahrscheinlich wirklich viele endgültig weg vom Fenster. Ob die Abschreckung wirklich Einen, der bereit ist zu dopen, zum Umdenken bewegt... schwer zu sagen.

Axel

drullse
15.10.2008, 11:35
Daumen hoch dafür.

Dirkii
15.10.2008, 11:41
Daumen hoch dafür.

auch meiner!

Speedy Gonzales
15.10.2008, 11:48
Sicherlich ein richtiger Ansatz.

Ob es wirklich die Jungs davon abhält. :-(( Schau dir den Schumacher und den Kohl an und man weiss wie vernebelt die Kerle im Oberstübchen mittlerweile sind. Es wird genügend geben die weitermachen wie bisher. :(

Axel
15.10.2008, 11:54
Ob es wirklich die Jungs davon abhält. :-(( Schau dir den Schumacher und den Kohl an und man weiss wie vernebelt die Kerle im Oberstübchen mittlerweile sind. Es wird genügend geben die weitermachen wie bisher. :(

Da bin ich ähnlicher Ansicht.

Besonders hart fand ich die Aussage eines Gerolsteiners, das Kohl zusammen mit den Anderen im Buss auf die schlimmen Doper geschimpft hätte... Die leben wirklich in Parallelwelten.



Axel

drullse
15.10.2008, 12:08
Ob es wirklich die Jungs davon abhält. :-(( Schau dir den Schumacher und den Kohl an und man weiss wie vernebelt die Kerle im Oberstübchen mittlerweile sind. Es wird genügend geben die weitermachen wie bisher. :(

Da bin ich ähnlicher Ansicht.

Besonders hart fand ich die Aussage eines Gerolsteiners, das Kohl zusammen mit den Anderen im Buss auf die schlimmen Doper geschimpft hätte... Die leben wirklich in Parallelwelten.

Axel

Beides richtig - aber wenigstens hält es die erwischten Athleten länger aus dem Sport raus.

Wäre schön, wenn das für alle Sportarten gilt.

SuperBee
15.10.2008, 12:31
Er selber plädiere sogar für lebenslange Sperren, so der Ire, aber man müsse sich an die Regeln der Internationalen Anti-Doping-Agentur (WADA) halten.

Ich glaube auch, dass eine lebenslange Sperre wohl die beste Abschreckung ist. Naja, eine Verdoppelung der Sperre ist ja immerhin schon ganz gut.

Von mir also auch beide Daumen hoch!!!

Ausdauerjunkie
15.10.2008, 13:10
Das Strafmaß wird nicht viel ändern, denn die, die gegen Gesetze verstoßen, gehen immer davon aus, daß alle anderen doof sind und sie deshalb nicht erwischt werden. Die die erwischt wurden, waren natürlich extradoof;)
btrw. Oder geschehen in Staaten in denen es z.B. die Todesstrafe gibt, keine Verbrechen, bei denen Gefahr besteht, diese auch zu erhalten?

FinP
15.10.2008, 14:07
Nur so zum Bedenken:

Was ist das Problem des Radsports mit Doping? Die Glaubwürdigkeit geht verloren, weil "ja alle dopen".
Jetzt bestraft man einzelne härter, obwohl die Strafe zwei Jahre Berufsverbot doch eigentlich schon recht deftig ist. Es ändert auch nichts am Problem.

Abschreckung? Wer sich von zwei Jahren Berufsverbot nicht abschrecken lässt, den schocken auch keine vier Jahre.

Bestrafung? Kann man sehen wie man möchte, wofür gibt es sonst Berufsverbote?

Rache? Ja, da könnte viel drinstecken, aber warum dann überhaupt die Chance zur Resozialisierung und nicht gleich "lebenslanges Mitspielverbot"?

Spezialprävention? Siehe Abschreckung.

Also, ich denke, der Verband wirft mal wieder nur Nebelkerzen, damit alle Welt denkt, es würde was getan.

Osso
15.10.2008, 14:24
Meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung. Das durch eine solche Maßnahme nicht sofort alles besser wird ist wohl jedem klar. Trotzdem dafür.

Speedy Gonzales
22.10.2008, 14:40
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,585742,00.html

Lecker Nudelsalat
22.10.2008, 15:11
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,585742,00.html

Wird alles flachgebügelt, sonst kommt zuviel hoch. ;)

Gruß strwd

meggele
22.10.2008, 22:40
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,585742,00.html
Ach, und nächstes Jahr testet darum die UCI wieder bei der Tour. Sicher ist sicher :Nee: