Vollständige Version anzeigen : Auf der Rolle: wie Laufräder schonen?
sonntagskind
14.10.2008, 08:29
Im letzten Jahr hatte ich noch ne alte Stahlmöhre auf der Rolle, in diesem Jahr werde ich es leider abgeben müssen und mein Stevens muß dran glauben. Gibt es für die Reifen einen Schutz, eine Art Überzug, oder sollte ich ein komplett anderes, billiges Laufrad montieren?
Der Mantel des Stahlrosses sah nämlich nach der Wintersaison fürchterlich aus :Nee:
Speedy Gonzales
14.10.2008, 08:46
Schutz für den Reifen auf der Rolle ? NÖ, nicht dass ich wüsste. ;)
Ich mach das auch so, dass ich ein Ersatzlaufrad für die Rolle einspanne und da meist die alten Mäntel drauf montiert sind. :cool:
Ausdauerjunkie
14.10.2008, 08:48
Im letzten Jahr hatte ich noch ne alte Stahlmöhre auf der Rolle, in diesem Jahr werde ich es leider abgeben müssen und mein Stevens muß dran glauben. Gibt es für die Reifen einen Schutz, eine Art Überzug, oder sollte ich ein komplett anderes, billiges Laufrad montieren?
Der Mantel des Stahlrosses sah nämlich nach der Wintersaison fürchterlich aus :Nee:
Ja, es gibt spezielle Rollenreifen (http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/rennrad/rennradreifen/hometrainer/hometrainer_de.html), ist mMn nicht nötig, ich verwende einfach einen günstigen (http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/rennrad/rennradreifen/ultrasport/ultra_sport_de.html)(10,-), härteren Reifen, läuft prima und der Abrieb hält sich auch in Grenzen. Außerdem kann ich mit dem auch "raus", was mit dem Rollenreifen nicht gerade empfehlenswert ist;)
Lecker Nudelsalat
14.10.2008, 09:04
Hallo Sonntagskind,
für die Rolle entweder einen alten Mantel draufmachen, oder einen preiswerten oder einen speziellen Rollenreifen.
Der gelbe Rollenreifen von Conti ist aber nicht so zu empfehlen.
Wenn, dann lieber den blauen Rollenreifen von Tacx nehmen, der läuft besser und hält länger.
Gruß strwd
sybenwurz
14.10.2008, 09:09
Check out this:
Drinne onn Druuse (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=5&Itemid=10)
Alles Gute für dein Stevens!
Hubschraubär
14.10.2008, 09:10
Der gelbe Rollenreifen von Conti ist aber nicht so zu empfehlen.
Gruß strwd
Schön, dass ich den drauf hab. :( ;)
Lecker Nudelsalat
14.10.2008, 09:21
Schön, dass ich den drauf hab. :( ;)
Der funktioniert normalerweise für den Hausgebrauch auch gut. ;)
Aber wenn man so viel und heftig fährt wie wir in der Imagic.Liga, dann zeigt er nach einer gewissen Zeit halt Auflösungserscheinungen und aus Erfahrung hält da der "blaue" schon eine Weile länger durch.
Gruß strwd
sonntagskind
14.10.2008, 09:25
Check out this:
Drinne onn Druuse (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=5&Itemid=10)
Alles Gute für dein Stevens!
:Gruebeln: Während ich mit den anderen Aussagen durchaus etwas anfangen kann (Danke @All), bin ich mir noch nicht ganz sicher, was Du mir damit sagen willst.. Aber ich werde es herausfinden, ich bin nämlich schlau.... :Lachen2:
sybenwurz
14.10.2008, 09:35
Womit kannst dunix anfangen?
Mit dem Link oder den Gesundheitswünschen fürs Stevens?
Dürfte alles klarer sein, wenn du die Rollentrilogie gelesen hast und die Gesundheitstips für den Radeinsatz draussen.
sonntagskind
14.10.2008, 09:52
Dürfte alles klarer sein, wenn du die Rollentrilogie gelesen hast und die Gesundheitstips für den Radeinsatz draussen.
Ich sagte doch, ich bin schlau... ;)
derstoermer
14.10.2008, 13:43
Der funktioniert normalerweise für den Hausgebrauch auch gut. ;)
Aber wenn man so viel und heftig fährt wie wir in der Imagic.Liga, dann zeigt er nach einer gewissen Zeit halt Auflösungserscheinungen und aus Erfahrung hält da der "blaue" schon eine Weile länger durch.
Gruß strwd
Der gelbe ist super :cool:
Wo fängt denn viel und heftig an für den Post-Reifen ;) an??
Hubschraubär
14.10.2008, 14:00
Ich sagte doch, ich bin schlau... ;)
Ich bin heute wieder bösartig:
Wenn Du schlau wärst, hättest Du's schon vorher gewusst. ;)
sonntagskind
14.10.2008, 14:02
Ich bin heute wieder bösartig:
Wenn Du schlau wärst, hättest Du's schon vorher gewusst. ;)
Nein, wenn ich es vorher gewußt hätte, wäre ich ein Schänieh :)
Hubschraubär
14.10.2008, 14:03
Nein, wenn ich es vorher gewußt hätte, wäre ich ein Schänieh :)
Ich lass das mal jetzt so stehen. :Cheese:
Lecker Nudelsalat
14.10.2008, 14:03
Der gelbe ist super :cool:
Wo fängt denn viel und heftig an für den Post-Reifen ;) an??
Du fährst doch gar nicht in der Liga mit, da ist der Verschleiss größer. :cool:
Hängt aber auch vom Anpressdruck ab. ;)
Ich fahre meinen "blauen" jetzt seit 130h auf der Rolle ohne nennenswerte Abnutzungserscheinungen. Der "gelbe" hat nur die Hälfte ausgehalten und sich in seine Bestandteile zerlegt.
Gruß strwd
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.