PDA

Vollständige Version anzeigen : Auch Bernhard Kohl positiv auf CERA getestet


Klugschnacker
13.10.2008, 19:10
Nach Stefan Schumacher soll auch dessen österreichischer Gerolsteiner-Teamkollege Bernhard Kohl bei der Tour de France positiv auf CERA getestet worden sein. Dies meldet die französische Sportzeitung L`Equipe. Kohl hatte bei der Tour de France mit dem dritten Gesamtrang und dem Gewinnt des Bergtrikots für Furore gesorgt.
Quelle: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53188.htm

drullse
13.10.2008, 19:13
http://www.emu5.com/forum/images/smilies/cheerleader.gifhttp://www.emu5.com/forum/images/smilies/cheerleader.gifhttp://www.emu5.com/forum/images/smilies/cheerleader.gifhttp://www.emu5.com/forum/images/smilies/cheerleader.gif

Danksta
13.10.2008, 19:15
Ich find es richtig erfreulich, dass die Überraschungsvögel der TdF erwischt werden.

aussunda
13.10.2008, 19:28
Schon interessant. Gerolsteiner hatte relativ wenig mit Doping am Hut (ausg. der Verdachtsmoment bei Schumacher).

Jetzt im letzten Jahr, da alle wußten es geht zu Ende mit Gerolsteiner und sie brauchen neue Arbeitsplätze werden sie erwischt. (Ich wollte nicht schreiben, das sie anfangen zu dopen, weil ich es nicht weiß)

mauna_kea
13.10.2008, 19:32
Nun erklärt sich ja der Leistungsschub.
Kann man ja jetzt schon sehen wieviel das ausmacht.
von wegen 2-3 %

*JO*
13.10.2008, 19:37
mein Post vom 07.10.2008, 12:12


http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=138251&postcount=99

leider hat da niemand drauf reagiert aber ich will ja auch nicht sagen ich habs gewusst ;)

dude
13.10.2008, 20:09
@JO:
Was haetten wir sagen sollen?
"Der Kohl, die gedopte Drecksau!"?

Ich war mir sicher, dass seine Leistungen plausibel mit Schneeschuhwandern erklaerbar sind.

Hatten wir schon Polemik in diesem Fred?
Falls nein: "Ein Oesterreicher, was kann man erwarten?" ;)

Klugschnacker
13.10.2008, 20:13
Cera ist ja einfach nur Epo mit einer längeren Wirkungsdauer. Es ist von seiner Wirksamkeit als Dopingmittel aber meines Wissens nach nicht besser, mit anderen Worten, es macht nicht schneller als normales Epo. Sein Reiz liegt eher darin, dass man es selten nehmen muss (weil es lange wirkt), und dass es bislang nicht nachweisbar war. Es ist aber keine unschlagbare Waffe, mit der man das ganze Peloton abhängt, zumal sich dieses durchaus pharmazeutisch zu helfen weiß.

Also frage ich mich, was nahm der Kerl außerdem? Offenbar etwas, das nicht nachweisbar ist. Bei aller Freude über die Nachweisbarkeit von Cera darf man deshalb nicht vergessen, dass diejenigen Substanzen, die Kohl und Schumacher wirklich schnell gemacht haben, nicht gefunden wurden.

So. Genug Philosophie für heute. Zurück an den Herd...
;)

Grüße,
Arne
Edith: Pellkartoffeln im Dialog mit einer knackigen Gemüsevariation der Saison, etwas Kräuterquark und eine Flasche Hirschquelle. Bevor jemand fragt.

Hubschraubär
13.10.2008, 20:30
Grüße,
Arne
Edith: Pellkartoffeln im Dialog mit einer knackigen Gemüsevariation der Saison, etwas Kräuterquark und eine Flasche Hirschquelle. Bevor jemand fragt.

:Cheese:

FinP
13.10.2008, 20:31
Meinst Du die im Radsport nicht nachweisbare Substanz namens "Talent(ol) 400"?
:Cheese:

Hubschraubär
13.10.2008, 20:31
Da kommt der saubere Herr Holczer aus dem klagen ja gar nicht mehr raus. :Lachanfall:

Dude, Du solltest ihn doch mal anrufen. ODer noch besser ne Mail schreiben. So, wie Papa Sinkewitz. ;)

dude
13.10.2008, 20:37
Dude, Du solltest ihn doch mal anrufen. ODer noch besser ne Mail schreiben. So, wie Papa Sinkewitz. ;)

"Hans, alder Soicher, wie gohts? I seh Du hasch en Broblem odr drei. Hano. Heideblitz sozumsoga, aber jetzte mal oins nachm andre. Verzaehl."

Hubschraubär
13.10.2008, 20:38
"Hans, alder Soicher, wie gohts? I seh Du hasch en Broblem odr drei. Hano. Heideblitz sozumsoga, aber jetzte mal oins nachm andre. Verzaehl."

So, oder so ähnlich.

Sach mal ... da ihr ja quasi Ortsbrüder seid, kannst Du auch kein Deutsch? :Cheese:

dude
13.10.2008, 20:43
Sach mal ... da ihr ja quasi Ortsbrüder seid, kannst Du auch kein Deutsch? :Cheese:

Ganz unbescheiden wuerde ich mich als Sprachentalent hinstellen, das auch Schwaebisch kann, wenn es sein muss.

KernelPanic
13.10.2008, 20:50
Passend dazu:

http://www.sport1.de/de/handball/artikel_22827.html

Hubschraubär
13.10.2008, 20:52
Ganz unbescheiden wuerde ich mich als Sprachentalent hinstellen, das auch Schwaebisch kann, wenn es sein muss.

Aber auch Deutsch? ;)
(Scheint ja die schwerste Sprache zu sein, angesichts der Tatsache, dass sie geschätzte 40 MIllionen Deutschen nicht sprechen können).

dude
13.10.2008, 20:55
Aber auch Deutsch? ;)


Ja, willste ne Liste? ;)

Speedy Gonzales
13.10.2008, 20:59
Passend dazu:

http://www.sport1.de/de/handball/artikel_22827.html


Der Kretsche, ich glaub den ham se beim Tätowieren ein paar Mal zu viel gepiekst. :Nee:



Das mit Kohl ist wieder ganz großes Kino. Da freut sich Herr Holzcer ja schon. Der hat im Moment bestimmt nen Dauertermin beim Anwalt.
Der Fall belegt aber auch gleichzeitig wieder, dass unter den Top10 bei der Tour keiner sauber zu sein scheint. Also .... wo bleiben die restlichen 9 Meldungen. :Cheese:

Hubschraubär
13.10.2008, 21:01
Ja, willste ne Liste? ;)

Nee, aber trotzdem danke. :)

tobi_nb
13.10.2008, 21:10
Das mit Kohl ist wieder ganz großes Kino. Da freut sich Herr Holzcer ja schon. Der hat im Moment bestimmt nen Dauertermin beim Anwalt.



Holczer wird Kohl und Schumacher genauso verklagen, wie Sinkewitz. Wetten.

Das alte scheinheilge Großmaul hat bei nem Prozess viel zu viel Schiß, dass seine Protagonisten ihn auffliegen lassen.

drullse
13.10.2008, 21:25
Holczer wird Kohl und Schumacher genauso verklagen, wie Sinkewitz. Wetten.

Das alte scheinheilge Großmaul hat bei nem Prozess viel zu viel Schiß, dass seine Protagonisten ihn auffliegen lassen.

Sehe ich auch so. In der letzten Tour noch ein 6seitiger Artikel über Holczer und Gerolsteiner und Kohl und...

Alles obsolet.

ironing
13.10.2008, 21:29
Hatten wir schon Polemik in diesem Fred?
Falls nein: "Ein Oesterreicher, was kann man erwarten?" ;)

Womit auch der Sager von Schröcksnadel, dem Präsidenten unseres Skiverbandes, nach dem Dopingskandal der Österreicher in Turin wieder einmal bestätigt wurde: "Austria is a too small country to make good doping".

Schon erstaunlich, wer da in den letzten Jahren aller erwischt wurde. :confused: Ernstzunehmen ist das Ganze nicht mehr.

drullse
13.10.2008, 21:30
Passend dazu:

http://www.sport1.de/de/handball/artikel_22827.html

Recht hat er. Schaut man sich das Prozeder um die Proben aus Peking an, liest die Aussagen des Giro-Veranstalters oder denkt an die Meldung aus Hawaii, dass nicht auf Cera getestet wird, dann haben wir faktisch ne Freigabe.

Was soll also die Augenwischerei?

Ausdauerjunkie
13.10.2008, 21:32
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ein sauberes Team

Mir tun die Menschen irgendwie Leid, die ihm, dem dicklichen, immer komisch grinsenden Kohl, so einen schönen ("Ehren") Empfang bereitet haben. Werden jetzt die Eintragungen, z.B. in das goldene Buch der Stadt, wieder rausradiert?
Warum ehrt man Radfahrer überhaupt noch, außerhalb ihres Sports?

*JO*
13.10.2008, 21:54
@JO:
Was haetten wir sagen sollen?
"Der Kohl, die gedopte Drecksau!"?

Ich war mir sicher, dass seine Leistungen plausibel mit Schneeschuhwandern erklaerbar sind.

Hatten wir schon Polemik in diesem Fred?
Falls nein: "Ein Oesterreicher, was kann man erwarten?" ;)

interesant ist ja die zweite botschaft meiner nachricht :P und da sich ja jetzt schon die erste bewahrheitet hat....aber das hatte ich dir ja schon geschrieben :Cheese:

Zettel
13.10.2008, 22:26
Bernhard Kohl mit Doping erwischt, schade für den hätte ich meine Hand ins Feuer gelegt... :Lachanfall:

Danke

*JO*
13.10.2008, 22:28
Bernhard Kohl mit Doping erwischt, schade für den hätte ich meine Hand ins Feuer gelegt... :Lachanfall:

Danke

die arme hand:Lachen2:

KernelPanic
13.10.2008, 23:20
Nochwas aus einem Nachbarforum:

http://forum.runnersworld.de/forum/laufsport-allgemein/42425-lcc-wien-und-doping.html

sybenwurz
13.10.2008, 23:58
Edith: Pellkartoffeln im Dialog mit einer knackigen Gemüsevariation der Saison, etwas Kräuterquark und eine Flasche Hirschquelle. Bevor jemand fragt.
Gute Idee, hatte ich die Tage auch schon mal Lust drauf. Zieh ich mir morgen gleich rein. Aber nicht mit Hirschquelle.

sybenwurz
14.10.2008, 00:02
Aber auch Deutsch? ;)
(Scheint ja die schwerste Sprache zu sein, angesichts der Tatsache, dass sie geschätzte 40 MIllionen Deutschen nicht sprechen können).
Klar kann ich Deutsch, Alder! Was willst du? Pass bloss auf, ich weiss, wo dein Haus wohnt.
Weisste Bescheid, Freunde!

aussunda
14.10.2008, 05:28
Jetzt mal ernsthaft: Glaubt Ihr wirklich das Amateure dopen? Oder glaubt Ihr, das Amateure einfach normale Medikamente nehmen (weil eine med. Indikation vorliegt) die auf der Dopingliste stehen?

Ich kann es mir aus meiner Sicht eigentlich nicht vorstellen, das ich für einen 10 KM Lauf, HM, OD, MD oder LD was einwerfen würde.

Mad Max
14.10.2008, 06:15
aussunda Jetzt mal ernsthaft: Glaubt Ihr wirklich das Amateure dopen? Oder glaubt Ihr, das Amateure einfach normale Medikamente nehmen (weil eine med. Indikation vorliegt) die auf der Dopingliste stehen?

Ich denke schon das einige Amateure unwissentlich dopen, sei es durch Astmaspray, Allergiesäfte oder dergleichen, welche Substanzen enthalten die auf der Dopingliste stehen. Allerdings gehe ich davon aus, das diese Dopingvergehen nicht zur Leistungssteigerung angewendet werden, sondern lediglich dazu dienen ihren Sport Beschwerdefrei (Allergien) auszuüben.

Triarugger
14.10.2008, 06:42
Ich kann es mir aus meiner Sicht eigentlich nicht vorstellen, das ich für einen 10 KM Lauf, HM, OD, MD oder LD was einwerfen würde.

Genauso wie die gefühlte Mehrheit dieses Forums, aber präsentieren wir die Mehrheit der Sportler? Leider nicht. Und deshalb bin ich so pessimistisch zu glauben, daß auch ein ganzer Teil Hobbysportler voll ist.

tri_stefan
14.10.2008, 06:49
Genauso wie die gefühlte Mehrheit dieses Forums, aber präsentieren wir die Mehrheit der Sportler? Leider nicht. Und deshalb bin ich so pessimistisch zu glauben, daß auch ein ganzer Teil Hobbysportler voll ist.

Ich ebenso. Hab letztens erst einen Artikel über den "Einsatz" von Vitasprint in der Wirtschaft gelesen. Es gehört schon fast zum "guten Ton":Nee: .

rookie2006
14.10.2008, 07:02
Jetzt mal ernsthaft: Glaubt Ihr wirklich das Amateure dopen? Oder glaubt Ihr, das Amateure einfach normale Medikamente nehmen (weil eine med. Indikation vorliegt) die auf der Dopingliste stehen?

Ich kann es mir aus meiner Sicht eigentlich nicht vorstellen, das ich für einen 10 KM Lauf, HM, OD, MD oder LD was einwerfen würde.

Genauso wie die gefühlte Mehrheit dieses Forums, aber präsentieren wir die Mehrheit der Sportler? Leider nicht. Und deshalb bin ich so pessimistisch zu glauben, daß auch ein ganzer Teil Hobbysportler voll ist.

*gggggggggggggggggggggg*

Schau dir mal die vorderen AG Platzierungen an - da wird genauso nachgeholfen wie bei den Pros. Das schlimmere daran ist eigentlich, dass sie sich einer viel grösseren Gefährdung aussetzen wie die Pros, da es keine medizinische Begleitung bei dem ganzen gibt.

Beim NY Marathon bekommst im Startersackerl schon die Packemed zum einschmeissen ...

Andere sagen - auch in diesem Forum - dass alle Pros einwerfen, ist ja ihr job bla bla bla.
Und dann kommen Age Grouper und panieren die Pros her???

Haben Age Grouper soviel mehr talent als die pros?

Dirkii
14.10.2008, 07:13
*gggggggggggggggggggggg*

Schau dir mal die vorderen AG Platzierungen an - da wird genauso nachgeholfen wie bei den Pros. Das schlimmere daran ist eigentlich, dass sie sich einer viel grösseren Gefährdung aussetzen wie die Pros, da es keine medizinische Begleitung bei dem ganzen gibt.

Beim NY Marathon bekommst im Startersackerl schon die Packemed zum einschmeissen ...

Andere sagen - auch in diesem Forum - dass alle Pros einwerfen, ist ja ihr job bla bla bla.
Und dann kommen Age Grouper und panieren die Pros her???

Haben Age Grouper soviel mehr talent als die pros?

Schreib doch diese Vermutung mal in den Thread für Corki rein, dann kann er direkt darauf antworten, wenn er es liest!

Triarugger
14.10.2008, 07:14
Andere sagen - auch in diesem Forum - dass alle Pros einwerfen, ist ja ihr job bla bla bla.
Und dann kommen Age Grouper und panieren die Pros her???

Haben Age Grouper soviel mehr talent als die pros?

Ich glaube, daß der Anteil derer, die unabhängig davon ob Pro oder Hobbysportler, dopen etwa gleich groß ist. Es wird sicherlich den ein oder anderen sauberen Pro geben wie auch den ein oder anderen (sehr guten) Age Grouper geben. Aber das die Mehrheit der Leute sauber ist? Nöööö.... Laß es mich anders formulieren: unabhängig von Alter, Position, Ambition ist ein Teil der Leute voll.

Triarugger
14.10.2008, 07:15
Schreib doch diese Vermutung mal in den Thread für Corki rein, dann kann er direkt darauf antworten, wenn er es liest!

Das habe ich auch gedacht..... Ich könnte mir vorstellen, er wird einen ganz guten Hals bekommen, wenn er das liest.

aussunda
14.10.2008, 07:23
Das habe ich auch gedacht..... Ich könnte mir vorstellen, er wird einen ganz guten Hals bekommen, wenn er das liest.

Genau das ist das Problem wenn wir hier einen Generalverdacht aussprechen.

Es sind nie alle.

Triarugger
14.10.2008, 07:25
Genau das ist das Problem wenn wir hier einen Generalverdacht aussprechen.

Es sind nie alle.

versus

Laß es mich anders formulieren: unabhängig von Alter, Position, Ambition ist ein Teil der Leute voll.

drullse
14.10.2008, 07:27
Jetzt mal ernsthaft: Glaubt Ihr wirklich das Amateure dopen? Oder glaubt Ihr, das Amateure einfach normale Medikamente nehmen (weil eine med. Indikation vorliegt) die auf der Dopingliste stehen?

Ich kann es mir aus meiner Sicht eigentlich nicht vorstellen, das ich für einen 10 KM Lauf, HM, OD, MD oder LD was einwerfen würde.

Warum sollten sie nicht? Sie draften ja auch wie nix Gutes.

Ich denke schon das einige Amateure unwissentlich dopen, sei es durch Astmaspray, Allergiesäfte oder dergleichen, welche Substanzen enthalten die auf der Dopingliste stehen. Allerdings gehe ich davon aus, das diese Dopingvergehen nicht zur Leistungssteigerung angewendet werden, sondern lediglich dazu dienen ihren Sport Beschwerdefrei (Allergien) auszuüben.

So wie seinerzeit Andre Bour. :Lachen2:

Triarugger
14.10.2008, 07:30
Warum sollten sie nicht? Sie draften ja auch wie nix Gutes.


Aber es draften eben auch nicht alle.....

Speedy Gonzales
14.10.2008, 07:37
interesant ist ja die zweite botschaft meiner nachricht :P und da sich ja jetzt schon die erste bewahrheitet hat....aber das hatte ich dir ja schon geschrieben :Cheese:

*JO* ... bist Du jetzt die neue Bunte-Tussi auf Triathlon-Szene ? :Gruebeln:
Wann kommt die Info über den zweiten Teil deiner Botschaft auf den Markt ? ;)

Thorsten
14.10.2008, 07:56
nee - *JO* wird jetzt die Astro-Tussi des Triathlon mit seinen Vorhersagen ...

fitnesstom
14.10.2008, 07:58
So wie seinerzeit Andre Bour. :Lachen2:

das war damals ne flasche wick medi - nait.
oder noch mehr.....?

rookie2006
14.10.2008, 09:04
Schreib doch diese Vermutung mal in den Thread für Corki rein, dann kann er direkt darauf antworten, wenn er es liest!

nein - weil ich respekt vor seiner leistung habe, und ihn als person nicht in dieses zwielicht bringen will. vielleicht ist er ja ein wirkliches talent und hat nach seinem studium eine pro karriere vor und ist ein weiterer deutscher IMHawaii sieger.

gibt auch in österreich genug fälle (wobei die so weit hinten sind, daß die alle sauber sein könnten *ggg*)

Hubschraubär
14.10.2008, 09:13
Klar kann ich Deutsch, Alder! Was willst du? Pass bloss auf, ich weiss, wo dein Haus wohnt.
Weisste Bescheid, Freunde!

Sind die jetzt auch schon in Bayern? ;)

Hubschraubär
14.10.2008, 09:16
Ich ebenso. Hab letztens erst einen Artikel über den "Einsatz" von Vitasprint in der Wirtschaft gelesen. Es gehört schon fast zum "guten Ton":Nee: .

In wie fern soll dass denn bitte die Leistung steigern?

tri_stefan
14.10.2008, 09:24
In wie fern soll dass denn bitte die Leistung steigern?

Hier (http://www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=2780&MenuID=130&MagID=105&sid=su792072252387473053&umenuid=1) ist der Artikel. Ist auch erklärt, wieso es helfen soll.

felixheine
14.10.2008, 09:33
Hier (http://www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=2780&MenuID=130&MagID=105&sid=su792072252387473053&umenuid=1) ist der Artikel. Ist auch erklärt, wieso es helfen soll.
Da kommt bei mir eine Fehlermeldung. Felix

outergate
14.10.2008, 09:36
Da kommt bei mir eine Fehlermeldung. Felix

am besten googlen nach "vitasprint brandeins"

tri_stefan
14.10.2008, 09:38
http://www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=2780&MenuID=130&MagID=105&sid=su792072252387473053&umenuid=1

Hier der gesamte Link. Bei mir klappt es.

felixheine
14.10.2008, 09:38
Ich glaube brand eins verlinkt irgendwie komisch. Bei dem Link kommt wieder eine Fehlermeldung. Mein Tipp: Die Suchfunktion von brand eins nach "vitasprint" bemühen.

Felix

PS: ganz schön langer Artikel

sybenwurz
14.10.2008, 11:32
So ein Mist, das Onkel Holzcer schon den Schumacher bis zum letzten Cent verklagt, nu hat er nix mehr fürn Kohl übrig...:(

dude
14.10.2008, 11:59
das war damals ne flasche wick medi - nait.
oder noch mehr.....?

Eher fuenf Flaschen. Man muss ja gut hydriert in den Wettkampf gehen.

*JO*
14.10.2008, 12:05
In der Schweiz muss man auch aufpassen :p

the grip
14.10.2008, 12:23
nee - *JO* wird jetzt die Astro-Tussi des Triathlon mit seinen Vorhersagen ...

Madame Tessier hieß die Wahrsagerin damals - oder war es Uri(n)ella ?

maifelder
14.10.2008, 12:32
In der Schweiz muss man auch aufpassen :p



Ist das wieder ein Tip von Dir. Hoffen wir mal, dass Du Recht behältst und sich Deine Vermutung bewahrheitet.

schoppenhauer
14.10.2008, 12:58
Laß es mich anders formulieren: unabhängig von Alter, Position, Ambition ist ein Teil der Leute voll.

Wann wird der erste Fori überführt?

drullse
14.10.2008, 13:32
Wann wird der erste Fori überführt?

Vermutlich gar nicht, da ja nicht kontrolliert wird.

fitnesstom
14.10.2008, 13:44
Eher fuenf Flaschen. Man muss ja gut hydriert in den Wettkampf gehen.

bei fünfen davon liegst du drei tage im koma, soviel alkohol ist dadrin. aber bitte, herr bour...

wolfi
14.10.2008, 15:03
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53206.htm so, genug für heuer....das volk hat ein paar doper bekommen, wie es gewünscht war..
man will sich ja die TdF nicht ganz kaputt machen lassen, braucht für 2009 auch noch Futter wenn der ober Dop* zurückkommt *igitt*

drullse
14.10.2008, 15:21
Interessant:

"Alle Blutkontrollen zu untersuchen, wäre zu aufwendig. Es waren schließlich auch nicht alle Fahrer verdächtig. Deshalb haben wir uns diese 14 Fahrer herausgesucht"

Das lässt auch Raum für Spekualtionen.

Dirkii
14.10.2008, 15:44
Das lässt auch Raum für Spekualtionen.


Und die brauchen wir doch für unsere Diskussion, oder?:Cheese:

dude
14.10.2008, 16:08
Wann wird der erste Fori überführt?

Wo ist eigentlich PMP?

Onnomax
14.10.2008, 16:16
Wo ist eigentlich PMP?

Das frug ich mich die Tage auch schon - ein Blick in seine Forums-Aktivitäten zeigt: Offenbar seit einem heftigen Disput (mal was Neues bei pmp :Lachen2: ) zum Thema Olympia/Doping/Menschenrechte im März ist pmp im aktiven Forums-Boykott, der nur einmal kurz unterbrochen wurde.

Aber das ist ja hier eigentlich OT - mach doch mal einen Vermisst-Thread auf.....

Marc

Thorsten
14.10.2008, 20:16
Madame Tessier hieß die Wahrsagerin damals - oder war es Uri(n)ella ?

Ich war so taktvoll, diesen Namen für Jo nicht ins Spiel zu bringen. Danke, dass du es getan hast :Cheese:.

KernelPanic
14.10.2008, 21:21
Da werden sich einige bedanken:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53218.htm

Nett auch das hier:

http://www.sueddeutsche.de/sport/136/314037/text/

wolfi
14.10.2008, 21:59
so sieht es ein ex-profi (und selbst doper) ehem österr. spitzensprinter Andi Berger
http://derstandard.at/?url=/?id=1220460801791

keko
14.10.2008, 22:03
Wann wird der erste Fori überführt?

Hä?! Triathleten dopen nicht. Deutsche eh nicht. Deutsche Biathleten auch nicht. Es gibt auch keine schwulen Fußballer. :Lachen2:

Hubschraubär
14.10.2008, 23:06
so sieht es ein ex-profi (und selbst doper) ehem österr. spitzensprinter Andi Berger
http://derstandard.at/?url=/?id=1220460801791

Geile Ansicht. :Lachanfall:

Und alle Leser teilen seine Meinung. Was ist da nur los? :Nee:

Raimund
14.10.2008, 23:38
so sieht es ein ex-profi (und selbst doper) ehem österr. spitzensprinter Andi Berger
http://derstandard.at/?url=/?id=1220460801791

Wenn einer die Wahl hat, Bäcker oder Sportstar zu werden, wird er sich meistens für Sportstar entscheiden. Bald steht er vor der Entscheidung, ob er dopen soll, um eine Chance zu haben. Wird er erwischt, ist nicht viel verhaut. Bäcker kann er ja immer noch werden. Es ist besser, erwischt zu werden, als nicht alles zu versuchen.

Derzeit hat einer, der dopt, ja weniger zu befürchten als einer, der in einem Geschäft einen Lippenstift stiehlt.

wo er recht hat,...:(

drullse
14.10.2008, 23:58
Da werden sich einige bedanken:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53218.htm


Endlich mal Konsequenzen.

Speedy Gonzales
15.10.2008, 13:57
Die BILD hat mal wieder Neuigkeiten:


Kohl äußert sich am Donnerstag zu Doping-Vorwürfen
Der unter Doping-Verdacht geratene österreichische Radprofi Bernhard Kohl will an diesem Donnerstag in Wien zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen Stellung nehmen. Dies vermeldete ein Sponsor des 26-Jährigen am Mittwoch auf seiner Homepage. „Ich bin mir meiner Verantwortung gegenüber den Fans, Medien und meinen Sponsoren bewusst“, wird der Gewinner des Bergtrikots bei der diesjährigen Tour de France auf der Internetseite des Nahrungsergänzungsproduktes Erybol zitiert. „Man muss aber verstehen, dass ich aufgrund der Vorwürfe etwas Zeit brauchte um mich zu sammeln.“
Noch am Dienstagabend hatte der Radprofi auf derselben Homepage laut einer Meldung der Nachrichtenagentur APA erklärt: „Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Wissentlich habe ich nichts Verbotenes zu mir genommen.“ Einen Tag später war dieser Eintrag auf der Seite nicht mehr zu finden.

pete-131313
15.10.2008, 16:45
Endlich mal Konsequenzen.

Ja aber die Begründung ist doch schauerlich: Ich finde nicht genügend Sponsoren und die Logen werden nicht voll (also rentiert es sich für mich als Veranstalter nicht).

«Der Profi-Radsport hat ein enormes Imageproblem, das wir zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht auffangen können. Das trifft uns als 6-Tage-Veranstalter voll mit», sagte Kroll. Eine konsequente Marketingstrategie mit der Gewinnung neuer Sponsoren, die Logenvermarktung und ein erfolgreicher Kartenverkauf seien so nicht möglich.

LidlRacer
15.10.2008, 18:52
Kohl gibt angeblich Doping zu:
www.news.at/articles/0842/20/222415/news-exklusiv-tour-france-held-bernhard-kohl-b-probe
"Nach NEWS-Informationen hat Kohl nach seinem schweren Sturz bei der Dauphine Libere, dem Vorbereitungsrennen zur Tour, zum EPO-Mittel Cera gegriffen, um den Tour-Start nicht zu gefährden.

Während der Tour selbst will Kohl nicht gedopt haben. Ob der Gesamtdritte der Tour und Gewinner des Bergtrikots bei der Pressekonferenz gleichzeitig auch die Hintermänner nennt, ist vorerst offen. "

drullse
15.10.2008, 18:54
Ja aber die Begründung ist doch schauerlich: Ich finde nicht genügend Sponsoren und die Logen werden nicht voll (also rentiert es sich für mich als Veranstalter nicht).

Ist doch aber ok - eine Konsequenz aus der ganzen Doping-Misere. Das Ergebnis zählt in diesem Fall. ;)

Helmut S
15.10.2008, 19:26
Während der Tour selbst will Kohl nicht gedopt haben.

Oh - hat er etwas das gleiche Problem wie Ete und hat's nicht vertragen?

tobi_nb
15.10.2008, 19:38
Oh - hat er etwas das gleiche Problem wie Ete und hat's nicht vertragen?


Ey, zieh mal nicht den Ete durch den Kakao. Immerhin ist er Vorbild für die Jugend und sein Kind

Speedy Gonzales
15.10.2008, 19:45
Während der Tour selbst will Kohl nicht gedopt haben.

:Kotz: :Kotz: :Kotz:

Mann mann mann, wat sind die immer alle kreativ und schnell, um sich ne Ausrede zusammen zu schustern.
Frag mich was der Blödsinn soll. Ob der denkt, die anderen wären genauso blöd wie er.

LidlRacer
15.10.2008, 20:54
Jetzt ist es ganz offiziell:
http://sport.orf.at/081015-9211/?href=http://sport.orf.at/081015-9211/9212bigstory_txt.html
"... Das Jahr sei für ihn nicht erfolgreich verlaufen, seine Form noch bei der Dauphine Libere im Juni katastrophal gewesen, erklärte Kohl. Doch er habe gewusst, dass er ohne gute Leistungen und Spitzenergebnis bei der nahenden Frankreich-Rundfahrt keinen neuen Vertrag bekommen würde.

Diese quälende Ungewissheit habe ihn, wie er sagte, schwach werden lassen. "Ich bin der Versuchung erlegen, weil der auf mir lastende Erfolgsdruck unglaublich groß gewesen ist. Ich bin nur ein Mensch und wie viele Menschen in einer Ausnahmesituation schwach geworden.

Kohl sprach von erstmaligem Dopingmissbrauch ("Aber wer glaubt schon einem überführten Sportler"). Schon des Öfteren sei er auf unlautere Mittel angesprochen, diese ihm angeboten worden, aber zum ersten Mal habe er davon tatsächlich Gebrauch gemacht.
..."

Klingt sogar möglicherweise glaubwürdig, da er vorher deutlich weniger erfolgreich war.

tobi_nb
15.10.2008, 21:20
Kohl sprach von erstmaligem Dopingmissbrauch ("Aber wer glaubt schon einem überführten Sportler"). Schon des Öfteren sei er auf unlautere Mittel angesprochen, diese ihm angeboten worden, aber zum ersten Mal habe er davon tatsächlich Gebrauch gemacht.
..."

Klingt sogar möglicherweise glaubwürdig, da er vorher deutlich weniger erfolgreich war.

Glaubwürdig wärs für mich, wenn er spätestens zu diesem Zeitpunkt an die Öffentlichkeit gegangen wäre, und darüber gesprochen hätte.
Zumindest Herrn H. hätte er darüber Auskunft geben müssen. Lt. vehement nach aussen vorgetragener Philosophie seines Teamchefs hätte selbiger ihn 100%ig unterstützt.

So ist es nur wieder eine Floskel in einem System dass verschworen zusammenhält.


P.S. Mich stört Doping nicht. Mich stört, wenn man versucht die Öffentlichkeit (also mich) für dumm zu verkaufen.

KernelPanic
15.10.2008, 21:26
Zu geil:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53237.htm
:Blumen:

Stefan
15.10.2008, 21:33
www.radsport-news.com (http://www.radsport-news.com)
......... Bei dem Rennen in Singen [dt. MTB Meisterschaft] hatten offenbar überhaupt keine Tests stattgefunden. «Heute keine Doping-Kontrollen», soll den irritierten Athleten damals nach dem Rennen über die Lautsprecher an der Strecke mitgeteilt worden sein

gurke
15.10.2008, 21:45
Natürlich schon im Netz:
http://de.youtube.com/watch?v=3KJN_jhN6oI :Huhu:

schoppenhauer
15.10.2008, 22:42
Da bin ich aber froh, das hier niemand weiß, welcher kärntner Triathlet sich rühmt, ein Trainingskumpel von Kohl zu sein. :Huhu:

trimac
16.10.2008, 07:25
Da bin ich aber froh, das hier niemand weiß, welcher kärntner Triathlet sich rühmt, ein Trainingskumpel von Kohl zu sein. :Huhu:

und nicht nur der Kohl! Hat ihm auf Hawaii aber auch nichts genutzt , da hat er wohl das CERA ausgekotzt:Cheese:

Danksta
16.10.2008, 07:28
Würd aber die Vorurteile nicht weiter verschärfen ;)

bembel
16.10.2008, 09:31
Natürlich schon im Netz:
http://de.youtube.com/watch?v=3KJN_jhN6oI :Huhu:



http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/28.gif (http://www.smileygarden.de)

Lecker Nudelsalat
16.10.2008, 10:01
Kohl will die Hintermänner nennen. (http://doping.zdf.de/ZDFsport/inhalt/3/0,5676,7391139,00.html?dr=1)

Natürlich erst zu gegebener Zeit. :Lachanfall:

Ich glaub nicht dran. :Nee:

Gruß strwd

aussunda
16.10.2008, 12:37
Hatten wir das alles nicht schon mal?

Sinkewitz
Jaksche

Try-Athlet
16.10.2008, 12:45
Habt ihr gesehen dass die Teamkollegen von Schumacher und Kohl eine "erklärunG" veröffentlich haben, in der sie mitteilen wie schckiert sie sind.

frage mich, ob der Herr Kohl diese denn unterzeichnet hätte wenn diese letzte Woche und nich jetzt erst verfasst worden wäre...

LidlRacer
16.10.2008, 12:51
Habt ihr gesehen dass die Teamkollegen von Schumacher und Kohl eine "erklärunG" veröffentlich haben, in der sie mitteilen wie schckiert sie sind.

frage mich, ob der Herr Kohl diese denn unterzeichnet hätte wenn diese letzte Woche und nich jetzt erst verfasst worden wäre...

Nein, hätte er nicht gemusst, die ging ja nur an die deutschsprachigen! :Cheese:

Try-Athlet
16.10.2008, 12:53
Nein, hätte er nicht gemusst, die ging ja nur an die deutschsprachigen! :Cheese:

Glucks- der ist gut :Cheese: