PDA

Vollständige Version anzeigen : Onkel Holczer und das Sinkewitzchen

dude
13.10.2008, 18:45
http://www.swr.de/-/id=116/did=3941464/pv=video/gp1=4066658/nid=233314/vh9ehc/index.html

Luschtig

*JO*
13.10.2008, 18:49
ah hab hier keine kopfhörer...und willst unbedingt hören !:Cheese:

rhoihesse
13.10.2008, 19:46
wow.

Turtle
13.10.2008, 19:54
Hut Ab! :Lachen2:

Raimund
13.10.2008, 19:58
Geil!

In Amerika wären die jetzt am Ende übereinander hergefallen und Oprah hätte die Security gerufen:Lachanfall:

gurke
13.10.2008, 20:14
Und es geht weiter (http://noe.orf.at/stories/314541/):Nee:

Hubschraubär
13.10.2008, 20:28
Lustig! Holczer kann besser reden, aber ist er vertrauenswürdig? Der ach so tolle "Erpresserbrief" war ja nichtmal unterschrieben. :Lachanfall:

Alle in einen Sack und drauf.

Raimund
13.10.2008, 20:34
Ich denke, man muss schon ziemlich naiv sein, wenn man ein Profiradteam leitet und denkt, es wären alle clean...:Nee:

und der typ is mathelehrer....:(

Hubschraubär
13.10.2008, 20:39
Ich denke, man muss schon ziemlich naiv sein, wenn man ein Profiradteam leitet und denkt, es wären alle clean...:Nee:

und der typ is mathelehrer....:(

Er ist doch gar nicht naiv, er hält sich nur für schlauer als alle anderen. Ist da ein Mathelehrer spezifisches Problem? ;)

dude
13.10.2008, 20:41

Genau Stinkewitzchens Punkt. Holczer ist ein bauernschlauer Typ. Streetsmart.
Ich meine: Schumacher hatte einen Vertrag, den Holczer erfuellen musste. Er hatte gehofft, dass es nicht schiefgeht.

gurke
13.10.2008, 21:15
Ich wirklich verwirrt, eigentlich dachte ich immer ich wäre nicht so naiv. Aber scheinbar bin ich auch betriebsblind. Ich würde sehr gerne Herrn Holczer glauben. Die Briefchen und was er sonst noch dabei hatte, zeugt mindestens von guter Vorbereitung. Wenn er den Fahrern kriminelle unterstellt muss er die Faxen ganz schön dicke haben. Vielleicht ist er aber auch nur ein sehr guter Schauspieler.
Patrick Sinkewitz hat, glaube ich, nicht mit so einer Breitseite gerechnet, scheint ja nicht so reif zu sein für sein Alter. Dem sind in seinem Leben wohl schon viele Entscheidungen abgenommen worden. Wenn sein Vater schon solche Briefe schreibt:Nee:
Vielleicht zeigt das aber dann auch welch geschlossenes System der Radsport/Sport ist.
Ich bin noch nie in einem Verein gewesen und kann mir deshalb auch nicht vorstellen wie es ist unter so einem Druck vom Umfeld (Eltern/Trainer) zu stehen. (meine Eltern waren immer schon froh wenn ich gesund war:Cheese: )
Und irgendwie sollte ich mir die Tour nun nicht mehr anschauen und werde trotzdem im Sommer vor der Kiste hocken:Cheese:
Vielleicht ist das auch genau die Art von Schizophrenie die Doping ermöglicht:confused:
Seht ihr ich bin verwirrt. So genug Schmonzes, musste grad nur mal raus:Huhu:

Speedy Gonzales
13.10.2008, 21:20
Geiler Satz von Sinkewitz:

"Doping ist nur dann wenn man erwischt wird, nicht wenn man dopt." :Lachen2:

drullse
13.10.2008, 21:27

Die BuLi-Athleten eines großen berliner Triathlonvereins wurden in den 90ern von ihrem damalige Vorstand und Trainer regelmäßig mit den Worten "Und denkt dran: Windschatten ist er, wenn der KaRi pfeift!" ins Rennen geschickt.

Typische Haltung von Betrügern.

tobi_nb
13.10.2008, 21:42
Genau Stinkewitzchens Punkt. Holczer ist ein bauernschlauer Typ. Streetsmart.
Ich meine: Schumacher hatte einen Vertrag, den Holczer erfuellen musste. Er hatte gehofft, dass es nicht schiefgeht.

Ja,ja, was gute Artikulation ausmacht.

Ich wünsch mir 1x mit Herrn Holczer vor der Kamera.
2-3 Fragen von mir, und seine ganze Eloquenz wär für'n A...

Vor allem bei den Steilvorlagen, die ihm der Holczer gegeben hat.

....Schuhmacher eingestellt, weil Schumachers beiden "Vergehen" dank juristischer Schwerstarbeit nicht haltbar waren...

...de Rebellin eingestellt, weil irgend ne Zeitung ne einstweilige Verfügung bekam...

soviel zumThema Moral und wir haben keine Sieganforderungen an unser Team gestellt. Mir stellt sich da sofort die Frage, warum zumindest in der öffentlichen Meinung fragwürdige Fahrer eingestellt wurden, und nicht junge unverbrauchte Nonames

..den Vorwurf an Sinkewitz er wäre in nem Team (T-Mobile), was eine ganz andere Mentalität hätte.... welch Mentalität hätte denn T- Mobile nach Holczers Meinung, und warum ist denn dann der Her. Henn bei Geroldsteiner.

...die Jubelorgie im Bus zu Cera und er hätte Schuhmacher nicht geglaubt, könne aber nicht an die Öffentlichkeit...> Wer bitte schön legt denn die Aufstellung fest, welche Fahrer starten dürfen. Bei Nichtglaube hätte ich Schumacher aus der Tour genommen aus welchem Grund auch immer.

vor allem hätte ich ihn gefragt, ob er nach Schumachers "Outing" glaubt, ob seine anderen Teammember sauber wären.

ich hätte ihn gefragt, welche Vorbildfunktion Herr Henn inne hat.

Und dann der Wisch mit dem Staatsanwaltsschreiben. Als ob ne fehlende Akteneinsicht (sofern sie denn tatsächlich endgültig verweigert wurde) eine Klage nicht möglich macht. Ich bin mal gespannt, welche triftigen Gründe vorliegen, die ein Verklagen von Schuhmacher und Kohl "unmöglich" machen.

usw. usw.

Speedy Gonzales
13.10.2008, 21:53
Genau Stinkewitzchens Punkt. Holczer ist ein bauernschlauer Typ. .....

Ich glaub der Sinkewitz sitzt eh grad daheim und lacht sich im nachhinein ins Fäustchen. Die Sendung war doch gestern Abend .... und vorhin kommt die Meldung von Kohl, einem Gerolsteiner Fahrer ? :cool:

tobi_nb
13.10.2008, 22:25
P.S: Das wichtigste

Herr Holczer hat sich maßlos darüber echauffiert, das Herr Sinkewitz ihn als betriebsblind bezeichnet hatte.

Wenn jemand zu mir sagen würden: "In meinem Betrieb habe ich nicht gesehen, dass Herr Schuhmacher dopte..." was ist er dann: Betriebsblind....

Ach armer Sinkewitz, irgendwie ärgerts mich, dass mit ein paar einfachen Sätzen das scheinheilige Geschwafel von Holczer den Bach runtergegangen wäre.

P.P.S. Nat. läßt es sich von der Couch einfach schreiben. Dasitzen ist schon ein anderes Kaliber. Andererseits, bei soviel krimineller Energie, wie in dem Sinkewitz laut Herrn Holczer steckt, sollten so paar Fernsehminuten eigentlich professioneller laufen.

Phlip
13.10.2008, 22:36
Am erstaunlichsten finde ich ja, dass Herr Kohl im Bus mitjubelt.

RibaldCorello
13.10.2008, 22:39

DAs gleiche im Fussball, Elfmeter ists wenn der Schiri pfeifft.

sybenwurz
13.10.2008, 23:14
Wenn ich ein paar Werbemillionen für meinen Laden irgendwo versenken müsste und mir so n Poltergeist gegenübersässe, der mir mit nem Wisch von "Papa Sinkewitz" winkte und auf minimal sensible Fragen gleich abging wie n Zäpfchen, würde ich nicht nur mein Geld behalten, sondern mir meinen Teil denken, wenn mein Gegenüber erfolglos hausieren geht, um sein Team über Wasser zu halten.
Ob der Sinkewitz-Schrieb nu ernsthaft ne nötigende Komponente enthalten mag oder nicht: er gehört entweder zum Anwalt oder nicht, aber auf keinen Fall Dritten/Vierten unterdie Nase geriebenund schon garnicht in der Öffentlichkeit. Ganz miese Schublade.
Danke dafür, da seh ich schonmal wieder vieles anders.

Klugschnacker
14.10.2008, 00:13
Holczer macht sich lächerlich. Wer eine solche aufgedunsene Cortisonvisage sieht, weiß sofort, was Sache ist.

http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/oesterreich/200830/Kohl_0rf_153x114_small.jpg

*JO*
14.10.2008, 00:24
Holczer macht sich lächerlich. Wer eine solche aufgedunsene Cortisonvisage sieht, weiß sofort, was Sache ist.

http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/oesterreich/200830/Kohl_0rf_153x114_small.jpg

naja "weiß sofort" ich sicherlich übertrieben und jetzt leicht gesagt aber zu behaupten "nichts gewusst oder gedacht zu haben" is sicherlich lächerlich

edit nicht nur das gesicht auch die Zähne sprechen ihre Sprache

outergate
14.10.2008, 09:32
ein jammer daß herr holczer kein rhetorisch gewiefteres gegenüber zum plausch gestellt bekam.

so wußte er vorab bereits:
angriff ist meine beste verteidigung!
sei wahllos in deiner kritik, schiebe anderen die schuld zu, sei polemisch, lenke ab, weiche aus, red dich raus, aus die maus.

Thorsten
14.10.2008, 09:56
Hat da irgendwer in 19 Minuten einen vollständigen, grammatisch halbwegs richtigen Satz rausgebracht (vom schwäbischen jetzt mal abgesehen)? Lustig war's, aber sonst auch nchts.

dude
14.10.2008, 11:54
Hat da irgendwer in 19 Minuten einen vollständigen, grammatisch halbwegs richtigen Satz rausgebracht (vom schwäbischen jetzt mal abgesehen)? Lustig war's, aber sonst auch nchts.

Nein!
Sag' ich ja auch, "luschtig".

LRG-Mitglied
14.10.2008, 11:56
Was habt ihr denn: Holczer hat immer gesagt, er würde für keinen seiner Fahrer die Hand ins Feuer legen, außerdem hatte er bei Schumi nach der Busaktion Verdacht. Aber was sollte er machen: Das (ehem.) Gelbe Trikot aus dem Rennen nehmen ohne eindeutige Gründe? Hättet ihr auch nicht gemacht.

Speedy Gonzales
14.10.2008, 12:10
Gerolsteiner hat sich mit sofortiger Wirkung aus dem Rennsport zurückgezogen, wobei die jetzt wohl eh keine Rennen mehr geplant hatten.

Hintergrund dafür ist natürlich der Fall Kohl und in diesem Zusammenhang der Ethikcode der Vereinigung MPCC.

Hugo
14.10.2008, 12:55
Das (ehem.) Hättet ihr auch nicht gemacht.

wir behaupten aber auch nicht die 100%ig wahrste wahrheit zu propagieren

Hubschraubär
14.10.2008, 13:17
Aber was sollte er machen

Seine eigenen Fahrer gescheit kontrollieren und gnadenlos aussortieren.

lifty
14.10.2008, 22:13
10 Jahre Teammanager und nix gewusst...janz jenau

keko
14.10.2008, 22:17
10 Jahre Teammanager und nix gewusst...janz jenau

Ich höre nichts, ich sehe nichts, ich sage nichts! (http://cdn.fotocommunity.com/photos/1135413.jpg)

remi
15.10.2008, 14:29
Das Team ISTA betreibt Holczer nicht mehr weiter. Ob das heisst, dass es aufgelöst wird ... :Gruebeln: . (lt. Südwestpresse)

Campeon
15.10.2008, 15:26
Patrick Sinkewitz hat, glaube ich, nicht mit so einer Breitseite gerechnet, scheint ja nicht so reif zu sein für sein Alter. Dem sind in seinem Leben wohl schon viele Entscheidungen abgenommen worden. Wenn sein Vater schon solche Briefe schreibt:Nee:

guude,

ich glaube das Patrik schon genug Breitseiten abbekommen hat und wenn man bedenkt das er ein ganz heftiges Spießrutenlaufen schon hinter sich hat, kann ich nur sagen, das zeugt von Reife und Mut sich dann doch ständig zur Dopingproblematik öffentlich zu äußern.
Ich an seiner Stelle würde den Mund halten und versuchen ein neues Team zu finden, aber das wird dann so, doch etwas schwieriger.
Übrigens kann ich mir nicht vorstellen das sein Vater diesen Brief überhaupt geschrieben hat. Der hat sich nämlich nie um Patriks Karriere gekümmert.
Der hat mit seinem Betrieb genug am Hut.
Woher ich das weiß, na ich kenne beide persönlich und das schon sehr lange.

Aber jetzt hat Herr Holczer ja noch nen zweiten bösen Buben den er verklagen kann.:Lachanfall: :Lachanfall:

stefan

Hubschraubär
15.10.2008, 15:31
Im übrigen schien das n e E-Mail zu sein, oder zumindestens ein Brief der nicht unterschrieben war. Den könnter der Holczer auch selbst geschrieben haben. :Lachen2:

Speedy Gonzales
15.10.2008, 15:33
Im übrigen schien das n e E-Mail zu sein, oder zumindestens ein Brief der nicht unterschrieben war. Den könnter der Holczer auch selbst geschrieben haben. :Lachen2:

Wenns ne e-Mail war, was stand denn im Kopf beim Absender ? :Lachanfall:

Hubschraubär
15.10.2008, 15:34
Wenns ne e-Mail war, was stand denn im Kopf beim Absender ? :Lachanfall:

Der gute hat das Ding ja so geknickt, dass mans nicht sehen konnte. Blöd is er net.

drullse
15.10.2008, 16:59
guude,

ich glaube das Patrik schon genug Breitseiten abbekommen hat und wenn man bedenkt das er ein ganz heftiges Spießrutenlaufen schon hinter sich hat, ...

Oooohhh - der arme arme Kerl.

Nein wirklich, wie böse doch alle zu ihm waren.

Wer hat ihn doch gleich gezwungen, zu dopen?

Hubschraubär
15.10.2008, 17:00
Oooohhh - der arme arme Kerl.

Nein wirklich, wie böse doch alle zu ihm waren.

Na, der Holczer, wer denn sonst? ;) :Cheese:

remi
15.10.2008, 17:07
Na, der Holczer, wer denn sonst? ;) :Cheese:

ufbasse, wenn der das liest und ausdruckt kommste ins fernsehen! ;)

tobi_nb
15.10.2008, 20:46

Ist dir mal aufgefallen, dass genau dieser Punkt bisher von jedem Reporter extrem vernachlässigt wird.

Oder hast du schon mal die Frage gehört: "Warum haben Sie gedopt?"

gurke
15.10.2008, 20:55
[QUOTE=Campeon;142552]guude,

ich glaube das Patrik schon genug Breitseiten abbekommen hat und wenn man bedenkt das er ein ganz heftiges Spießrutenlaufen schon hinter sich hat, kann ich nur sagen, das zeugt von Reife und Mut sich dann doch ständig zur Dopingproblematik öffentlich zu äußern.
Ich an seiner Stelle würde den Mund halten und versuchen ein neues Team zu finden, aber das wird dann so, doch etwas schwieriger.
Übrigens kann ich mir nicht vorstellen das sein Vater diesen Brief überhaupt geschrieben hat. Der hat sich nämlich nie um Patriks Karriere gekümmert.
Der hat mit seinem Betrieb genug am Hut.
Woher ich das weiß, na ich kenne beide persönlich und das schon sehr lange.

Mir kam es so vor, als ob der Herr Sinkewitz in einem System gesportelt hat wo vieles um ihn herum entschieden wird und er hauptsache radelt. Müssen nicht immer die Eltern sein die diesen Druck aufbauen. Aber da du ihn ja kennst, ziehe ich mein "Ferndiagnose" natürlich zurück.:cool:

drullse
15.10.2008, 21:32
Ist dir mal aufgefallen, dass genau dieser Punkt bisher von jedem Reporter extrem vernachlässigt wird.

Ja, die wurde schon öfter gestellt. Irgendeins der Interview jetzt grade hat sich doch damit beschäftigt und es gab sogar eine Antwort.

Hubschraubär
15.10.2008, 21:45
ufbasse, wenn der das liest und ausdruckt kommste ins fernsehen! ;)

Nee, ich geh net hin. :Cheese:
Oder vielleicht doch, aber dann gehts net so zimperlich zur Sache wit mit dem Sinkewitz. ;)

drullse
15.10.2008, 22:49

Jetzt hab ich's - das hier meinte ich:

http://derstandard.at/?url=/?id=1220460801791