PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kommt es zu so einer Dominanz von CW ?


carolinchen
13.10.2008, 16:33
:cool: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.....
Ich grüble heute schon den ganzen Tag warum niemand die Dominanz von CW infrage stellt.
Bei anderen blonden Damen wird in Roth eh alles Schlimme gemutmaßt und bei CW sind alle einfach von ihrer Persönlichkeit hingerissen...ist noch jemand skeptisch oder liegt es an meinem enttäuschten Vertrauen den Radsportlern gegenüber.....das ich auf sie übertrage........

DasOe
13.10.2008, 16:41
Ich grüble heute schon den ganzen Tag warum niemand die Dominanz von CW infrage stellt.Freut mich, dass Du Zeit für solche Grübeleien hast ;)

Bei anderen blonden Damen wird in Roth eh alles Schlimme gemutmaßt und bei CW sind alle einfach von ihrer Persönlichkeit hingerissen...ist noch jemand skeptisch oder liegt es an meinem enttäuschten Vertrauen den Radsportlern gegenüber..... das ich auf sie übertrageDas kannst nur Du wissen ...

sollte die Frage nicht eher lauten, ist Miss Wellington tatsächlich so stark oder die anderen so schwach oder hat Miss Wellington die besseren mentalen Qualitäten oder haben die anderen mehr Fehler gemacht?

Meik
13.10.2008, 16:46
Dominanz von CW? Ist mir gar nicht aufgefallen dass so viele die Sportklamotten von CW-Sports anhatten. :confused:

Gruß Meik

backy
13.10.2008, 16:47
die besseren mentalen Qualitäten oder

streiche: mentale qualitäten
setze: besseren apotheker

Lecker Nudelsalat
13.10.2008, 16:50
CW ist ein Jahrhunderttalent, genauso wie Usain Bolt und alle anderen Überflieger(innen). ;)

Gruß strwd

DasOe
13.10.2008, 17:16
streiche: mentale qualitäten
setze: besseren apothekerKonkrete Beweise?

Es geht mir nicht darum C. Wellington zu verteidigen, sondern darum, dass es "angesagt" ist jede/jeden mit allen möglichen haltlosen Verdächtigungen zu überziehen, insbesondere wenn es um das Thema "Doping" geht.

carolinchen
13.10.2008, 17:25
Naja ...sie hat ihren Rückstand durch die Radpanne eingeholt und dann noch deutlich gesiegt,es waren die Panne mitgerechnet schon ein paar Minütchen,aber vielleicht ist es bei den anderen Mädels auch nicht so gut gelaufen.....

backy
13.10.2008, 17:32
Konkrete Beweise?


Ich interpretiere die Frage mal als rein rhetorischer Natur.
Hätte ich sie, dann hätte sie auch der Rest der Welt.

Aber ich glaube auch nicht mehr an den Osterhasen oder das Christkind. Insofern lass ich die Finger auch vom Naivitätsschalter was Profisportler angeht.

Besonders wenn sie aus dem nichts kommen, prakitsch aus dem Nebel heraus 2x Hawaii gewinnen oder einen neuen Weltrekord aufstellen.

Komm schon, jeder gibt sich gern kritisch und hinterfragt Entscheidungen von Politikern oder Führungskräften ohne den kompletten Kontext zu kennen.

Aber bei Sportpros der beschriebenen Couleur ist man ein Ketzer wenn man böses dabei denkt - getreu dem Motto: Mach mir bloss mein Idol nicht kaputt...

Bier und Chips, bitte.
Drullse, auch was?
Vielleicht ein Döner ;)

Mandarine
13.10.2008, 17:33
Chrissie hat es drauf die Bewegung mit einer gewissen Leichtigkeit in Perfektion umzusetzen und dabei noch zu lächeln.
Herrlich !

glaurung
13.10.2008, 17:34
Ich bin auch skeptisch. Und das Dauergrinsen regt mich zunehmends auf...........

Raimund
13.10.2008, 17:35
Blöde Diskussion! Mir ist das alles mittlerweile sch...egal!:cool:

Mandarine
13.10.2008, 17:36
... mir offengestanden auch ...

carolinchen
13.10.2008, 17:38
Es soll hier keine Hexenverbrennung stattfinden.
Es ist mir halt nur der Gedanke gekommen und er lässt mich nicht mehr los...ich wollte mal wissen was andere denken....
bei der Olympiade fand ich es im Nachhinein irgendwie traurig,wenn schon die Kinder Leistungen von Athleten mit Doping in Verbindung brachten und leise Annäherungen unsererseits an den Radsport wurden weit weg katapultiert durch den Fall Schuhmacher....
vielleicht könnt ihr ja meinen Glauben an einen sauberen Triathlonsport stärken.

DasOe
13.10.2008, 17:41
Aber bei Sportpros der beschriebenen Couleur ist man ein Ketzer wenn man böses dabei denkt - getreu dem Motto: Mach mir bloss mein Idol nicht kaputt...ja fein .... also nur die "bösen" Pros*tststs* wieso nicht die Leistung von allen männlichen Pros bis 9h infrage stellen oder z. B. die Leistung von D. Coenen? Weil es mal gerade nicht ins eigene Bild passt? :Hexe:

Quax
13.10.2008, 17:45
Ich glaube, daß man die Sache differenziert betrachten muß. Zum einen gab es in den letzten Jahren immer eine dominante Triathletin, die kaum einen Ironman nicht gewonnen hat (PNF, Natascha Badmann), zum anderen gibt es auch momentan ähnlich gute Frauen, die nur unterdurchschnittlich schwimmen. (Sandra Wallenhorst, Yvonne v. Vlerken).

Gruß
Jürgen

Meik
13.10.2008, 17:49
Wobei die Skepsis schon bleibt wenn da jemand kommt der die versammelte Weltelite um 20min düpiert. Oder war es noch mehr inkl. Panne?

Die Hand ins Feuer legen würde ich so schnell für keinen. :Huhu:

Aber auch keinen vorschnell verurteilen. Die Naivität zu glauben dass "da vorne" alle sauber sind habe ich schon lange abgelegt.

Gruß Meik

backy
13.10.2008, 17:54
Ich glaube, daß man die Sache differenziert [...]. (Sandra Wallenhorst, Yvonne v. Vlerken).

Gruß
Jürgen

Ja, differenziert betrachten is fein. Da stimme ich Dir zu.
Aber den anderen Ladies 20min abnehmen is in der Güteklasse schon eine ganz ordentliche Ecke. Die verliert man nicht im Schwimmen.

Und gerade die beiden genannten Damen sind zumindest was ihre sportliche Vita angeht sehr Suspekt.

Die eine Ex-Mukkibraut (alles ganz sauber)
Die andere kommt auch von "Unbekannt" auf "Welt-Elite"

Thorsten
13.10.2008, 18:09
Nana, "die andere" hat mich vor einigen Jahren schon mal auf einer MD geschlagen (aber nicht vernichtend), da dürfte sie im zarten Alter von etwa 30 gewesen sein, auch schon Triathlon-Pro(-forma) und ich auch schon voll berufstätig und übergewichtig. Sie kommt also nicht aus dem nichts heraus :Cheese:.

Apropos Übergewicht: ich nehm auch noch eine Tüte Chips :).

silence
13.10.2008, 19:06
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht

drullse
13.10.2008, 19:20
Bier und Chips, bitte.
Drullse, auch was?
Vielleicht ein Döner ;)

Du wirst lachen: ich hatte einen zum Mittag... :)

Zur Eingangsfrage: die kann eigentlich nur rethorisch gestellt sein. Wer hier meint, dass da ein ach so sympathisch und natürliches Mädchen halt das Supertalent geerbt hat, der soll bei seiner Meinung bleiben.

Es spricht einfach viel zu viel dagegen für mich. Aber da ich das von den folgenden Damen auch annehme, paßt es dann schon wieder.

Raimund
13.10.2008, 19:36
Super, zahl ruhig weiter Dein Startgeld, geb schön teures Geld für Dein Equipment und immer schön einreden, dass alles nur durch Training erreicht wurde. Ach so, und wenn nix mehr geht, dann haben die Profis auf einmal Asthma und komischerweise sind sie dann nach der Behandlung besser denn jeh...wer nach diesem Jahr noch glaubt, dass das Talent ist...gute Nacht.
Im Endeffekt sind wir Ehrlichen die Doofen...aber so ist das...

HÄH?:confused:

Quax
13.10.2008, 19:59
Ja, differenziert betrachten is fein. Da stimme ich Dir zu.
Aber den anderen Ladies 20min abnehmen is in der Güteklasse schon eine ganz ordentliche Ecke. Die verliert man nicht im Schwimmen.

Und gerade die beiden genannten Damen sind zumindest was ihre sportliche Vita angeht sehr Suspekt.

Die eine Ex-Mukkibraut (alles ganz sauber)
Die andere kommt auch von "Unbekannt" auf "Welt-Elite"

Ich habe keine Aussage gemacht, ob die Damen sauber sind.
Darum ging es auch nicht in meiner Antwort, sondern um die Relation der Leistung von CW zu ihrer Konkurrenz. Es ist nunmal so, daß es früher auch schon dominante Frauen gegeben hat und ich momentan keine Dominanz in einem außergewöhnlichen Maß entdecken kann.
Deine Spekulationen kann ich nicht kommentieren.

Gruß
Jürgen

Bleierpel
13.10.2008, 19:59
Ich bin auch skeptisch. Und das Dauergrinsen regt mich zunehmends auf...........

Wenn wir bei Anstrengung das Gesicht verziehen, wird's 'ne Grimasse. Bei CW halt ein Grinsen ;)

Quax
13.10.2008, 20:02
Super, zahl ruhig weiter Dein Startgeld, geb schön teures Geld für Dein Equipment und immer schön einreden, dass alles nur durch Training erreicht wurde. Ach so, und wenn nix mehr geht, dann haben die Profis auf einmal Asthma und komischerweise sind sie dann nach der Behandlung besser denn jeh...wer nach diesem Jahr noch glaubt, dass das Talent ist...gute Nacht.
Im Endeffekt sind wir Ehrlichen die Doofen...aber so ist das...

Meine Freundin hat auch Asthma und zwar wahrscheinlich durch den Sport. Sie nimmt seit 2 Jahren die Medikamente und ich konnte keine Leistungssteigerung feststellen.

Gruß
Jürgen

Randlipper
13.10.2008, 20:03
[:bussi:[/url]http://de.youtube.com/watch?v=eWtKha8dl3U

Raimund
13.10.2008, 20:04
http://de.youtube.com/watch?v=eWtKha8dl3U:bussi:

"Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID":confused:

Randlipper
13.10.2008, 20:09
Kopieren dann gehts

Ralle73
13.10.2008, 21:23
Ja, differenziert betrachten is fein. Da stimme ich Dir zu.
Aber den anderen Ladies 20min abnehmen is in der Güteklasse schon eine ganz ordentliche Ecke. Die verliert man nicht im Schwimmen.

YVV hat aber immerhin 10 min. beim Schwimmen verloren, somit relativieren sich die Zeiten schon ein wenig, zumindest mal die Radpanne. Wer jetzt sauber war oder nicht, möchte ich nicht spekulieren. Mir wäre es auch sympatischer, wenn man für einen IM-Sieg jahrelang trainieren müsste und das nicht mal eben nach drei Jährchen mitnimmt. Wo bleiben da meine Ausreden, warum ich so langsam bin? :confused: