PDA

Vollständige Version anzeigen : Startpass erforderlich Hamburg?

ole1976
12.10.2008, 17:29
Tach zusammen!

Als alter Schwimmer und in den letzten Jahren zunehmend begeisterter Läufer war der Schritt zum Triathlon der logische nächste.
Nachdem ich inzwischen das Radfahren ausgebaut habe plane ich für nächstes Jahr neben einem lokalen Kurztriathlon noch eine Mittelstrecke. Da reizt mich natürlich Hamburg! Weiss jemand ob ich da eine Startlizenz brauche? Oder gibt es eine Tageslizenz?

Gruss der Ole

*Life is a journey, not a destination*

FinP
12.10.2008, 17:38
Gibt es in HH einen Mittelstreckentriathlon? Meinst Du die Olympische Distanz im Rahmen des HH Cityman?

Jerome
12.10.2008, 19:31
also soweit ich weiß braucht man fürn cityman keinen pass ich hab auch keinen und werde da auch meine premiere haben :D
bis dann^^

ole1976
12.10.2008, 19:32
Sorry, ja, meine die Olympische Distanz!

Eironmään
12.10.2008, 19:51
Nein, ein Startpass ist nicht erforderlich. Kann man alles mit Geld und Tageslizenz gutmachen. ;)

el_tribun
12.10.2008, 21:25
sobald du mehrere WKs machen willst, melde dich lieber in nem verein an und hol dir nen startpass, denn die unverschämten gebühren für tageslizenzen sind sauteuer ! dann besser ne mitgliedschaft, die dir auch noch neue trainingskollegen bescheren kann!

Thorsten
12.10.2008, 21:47
Für alles oberhalb der Streckenlänge "Jedermann" (0,75 - 20 - 5) braucht man einen Startpass oder kann andernfalls eine Tageslizenz (10-15 Euro) lösen. Tageslizenz kann man immer statt Startpass lösen, bei der Wertung für Meisterschaften/Liga geht es allerdings nur mit Startpass. Gibt dann aber normalerweise auch die offene Wertung für Nicht-Ligastarter, andere Nationalitäten/Bundesländer oder vereins-/startpasslose Teilnehmer.

fiets
13.10.2008, 11:05
Moin Moin!

in 2008 habe ich an dem Hamburger Cityman (olympische Distanz, Jedermann) teilgenommen und ich brauchte keinen Tageslizenz oder Startpass.

Gruß,
Thomas

Thorsten
13.10.2008, 11:52
Hamburger Cityman (olympische Distanz, Jedermann) teilgenommen
Hast du an beiden Rennen teilgenommen :confused:

Bei der OD MUSS man nach DTU-Regeln einen Startpass/Tageslizenz haben.

maifelder
13.10.2008, 12:09
Ich dachte, die sind ausgestiegen und machen jetzt ihr eigenes Ding.

fiets
13.10.2008, 12:39
@ Thorsten

nee, ich haben nich an beiden Rennen teilgenommen. Es gibt neben den Jedermänner auch nch die DTU-Cup und die Staffelwettbewerbe. Und ich habe eben als Jedermann an den olympischen Distanz teilgenommen. Ohne Tageslizenz!

Was Du schreibst ist grundsätzlich richtig;bei der OD muss man nach DTU-Regeln eine Pass/Lizenz haben. Deswegen wollte die DTU in 2008 doch auch noch Geld von Upsolut) haben.

Hat Du an dem Cityman teilgenommen? Und einen Tageslizenz gekauft?

Gruß,
Thomas

Thorsten
13.10.2008, 13:12
Hat Du an dem Cityman teilgenommen? Und einen Tageslizenz gekauft?
Ich habe einen Startpass und gar nicht teilgenommen, denn ich habe keine Lust, für dieses Event so einen Haufen Kohle auf den Tisch zu legen.

fiets
13.10.2008, 13:28
@ Thorsten

günstig war dieses Event wirklich nicht, da gebe ich Dir Recht. War aber eine schöne, gut georganisierte Verantsaltung die mir viel Spaß gemacht hat. Man kann schließlich nicht jeden Tag in der Alster schwimmen.

Dafür habe ich mir dann die Kosten einer Tageslizenz gespart. ;)