PDA

Vollständige Version anzeigen : Diskussion Normann's "Taktik"


Superpimpf
12.10.2008, 13:50
Da sich gestern im Chat einige Diskussionen dazu ergeben haben:

Was hält das Forum von der gestrigen Taktik von Stadler (nicht so schnell Rad zu fahren um dann mal bißchen schneller zu laufen)?

Wäre es nicht schief gegangen wäre da auf jeden Fall was Richtung top5 gegangen. Vielleicht ist er ja nach Frankfurt letztes Jahr auf den Geschmack gekommen und wollte wirklich den Mara schnell laufen?

silbermond
12.10.2008, 13:53
Woher kommt Dein Wissen, dass es sich um Taktik handelte?

Vielleicht konnte er auch nicht schneller fahren.

Heinrich

Phoebe
12.10.2008, 13:56
Woher kommt Dein Wissen, dass es sich um Taktik handelte?

Vielleicht konnte er auch nicht schneller fahren.

Heinrich

Das wäre dann Antwort 3 :Huhu:

Superpimpf
12.10.2008, 13:56
Woher kommt Dein Wissen, dass es sich um Taktik handelte?

Vielleicht konnte er auch nicht schneller fahren.

Heinrich

Deswegen gibt es die dritte Antwort ;)

Und er hat im Vorfeld sehr große Geheimnisse um's Laufen gemacht, deswegen die Vermutung, dass er mal anders probieren wollte.

André

Strampeltier
12.10.2008, 14:02
Taktik war das wohl nicht ;)
Er hatte "schwere Beine" (hat er bei km50 gegenüber Lieto geäußert) und kam anscheinend nicht richtig von der Gruppe weg.
Dass er sich nicht auf ein Laufduell mit Macca, Llanos und Alexander einlassen sollte weiß er wohl sicher selbst ;)

Ausdauerjunkie
12.10.2008, 16:42
Da ging schon am Rad nichts, denn Normann kann nicht langsam (er) fahren! Aber, er hat es wenigstens versucht, im Laufen, gegenzuhalten.

chick
12.10.2008, 16:49
Bei dem ZDF Bericht war Normann auf der Laufstrecke mal von oben zu sehen. Er hat die rechte Schulter ziemlich weit nach aussen gedreht. Da wird er wohl ein Problem gehabt haben...:confused: Kann mir nicht vorstellen, dass er regulär so unsymmetrisch läuft.

CHA23
12.10.2008, 17:17
Ich denke nicht, dass er in vollem Bewusstsein viel zu schnell losgelaufen ist. Ich denke, er hätte es draufgehabt, hat dann er ein paar Kilometer gekämpft und ist dann mit Motoschaden hochgegangen.

Immerhin, guter Fight! Respekt!

Meik
12.10.2008, 19:03
Ich denke nicht, dass er in vollem Bewusstsein viel zu schnell losgelaufen ist. Ich denke, er hätte es draufgehabt, hat dann er ein paar Kilometer gekämpft und ist dann mit Motoschaden hochgegangen.

Immerhin, guter Fight! Respekt!

Sehe ich genauso, war ein schöner Kampf den Norman da abgeliefert hat. Was hätte er denn sonst machen sollen? Sich mit Platz 8-10 abfinden und unauffällig finishen oder einfach alles riskieren? Er hat´s riskiert, ist mit Llanos mitgelaufen ...

So war es ein spannendes Männerrennen :liebe053:
(auch wenn es im Livestream eher mäßig präsentiert wurde :( )

Gruß Meik

drullse
12.10.2008, 20:49
Ich denke nicht, dass er in vollem Bewusstsein viel zu schnell losgelaufen ist. Ich denke, er hätte es draufgehabt, hat dann er ein paar Kilometer gekämpft und ist dann mit Motoschaden hochgegangen.

Immerhin, guter Fight! Respekt!

Sehe ich auch so, anfangs sah es IMHO recht locker und konzentriert aus.

keko
12.10.2008, 20:59
Bei dem ZDF Bericht war Normann auf der Laufstrecke mal von oben zu sehen. Er hat die rechte Schulter ziemlich weit nach aussen gedreht. Da wird er wohl ein Problem gehabt haben...:confused: Kann mir nicht vorstellen, dass er regulär so unsymmetrisch läuft.

Er läuft immer so. Aber je müder man wird, deste mehr verstärken sich Eigenheiten.

Ob Taktik oder nicht (ich vermute stark, es war keine), er hat mir voll imponiert. Er lief energisch vor an die Spitze und hat dabei alles riskiert. So erwarte ich das von einem 2fachen Champion. ;)

Ganz große Klasse, Normann!!!:Danke: :Danke:

Tyrm73
12.10.2008, 21:05
Egal ob Tatik oder Verzweiflungstat. Er hat alles gegeben, gekämpft und hat es trotzallem noch ins Ziel geschafft. Dann wird halt nächstes Jahr alles gerockt.

RibaldCorello
12.10.2008, 21:41
Meine persönliche Meinung, er hat nach dem Radfahren gewußt das es nicht zu einem Sieg reicht, den Sponsoren zuliebe hat er sich mal an erster Stelle gezeigt, und ist dann geplatzt. M. e. hätte er eine bessere Platzierung erreichen können wenn er etwas langsamer und ökonomischer angegangen wäre. Aber was hätte das gebracht statt platz 1x vielicht 9. zu werden, da wäre er nie so lange im Focus der Berichterstattung gewsen, also war es besser eine Zeitlang sich an erster Stelle zu zeigen, so hat es ja Jan Sibersen jahrelang gemacht, nach dem schwimmen sich eine Zeitlang an erster Stelle zu halten und dann im Feld verschwinden, das hat ihm mehr Aufmerksamkeit gebracht als Ahtleten die weit vor ihm im Ziel waren.

Das ist jetzt keine Kritik sondern einfach meine Meinung.

Meik
12.10.2008, 21:46
Mit immer auf Nummer sicher und ja nicht überzocken gewinnst du kein Rennen. Ob Platz 9 oder 12 ist doch relativ egal, als Ex-Sieger und noch Profi muss er das Risiko einfach eingehen.

Wenn die Taktik geklappt hätte würden ihm jetzt alle zujubeln und er hätte alles richtig gemacht. :Huhu:

Gruß Meik

Manu
12.10.2008, 21:53
Ich denke er wollte diesmal das Rennen im Marathon gewinnen, das ist ja schon daran festzumachen das er mit Kompressionssocken gelaufen ist und sich voll auf den Lauf, auch Technisch, vorbereitet hat. Trotzdem hat er am Anfang vollkommen überzockt und musste dann hinten raus dafür büßen.

*JO*
12.10.2008, 21:57
ich glaube die CEP socken waren eher ne Sponsorensache die hatten nämlich alle dresdener Kleinwort Athleten an und zwar in special Dredener Kleinwort design

drullse
12.10.2008, 22:01
... das ist ja schon daran festzumachen das er mit Kompressionssocken gelaufen ist ...

Glücklicherweise hat der Sieger keine getragen. ;)

bbman
12.10.2008, 22:15
Ich denke, er hat sich im vorhinein sowas in der Art zumindest als ein denkbares Rennszenario ausgemalt.
Nicht umsonst hat Normann in allen Interviews so ein riesen Geheimnis um seine Laufform gemacht.

Dass die Abstände nach dem Radfahren immer kleiner werden hat er sicher auch schon gemerkt, und dass Sindballe und Lieto mithalten können und er zwangsläufig gut bis sehr gut laufen muss um was zu reissen ist für mich ein weiteres Indiz für seine "Taktik" gestern...

Ausdauerjunkie
12.10.2008, 22:44
Ich denke, er hat sich im vorhinein sowas in der Art zumindest als ein denkbares Rennszenario ausgemalt.
Nicht umsonst hat Normann in allen Interviews so ein riesen Geheimnis um seine Laufform gemacht.

Dass die Abstände nach dem Radfahren immer kleiner werden hat er sicher auch schon gemerkt, und dass Sindballe und Lieto mithalten können und er zwangsläufig gut bis sehr gut laufen muss um was zu reissen ist für mich ein weiteres Indiz für seine "Taktik" gestern...

Für Lieto (3:29) und Sindballe (3:50) hat seine Laufform auch so gereicht!

*JO*
12.10.2008, 23:20
vielleicht war seine laufform auch für eine 2:52 gut ...aber er wollte gewinne also hätte er schneller laufen müssen also isser auf "sieg" gelaufen und halt hochgegangen aber er wollte gewinnen scheiß egal alles oder nicht das zeigt ja auch das er nochmal an LLanos dran gelkaufen ist. Aber es war einfach zu schnell für ihn....

sebu
13.10.2008, 07:44
Bis auf Llanos sind ja alle Radler weggeplatzt.

Ich denke auch mal das er gemerkt hat das er aufm Rad nicht richtig weg kommt, und hat dann etwas lockerer gemacht.

Die Aktion mit Llanos mit zu laufen, hat ihn dann wohl ganz abgeschossen.

Beim Radfahren wird er auch nicht die Kraftgespart haben, da er alle Gruppen angeführt hat. Wenn er sein Tempogelaufen wäre, wären die Top10 locker drin gewesen.

Aber man muss es halt probieren wenn man gewinnen will. Wenn man Glück hat platzen die anderen auch.

aussunda
13.10.2008, 08:20
Für mich sah es schon anfangs viel zu schnell aus. Da hat er sich schon so ins Knie geschossen, das der Rest nicht mehr klappen konnte.

Was mich wunderte, als Llanos an Stadler vorbeiging, sah Llanos aber auch aus, als wäre es ihm zu schnell.

Hubschraubär
13.10.2008, 09:12
Ich denke, er wollte beim Laufbeginn gleich ein Zeichen setzen, 1. hat das nicht funktioniert und 2. ihn überfordert. :(

remi
13.10.2008, 09:15
Glücklicherweise hat der Sieger keine getragen. ;)

und keinen aerohelm. :Cheese:

remi
13.10.2008, 09:18
Ich denke, er wollte beim Laufbeginn gleich ein Zeichen setzen, 1. hat das nicht funktioniert und 2. ihn überfordert. :(

...dafür hat er hinterher im zdf wieder rumgejammert.

- tritte beim schwimmen
- musste ganz alleine schwimmen
- keine beine auf dem rad
- und sowieso alles scheiss ........

Pascal
13.10.2008, 10:02
...dafür hat er hinterher im zdf wieder rumgejammert.

- tritte beim schwimmen
....

Die 160 Pros haben doch beim Schwimmstart (beinahe) optimale Bedingungen, für so eine geringe Zahl ist der Startbereich reichlich breit, da müssten sich die Akler viel eher beschweren. Einen Tritt bekommt man/frau bei jedem Volkstria im Weiher ab.

keko
13.10.2008, 13:42
...dafür hat er hinterher im zdf wieder rumgejammert.

- tritte beim schwimmen
- musste ganz alleine schwimmen
- keine beine auf dem rad
- und sowieso alles scheiss ........

So oder so ähnlich jammern doch alle Triathleten rum ("bin erkältet", "habe kaum trainiert" usw.). Wenn auch nicht im ZDF. :Lachen2:

remi
13.10.2008, 14:21
So oder so ähnlich jammern doch alle Triathleten rum ("bin erkältet", "habe kaum trainiert" usw.). Wenn auch nicht im ZDF. :Lachen2:

er besonders .... reichlich unentspannt

mir war er am sympathischsten, als er als bub fotos für dehn- und kräftigungsübungen in irgendeiner ollen triathlonfibel gemacht hat.

Mark
13.10.2008, 20:22
Warum sollten die Interviews besser sein als bei den Fußballern direkt nach einer verlorenen Partie? Und mal ehrlich - würden wir was Schlaueres fabrizieren?

Köstlich mal wieder vom Fußball heute: Herr Löw, was sagen Sie zu der Entschuldigung von Kuranyi? - Das Spiel am Mittwoch gegen Wales ist jetzt gaaanz wichtig.

FlyLive
13.10.2008, 20:53
Meine Meinung

Mein Eindruck von Stadler ist , das Er richtig Gas gegeben hat solange Er noch gute Chancen auf den Sieg oder eine Top3-Platzierung hatte. Als Er Lanos nicht mehr folgen konnte, fielen Ihm wie so oft nur noch ausreden ein ! Anstatt zu sagen, die Luft war raus, fängt Er lieber an zu kotzen und magenprobs zu beklagen.
Wäre Lanos/Alexander erst 10km später zu Ihm aufgelaufen, wäre Er sicher noch gerannt wie zum Anfang als Er Lieto und Sindballe RuckZuck einfing !

Normann ist mittlerweile ein Bluffer ! Und jede Ausrede rettet Ihm weitere Monate seine dicken Sponsorenverträge ! Solange bis es keiner mehr glaubt !

Aber Platz 13 (12) ist ja keine Schande und seine leistung immer noch Top...halt nicht für sein gr. Mundwerk - dem wird Er nicht mehr gerecht !

Gruss FlyLive

Raimund
13.10.2008, 21:01
Ich bin froh, wenn nicht jedes Jahr einer "unserer" Jungs gewinnt. Denn das stimmt mich optimistisch...................................... ...:Huhu:

X S 1 C H T
13.10.2008, 22:58
Meine Meinung

Mein Eindruck von Stadler ist , das Er richtig Gas gegeben hat solange Er noch gute Chancen auf den Sieg oder eine Top3-Platzierung hatte. Als Er Lanos nicht mehr folgen konnte, fielen Ihm wie so oft nur noch ausreden ein ! Anstatt zu sagen, die Luft war raus, fängt Er lieber an zu kotzen und magenprobs zu beklagen.
Wäre Lanos/Alexander erst 10km später zu Ihm aufgelaufen, wäre Er sicher noch gerannt wie zum Anfang als Er Lieto und Sindballe RuckZuck einfing !

Normann ist mittlerweile ein Bluffer ! Und jede Ausrede rettet Ihm weitere Monate seine dicken Sponsorenverträge ! Solange bis es keiner mehr glaubt !

Aber Platz 13 (12) ist ja keine Schande und seine leistung immer noch Top...halt nicht für sein gr. Mundwerk - dem wird Er nicht mehr gerecht !

Gruss FlyLive

Soso und ein McCormack hat kein großes Mundwerk ?

Danksta
14.10.2008, 07:08
Sehe ich auch so, anfangs sah es IMHO recht locker und konzentriert aus.
Ist ne recht anmaßende Diskussion. Wäre es gut gegangen, wäre Normann der clevere Taktiker, der Held gewesen. Und dazu hat nicht viel gefehlt.
Ich fand es gar nicht doof, was er da versucht hat. Bei dem Schwimmrückstand war ein klassisches Normann-Rennen so gut wie unmöglich. Wenn Normann es schafft, zwischen 2:45 und 2:50 zu laufen, kann eine "erst ab 120km angreifen" Taktik sehr gut funktionieren.

Kleiner Gruß übrigens an die "Normann ist ein Weichei, das Rennen aufgibt"-Fraktion :Huhu:

drullse
14.10.2008, 07:25
Ist ne recht anmaßende Diskussion. Wäre es gut gegangen, wäre Normann der clevere Taktiker, der Held gewesen. Und dazu hat nicht viel gefehlt.
Ich fand es gar nicht doof, was er da versucht hat. Bei dem Schwimmrückstand war ein klassisches Normann-Rennen so gut wie unmöglich. Wenn Normann es schafft, zwischen 2:45 und 2:50 zu laufen, kann eine "erst ab 120km angreifen" Taktik sehr gut funktionieren.

Kleiner Gruß übrigens an die "Normann ist ein Weichei, das Rennen aufgibt"-Fraktion :Huhu:

Meinst Du mich mit anmaßend?

Ich fand die Taktik gut und denke er ist halt einfach geplatzt.

Aber "hat nicht viel gefehlt" kann ich nicht unterschreiben.

Danksta
14.10.2008, 07:33
Nee, Dich mein ich nicht, keine Sorge ;)

(alleine der "Titel", suggestiv wie Kai)

3-rad
14.10.2008, 08:28
Meine Meinung

Mein Eindruck von Stadler ist , das Er richtig Gas gegeben hat solange Er noch gute Chancen auf den Sieg oder eine Top3-Platzierung hatte. Als Er Lanos nicht mehr folgen konnte, fielen Ihm wie so oft nur noch ausreden ein ! Anstatt zu sagen, die Luft war raus, fängt Er lieber an zu kotzen und magenprobs zu beklagen.


Gruss FlyLive

ja stimmt, ich steck auch immer den Finger in den Hals, wenn es zu Top 3 nicht
mehtr reicht.
Lange nicht mehr so einen Scheiß gelesen.

docpower
14.10.2008, 10:31
Meine Meinung

Mein Eindruck von Stadler ist , das Er richtig Gas gegeben hat solange Er noch gute Chancen auf den Sieg oder eine Top3-Platzierung hatte. Als Er Lanos nicht mehr folgen konnte, fielen Ihm wie so oft nur noch ausreden ein ! Anstatt zu sagen, die Luft war raus, fängt Er lieber an zu kotzen und magenprobs zu beklagen.
Wäre Lanos/Alexander erst 10km später zu Ihm aufgelaufen, wäre Er sicher noch gerannt wie zum Anfang als Er Lieto und Sindballe RuckZuck einfing !

Normann ist mittlerweile ein Bluffer ! Und jede Ausrede rettet Ihm weitere Monate seine dicken Sponsorenverträge ! Solange bis es keiner mehr glaubt !

Aber Platz 13 (12) ist ja keine Schande und seine leistung immer noch Top...halt nicht für sein gr. Mundwerk - dem wird Er nicht mehr gerecht !

Gruss FlyLive

Aus Deinem unqualifizierten Beitrag spricht Neid, Missgunst, Unkenntnis und Unsachlichkeit. Um es charmant auszudrücken.

remi
14.10.2008, 11:23
Meinst Du mich mit anmaßend?

Ich fand die Taktik gut und denke er ist halt einfach geplatzt.

Aber "hat nicht viel gefehlt" kann ich nicht unterschreiben.

seh uch ähnlich. er gar keine andere wahl als alles zu riskieren. mich nervt nur das geflenne hinterher ......

docpower
14.10.2008, 11:51
Och Gottchen.
Immer dieselben Nörgler.
Wäre Normann ausgestiegen, hätte man ihn mit Häme überschüttet und als Weichei abgekanzelt.
Wäre er am Anfang "taktischer" gelaufen, hätte man ihm fehlenden Mut unterstellt.
Hätte er auf dem Rad die ihn bremsenden Signale seines Körpers missachtet und hätte sich auf dem Rad abgeschossen, hätte es wieder geheissen, Normann könne nur Radfahren.
Und so weiter, und so weiter...
Was wollt ihr eigentlich?
Er ist 2facher Champion, er hat im nächsten Jahr wieder einen Sieg in den Beinen (:Huhu: Drullse), und ist bei einem suboptimalen Rennen immerhin noch 12.geworden.

remi
14.10.2008, 12:10
nein. nein nein. das rennen von ihm war ok. es lief halt nicht wie geplant. aber im zdf rumweinen, dass schon das schwimmen schlimm war, die vielen beine, ganz allein im ozean etc. damit stellt er sich selbst in eine ecke in der er vermutlich gar nicht hin will. vielleicht mal als vgl. die interviews mit den anderen pros anschauen, bei denen es auch nicht hat sollen sein ....

Speedy Gonzales
14.10.2008, 12:19
.... und ist bei einem suboptimalen Rennen immerhin noch 12.geworden.


Ja, der 12. Platz, das ist immerhin ein respektables Ergebnis, aber wie Du siehst manchem aus der Community einfach zu wenig, schließlich erwartet man von einem 2-fachen Champion und Mitfavoriten, dass er mal wieder gewinnt. :cool:

drullse
14.10.2008, 12:50
... er hat im nächsten Jahr wieder einen Sieg in den Beinen (:Huhu: Drullse) ...

Ist notiert!

;)

Joseph
14.10.2008, 12:59
...immer dieses altkluge Genörgel...

Ich ziehe den Hut vor jedem, der sich einmal für Hawaii qualifiziert hat, und vor denen, die dort gefinisht haben, sowieso.

Bei der heutigen Leistungsdichte an der Spitze wird man sich wohl daran gewöhnen müssen, das mehrjährige Serien wie einst von Scott oder Allen (zumindest bei den Männern) wohl kaum mehr machbar sind.

Außerdem: Norman ist halt Norman. Warum soll er nicht jammern, wenn es nicht so gelaufen ist, wie er es erwartet hat? Wäre er anders gestrickt, dann wäre er vielleicht bei jedem Rennen ins Ziel gekommen, aber vielleicht auch nie ganz vorne gewesen... Seien wir doch froh, dass es die unterschiedlichsten Typen in der Arena gibt! Und stolz sollte man ohnehin nur auf die eigene Leistung und nicht auf die eines anderen sein...

Lecker Nudelsalat
14.10.2008, 13:14
Ich fand das Rennen von Normann super und hatte ihn um 1:30 Uhr, als mir die Augen zugefallen sind, persönlich in den Top 3 gesehen, natürlich lieber auf 1. ;)

Wenn man volles Risiko geht, kann man halt mal hinten heraus wegplatzen, das ist schade, aber nicht zu ändern.

Lieber ein 12ter oder 13ter Platz mit Risiko, als ein fades durchkalkuliertes Rennen auf dem gleichen Platz.

Super Leistung und viel Glück beim nächsten IM.

Gruß strwd

FlyLive
15.10.2008, 13:15
Soso und ein McCormack hat kein großes Mundwerk ?
Ist das nicht derjenige, der 2007 Hawaai und 2008 Frankfurt gewonnen hat ?

ja stimmt, ich steck auch immer den Finger in den Hals, wenn es zu Top 3 nicht
mehtr reicht.
Lange nicht mehr so einen Scheiß gelesen.
Als Lanos zu Ihm aufschloss, hat Er noch gekontert...unwesentlich später sagte der Sprecher, Er hätte sich mehrmals übergeben !



Aus Deinem unqualifizierten Beitrag spricht Neid, Missgunst, Unkenntnis und Unsachlichkeit. Um es charmant auszudrücken.
Selten so ein Schwachsinn gelesen :bussi:
Ich bin kein Profi und mache Triathlon aus "Spass an der Freud" ! In welchem Rennen nach Hawaai 06 (ausgenommen Hawaai 08) hat Normann denn gefinisht, wenn Er nicht gewonnen hat ? Ich seh den immer öfter nur aufgeben und jammern ! Die Agegrouper halten da einiges mehr aus !



Ich ziehe den Hut vor jedem, der sich einmal für Hawaii qualifiziert hat, und vor denen, die dort gefinisht haben, sowieso.

Ich bin derselben Meinung !
Auch bei N.Stadler, der respektvoll gefinisht hat !


Gruss FlyLive

P.S: Niveau halten, gell ! Wir sind ja nicht im Schweinestall ;)

docpower
15.10.2008, 13:59
Selten so ein Schwachsinn gelesen :bussi:
Ich bin kein Profi und mache Triathlon aus "Spass an der Freud" ! In welchem Rennen nach Hawaai 06 (ausgenommen Hawaai 08) hat Normann denn gefinisht, wenn Er nicht gewonnen hat ? Ich seh den immer öfter nur aufgeben und jammern ! Die Agegrouper halten da einiges mehr aus !
P.S: Niveau halten, gell ! Wir sind ja nicht im Schweinestall ;)

Ich wiederhole mich ungern: Neid, Missgunst, Unsachlichkeit.
Du faselst von "dicken Sponsorenverträgen", "großem Mundwerk", "Bluffer".
Wer oder was gibt Dir das Recht, Normann hier öffentlich so zu beleidigen?
Und dann fällt Dir kein besseres Argument zu meinen Beitrag ein, als "Schwachsinn".
Beati pauperes spiritu.

remi
15.10.2008, 17:10
man merkt, dass die saison vorbei ist .....

man man man

Ravistellus
15.10.2008, 21:16
Ich wiederhole mich ungern: Neid, Missgunst, Unsachlichkeit.
Du faselst von "dicken Sponsorenverträgen", "großem Mundwerk", "Bluffer".
Wer oder was gibt Dir das Recht, Normann hier öffentlich so zu beleidigen?
Und dann fällt Dir kein besseres Argument zu meinen Beitrag ein, als "Schwachsinn".
Beati pauperes spiritu.

Mal an einige der Diskussionsteilnehmer hier: Bisher fand ich das Angenehme an diesem Forum immer den Umgangston. Ich kann mich eigentlich an keinen Thread erinnern, bei dem es ungemütlich wurde (vielleicht habe ich die auch nur verpasst).

Ich fände es sehr schön, wenn das so bleiben würde. Eigentlich fände ich das nicht nur schön, sondern es ist - nicht nur für mich - Voraussetzung für Beteiligung und Interesse am Forum. Bitte, bitte, macht das nicht kaputt. Sonst muss jemand mit einem dritten Paralleluniversum wieder von vorn anfangen.

Danke

Ravistellus

gurke
15.10.2008, 21:26
@Ravistellus: da stimme ich dir voll zu:Huhu:

docpower
15.10.2008, 22:15
Mal an einige der Diskussionsteilnehmer hier: Bisher fand ich das Angenehme an diesem Forum immer den Umgangston. Ich kann mich eigentlich an keinen Thread erinnern, bei dem es ungemütlich wurde (vielleicht habe ich die auch nur verpasst).

Ich fände es sehr schön, wenn das so bleiben würde. Eigentlich fände ich das nicht nur schön, sondern es ist - nicht nur für mich - Voraussetzung für Beteiligung und Interesse am Forum. Bitte, bitte, macht das nicht kaputt. Sonst muss jemand mit einem dritten Paralleluniversum wieder von vorn anfangen.

Danke

Ravistellus

Bis auf meinen letzten Satz (den ich mir zugegebenermassen hätte verkneifen müssen) habe ich IMHO in noch recht sachlicher Form meinen negativen Eindruck der zitierten Stellungnahme wiedergegeben.
Ich nehme mir aber Deinen Beitrag zu Herzen und werde mich um weniger Emotionalität bemühen.
Danke für den Hinweis :Blumen: .
Gruß
Docpower

Ausdauerjunkie
15.10.2008, 22:33
Ich habe mir den thread nicht durchgelesen, deshalb kann's sein daß dies schon erwähnt wurde:
Normann saß auf seinem neuem (ihm nicht wirklich passenden) Bike viel schlechter drauf wie auf seinem Kuota, mit dem er wirklich eine Einheit war.

drullse
15.10.2008, 22:41
Ich habe mir den thread nicht durchgelesen, deshalb kann's sein daß dies schon erwähnt wurde:
Normann saß auf seinem neuem (ihm nicht wirklich passenden) Bike viel schlechter drauf wie auf seinem Kuota, mit dem er wirklich eine Einheit war.

Hm - ich hab ab und zu gedacht, es sieht so aus, als sitze er einfach nicht richtig, weil er nicht die volle Kraft aufs Pedal bringt. Also Sitzposition stimmt aber Form nicht (kanns nicht besser beschreiben).

Manu
15.10.2008, 22:48
Ich habe mir den thread nicht durchgelesen, deshalb kann's sein daß dies schon erwähnt wurde:
Normann saß auf seinem neuem (ihm nicht wirklich passenden) Bike viel schlechter drauf wie auf seinem Kuota, mit dem er wirklich eine Einheit war.

Wieso ist er denn dann nicht bei Kuota geblieben?:Nee:

Superpimpf
15.10.2008, 22:55
Wieso ist er denn dann nicht bei Kuota geblieben?:Nee:


Hat er in einigen Interviews gesagt.
Sinngemäß:
Durch ihn (unter anderem) wurde Kuota zu dem was es heute ist. Seit sie groß sind kümmern sie sich nicht mehr und die Zusammenarbeit klappte wohl nicht mehr so (Ewigkeiten auf Fahrrad warten etc.).

Da hat er sich nach was neuem umgesehen und ist wohl dort hängengeblieben wo der Service vom Sponsor stimmt.

André

FlyLive
16.10.2008, 07:45
Ich wiederhole mich ungern: Neid, Missgunst, Unsachlichkeit.
Du faselst von "dicken Sponsorenverträgen", "großem Mundwerk", "Bluffer".
Wer oder was gibt Dir das Recht, Normann hier öffentlich so zu beleidigen?
Und dann fällt Dir kein besseres Argument zu meinen Beitrag ein, als "Schwachsinn".
Beati pauperes spiritu.

Nochmal...und zum letzten Mal !

Ich habe überhaupt kein Problem mit Normann Stadler ! Im Gegenteil! Seine Show ist wirklich gut...solange Er mit im Rennen ist !

Fakten: Seine Sponsorenverträge sind nicht die schlechtesten !
...."Bluffer" ist ist doch nichts beleidigendes ! Er ist Profi und muss zusehen wie Er zu Geld kommt.
Ich denke eben, das Normann gerne in die Vergangenheit blickt um seinen Status momentan aufzuwerten. Viel gewonnen hat Er ja nicht gerade in den letzten zwei Jahren und bei Niederlagen hat Er immer einen Grund parat !

Das ist eben mein Eindruck von Ihm in der letzten Zeit. Kein Thema: 2006 in Hawaai war klasse...danach halt nicht mehr!

Ich darf in einem Forum doch wohl meinen Eindruck schildern !

Nix für ungut

Grüsse FlyLive

massi
16.10.2008, 08:08
My 2 cents;

Ich fand die Darbietung von Hr. Stadler grossartig.
Er hatte einen schlechten Tag (haben halt alle mal) und hat trotzdem gekämpft bis zum Schluss.

Das "Problem" das hier einige haben liegt nicht an Hr. Stadler sondern an der völlig verschrobenen Wahrnehmung und Erwartungen einiger "Experten".
Beispiele;

Er holt 10 und ist dann nicht mehr zu holen.
Oder er steigt aus.
Sollen se versuchen mit zu fahren. Umso besser. Dann platzen se einer nach dem anderen weg und kommen nicht 10 sondern 15min nach ihm in T2 an - oder haben danach so weiche Beine, dass se nicht mehr laufen koennen.ich glaube nicht das die sich das so einfach aussuchen können "ach heute fahren wir mal mit" .....also der kann halt 10min schneller radfahren und wenn jemand da mitfährt der normal 10min langsamer fährt dann wird der das beim laufen merken.....
...sind zufällig ausgewählt, es gäbe noch viel andere.

Die Tatsache dass er gekämpft hat wie ein Athlet und nicht "alle in Grund und Boden gewaltzt" hat wie eine Maschine, macht in (für mich) deutlich sympatischer. Und nicht zuletzt auch um einiges glaubwürdiger!

massi

dasilva65
16.10.2008, 08:19
Soso und ein McCormack hat kein großes Mundwerk ?

Nun der hat aber auch Leistung gebracht dieses Jahr und sein Ausstieg war wegen technischen Defekts.

Apropos tech. Defekt: Bekommen die AKler auch Hilfe von den tech. Helfer (wie Chrissi und Macca)??? Is das bei alles Ironman/Ironman 70.3 Rennen so??

fitnesstom
16.10.2008, 08:42
My 2 cents;

Ich fand die Darbietung von Hr. Stadler grossartig.
Er hatte einen schlechten Tag (haben halt alle mal) und hat trotzdem gekämpft bis zum Schluss.

Das "Problem" das hier einige haben liegt nicht an Hr. Stadler sondern an der völlig verschrobenen Wahrnehmung und Erwartungen einiger "Experten".
Beispiele;

...sind zufällig ausgewählt, es gäbe noch viel andere.

Die Tatsache dass er gekämpft hat wie ein Athlet und nicht "alle in Grund und Boden gewaltzt" hat wie eine Maschine, macht in (für mich) deutlich sympatischer. Und nicht zuletzt auch um einiges glaubwürdiger!

massi



genau so siehts aus, massi.
bravo.

Quax
16.10.2008, 10:31
Norman hat im Interview nach dem Rennen offen erzählt, wie das Rennen bei ihm verlaufen ist. Die Enttäuschung war ihm dabei ins Gesicht geschrieben. Er hatte demnach von Anfang an Probleme, seine gewünschte Leistung abzurufen. Das er dennoch gefinisht hat, ist nach der Erwartungshaltung im Vorfeld moralisch gesehen eine gute Leistung. Er hatte allerdings durch die im Vorfeld kritischen Kommentare über seine DNF's in letzter Zeit einen gewissen Druck, ins Ziel zu kommen.
Es gibt jedes Jahr zig Profis auf Hawaii, die ihre Erwartungen nicht erfüllen und trotzdem finishen und ein paar andere, die das Rennen nicht beenden. Norman hat den besserern Weg gewählt und er hat vor allem für Spannung und Unterhaltung gesorgt.

Zu Chris McCormack kann ich nur den Kopf schütteln. Auf dem Rückweg von Hawi ist ein gerissener Schaltzug vom vorderen Umwerfer eines der kleineren technischen Probleme. Macca sollte soviel Ahnung haben, den Umwerfer mit einem Schraubenzieher in 30 sek. auf das große Blatt zu stellen, da er das kleine sowieso nicht mehr braucht. Selbst wenn er das nicht kann, sollte der Tech Support dazu in der Lage sein. Er hätte auf dem kleinen Blatt weiterfahren können, bis die Helfer da sind und hätte dabei selbst bei einer Wartezeit von 15 min keine 5 min verloren. Laut Zwischenzeit am Wendepunkt in Hawi hatte er auch schon ein paar hundert Meter Rückstand. Für mich war der Ausstieg ein Zeichen von Schwäche und werte das Rennen moralisch für Norman. Er hat über 8 Stunden mit sich selbst gekämpft und Macca hat das Rennen und sich selbst in ein paar Minuten aufgegeben.

Gruß
Jürgen

Raimund
16.10.2008, 10:37
ich fühlte mich bei Herrn McCormack ein bisschen an Roth dieses Jahr erinnert: Vor der Rennen immer locker, sogar noch ein paar Interviews kurz vor dem Start und dann nach 70km der (vorbereitete) Ausstieg.

Damit will ich nicht sagen, dass der Schaltzugriss getürkt war, aber wenn man eh keinen Bock hat, kommt das ganz gelegen...

Ausdauerjunkie
16.10.2008, 10:39
Wieso ist er denn dann nicht bei Kuota geblieben?:Nee:

Kuota hat nicht (oder schlecht) gezahlt und sich nicht mehr um ihn gekümmert, d.h. wohl er mußte seinem Material hinterher rennen....

Nun der hat aber auch Leistung gebracht dieses Jahr und sein Ausstieg war wegen technischen Defekts.

Apropos tech. Defekt: Bekommen die AKler auch Hilfe von den tech. Helfer (wie Chrissi und Macca)??? Is das bei alles Ironman/Ironman 70.3 Rennen so??
Ja, das ist so und wird auch in der WK Besprechung angesprochen, allerdings gibt es eben nur z.B. 3 Fahrzeuge und die halten sich nunmal mehr im vorderen Bereich auf, also theoretisch ist es so. Hinsetzen, anrufen und abwarten......

Ausdauerjunkie
16.10.2008, 10:42
ich fühlte mich bei Herrn McCormack ein bisschen an Roth dieses Jahr erinnert: Vor der Rennen immer locker, sogar noch ein paar Interviews kurz vor dem Start und dann nach 70km der (vorbereitete) Ausstieg.

Damit will ich nicht sagen, dass der Schaltzugriss getürkt war, aber wenn man eh keinen Bock hat, kommt das ganz gelegen...

So was möcht ich ja gar nicht denken, aber es gibt zu denken. Denn wie oft reißt einem denn ein Schaltzug am Umwerfer? Und das im wichtigsten Rennen des Jahres? Da müßten doch eigentlich Köpfe rollen?

Quax
16.10.2008, 10:51
So was möcht ich ja gar nicht denken, aber es gibt zu denken. Denn wie oft reißt einem denn ein Schaltzug am Umwerfer? Und das im wichtigsten Rennen des Jahres? Da müßten doch eigentlich Köpfe rollen?

Meiner Freundin ist das im letzten Rennen auch passiert, obwohl der Zug eine Woche vorher ausgebaut und kontrolliert wurde. Manchmal passieren solche Dinge eben. Aber wie schon oben beschrieben ist das ein schwacher Grund für einen Ausstieg.

Gruß
Jürgen

Speedy Gonzales
16.10.2008, 11:15
...... Damit will ich nicht sagen, dass der Schaltzugriss getürkt war, aber wenn man eh keinen Bock hat, kommt das ganz gelegen...


Ist bei ihm vielleicht so ähnlich gelaufen wie bei Normann im Jahr 2005 ? *fu.... tyre*

pete-131313
16.10.2008, 13:46
Hinsetzen, anrufen und abwarten......

Echt? Hast du beim IM ein Telefon dabei? Und kennst die Nummer?
Vielleicht müsste ich mir über sowas auch mehr Gedanken machen...