PDA

Vollständige Version anzeigen : Hawaii 2008 - Gedanken zum Livestream

kullerich
12.10.2008, 11:46
Vielleicht liest es ja jemand, der was drehen kann, hier meine Gedanken nach heute nacht.

Gut:
- Welch, Huddle und PNF wissen viel und erzählen nette Geschichten
- man bekommt ein paar Bilder vom Rennen zu sehen

Schlecht:
- Kameraführung/Mix wie von einem Anfänger, das war beim Laufen das spannendste Männerrennen jemals (ich weiß nicht, wann es so viele Führungswechsel gab), man hat keinen der Überholvorgänge auss Stadler -> Sindballe zu sehen bekommen
- Zu viele Commercials an deppen Stellen
- Die Möglichkeiten des Tracking sind längst nicht ausgenutzt - PNF und Welchie behaupten bis Meile 24, das Alexander Sub-2.40 laufen würde - was er definitiv nicht gemacht hat. Ähnliches für Wellingtons Marathon
- die deutschen Kommentare waren immer gut abgehangen :9

Wunsch: einfach das Rennen zeigen, ich erinnnere mich an 2004, da konnte man toll in "Radeln mit Normann" schwelgen...

Gruß
kullerich

keko
12.10.2008, 11:51
- PNF und Welchie behaupten bis Meile 24, das Alexander Sub-2.40 laufen würde - was er definitiv nicht gemacht hat. Ähnliches für Wellingtons Marathon

Lustig auch die Kommentare beim Loslaufen "He looks great" etc. Gerade so, als könnte man vom Loslaufen darauf schließen, wie die Laufzeit wird. Die schnellen Läufer liefen IMHO auch eher unauffällig los.

glaurung
12.10.2008, 11:53
Vielleicht liest es ja jemand, der was drehen kann, hier meine Gedanken nach heute nacht.

Gut:
- Welch, Huddle und PNF wissen viel und erzählen nette Geschichten
- man bekommt ein paar Bilder vom Rennen zu sehen

Schlecht:
- Kameraführung/Mix wie von einem Anfänger, das war beim Laufen das spannendste Männerrennen jemals (ich weiß nicht, wann es so viele Führungswechsel gab), man hat keinen der Überholvorgänge auss Stadler -> Sindballe zu sehen bekommen
- Die Möglichkeiten des Tracking sind längst nicht ausgenutzt - PNF und Welchie behaupten bis Meile 24, das Alexander Sub-2.40 laufen würde - was er definitiv nicht gemacht hat. Ähnliches für Wellingtons Marathon

Wunsch: einfach das Rennen zeigen, ich erinnnere mich an 2004, da konnte man toll in "Radeln mit Normann" schwelgen...

Gruß
kullerich

Vorneweg: drehen kann ich nix:Lachen2:

Aber: Volle Zustimmung. Die haben viel zu viel von den Frauen gezeigt. Mich interessiert nicht, ob jetzt Miss Dauergrins mit 15 oder 20 min Vorsprung gewinnt. Und deswegen will ich sie auch nicht sooo lange sehen. Wie von Dir gesagt: Das Männerrennen war heuer viel spannender. Da hätte der Schwerpunkt der Bilder liegen sollen und nicht bei Dauergrins und dem Moderatorentrio (obwohl ich Welch ziemlich witzig finde --> Dennoch reicht mir sein Kommentar zu den Bildern von der Strecke. D.h. ich muss nicht ständig seine Visage sehen)

meggele
12.10.2008, 12:00
Stimmt ja alles, als Ergänzung:
Da sieht man wohl einfach, dass die das maximal einmal pro Jahr machen. Da fahren Hunderte Autos und Mopeds rum, der/die Hubschrauber machen Lärm, aber es kommt so erstaunlich wenig bei rum. Man müsste natürlich mal sehen, was die da für eine Regie haben und auf wie viele der Bilder die da überhaupt zugreifen können. Da ist viel Luft nach oben...
Die orientieren sich einfach an den großen. Was haben wir früher immer geflucht, als RTL just dann in die Werbepause ging, als die entscheidenden Boxenstopps von Häkkinen und Schumi anstanden! Das hat Jahre gebraucht, bis die da auf dynamische Werbepausen umgeschwenkt sind incl. Split-Screen, also kleinem weiterlaufendem Live-Bild. - Und da stehen etliche Millionen mehr dahinter und die übertragen sowas wie 16 Rennen im Jahr.
- Die Möglichkeiten des Tracking sind längst nicht ausgenutzt
Das gilt m. E. für alle WKs. (Aber diesmal hat der Athlete Tracker funktioniert, der Stream ist bei mir nie abgerissen und hing nur für ein paar Minuten nach dem Zieleinlauf von Alexander.)

glaurung
12.10.2008, 12:38
Aber diesmal hat der Athlete Tracker funktioniert, der Stream ist bei mir nie abgerissen und hing nur für ein paar Minuten nach dem Zieleinlauf von Alexander.

Da wird's doch wieder mal Zeit für eine Verschwörungtheorie: Der Stream hing extra an DIESER Stelle, weil die Amis es nicht verputzen konnten, dass von ihnen keiner gewonnen hat, sondern schon wieder so ein depperter Aussie. Und das zu allem Überfluss auch noch, obwohl der eigentliche Protagonist ja schon ausgeschaltet war......:Lachanfall:

Meine Theorie stützt sich auf die Tatsache, dass Amis und Autralier (was Sport angeht) sich oft nicht leiden können.........:Cheese:

Ausdauerjunkie
12.10.2008, 12:56
Ich war froh, wenigstens das zu sehen und im Gegensatz zu früher hat alles besser geklappt! Und es war schön, diese enormen Headsets zu sehen, sind halt Amis. Die brauchen nicht nur große Kopfhörer sondern auch große Autos, laute Haushaltsgeräte (ein Staubsauger der nicht laut ist, kann ja nicht gscheit gehen;)), usw.

maggusH
12.10.2008, 13:08
Ich hatte die letzten Jahre offensichtlich Glück mit dem Stream. Hatte zumindest immer das komplette Rennen ohne Probleme sehen können.
Dieses Jahre fand ich die Übertragung grottenschlecht. Sämtliche wichtigen Informationen und Zwischenstände habe ich nur über den Liveticker verfolgt, da die meiste Zeit nur die Gesichter der Moderatoren zu sehen waren. Speziell beim Marathon ein Unding, was interessiert mich deren Gelaber, wenn 10 Männer innerhalb 10min unterwegs sind und sich die Positionen ständig ändern...

Markus

drullse
12.10.2008, 13:10
Wenn es denn stimmt und der neue Eigentümer der WTC das Ding größer machen will, dann werden wir nächstes Jahr auch andere Bilder haben. Ich fand die Qualität des Streams auch nach wie vor ziemlich mau (Bildqualität).

Das Gelaber hat mich nicht gestört, fehlende Bilder von der Strecke schon eher.

Hubschraubär
12.10.2008, 13:17
Wenn es denn stimmt und der neue Eigentümer der WTC das Ding größer machen will, dann werden wir nächstes Jahr auch andere Bilder haben. Ich fand die Qualität des Streams auch nach wie vor ziemlich mau (Bildqualität).

Das Gelaber hat mich nicht gestört, fehlende Bilder von der Strecke schon eher.

Wahrscheinlich wird's dann im nächsten Jahr ein PPV und 30€ kosten.

kupferle
12.10.2008, 13:19
Michhats auch weniger gestört mit dem Ami-Gelaber.Ich hatte Tri_szene-Hawaiinacht als Ton und nur das Bild aus Hawaii.

Allerdings waren die Einblendungen oft falsch.ich meldete irgenwann Faris sei nur noch 16 sec hinter Llanos-dabei ist der dem weg gerannt:Cheese:

Und ich hätte mich doch so über nen Sieg vom Faris gefreut!!:Blumen:

drullse
12.10.2008, 13:19

Ja, das kann natürlich sein.

sebu
12.10.2008, 13:32
War wieder sehr schlimm dieses Jahr. Die können ja gerne Reden, aber ich will doch nicht Stundenlang die selben Fra*** sehen.

War echt zum :Kotz:

Hoffe mal die ARD überträgt nöchstes Jahr wieder und hat eigene Kamera-Leute dabei.

Der einzige Lichtblick war wirklich der Triathlon-Szene-Stream.

Arrakis
12.10.2008, 14:00

Ganz ehrlich, wenn die Qualität entsprechend wäre, hätte ich da kein Problem mit. Wir saßen gestern mit 10 Leuten vorm Schirm und haben uns über deb Mist geärgert, das wären dann 3 € pro Nase.

eifel-man
12.10.2008, 14:16
... die Kommentare waren richtig gut ... Greg ist einfach ne Granate ... parallel dazu Bilder wäre natürlich sinniger gewesen... , war dennoch fasziniert ... !!!
:)

rookie2006
12.10.2008, 18:59
Die können ja gerne Reden, aber ich will doch nicht Stundenlang die selben Fra*** sehen.

dann schau halt olympia

Ausdauerjunkie
13.10.2008, 14:44
Noch nicht genug gesehen? dann klick hier (http://ironman.com/events/ironman/worldchampionship?show=tracker&rid=172&y=2008&race=%2Fevents%2Fironman%2Fworldchampionship%2F&athlete=2) - dort auf watch me finish;)