PDA

Vollständige Version anzeigen : haider ist bei autounfall ums leben gekommen

ecko77
11.10.2008, 12:17
ist das schon bekannt.der austria vorzeige nazi ist
bei nem autounfall ums leben gekommen...
da will bei mir echt keine trauer aufkommen...
ich dachte schon es gibt keine positiven nachrichten mehr
aus der östereichischen politik,sorry aber um den ist es echt
nicht schade...NO NAZIS!!!!

Mad Max
11.10.2008, 12:29
Wieder ein Nazi weniger, is nicht schade drum.
Da halte ich es wie die Terrorgruppe: "Keine Airbags für die CSU".

CHA23
11.10.2008, 12:46
Bitte schließt diesen Fred, bevor es hier unappetitlich wird!

wolfi
11.10.2008, 12:46
ihr seid 2 vorzeigearschlöcher!!!!
das der auch mensch, vater, ehemann war....sowas pietätlos :Nee:

Stefan
11.10.2008, 12:48

Sehe ich auch so!

Über eine Nachricht, dass er sich aus dem politischen Leben zurückzieht, hätte ich mich auch gefreut.

Aber die Begeisterung über einen Autounfall mit Todesfolge ist definitiv unter dem Niveau dieses Forums!

ecko77
11.10.2008, 12:57
ihr seid 2 vorzeigearschlöcher!!!!
das der auch mensch, vater, ehemann war....sowas pietätlos :Nee:

mach mal langsam mit deiner wortwahl...
meine meinung werd ich hier noch sagen dürfen ohne
mich von dir beleidigen zu lassen,du kennst mich garnicht
sportsfreund.
und wenn du nicht verstehst das ich kein mitleid mit nem
typen habe der die beschäftigungspolitik des 3.reiches
für vernünftig gehalten hat,dann kann ich dir auch nicht
helfen....

drullse
11.10.2008, 13:12
Die Meldung löst bei mir das gleiche Schulterzucken aus, dass jede dieser Meldungen über Unfälle wegen zu hoher Geschwindigkeit auslöst: selbst schuld. Ob nun Haider drin saß oder wer anders spielt doch keine Geige.

Interessanter ist die Aussage, dass seine Partei jetzt nicht weiter weiß - ein Zeichen fehlender Hierarchien und das ist für mich ein positives Signal, dass man von denen in Zukunft weniger hören wird.

TriVet
11.10.2008, 13:13
Holla,
ich meide eigentlich schriftliche politische Auseinandersetzungen, aber wollte ich doch noch kurz Stellung nehmen: den Tod eines Menschen egal welcher politischen oder sonstwelchen Couleur nicht zu bemitleiden ist ganz schön traurig.

Und die Wortwahl der Vorredner ist wahrhaftig in diesem Forum nicht
gerade üblich, um es mal vorsichtig auszudrücken...

Onnomax
11.10.2008, 13:16
Über eine Nachricht, dass er sich aus dem politischen Leben zurückzieht, hätte ich mich auch gefreut.

Aber die Begeisterung über einen Autounfall mit Todesfolge ist definitiv unter dem Niveau dieses Forums!

100 Prozent Zustimmung.

Armselig, sich hier als Gutmenschen profilieren zu wollen und Jubelarien über tödliche Unfälle anzuzetteln.
Ist nicht viel besser und toleranter als das, wofür Haider und Konsorten stehen.

ecko77
11.10.2008, 13:16
ja das sagt einiges über die BZÖ aus.
wenn der führer weg ist,geht der laden vor die hunde.

ecko77
11.10.2008, 13:24
100 Prozent Zustimmung.

Armselig, sich hier als Gutmenschen profilieren zu wollen und Jubelarien über tödliche Unfälle anzuzetteln.
Ist nicht viel besser und toleranter als das, wofür Haider und Konsorten stehen.

was ist denn hier los?
bitte mal über das politische leben den herrn haider informieren...
wenn getan bitte mal nachdenken,dann schreiben.
und wenn du meinst das mein posting das gleiche ist,wie die
ausländerfeindliche politik von haider....wow
vielen dank dafür....
ist aber auch nicht das richtige forum,triathlon und politik
und freie meinungsäuserung geht hier wohl nicht zusammen,
schade eigentlich.:Nee:

karstenb
11.10.2008, 13:41
was ist denn hier los?
bitte mal über das politische leben den herrn haider informieren...
wenn getan bitte mal nachdenken,dann schreiben.
und wenn du meinst das mein posting das gleiche ist,wie die
ausländerfeindliche politik von haider....wow
vielen dank dafür....
ist aber auch nicht das richtige forum,triathlon und politik
und freie meinungsäuserung geht hier wohl nicht zusammen,
schade eigentlich.:Nee:

Erst denken, dann posten. :Huhu:
Was die vorredner nur sagen wollten, ist, wenn du hier eine Schimpfarrie auf einen Soeben verstorbenen loslässt, du dich vom Stil nicht von anderen unterscheidest. Zugegebenermaßen fällt es mir schwer, aufgrund Haiders politischer Ansichten und auch der Umstände hier Mit-/Beileid zu entwicklen.
Just my 2 cents.

ecko77
11.10.2008, 13:50
Erst denken, dann posten. :Huhu:
Was die vorredner nur sagen wollten, ist, wenn du hier eine Schimpfarrie auf einen Soeben verstorbenen loslässt, du dich vom Stil nicht von anderen unterscheidest. Zugegebenermaßen fällt es mir schwer, aufgrund Haiders politischer Ansichten und auch der Umstände hier Mit-/Beileid zu entwicklen.
Just my 2 cents.

was meinst du mit "vom stil nicht von anderen unterscheidest"???

Phoebe
11.10.2008, 14:03

Ja, wäre vielleicht besser :(

Allerdings wäre das dann auch ein Fall von http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/k035.gif

el_tribun
11.10.2008, 14:41
herzliches beileid wünsche ich seinen angehörigen, die hier nicht einen gehassten nazi, sondern ihren vater und ehemann verloren haben. um seine abwesenheit in der künftigen politik ist es sicher nicht schade! aber dieses aasgeierverhalten mancher hier ist, wie schon vorredner erähnten, keinen deut besser als die braune soße, die haider gekocht hat!! ebenso die heuchelei seiner einstigen gegner, die ihn hassten und ihn jetzt als verdienstvoll darstellen wollen! da zeigt sich das wahre gesicht der menschen! wenigstens hat er keinen unschuldigen mit ihn den tod gerissen

phonofreund
11.10.2008, 15:20
Gaaaaanz ruhig bleiben. Haider war kein Nazi, sondern eher eigentümlich in seinen Ansichten. Die ich im übrigen nicht mal ansatzweise gutheiße!!!!
Aber auf so eine Weise ums Leben zu kommen, hat doch wirklich niemand verdient! Und Die Hinterblieben tun mir auch sehr leid.
Politische Ansichten kann man sicher äussern. Auch hier, aber das Niveau sollte doch erhalten bleiben. Solche Hasstiraden wären doch gerade auf dem gleichen Level, wie das verurteilte, oder????????

Phlip
11.10.2008, 15:23
Der Spiegel Artikel ist in der oben diskutierten Hinsicht auch nicht gerade rühmlich.

Hubschraubär
11.10.2008, 15:57
Die Meldung löst bei mir das gleiche Schulterzucken aus, dass jede dieser Meldungen über Unfälle wegen zu hoher Geschwindigkeit auslöst: selbst schuld. Ob nun Haider drin saß oder wer anders spielt doch keine Geige.

Interessanter ist die Aussage, dass seine Partei jetzt nicht weiter weiß - ein Zeichen fehlender Hierarchien und das ist für mich ein positives Signal, dass man von denen in Zukunft weniger hören wird.

Sehe ich genauso.
Ich wünsche niemandem den Tod, bin aber auch nicht traurig wenn Haider und seine Partei dadurch nicht mehr zu hören und zu sehen sind.

rookie2006
11.10.2008, 18:17
ist das schon bekannt.der austria vorzeige nazi ist
bei nem autounfall ums leben gekommen...
da will bei mir echt keine trauer aufkommen...
ich dachte schon es gibt keine positiven nachrichten mehr
aus der östereichischen politik,sorry aber um den ist es echt
nicht schade...NO NAZIS!!!!

Wieder ein Nazi weniger, is nicht schade drum.
Da halte ich es wie die Terrorgruppe: "Keine Airbags für die CSU".

ihr seit zwei grosse arschlöchen.
und nein, ich halt den ball nicht flach und zügle nicht meine zunge!

bembel
11.10.2008, 18:23
:Nee: sowas... drüben auf hawaii geht gleich das dicke rennen los und ihr bekloppt euch hier :Nee:

weniger ist manchmal mehr..

ecko77
11.10.2008, 19:13
ihr seit zwei grosse arschlöchen.
und nein, ich halt den ball nicht flach und zügle nicht meine zunge!

du bist mein ganz persönlicher held des tages:Blumen:

Mad Max
11.10.2008, 21:03
@ rookie2006
ich weiß nicht ob Beschimpfungen sein müssen, jeder darf hier seine persönliche Meinung äußern, nur sollte er dies sachlich tun und nicht in Form von Beleidigungen.

PS: Unfälle bei denen Leute zu Schaden kommen sind immer tragisch und unschön. (Auch dann wenn die politische Meinung des hier zu Schaden Gekommenden nicht mit meiner übereinstimmt)

silbermond
15.10.2008, 15:12
Zusätzlich zu der deutlich überhöhten Geschwindigkeit kommen noch 1,8 Promille Blutalkoholspiegel.

Heinrich

Speedy Gonzales
15.10.2008, 15:18
Holla, da hatte aber einer getankt. :(

Ocean
15.10.2008, 15:44
Und da schliesse ich dann mal wieder den Kreis zu drullse:

Selbst Schuld.

Gut das wenigstens sonst keiner zu Schaden gekommen ist.

Pascal
15.10.2008, 15:57
Zusätzlich zu der deutlich überhöhten Geschwindigkeit kommen noch 1,8 Promille Blutalkoholspiegel.

Heinrich

Quelle?

LidlRacer
15.10.2008, 16:01
Quelle?

z.B. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,584336,00.html

honeyjazz
15.10.2008, 16:25
http://img.photobucket.com/albums/v210/undeniablynikki/Gifs/MichaelJacksonThrillerPopcorn.gif

FuXX
17.10.2008, 07:22
Interessanter ist die Aussage, dass seine Partei jetzt nicht weiter weiß - ein Zeichen fehlender Hierarchien und das ist für mich ein positives Signal, dass man von denen in Zukunft weniger hören wird.Es ist ja nicht so, dass das (bezogen auf politisches Programm) je anders gewesen wäre.

Und dieses ganze Pietätsthema ist ne zweischneidige Sache, man kann es in beide Richtungen übertreiben. Wer sagt, man dürfe nur noch positiv über Verstorbene reden, der hat den Schuss nicht gehört. Umgekehrt ist es auch daneben sich über den Tod von jemandem zu freuen.

Haider war ein rechtes Arschloch und wäre sicher eins geblieben, daran ändert sein Tod nichts. Anstatt sich über seinen Tod zu freuen sollte man ihm gar nicht soviel Aufmerksamkeit gönnen.

Wenn ich von tausenden Beileidsbekundungen und Kränzen am Unfallort mit sehr verklärenden Botschaften höre, dann frag ich mich allerdings ernsthaft wie es um die politische Bildung vieler Leute bestellt ist. Wie kann man so doof sein einem solchen Populisten zu folgen? Idioten gibt es halt überall.

FuXX

Bleierpel
17.10.2008, 07:29
....
Wie kann man so doof sein einem solchen Populisten zu folgen? Idioten gibt es halt überall.

FuXX

Das hat weniger mit Intelligenz zu tun. Du mußt den Leuten nur das erzählen, was sie hören wollen...

Funktioniert überall: Politik (denk mal 75 Jahre zurück), Wirtschaft, Sport... Geht überall.... :Nee:

wolfi
17.10.2008, 08:44
Wenn ich von tausenden Beileidsbekundungen und Kränzen am Unfallort mit sehr verklärenden Botschaften höre, dann frag ich mich allerdings ernsthaft wie es um die politische Bildung vieler Leute bestellt ist. Wie kann man so doof sein einem solchen Populisten zu folgen? Idioten gibt es halt überall.
FuXX
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wieviel ahnung hast du von österr. innenpolitik. du kaust die Plattitüden nach die du von den deutschen Medien ständig zu hören bekommst (diese rechten aussagen von vor 15 Jahren) ohne frage hat er oft übers ziel geschossen!
aber frag mal in kärnten nach warum der dort so beliebt war, weil er sehr viel für familien getan hat (gratiskindergarten, voklsnah sich mit leuten unterhalten, auf deren problem eingehen, nicht abgehoben,....)
ich bin kein anhänger von ihm gewesen, aber trotz alledem war er wohl einer der einzige der den rot/schwarzen machtaufteilern dazwischengefunkt hat und er hatte einfach rhetorisch viel mehr drauf als alle anderen österr. politiker! (darum wurde ihm auch einige ausrutscher verziehen)
...aber wurscht....bin einfach nur dagegen, alle als Idioten zu bezeichnen!

qbz
17.10.2008, 09:38
Ich vermute, er könnte nicht das erste Mal betrunken Auto gefahren und auch nicht das erste Mal mit der doppelten Geschwindigkeit als erlaubt über eine Ausfahrtstrasse an Wohnhäusern vorbeigerast sein. Wäre der Unfall so bei einem Linken abgelaufen, die Überschriften in der Presse hätten ganz anders gelautet.

Ich frage mich nur:
Weshalb trauten seine Parteifreunde nicht, ihn vom Auto Fahren abzuhalten, wenn er betrunken die Veranstaltung, das Treffen, das Lokal etc. verlässt? Hat er vorher nie eine Anzeige / Strafe wegen Geschwindikeitsüberschreitung oder Fahrens mit Alkohol am Steuer erhalten? Beides hätte ihm möglicherweise das Leben gerettet.

-qbz

wolfi
17.10.2008, 09:47
angeblich gabs vor jahren schon mal einen unfall, abe rnix passiert!
naja Strafe....Hallo er war Landeshauptmann !!! glaubst du im ernst da wär was passiert!

Pascal
17.10.2008, 09:54
Ich vermute, er könnte nicht das erste Mal betrunken Auto gefahren und auch nicht das erste Mal mit der doppelten Geschwindigkeit über eine Ausfahrtstrasse an Wohnhäusern vorbeigerast sein.

Ich frage mich nur:
Weshalb trauten seine Parteifreunde nicht, ihn vom Auto Fahren abzuhalten, wenn er betrunken die Veranstaltung, das Treffen, das Lokal etc. verlässt?

Ich teile Deine Vermutung und die Frage trifft voll ins Schwarze. Ich hatte vor einiger Zeit auch eine diesbezügliche Diskussion. Meine Argumentation damals war, man müsse eine solche Person direkt ansprechen und ihn auf seine Fahruntüchtigkeit hinweisen. Sieht die Person dies selbst nicht ein, muss im Zweifel auch die Polizei gerufen werden, die eine Fahrt unter Alkoholeinfluss unterbindet. Das Argument meines Gegenübers war, wenn ich so etwas täte sei ich ein Denunziant. Für mich ist dies Zivilcourage. Hinsehen und nicht wegsehen.

Was aber in diesen Fällen immer vergessen wird, es können auch immer Unbeteiligte zu Schaden oder im schlimmsten Fall zu Tode kommen. Was wäre gewesen, wenn bei dem Unfall die Insassen des Autos das JH noch überholt hat auch gestorben wären?

qbz
17.10.2008, 09:59
angeblich gabs vor jahren schon mal einen unfall, abe rnix passiert!
naja Strafe....Hallo er war Landeshauptmann !!! glaubst du im ernst da wär was passiert!

Das wäre für mich das Thema bei dem Unfall, was es unter seinen Anhängern zu bearbeiten gäbe und ich politisch beachtenswert finde.

-qbz

kaiseravb
17.10.2008, 10:16
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wieviel ahnung hast du von österr. innenpolitik. du kaust die Plattitüden nach die du von den deutschen Medien ständig zu hören bekommst (diese rechten aussagen von vor 15 Jahren) ohne frage hat er oft übers ziel geschossen!
aber frag mal in kärnten nach warum der dort so beliebt war, weil er sehr viel für familien getan hat (gratiskindergarten, voklsnah sich mit leuten unterhalten, auf deren problem eingehen, nicht abgehoben,....)
ich bin kein anhänger von ihm gewesen, aber trotz alledem war er wohl einer der einzige der den rot/schwarzen machtaufteilern dazwischengefunkt hat und er hatte einfach rhetorisch viel mehr drauf als alle anderen österr. politiker! (darum wurde ihm auch einige ausrutscher verziehen)
...aber wurscht....bin einfach nur dagegen, alle als Idioten zu bezeichnen!

Es ist doch völlig egal, von wann verschiedene Äußerungen stammen.

Im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht

Kritik an der Österreichischen Arbeitsmarktpolitik.

Es ist gut, dass es in dieser Welt noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben, die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind.

Bei einem SS Veteranentreffen.

Wenn einer schon Adamovich heißt, muss man sich zuerst einmal fragen, ob er eine aufrechte Aufenthaltsberechtigung hat.

Über den Präsidenten des österreichischen Verfassungsgerichts nach der Urteilsverkündung zum Thema zweisprachige Ortstafeln. Das war übrigens nicht vor 15 Jahren, sondern 2002. Weiters setzt er sich bis zum Schluss über das Urteil hinweg (was milde ausgedrückt ist).

Wir sind das Schädlingsbekämpfungsmittel. Bei uns regieren die Rothäute und die Schwarzen – und nicht wie üblich, dass sie in den Reservaten leben

Wahlkampf...

Mit den Schwarzen ist es wirklich ein Problem. Selbst dort, wo sie die Mehrheit haben, bringen sie nichts zusammen. Das ist einfach wirklich Hopfen und Malz verloren.

Wahlkampf...

Wir geben Geld für Terroristen, wir geben Geld für gewalttätige Zeitungen, wir geben Geld für arbeitsscheues Gesindel, und wir haben kein Geld für anständige Menschen.
Wer nicht arbeitet, wird sich wieder ans Arbeiten gewöhnen müssen. Weiters ist dieses System auch ein Signal an die Jugend ... und an alle Sozialschmarotzer, denen man sagen muss: Der Fasching ist aus und jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.

Auch vor SS Veteranen.

Folgende Äußerungen sind über 75 Jahre alt und deswegen auch nicht besser (nein, es handelt sich nicht um Godwins Gesetz ;) ), von wegen rechte Aussagen vor 15 Jahren....

Unser Kampf richtet sich nicht gegen den Staat, sondern gegen dessen Inhalt und Machthaber
...
Glauben Sie, dass eine Erfindung der Menschheit besteht, die ein Neger gemacht hat? Gar keine. ... Ganz gewiss kann heute ein Neger eine Glühbirne abputzen, aber erfinden kann er sie nicht
...
Wer nicht arbeitet, soll nicht essen. Und wer nicht um sein Leben kämpft, soll nicht auf dieser Erde leben. Nur dem Starken, dem Fleißigen und dem Mutigen gebührt ein Sitz hinieden.

Die Popularität in Kärnten rührt unter anderem von der dort lebenden Slowenischen Minderheit, gegen die uralte, blödsinnige Ressentiments bestehen. Diese zu schüren dürfte sein Verdienst in der Kärntner Landespolitik gewesen sein (das meinest Du vielleicht mit "volksnah sich mit leuten unterhalten, auf deren problem eingehen").
Die Position zu vertreten, es handele sich um Ausrutscher und er wäre der einzige, der den Machtaufteilern dazwischenfunkte, ist massiv gefährlich, weil sie Geschichte, Ursachen und vor allem Ziele der Äußerungen verkennt. Im Gegenteil geht es nicht um Ausrutscher, sondern ausschließlich um machtpolitische Berechnung auf Kosten von Minderheiten (auch Arbeitslose sind zB eine Minderheit).

Warum jemand, der Jahre (inzwischen fast Jahrzehnte) lang hauptsächlich durch Ausländerhetze und dem Schwingen rechter Parolen aufgefallen ist und als einer der schlimmsten Rechtspopulusten der Nachkriegszeit gilt, auf einmal ein guter Mensch gewesen sein soll, nachdem er sich im Suff zu Tode gerast hat, erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil gilt es eher, froh zu sein, dass er nicht auch noch ein paar arme Teufel mitgenommen hat. Mitgefühl ist völlig unangebracht. Daher wäre es von seiten der Vorsitzenden der anderen Parteien angezeigt gewesen, einfach mal den Rand zu halten, falls sie negative Kommentare über Haiders Person für unangebracht halten. Bei dem Außmaß des kursierenden Lobes jedoch hebt mir bisweilen der Deckel ein wenig ab.

dmnk
17.10.2008, 11:43
....

ohne das alles nochmal zitieren zu wollen:

:Danke:

dasilva65
17.10.2008, 13:04
@ rookie2006
ich weiß nicht ob Beschimpfungen sein müssen, jeder darf hier seine persönliche Meinung äußern, nur sollte er dies sachlich tun und nicht in Form von Beleidigungen.

Nun damit verhält es sich wie bei dir und Ecko77:
- Mit solchen Aussagen seid ihr nicht besser!

"Keine Airbags für die CSU!" Nun damit nimmst du billigend deren Tod in Kauf. Auf diesem Niveau hat sich auch Haider bewegt. Vielleicht erstmal denken und dann schreiben. Außerdem ist diese Aussage von dir ebenfalls eine Beschimpfung und Beleidungung und dazu noch in Abwesenheit der CSU. Also erstaml selbst sachlich bleiben!

Haider war seehr umstritten, und ich - wie auch seehr viele andere - distanzieren sich von seiner Politik und seinen Äußerungen, aber Nazi war er bei weitem nicht. Die Welt braucht keinen Haider das ist korrekt, aber Eure Aussagen sind ein Armutszeugnis.

:(

silbermond
17.10.2008, 13:23
ohne das alles nochmal zitieren zu wollen:

:Danke:

Respekt!

Heinrich

Meik
17.10.2008, 16:13
Haider war seehr umstritten, und ich - wie auch seehr viele andere - distanzieren sich von seiner Politik und seinen Äußerungen, aber Nazi war er bei weitem nicht.

Wie ordnest du die ganzen Äußerungen von Haider denn sonst ein? Das was er von sich gibt, die Art und Weise seiner Argumentation ähnelt viel zu sehr dem was wir vor 75 Jahren in D schonmal hatten. :Nee:

Ansonsten siehe kaiseravbs klasse Post! Danke dafür! :Huhu:

Und ehrlich gesagt: Mein erster Gedanke war auch: "nicht schade drum". Ich wünsche niemandem den Tod, aber muss ich mit solchen Menschen wirklich Mitleid haben? Nach dem Tod eines Menschen kann man allerdings auch einfach die Klappe halten, das gebietet denke ich auch schon der Respekt seinen Angehörigen gegenüber. Diese abstruse Lobhudelei die man nach dem Tod eines Menschen immer hört ko*** mich aber oftmals auch tierisch an. Da kommen Leute die nie was mit demjenigen zu tun haben wollen auf einmal bei der Beerdigung mit Kommentaren was der für ein toller Mensch war und so ein Unfug. Und hinter vorgehaltener Hand sind sie dann womöglich froh dass er weg ist. Ist doch nichts als Scheinheiligkeit.

Und ja, ich habe auch kaum Mitleid mit ihm. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Immerhin ist die Aussage wenigstens ehrlich und keine gespielte Anteilnahme.

Gruß Meik

dasilva65
17.10.2008, 23:18
Und ja, ich habe auch kaum Mitleid mit ihm. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Immerhin ist die Aussage wenigstens ehrlich und keine gespielte Anteilnahme.

Nun ich habe auch nicht wirklich großes Mitleid mit ihm, mit seiner Familie aber schon, man weiß nicht wie die drauf ist.
Mir ging es auch eher um die Äußerungen hier im Fred und da leb ich eher nach dem Spruch "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten"

Und das hätten manche hier besser machen sollen.

Mir geht es nicht um Haider als Politiker oder um seine Einstellungen.

drullse
17.10.2008, 23:23
Nun ich habe auch nicht wirklich großes Mitleid mit ihm, mit seiner Familie aber schon, man weiß nicht wie die drauf ist.

Da sie mit ihm sehr lange Jahre gelebt hat, steht die Vermutung nahe: genauso.

honeyjazz
17.10.2008, 23:24
Da sie mit ihm sehr lange Jahre gelebt hat, steht die Vermutung nahe: genauso.

Wie naiv man doch sein kann :)

drullse
17.10.2008, 23:40
Wie naiv man doch sein kann :)

Du meinst seine Familie? Stimmt.

Du meinst mich? Dann erklär!

Mystic
18.10.2008, 07:28
sind die Ehefrauen von Mördern auch immer Mörderinnen?...die Kinder von Axxlöchern auch immer Axxlöcher?

Ich habe keine Ahnung ob er Kinder hatte und wie alt die sind... aber die vermissen einen Vater und keinen "Politiker"

das ich sein Gesabbel nicht mehr im Fernseher sehen muss halte ich für einen Vorteil, an so einem Typen ist mal garnix gut. Aber die Familie kenne ich nicht und würde mir nie ein Urteil oder eine Vermutung zutrauen

schoppenhauer
18.10.2008, 09:50
Über Jahre haben die lokalen Medien Haiders Doppelleben nicht öffentlich gemacht, obwohl es jeder wusste.

Nun ist Schluss damit:

http://www.krone.tv/krone/S1/object_id__0/kmwebtv/index.html

drullse
18.10.2008, 10:11
sind die Ehefrauen von Mördern auch immer Mörderinnen?...die Kinder von Axxlöchern auch immer Axxlöcher?

Die Kinder können sich nicht wehren. Und das nette Frauen oft mit Ar********** zusammenleben ist ja auch kein Geheimnis.

Nur ganz ehrlich: würdest Du mit jemandem zusammenleben, der solche rechten Parolen ins Land hetzt, wenn Du nicht in die gleiche Richtung tickst? Ich nicht - DAS wäre für mich nämlich mindestens naiv, eigentlich eher dumm zu nennen.

Edit sagt: dass viele nette Frauen sich grade die größten Ar****** aussuchen, steht ja auf einem anderen Blatt.

neonhelm
18.10.2008, 10:40
Nur ganz ehrlich: würdest Du mit jemandem zusammenleben, der solche rechten Parolen ins Land hetzt, wenn Du nicht in die gleiche Richtung tickst? Ich nicht - DAS wäre für mich nämlich mindestens naiv, eigentlich eher dumm zu nennen.

Liebe macht ja bekantlich blind und es ist ja nicht so, dass man als [Erz-]Konservative automatisch "rechts" im Sinne von "Menschen verachtend" ist. Also bleiben vielleicht 10% im Verhalten eines Menschen, die ich akzeptieren muss, wenn ich die restlichen 90% seines Verhaltens als fuer mich als sehr passend erachte. Ich bin sicher, da leben viele mit einem schlechteren Verhaeltnis...

ironing
18.10.2008, 13:06
@kaiserabv: alles richtige und bekannte Zitate. Nur eins: Schwarze nennt man bei uns die Konservativen (Mitglieder und Wähler der ÖVP). Die Roten sind die Sozialdemokraten. Offen rassistische oder antisemitische Äusserungen auf diesem Niveau hat er niemals getätigt. Dafür aber gab es massig Antiausländerhetorik und auch einige Grenzüberschreitungen in Bezug auf den Umgang mit der Nazizeit.

Mir ist vollkommen bewusst dass es von außen nicht nachvollziehbar ist, warum Haider trotz dieser Aussagen so beliebt war (In Kärnten hätte er bei den nächsten Wahlen wohl die absolute Mehrheit erreicht). Das aber auf politische Unbildung und allgemeine Nähe der Österreicher zum Nationalsozialismus zurückzuführen, ist ein wenig zu einfach. Er war einfach ein politisches Ausnahmetalent und hat sich darüber hinaus in den letzten zehn Jahren in seinen Aussagen auch deutlich gemäßigt.

Wer das alles dennoch nicht verstehen kann, den möchte ich an einen nicht unerfolgreichen bayerischen Landespolitiker erinnern, der folgendes von sich gegeben hat:

"Demnächst wird die Gleichstellungsrichtlinie erzwingen, dass der nächste Bundeskanzler eine Frau wird." - Die Zeit, 20. Januar 2000
"Es gibt eine in Jahrhunderten gewachsene Leitkultur in Deutschland. Also: Bei aller Toleranz – Kathedralen müssen größer sein als Moscheen." - Zeitungsinterview der Bild-Zeitung, zitiert in sueddeutsche.de, 21. September 2007

"Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, dass Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren und dass Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten." - 1979 auf dem CSU Parteitag; zit. nach Spiegel-online vom 25. März 2007

"Wir wollen, dass die christlich-abendländische Kultur die Leitkultur bleibt, und nicht aufgeht in einem Mischmasch." - Süddeutsche Zeitung 23. Oktober 2000

"Wer randaliert, fliegt raus, und wer kein Deutsch kann, kommt gar nicht erst rein." - Politischer Aschermittwoch, Passau 2006, Spiegel

Wenn ich mich richtig erinnere, hat das nicht verhindert, von 60% in Bayern und beinahe auch zum Bundeskanzler gewählt zu werden. Und das, obwohl Ihr Deutsche uns Österreichern tatsächlich einiges bei der Vergangenheitsbewältigung und der Abgrenzung voraushabt. Mir persönlich wird Haider fehlen, 20 Jahre lang war er der Reibebaum, über den man diskutiert und gestritten hat und jetzt ist er einfach weg.

kaiseravb
18.10.2008, 21:37
@kaiserabv: alles richtige und bekannte Zitate. Nur eins: Schwarze nennt man bei uns die Konservativen (Mitglieder und Wähler der ÖVP). Die Roten sind die Sozialdemokraten. Offen rassistische oder antisemitische Äusserungen auf diesem Niveau hat er niemals getätigt. Dafür aber gab es massig Antiausländerhetorik und auch einige Grenzüberschreitungen in Bezug auf den Umgang mit der Nazizeit.

Und? Was willst Du mir damit sagen? Bei uns heißen die Unionsparteien/Sozialdemokraten auch die Schwarzen/Roten. Mach Dir bitte nichts vor, diese Farben in Zusammenhang mit "Reservaten, wo diese üblicherweise zu leben haben" zu setzen IST eine offen rassistische Äußerung, nicht mehr und nicht weniger. Voll beabsichtigt und keine Entgleisung.

Das aber auf politische Unbildung und allgemeine Nähe der Österreicher zum Nationalsozialismus zurückzuführen, ist ein wenig zu einfach.

Wer tut das? Ich für meinen Teil rücke nicht "die Österreicher", sondern Jörg Haider in die Nähe des Nationalsozialismus und erwähne in Teilen der Bevölkerung real existierende Vorbehalte gegen Minderheiten. "Die Österreicher sind..." kam mir nicht und würde mir nie über die Lippen kommen, es sei denn ich erzähle einen Witz. :Lachen2:

Er war einfach ein politisches Ausnahmetalent und hat sich darüber hinaus in den letzten zehn Jahren in seinen Aussagen auch deutlich gemäßigt.

Wie geschrieben, das machts nicht besser.

Wer das alles dennoch nicht verstehen kann, den möchte ich an einen nicht unerfolgreichen bayerischen Landespolitiker erinnern, der folgendes von sich gegeben hat:

"Demnächst wird die Gleichstellungsrichtlinie erzwingen, dass der nächste Bundeskanzler eine Frau wird." - Die Zeit, 20. Januar 2000
"Es gibt eine in Jahrhunderten gewachsene Leitkultur in Deutschland. Also: Bei aller Toleranz – Kathedralen müssen größer sein als Moscheen." - Zeitungsinterview der Bild-Zeitung, zitiert in sueddeutsche.de, 21. September 2007

"Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, dass Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren und dass Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten." - 1979 auf dem CSU Parteitag; zit. nach Spiegel-online vom 25. März 2007

"Wir wollen, dass die christlich-abendländische Kultur die Leitkultur bleibt, und nicht aufgeht in einem Mischmasch." - Süddeutsche Zeitung 23. Oktober 2000

"Wer randaliert, fliegt raus, und wer kein Deutsch kann, kommt gar nicht erst rein." - Politischer Aschermittwoch, Passau 2006, Spiegel

Wenn ich mich richtig erinnere, hat das nicht verhindert, von 60% in Bayern und beinahe auch zum Bundeskanzler gewählt zu werden. Und das, obwohl Ihr Deutsche uns Österreichern tatsächlich einiges bei der Vergangenheitsbewältigung und der Abgrenzung voraushabt.

Was hat das damit zu tun? Nimms mir nicht krumm, aber ich lese da "Ihr habt aber bei Euch (? Bist Du Österreicher ?) auch ein paar ganz ordentliche rechtsextreme Parolenschwinger und wählt sie trotzdem, da brauchst Du unsern Jörgerl gleich in Ruhe lassen, der war ein super Politiker". ;)

Ja haben wir, aber erstens ist mir diese die Bayern/die Östereicher-Nummer nicht differenziert genug und zu stumpf und zweitens ändert es nichts daran, dass die Behauptung, die einige Postings voraus gemacht wurde, Haider hätte mit nationalsozialistischem Gedankengut nichts am Hut, und die paar Ausrutscher wären ewig her klar widerlegbar ist.

drullse
05.11.2008, 13:01
Gewagt:

Miese Stimmung in der Hölle (http://www.spiegel.de/spam/0,1518,588370,00.html)

neonhelm
05.11.2008, 13:16
Gewagt:

Das ist noch sehr hoeflich ausgedrueckt. :Nee: