PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingslager einbauen in Arnes 8 Std. Plan MD


garuda
10.10.2008, 16:44
Hab's mir überlegt, ich stell die Frage lieber noch mal separat.

Wenn ich nach Arnes 8 Std. Plan MD im Sept. meinen Hauptwettkampf eintrage, fange ich mit dem Training erst im Januar an.
An welcher Stelle würde ich am besten ein Trainigslager einbauen, um den Ablauf nicht zu sehr durcheinander zu bringen?
Bzw. um die Form mitzunehmen für den Hauptwettkampf?

backy
10.10.2008, 18:05
am besten passt es IMHO in Base 2 oder Base 3
Ideal sind die beiden hohen Belastungswochen in Base3

garuda
13.10.2008, 13:48
:Danke: Für die Info.

Ich habe aber trotzdem noch mal ein paar Fragen dazu. :Cheese:

Da die Termine für so ein Camp meist Ende März, Anfang April sind, würde das bei mir in die PREP3/BASE 1 fallen.

Du schreibst, ideal wären die beiden hohen Belastungswochen in der Base 3. das ist bei mir werst im Juni :(

Nun meine Frage, sollte ich dann das Pensum, im Camp für mich drosseln, da es bei mir in die PREP3/Base 1, d.h. in die leichteren Wochen fällt?

Macht das Sinn, oder sollte ich das Camp ganz sein lassen?

Joerg aus Hattingen
13.10.2008, 13:52
Hallo Nicole,

nach meiner Erfahrung 'lohnt' sich ein TL nur für die, die auch anschließend mit entsprechendem Zeitaufwand trainieren können. Das halte ich bei Deinen 8 Std nicht für gegeben.
Also flieg ins TL, wanns Dir zeitlich passt.

Ciao

Joerg

garuda
13.10.2008, 14:02
Hallo Nicole,

nach meiner Erfahrung 'lohnt' sich ein TL nur für die, die auch anschließend mit entsprechendem Zeitaufwand trainieren können. Das halte ich bei Deinen 8 Std nicht für gegeben.
Also flieg ins TL, wanns Dir zeitlich passt.

Ciao

Joerg


Da mir der Plan nur als Leitfaden dient und es wohl auch eh auf mehr Trainingsstunden hinausläuft, wüsste ich trotzdem gerne, wo man so was im Idealfall einbaut. :Holzhammer:

Joerg aus Hattingen
13.10.2008, 14:25
Da mir der Plan nur als Leitfaden dient und es wohl auch eh auf mehr Trainingsstunden hinausläuft, wüsste ich trotzdem gerne, wo man so was im Idealfall einbaut. :Holzhammer:

Beim TL im Frühjahr ist es egal, Du machst eh nur GA (ok, ein paar Spitzen dürfen schon drin sein). Entscheidend ist eher, was man im Anschluss macht! Je näher Du am WK-Termin bist, desto spezifischer werden die TE.