Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mit dem VLC Mediaplayer Hawai aufzeichnen

friedrichvontelramund
08.10.2008, 11:38
Gestern entdechte ich, dass mein VLC Mediaplayer ein sog. Aufnahmemodul hat. Prima, dachte ich, da kann ich ja Hawai mitschneiden....aber wie funktioniert das Teil:confused: Habt Ihr Erfahrungen damit??

VG Fritz

Joseph
08.10.2008, 11:48
Coole Idee! Welche Version braucht man denn, bzw. welches Modul?
Gruß, Jo

Stefan
08.10.2008, 11:51
Coole Idee! Welche Version braucht man denn, bzw. welches Modul?
Gruß, Jo

Die Funktion ist bei VLC nicht neu. 08/15 Installation von VLC beinhaltet sie.

friedrichvontelramund
08.10.2008, 12:00
Und wie funzt das dann?

drullse
08.10.2008, 12:01
Und wie funzt das dann?

Intuitiv. Hab ich letztes Jahr gemacht, klappte gut.

Brauchst halt ein bischen Platz auf der Festplatte.

Joseph
08.10.2008, 12:06
Oh, jetzt habe ich die Funktion auch entdeckt, aber das Menü überfordert mich vollkommen... Seit ich nur noch Sport mache verwahrlosen meine einschlägigen Fertigkeiten zusehends. Vielleicht wäre mal ein Triathlon-Szene-IT-Trainings-Camp angezeigt???;)

friedrichvontelramund
08.10.2008, 12:15
Intuitiv. Hab ich letztes Jahr gemacht, klappte gut.

Brauchst halt ein bischen Platz auf der Festplatte.

Platz hab ich wohl genug... aber Jurist und Intuition :Cheese:
mal schaun, evtl gibts ja ne Help Datei

maifelder
08.10.2008, 12:28
Mit wievielen GB muss man rechnen? Wie senden die, MPG2 oder?

Komprimiert der Player auch?

drullse
08.10.2008, 12:29
Mit wievielen GB muss man rechnen? Wie senden die, MPG2 oder?

Komprimiert der Player auch?

Ich glaub, ich hab letztes Jahr so 1,5 GB aufgezeichnet - aber das war nicht das komplette Rennen.

mumuku
08.10.2008, 12:38
Hallo,
wer kann mir seine Aufnahme "kopieren und verkaufen". Ich weiß jetzt schon dass ich das nie hinbekommen werde. Deshalb möchte ich mir die Zeit des Probierens sparen und biete 5€ +1,50 € Versand.

Würde mich über eine PN freuen:)

Jörrrch
08.10.2008, 12:48
Shift+r das reicht zum Aufnehmen

Lecker Nudelsalat
08.10.2008, 15:42
Hallo,
wer kann mir seine Aufnahme "kopieren und verkaufen". Ich weiß jetzt schon dass ich das nie hinbekommen werde. Deshalb möchte ich mir die Zeit des Probierens sparen und biete 5€ +1,50 € Versand.

Würde mich über eine PN freuen:)

Vom PC abfilmen geht auch. ;)

Gruß strwd

friedrichvontelramund
08.10.2008, 15:46
Vom PC abfilmen geht auch. ;)

Gruß strwd

Oder besser gleich hinfahren und live zuschaun:Cheese:

drullse
08.10.2008, 15:48
Oder besser gleich hinfahren und live zuschaun:Cheese:

Du hast heute auch 'n Clown gefrühstückt oder?

Hubschraubär
08.10.2008, 19:48
Sagt mal Leute,

ich habe das jetzt auch mal versucht und bin wohl zu doof dafür. Kann mir jemand mal genauer erklären wie das funzt?

friedrichvontelramund
09.10.2008, 21:46
Also den Teststream von ironmanlive krieg ich überall zu laufen, aber ich schafe es nicht das Ding mit VLC aufzunehmen:confused:
Was muss ich da einstellen?? MUss ich in dem Menü Stream/Sichern noch was Spezielles einstellen?

Feanor
10.10.2008, 06:21
Also den Teststream von ironmanlive krieg ich überall zu laufen, aber ich schafe es nicht das Ding mit VLC aufzunehmen:confused:
Was muss ich da einstellen?? MUss ich in dem Menü Stream/Sichern noch was Spezielles einstellen?

Da hast Du mir schon einen Schritt voraus. Im MS Media Player und im Real Player geht es, im VLC klappt es nicht (Fehlermeldung). Ich habe dann andere Livestreams getestet und es funktionierte, allerdings das Aufnehmen auch nicht. Gleiche Frage: Muss man im Streaming-Menu noch irgendwelche Optionen auswählen? Gibt man einfach den gewünschten Dateinamen an oder muss das schon was vorhanden sein?
Lars

Axel
10.10.2008, 08:39
...aarrrgghhh...

Das Ding heisst HawaiI... in Hawai war ich auch schonmal, das ist ein Fischerdorf in Japan, und da gibt es garantiert nix zu filmen, was dich interessiert.

Axel

friedrichvontelramund
10.10.2008, 09:39
Danke für den Hinweis auf den Tipfehler. Allerdings bringt mich das jetzt auch nicht weiter:cool:

Axel
10.10.2008, 09:43
Tipfehler

Tippfehler :Cheese: Du kommst nicht ursprünglich aus Schwaben?

Axel

drullse
10.10.2008, 09:47
Tippfehler :Cheese: Du kommst nicht ursprünglich aus Schwaben?

Axel

Nee - aus BERLIN!!!

:Lachen2:

friedrichvontelramund
10.10.2008, 11:02
Nee - aus BERLIN!!!

:Lachen2:

Ne aus Oberfrangn:Cheese:

@Axel: Und, wie gehts nu?

Axel
10.10.2008, 11:34
Ne aus Oberfrangn:Cheese:

@Axel: Und, wie gehts nu?

Dann ist ja alles entschuldigt... :Cheese: Passt einwandfrei!

Axel

wolfi
10.10.2008, 22:59
so...der 24.post jetzt, und immer ist die frage vom eingangspost (von friedrichvontelramund) noch offen ?
(Mit dem VLC Mediaplayer Hawai aufzeichnen) ideen?

samsam
10.10.2008, 23:35
so...der 24.post jetzt, und immer ist die frage vom eingangspost (von friedrichvontelramund) noch offen ?
(Mit dem VLC Mediaplayer Hawai aufzeichnen) ideen?

Klick (http://sven.goettner.de/howto/VLC-Internetradiomitschnitt-HowTo.pdf)

Hilft Dir das weiter?

wolfi
11.10.2008, 00:16
danke....klingt verständlich?
bin mal gespannt ob das bei einem videostream auch funktioniert!

Feanor
11.10.2008, 03:42
Moin,

da auf der Ironman-Seite mittlerweile ein Test drauf ist (unter Race Coverage Friday), habe ich es gleich probiert mit dem VLC. Funktioniert leider nicht, kann den Stream nicht öffnen. Liegt es am Format (andere Streams wie die Vorberichte auf der Ironman-Seite funktionieren, einschließlich Speicherung)? Muss man noch den passenden Codec runterladen? Der Link führt zu einer Wiedergabeliste, nicht zu einem Stream, liegt da das Problem?
Mit dem Real-Player funktioniert es dagegen, und der nimmt bei mir auch auf. Korrigiere, jetzt geht die Aufnahme nicht mehr, jetzt scheint es wirklich live zu sein (Fehlermeldung: Dieser Clip ist kein Internet-Stream). Bin mal gespannt, ob heute Nacht irgendetwas klappt. (Startschuss um 24 Uhr Ortszeit Shanghai).
Lars

glaurung
11.10.2008, 09:32
Also ich hab gerade probiert, auf ironman.com den Streaming-Test zu machen. Wenn ich unter Race Coverage --> Race Day den Link Video Webcast klicke, dann tut sich absolut gar nix, lediglich die Site wird dadurch neu geladen.
Liegt's an meinem System, oder ist der Video Webcast einfach noch nicht aktuell ??
Kann das mal jemand probieren und hier kurz Bescheid geben?

Danke.

samsam
11.10.2008, 09:56
WWW. Ironmanlive.com
Dann
http://lh4.ggpht.com/sebastian.amlung/SPBbjB6rK8I/AAAAAAAAAG0/iXhRLGMYOC4/s640/Stream1.jpg

Es wird eine neue Seite geladen:

Link kopieren:
( Link: http://ironman.edgeboss.net/wmedia-live/ironman/44211/275_ironman-kona08_081010.asx )
http://lh4.ggpht.com/sebastian.amlung/SPBbjGaTtAI/AAAAAAAAAG8/Ve2D96Gbh34/Stream2.jpg

VLC öffnen und den Link da einfügen:

http://lh4.ggpht.com/sebastian.amlung/SPBbjf1CvsI/AAAAAAAAAHE/_7MVCRdPWbs/Stream3.jpg

glaurung
11.10.2008, 10:10
Hab ich schon probiert. Geht nicht. Wobei man beim VLC noch derart viele Einstellungen machen kann, so dass ich nicht weiß, was ich sonst noch evtl. aktivieren oder deaktivieren muss.
Hab's gerade auch mit dem DivX Player versucht: Datei --> Öffne Url --> Link Adresse eingeben --> OK

Funktioniert leider auch nicht.

samsam
11.10.2008, 10:14
Hab ich schon probiert. Geht nicht. Wobei man beim VLC noch derart viele Einstellungen machen kann, so dass ich nicht weiß, was ich sonst noch evtl. aktivieren oder deaktivieren muss.
Hab's gerade auch mit dem DivX Player versucht: Datei --> Öffne Url --> Link Adresse eingeben --> OK

Funktioniert leider auch nicht.

Check bitte ob Du den richtigen Link hast:

http://ironman.edgeboss.net/wmedia-live/ironman/44211/275_ironman-kona08_081010.asx

Ich hab es gerade mit dem VLC probiert und es ging ohne Probleme, spezialeinstellungen habe ich nicht vorgenommen.

Evtl. liegt es auch an deiner Firewall, einfach mal ausschalten.

Kurz:
1: Adressen Check
2: Firewall Check

glaurung
11.10.2008, 10:31
Äähhmm. Die Adresse passt, Firewall hab ich deaktiviert. Aber es kann sein, dass ich das Prinzip falsch verstanden hab:

Wenn sich der Player öffnet, kommen dann schon irgendwelche Bilder oder öffnet sich der VLC nur kurz (ca. eine Sekunde im Play-Modus, in der man aber kein Bild sieht), um dann wieder auf Pause umzuschalten???
So sieht das nämlich bei mir aus.

samsam
11.10.2008, 10:42
Ich habe den Vlc in der Standart Variante und in der etwas Schöneren Skin Variante

Klassisch (version 0.8.5)

http://lh5.ggpht.com/sebastian.amlung/SPBld8NZ9OI/AAAAAAAAAHQ/_8438EU228s/Stream5.jpg

oder schön:

http://lh6.ggpht.com/sebastian.amlung/SPBleDJ1jLI/AAAAAAAAAHY/9_2Psq0r04k/Stream4.jpg

Wenn ich ins Startmenue gehe und VLC media Player auswähle, öffnet sich nur der Player wie oben abgebildet und ich klicke auf den Start Button oder gehe ins Menue "Datei" -> "Netzwerkstream öffnen".

Ich hab es mit beiden versionen versucht und es funktioniert bei mir.

glaurung
11.10.2008, 10:57
Ich habe den Vlc in der Standart Variante und in der etwas Schöneren Skin Variante

Klassisch (version 0.8.5)

http://lh5.ggpht.com/sebastian.amlung/SPBld8NZ9OI/AAAAAAAAAHQ/_8438EU228s/Stream5.jpg

oder schön:

http://lh6.ggpht.com/sebastian.amlung/SPBleDJ1jLI/AAAAAAAAAHY/9_2Psq0r04k/Stream4.jpg

Wenn ich ins Startmenue gehe und VLC media Player auswähle, öffnet sich nur der Player wie oben abgebildet und ich klicke auf den Start Button oder gehe ins Menue "Datei" -> "Netzwerkstream öffnen".

Ich hab es mit beiden versionen versucht und es funktioniert bei mir.

OK. Offensichtlich kann ich die beiden Bilder, die du oben eingefügt hast, aus irgendeinem Grund nicht sehen. Naja. Jedenfalls hab ich mir gestern noch extra den neuesten VLC (0.9.irgendwas) runtergeladen und installiert. Ich glaub, ich mach einfach mal den alten nochmals drauf und schau, ob's damit funktioniert.

Jedenfalls scheint's jetzt bei mir über Umwege auch mit dem Windows Media Player zu funktionieren:
Hab im Internet Explorer (funktioniert nur mit dem und mit google chrome, nicht aber mit Firefox oder Opera) den Streaming Link angeklickt --> es erscheint ein VLC-Dialogfeld, wo gefragt wird, ob die Datei geöffnet oder gespeichert werden soll --> ich hab's gespeichert --> dann auf diesen Link mit rechter Maustaste --> Datei öffnen mit Windows Media Player --> und nun kommt ein Standbild im Media Player mit der Überschrift Live Form Kailua-Kona, Hawaii !!!!!

Heisst das jetzt, es funkitioniert nun ?????

meggele
11.10.2008, 11:00
angeklickt --> es erscheint ein VLC-Dialogfeld, wo gefragt wird, ob die Datei geöffnet oder gespeichert werden soll --> ich hab's gespeichert --> dann auf diesen Link mit rechter Maustaste --> Datei öffnen mit Windows Media Player --> und nun kommt ein Standbild im Media Player mit der Überschrift Live Form Kailua-Kona, Hawaii !!!!!

Heisst das jetzt, es funkitioniert nun ?????
Vermutlich nicht. Wie groß ist die gespeicherte Datei? Das dürfte nur eine Textdatei sein mit dem Streaminglink drin. Sonst zieh einfach mal das Netzwerk raus und guck, ob's immer noch funktioniert.

glaurung
11.10.2008, 11:08
Vermutlich nicht. Wie groß ist die gespeicherte Datei? Das dürfte nur eine Textdatei sein mit dem Streaminglink drin. Sonst zieh einfach mal das Netzwerk raus und guck, ob's immer noch funktioniert.

Ich hab grad nochmal draufgeklickt, und es öffnet sich dann der Windows Media Player mit besagtem Standbild. Und ich hab gerade gesehen, dass unten im Media Player eine Zeitanzeige mitläuft. Also ich denke, es funktioniert.
Wie ist das bei Euch? Bekommt ihr bei dem Streaming Test dieses Standbild oder irgendwelche bewegten Bilder?

Danke schon mal fü Eure Mühe. :Blumen:

samsam
11.10.2008, 11:30
Ja es ist ein Standbild, es sollte bei dir nun funktionieren.

drullse
11.10.2008, 11:31
Jedenfalls hab ich mir gestern noch extra den neuesten VLC (0.9.irgendwas) runtergeladen und installiert. Ich glaub, ich mach einfach mal den alten nochmals drauf und schau, ob's damit funktioniert.

Genau das Problem habe ich auch.

Mit dem WM-Player geht's, mit dem neuen VCL nicht. Ob TZ damit läuft - keine Ahnung. Ich installier den alten wieder und wenn es der tut dann ist ok, wenn nicht dann halt der WM Player.

glaurung
11.10.2008, 11:42
Also, danke nochmal an alle. Denke, das Problem ist nun gelöst.

Is schon witzig. Der Triathlon-Szene Stream mit dem Quicktime Player funktioniert auf diesem dämlichen PC auf Anhieb. Nur Windows Media Player auf Windows System macht Zicken...;)
Mann oh Mann....:Nee:

drullse
11.10.2008, 11:51
Also, danke nochmal an alle. Denke, das Problem ist nun gelöst.

Klappt bei Dir die Aufzeichung? Wie?

Onnomax
11.10.2008, 12:18
.. ist auch mein Prob: Stream über WMP geht, aber wie kann man jetzt aufzeichnen?

Marc

samsam
11.10.2008, 12:34
Netzwerkstream Öffnen:

http://lh4.ggpht.com/sebastian.amlung/SPB_1K3HlEI/AAAAAAAAAHw/_0GDgQwRo34/Stream7.jpg

Bei Erweiterte optionen: ein Häkchen bei "Stream/sichern" setzen.

Weiter mit Einstellungen

http://lh4.ggpht.com/sebastian.amlung/SPB_1Pm70CI/AAAAAAAAAHo/Tr-Am5GwXqk/Stream8.jpg

Haken bei Lokale Wiedergabe, sonst wird nur aufgezeichnet und Ihr seht das Livebild nicht.
und
Haken bei Datei. Neben Datei Durchsuchen Klicken und den Speicherort auswählen und Dateinamen eintragen:
http://lh6.ggpht.com/sebastian.amlung/SPB_1EnNkhI/AAAAAAAAAHg/NUrtqHEZulQ/Stream9.jpg

Zur Verkapselung und weiteren Einstellungen sollten wir aber einen Profi Fragen, oder einfach ein bisschen ausprobieren:confused:

tomerswayler
11.10.2008, 12:42
Mit der neuesten Version vom VLC Player(0.9.4) bekam ich immer ne Fehlermeldung angezeigt.

Jetzt hab ich wieder downgegradet auf 0.8.4a

http://download.win-news.de/release_id,97.html

und jetzt klappt der stream auch über VLC. Einfach wie oben schon beschrieben die Stream-Adresse kopieren und dann über den Befehl "Netzwerkstream öffnen" starten.

WMP klappte hier mal anstandlos:)

Hubschraubär
11.10.2008, 13:16
Würde mich auch interessieren. Bei mir funktionierts auch nur mit dem WM Player. Hoffentlich geht's heute abend. :(

Strampeltier
11.10.2008, 13:22
So habe ich es bei mir geschafft:

VLC öffnen
Datei -> Netzwerkstream öffnen
Adresse eingeben
Stream Ausgabe aktivieren
Einstellungen anklicken
Datei auswählen mit der Endung *.mpg
Verkapselungsmode: mpg1 -> Umkodierungsoptionen: Videocodec: mp1v / Audiocodec: mpga
OK klicken
OK klicken

freuen :)

P.S.: ich habe den 0.8.4a. Ohne die o.g. Schritte funktionierte es bei mir auch nicht ;)

Strampeltier
11.10.2008, 13:28
Achja und denkt daran, vor dem Start der Aufnahme eure Internetverbindung zu trennen und neu zu verbinden. Eure Internetverbindung wird vom Provider automatisch alle 24h getrennt. Wenn das in den Aufnahmezeitraum fiele würde der Stream unterbrochen und die Aufzeichnung somit möglicherweise beendet.
Nach einer Trennung habt ihr 24h bis zur nächsten automtischen Trennung durch den ISP, also dann passt es :) .

P.S.: Weiß jemand, ob dieser Teststream heute Abend direkt in den live-stream übergeht? Ich bin dann nämlich nicht zu Hause, muss also schon vorher die Aufnahme starten. Nicht, dass die zwischendurch noch mal den stream kappen und neu starten, das wäre dumm, aber ich befürchte es fast. :(

drullse
11.10.2008, 13:34
@strampeltier: perfekt. Die Firma dankt!

:)

Hubschraubär
11.10.2008, 13:39
Bei mir geht das schauen nun auch. Aber wie nehme ich mit dem Ding auf? :(

Strampeltier
11.10.2008, 13:44
Bei mir geht das schauen nun auch. Aber wie nehme ich mit dem Ding auf? :(

Wenn du den VLC meinst funktioniert es evtl. so, wie ich im post 45 beschrieben habe. Schon probiert?

Hubschraubär
11.10.2008, 13:58
Das habe ich alles gemacht, aber wie kann ich denn jetzt aufnehmen? Bin ein Technikschussel ... :(

Strampeltier
11.10.2008, 14:20
Also wenn du das alles gemacht hast, hat der VLC nach dem letzten Schritt (OK) bereits aufgenommen. Das Video wurde im VLC nur nicht angezeigt währenddessen. Schau dir die Datei, deren Dateiname (xyz.mpg) du angegeben hast, an. Die sollte jetzt das Testbild wiedergeben.
Wenn du zeitgleich zur Aufnahme auch das Video sehen willst musst du unter "Einstellungen" einfach noch ein Häkchen bei "lokal wiedergeben" machen. Dann wird aufgenommen und auch abgespielt.

Feanor
11.10.2008, 15:09
Ok, kann auch Vollzug melden. Mit der älteren Version des VLC (danke für den Link zum Download) hat es geklappt. Hoffentlich dann auch, wenn es nicht mehr ein Standbild ist. Jetzt muss nur noch China Telecom über Nacht eine einigermaßen stabile Verbindung bereitstellen.
Danke noch mal an alle für die diversen Tipps. (warum klappt es eigentlich nicht mit der neuesten VLC-Version?)
Lars

Onnomax
11.10.2008, 15:15
So habe ich es bei mir geschafft:

VLC öffnen
Datei -> Netzwerkstream öffnen
Adresse eingeben
Stream Ausgabe aktivieren
Einstellungen anklicken
Datei auswählen mit der Endung *.mpg
Verkapselungsmode: mpg1 -> Umkodierungsoptionen: Videocodec: mp1v
OK klicken
OK klicken

freuen :)

P.S.: ich habe den 0.8.4a. Ohne die o.g. Schritte funktionierte es bei mir auch nicht ;)

DANKE! Abend gerettet, ich kann nämlich nicht die ganze Zeit live dabei sein weil ich auf ne Feier muß.

Ts,Ts,Ts, er macht denn auch ne Party an dem Tag, an dem DAS Rennen des Jahres läuft.....;)

Marc

Hubschraubär
11.10.2008, 15:23
Also wenn du das alles gemacht hast, hat der VLC nach dem letzten Schritt (OK) bereits aufgenommen. Das Video wurde im VLC nur nicht angezeigt währenddessen. Schau dir die Datei, deren Dateiname (xyz.mpg) du angegeben hast, an. Die sollte jetzt das Testbild wiedergeben.
Wenn du zeitgleich zur Aufnahme auch das Video sehen willst musst du unter "Einstellungen" einfach noch ein Häkchen bei "lokal wiedergeben" machen. Dann wird aufgenommen und auch abgespielt.

Edith sagt, er findet jetzt eine Datei, aber wenn ich die doppelt anklicke kommt nix (= graues Fenster).

__________________________________________________ _______________________

Ich habe alles nochmal von vorne gemacht und jetzt klappt auch die Aufnahme! Super, vielen Dank!

Strampeltier
11.10.2008, 15:35
Wo müsste die Datei denn zu finden sein?

Bei den Einstellungen von "Streamausgabe" machst du unter "Datei" ja einen Haken. Rechts davon gibst du selber an, wo sich die Datei befinden soll, in der gespeichert wird. Klick auf durchsuchen, gehe in den Ordner wo sie hin soll und gib ihr z.B. den namen "hawaii_2008.mpg".
Mache unter "Lokal wiedergeben" auch nen Haken. (dann siehst du das auch den Stream während der Aufnahme.
Befolge weiterhin die o.g. Schritte. Nach dem letzten "OK" sollte der stream starten, ebenso die Aufnahme. Drücke nach mal nach 30 Sek. auf stop um die Aunfahme zu beenden und schau dir die Datei, "hawaii_2008.mpg" an.

Edit: o.k. du warst schneller ;)

Hubschraubär
11.10.2008, 15:54
Edit: o.k. du warst schneller ;)

Trotzdem nochmal vielen, vielen Dank für die Hilfe!

Strampeltier
11.10.2008, 16:22
Hui, ganz wichtig:
Wenn ihr wollt, dass der stream in der Datei auch Ton hat müsst ihr bei den Umkodierungsoptionen auch noch den Audiocodec aktivieren und mpga auswählen.
Irgendwie ruckelt es bei mir während des Aufnehmens, CPU-Auslastung ist bei 30%. Naja, der stream in der Datei ist o.k.
:Gruebeln:
3 Minuten waren knapp 20MB! Also Pro Stunde ca 400 Mb.
Vielleicht ist ne andere Komprimierung da besser, habe aber keine Zeit mehr das zu checken, muss weg.
Nunja, viel Erfolg :Maso:

Hubschraubär
11.10.2008, 17:39
Shit! Gucken und aufnehmen packt mein Rechner net. :(

Wer nimmt's auf und kann mir ne DVD brennen? :)

Feanor
11.10.2008, 17:44
Bei mir hakt es auch. Auf dem MediaPlayer gucken funktioniert, auf VLC gucken stoppt nach ca. 5 Sekunden (gleiches beim gucken + speichern). Ich schiebe die Schuld mal auf die Leitung. An der CD (wird wohl eher eine DVD) bin ich auch interessiert.
Lars

Onnomax
11.10.2008, 17:56
Bei mir hakt es auch. Auf dem MediaPlayer gucken funktioniert, auf VLC gucken stoppt nach ca. 5 Sekunden (gleiches beim gucken + speichern). Ich schiebe die Schuld mal auf die Leitung. An der CD (wird wohl eher eine DVD) bin ich auch interessiert.
Lars

ist bei mir auch so - die Aufnahme mit VLC ist dann aber ohne Ruckeln bei der Wiedergabe, jedenfalls bei mir.
Also VLC ohne Ton, parallel WMP schauen.