PDA

Vollständige Version anzeigen : Diese blöden *piep*


tri_stefan
07.10.2008, 21:17
Am Samstag wollten meine Freundin und ich mit ihrem Auto los. Ich schaue in den linken Außenspiegel und AHHHHH, Eskalation....der Spiegel ist weg. Anscheinend über Nacht wegegbeamt worden oder so.

Irgendwelche Deppen haben das Glas mitgenommen. Vll war es eine Mutprobe, vll 3,5 Promille oder auch nur die zu eng sitzende Jogginghose.
Ich hab dann meine Freundin zum Bahnhof gebracht. Sie ist los und danach begab ich mich mit 300 Puls auf die Suche nach einem neuen Spiegelglas, bitte elektrisch verstellbar und beheizbar. Außer vieler verwirrter Blicke und ein gewisses Maß an Hilflosigkeit konnte mir keine Werktstatt was bieten und so hoffe ich auf baldige Nachricht, wann man denn im VW Konzern das passende Glas gefunden hat.

Meine Freundin wollte Freitag zum TÜV. Naja nun mal noch nicht, weil irgendso ein Heini....Kloppi....Trottel einfach nur ne Wurst ist.

Da ich heute noch 300 Puls bekomme, wählte ich diese Methode der Therapie;) .

Pascal
07.10.2008, 21:20
nicht auszudenken wenn beide Spiegel weg gewesen wären...Puls 600...Weltrekord...:Cheese:

RibaldCorello
07.10.2008, 21:28
Vor vielen vielen Jahren waren wir mit einer Freizeitgruppe und zwei Bussen in dem damaligen Jugoslawien in Zadar, dem einen Bus ist der Aussenspeigel kaputt gegangen, der Chef ist dann in eine kleine Autowerkstatt in Zadar gegangen hat den kaputen Speigel dabei und gefragt ob sie Ersatz hätten. Kein Problem sagte der Mechaniker, morgen haben sie das Teil.

Am nächsten morgen holte der Busfahrer den tatsächlich vorhandenen Aussenspiegel ab, bezahlte und ging zurück, da kam ihm Busfahrer zwei entgegen und sagte, "Hei Chef, mir haben sie heute nacht den Aussenspeigel geklaut"

Thorsten
07.10.2008, 21:42
Es ist nichts weg, es ist alles nur woanders :Lachen2:.

Darüber ärgern hilft nichts, sondern verkürzt dir höchstens dein Leben :Blumen:.

sybenwurz
07.10.2008, 21:53
Iss mir vor einigen jahren in Nürnberg am Flughafen auch passiert.
Gerne die Knöse fürs Parkhaus für ne Woche gespart, irgendwo den 900er in die Walachei geparkt und das Doppelte vom Parkhaus beim Sabbhändler gelassen...:Lachen2:

Wasserträger
07.10.2008, 22:17
Mir ham se kürzlich das Rücklicht eingeschlagen...
Ist halt ärgerlich aber was will man machen :-((

pXpress
08.10.2008, 07:57
Na die werden immer dreister, an Hoppels Auto haben Sie letzens Nachts auf unserm Stellplatz vorm Haus die Antenne geklaut. Für 18,70 € gab es dann eine Neue...

tri_stefan
08.10.2008, 08:19
Na die werden immer dreister, an Hoppels Auto haben Sie letzens Nachts auf unserm Stellplatz vorm Haus die Antenne geklaut. Für 18,70 € gab es dann eine Neue...

Das Spiegelglas kostet auch nur 17 Euro. Meine Vermutung ist eine Mutprobe unter Halbstarken.
Hätte nicht gedacht, dass dies ein kleiner "Volkssport" ist. Naja...in Bayern ist die Welt eben noch in Ordnung (auch wenn es keinen König mehr gibt);) .

Mad Max
08.10.2008, 08:22
Sowas kommt vor, hier an der polnischen Grenze bist du schon froh, wenn dein auto morgens noch da steht!!
War schon mal nicht so!!:Huhu:

Obelix
08.10.2008, 10:30
Ich hatte in Sachen Diebstal bisher ja immer Glück, aber nem Freund von mir haben die mal nachts die komplette Frontscheibe am Golf geklaut... Auch schön. :Nee:
Aber das Auto kaputt gefahren und abgehauen hat man mir auch schon 2x!

jens
08.10.2008, 10:39
ich hab das MTB vor dem Haus stehen lassen, mit einem Bügelschloss an den Laternenmast gekettet.

Der Rahmen war am nächsten Tag auch noch da. Lemker auch. Laufräder weg, Sattel samt Stütze weg, Schaltung und Kurbel (!) abgebaut, Bremse abgebaut.

War meine alte Stadtmöhre, echt nix dolles. Trotzdem hab ich mich gefragt, wer des nächtens denn mit nem Satz Werkzeug durch die Gegend schlappt. Und dann noch uralte Magura Tomacs abschraubt und statt den Bremshebel mitabzubauen die Leitung kappt?

wingnut
08.10.2008, 10:44
...Volvo, linker Aussenspiegel, weggetreten oder weggekloppt = 420€ inclu Montage.
KEIN SCHNÄPPCHEN!!!

gruß wingnut

samsam
08.10.2008, 11:01
89er Opel Kadett Caravan("Club" Ausstattung also die karrierten Sportsitze), 230.000 km:

Linker Spiegel 3€ vom Schrottplatz
Schnäppchen!!:Huhu:

neonhelm
08.10.2008, 13:48
89er Opel Kadett Caravan("Club" Ausstattung also die karrierten Sportsitze), 230.000 km:

Linker Spiegel 3€ vom Schrottplatz
Schnäppchen!!:Huhu:

Aber nur, wenn er auch die richtige Frabe hat. :)

Das mit dem uebriggebliebenen Rahmen hatte ich auch schon und die Versicherung hat damals nicht gezahlt. Haette das Ding einfach wegschmeissen sollen. Das beste war allerdings: Ein paar Jahre nach dem Neuaufbau in Polen in Urlaub gewesen ("Fahr da bloss nicht hin, die klauen dir alles unterm Hintern weg") und bei der Rueckkehr nach D festgestellt, dass sie das Ding aus dem Carport geklaut hatten.

samsam
08.10.2008, 13:58
Aber nur, wenn er auch die richtige Farbe hat. :)

[...]

Farbe, Farbe ... Das spielt bei so einem Rosthaufen keine Rolle:Cheese:

Leider werde ich meinen Kadettillac im Dezember zu Auto-Friedhof fahren müsse:Weinen: :Weinen: .

neonhelm
08.10.2008, 14:06
Leider werde ich meinen Kadettillac im Dezember zu Auto-Friedhof fahren müsse:Weinen: :Weinen: .

Waaas? Das ist doch schon fast ein Youngtimer... :Lachen2:

Und ausserdem ein Auto, an dem man noch alles selber machen kann (allerdings kein ABS, wie ich vermute...?). :Huhu:

samsam
08.10.2008, 14:15
Waaas? Das ist doch schon fast ein Youngtimer... :Lachen2:

Und ausserdem ein Auto, an dem man noch alles selber machen kann (allerdings kein ABS, wie ich vermute...?). :Huhu:

Youngtimer ohne Substanz! wenn ich hinten Links die Tür zu feste zuschlage bröckelt der Lack und der Rost kommt zum Vorschein.
Die Beifahrertür lässt sich seit Monaten nicht mehr öffnen und beim letzten Werkstatt Besuch haben sich die Mechaniker gestritten ob der Motor 230tkm oder 330tkm runter hat.
ABS!:Lachanfall: manchmal hab ich das Gefühl der hätte gar keine Bremsen!:Lachanfall:

Im Dezember gibt es einen Neuen. Auf jeden Fall wieder einen Kombi welche Marke und Modell, das überlege ich mir noch.