PDA

Vollständige Version anzeigen : 4 Wochen Radurlaub in der Vorbereitung auf Roth


Risin
07.10.2008, 16:04
Hallo,
ich werde mich erstmals auf eine Langdistanz vorbereiten (Roth 2009). Vorher plane ich einen Radurlaub mit Sack und Pack für 4 Wochen. Dieser Termin steht schon ewig fest, so dass ich ihn nicht verschieben kann und möchte. Das wird vom 24.1. - 21.2 sein, also direkt in der PREP3/ BASE1 Phase. Täglich werden da zwischen 50 bis 100 km runtergespult (insgesamt ca 1600 km).
Jetzt meine Fragen. Soll ich mich bis dahin ausschließlich aufs Laufen und Schwimmen konzentrieren und das Rad fahren weg lassen? Oder wäre es besser ein paar Wochen früher mit dem Trainingseinstieg zu beginne, so dass ich die Einheiten, die ja dann ausfallen werden, schon absolviert habe.
Zur Vorbereitung habe ich den 18 Stunden-Plan ins Auge gefasst.

Risin

Thorsten
07.10.2008, 17:01
Wo geht's hin? Mir fällt spontan NZ ein :). Mit Familie und (kleineren) Kindern, so dass es eher gemütliches Trödeln wird oder alleine / mit Freunden, so dass man auch mal 100 km zügig abreißen kann und ein Grundlagentrainingseffekt eintritt?

Zeitlich ist es soweit vor der Langdistanz, dass eine Spezialisierung aufs Traithlon-Training noch nicht ansteht, sondern allgemeine Fitness und Ausdauer im Vordergrund stehen. Da hatte es der Forumskollege, der in den Wochen 3+4 vor der Langdistanz keine Chance mehr zum Radeln hatte, bedeutend schlechter.

Mach also einfach und mach dir keinen Kopf darüber, dieses Training im vermeintlich warmen bringt dir mehr als unser "bei Gelegenheit und schönem Wetter mal den Kopf vor die Tür halten" im kalten Deutschland. Wenn du ab und an mal eine Stunde laufen kannst und mal ins Wasser springt, reicht das vollkommen aus.