Vollständige Version anzeigen : SPD Kombipedal gesucht
Ich suche für mein Stadtrad eine Pedal Kombi SPD / normales Trekking Pedal.
Also mit Reflektor vorne und hinten und Antirutsch Gummi auf einer Seite.
Ich finde überalle nur die Bärentatzen mit Stahlkralle, ich meine mich aber zu erinnern, daß man bei Regen mit normalen Lederschuhen auf den Dingern ziemlich rutscht.
Kennt jemand solche Pedale ?
Sollte nix teures sein wenns geht.
http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/48ea00c3001db231271bc3b341ca068d/Product/View/110163?FromSearch=1
Meinst du sowas??:Huhu:
Diese haben einseitig eine Gummi-Auflage (http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/48ea00c3001db231271bc3b341ca068d/Product/View/125830?CatID=351000075&articlePaging=39&ProdPerPage=20)
@Madmax, Nein die haben keine Reflektoren.
@samsam, schon besser. biste die schonmal gefahren ?
sieht etwas klein aus, oder ?
Ich hab meine am Donnerstag im Decathlon gekauft. Auf der einen Seite normales Gummipedal (hartplastik)
auf der anderen die SPD aufnahme. 24,99 EUR NoName
Fährt sich ,... naja, wie wohl, wie ein normales Pedal mit normalen Schuhen. Bitte keine Metallkrallen mit Lederschuhen... das gibt nur kaputte sohlen innerhalb eines Tages.
Ist Decathlon der Laden oder eine Veranstaltung ?
Für Shimano gibt´s Adapterplatten aus Hartgummi mit Reflektoren für die normalen SPD-Pedale.
Gruß Meik
Ist Decathlon der Laden oder eine Veranstaltung ?
des is so än Sportgeschäft. Eigentlisch aus Frongreich. :Lachanfall:
[...]
@samsam, schon besser. biste die schonmal gefahren ?
sieht etwas klein aus, oder ?
Ne leider noch nicht, aber ich werde in den nächste Tagen/Wochen das Modell von Decathlon mein Eigen nennen.
Ich muss nämlich mein/unser MtB Teilen:Liebe: .
Im online Shop von denen habe ich das nicht gefunden. hat da mal wer einen Link ? Wenn es das nur im Ladenlokal gibt, kann mir jemand welche mitbringen ?
@meik
Die Adapteraufsätze hatte ich auch erst überlegt, aber die sind bestimmt auch ganz schnell vom Rad verschwunden, wenn das mal irgendwo alleine steht, deswegen habe ich mich dagegen entschieden.
Im online Shop von denen habe ich das nicht gefunden. hat da mal wer einen Link ? Wenn es das nur im Ladenlokal gibt, kann mir jemand welche mitbringen ?
Klick (http://www.decathlon.de/DE/pedale-mit-doppelfunktion-8462032/#)
Mitbringen könnte ich die schon, aber wohin?? Schicken geht aber auch, oder?:Cheese:
Aber das ist doch nicht die von der Gutti eben geredet hat, oder ?
Ist ja auch mit Metallgitter.
Gutti klär uns auf, schick nen Link, Fotos was auch immer :Blumen:
Thorsten
06.10.2008, 20:52
Die Adapteraufsätze hatte ich auch erst überlegt, aber die sind bestimmt auch ganz schnell vom Rad verschwunden, wenn das mal irgendwo alleine steht, deswegen habe ich mich dagegen entschieden.
Ich hatte oder hab die auch mal gehabt und das war ein richtiges Sch...-Gefummel, um die dran und wieder ab zu kriegen. Ziemlich schwergängiges Unterfangen. Außerdem ist das Hartplastik meiner Ansicht nach nicht weniger rutschig als die Bärentatzen.
neonhelm
06.10.2008, 21:06
Ich hab an meinem Peugot, fuer den Fall, dass ich mit Turnschuhen unterwegs bin, auch Kloetze mit Reflektor auf den SPD's. Die haben bei McFit keinen interessiert. Meine hab ich von Sport-Karstadt.
Edith meint noch, das hier ist absolut richtig:
Ich hatte oder hab die auch mal gehabt und das war ein richtiges Sch...-Gefummel, um die dran und wieder ab zu kriegen. Ziemlich schwergängiges Unterfangen. Außerdem ist das Hartplastik meiner Ansicht nach nicht weniger rutschig als die Bärentatzen.
Ich habe mir jetzt normale 520er SPDs und die Clips Ons dran gemacht. Von der Rutschfestigkeit her finde ich die OK, aber leider sind die etwas schmal. Ich verstehe gar nicht warum man die nicht etwas breiter macht. Normale Trekking Pedale sind 2 bis 3 mal so breit.
Naja egal, ist ja nur für ins Büro zu fahren, oder mal auf ne Party. Länger als 15 Minuten fahre ich eher selten damit.
Dafür bin ich aber schon einmal mit den Klickschuhen gefahren und das ist ja mal ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher.
Jetzt kann ichs auch auf dem Stadthobel mal richtig krachen lassen :cool:
Ach ja, wenn ich die Anleitung zu den Clip Ons richtig verstanden habe sind die gar nicht dafür gedacht das man die ständig dran und wieder ab macht. Ist ja eigentlich auch unnötig die wieder ab zu machen. Während einer Tour durch die Stadt ist es mir bei geschätzt 30 mal ausklicken nur einmal passiert, daß die falsche Pedalseite oben war. In allen anderen Fällen bleiben die Pedale nach dem ausklicken genau so stehen wie sie sind, selbst wenn die Kurbel gedreht wird.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.