PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg City Man ! Jedermann Anmeldung ab 22.02.07


Rene
21.02.2007, 15:50
SD 69,50€

OD 79,50€

*kotz*

PS: da geh ich doch lieber für 80€ in Bioladen einkaufen. So langsam wird es dreist. war es nicht im letzten Jahr noch 10€ weniger !?

jens
21.02.2007, 16:00
das kuscheln auf der radstrecke kostet extra, wusstest du das nicht?

solange sich genug finden wird sich an der preispolitik wenig ändern. schon seit längerem fällt auf, dass veranstaltungen, die von profis (sprich agenturen) organisiert werden exorbitant teuer sind. da der erlös die gehälter tragen muss und es daher nicht reicht, ein paar € für die vereinskasse zu erzielen auch logisch.

trotzdem starte ich lieber in waren, malterdingen oder karlsfeld - nicht nur der preise wegen, sondern weil mir das tamtam und der rummel bei im, 70.3 oder cityman tierisch auf die nerven geht

harald m.
21.02.2007, 16:02
... ja supergeil ich hab auch grade die E-Mail bekommen :

Liebe Triathletinnen, liebe Triathleten,

hiermit geben wir den Anmeldestart für die Jedermann Wettkämpfe im Rahmen der Hamburg BG Triathlon World Championships - Hamburg City Man 2007 bekannt:

Donnerstag, den 22. Februar ab mittags

Sie können sich entweder ONLINE unter http://www.hamburgcityman.de/ anmelden oder Sie senden uns Ihr Anmeldeformular per Post. Die Ausschreibung und das Anmeldeformular finden Sie auf der Website.

Die wichtigsten Daten im Überblick:

Datum: 1. September
Distanzen: Sprintdistanz und Olympische Distanz
Startplätze: jeweils 1.950
Startgeld Sprintdistanz: Euro 69,50 inkl. MwSt.
Startgeld Olympische Distanz: Euro 79,50 inkl. MwSt.
Anmeldeschluss: sobald alle Startplätze vergeben sind, spätestens am 2. August

Wir empfehlen eine schnelle Anmeldung, da sich aufgrund der
Weltmeisterschaften die Anzahl der Startplätze für die Jedermann Wettkämpfe im Vergleich zu den vergangenen Jahren reduziert haben!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf begeisternde Triathlon Weltmeisterschaften in Hamburgs City!

Ihr
Hamburg City Man - Team


...69,50€ für einen Jedermann und 79,50€ für OD und alles noch nicht mal Triathlon :Kotz:

Rene
21.02.2007, 17:02
... ja supergeil ich hab auch grade die E-Mail bekommen :

Liebe Triathletinnen, liebe Triathleten,

hiermit geben wir den Anmeldestart für die Jedermann Wettkämpfe im Rahmen der Hamburg BG Triathlon World Championships - Hamburg City Man 2007 bekannt:

Donnerstag, den 22. Februar ab mittags

Sie können sich entweder ONLINE unter http://www.hamburgcityman.de/ anmelden oder Sie senden uns Ihr Anmeldeformular per Post. Die Ausschreibung und das Anmeldeformular finden Sie auf der Website.

Die wichtigsten Daten im Überblick:

Datum: 1. September
Distanzen: Sprintdistanz und Olympische Distanz
Startplätze: jeweils 1.950
Startgeld Sprintdistanz: Euro 69,50 inkl. MwSt.
Startgeld Olympische Distanz: Euro 79,50 inkl. MwSt.
Anmeldeschluss: sobald alle Startplätze vergeben sind, spätestens am 2. August

Wir empfehlen eine schnelle Anmeldung, da sich aufgrund der
Weltmeisterschaften die Anzahl der Startplätze für die Jedermann Wettkämpfe im Vergleich zu den vergangenen Jahren reduziert haben!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf begeisternde Triathlon Weltmeisterschaften in Hamburgs City!

Ihr
Hamburg City Man - Team


...69,50€ für einen Jedermann und 79,50€ für OD und alles noch nicht mal Triathlon :Kotz:


Ich seh es gerade ganz sportlich. Habe ich ein Wochenende mehr zum trainieren :)
Wenn ich starten will besorge ich mir lieber für 20-30€ einen startplatz im schlussverkauf von den ganzen Leuten die sich bis zum Start zum Invaliden trainiert haben, hihi"

kampftreter
21.02.2007, 17:31
Hab an dem Wochenende eh ne "Kleinigkeit" in Kölle zu erledigen...:Lachen2:

keko
21.02.2007, 18:02
Startgeld Sprintdistanz: Euro 69,50 inkl. MwSt.


Ich fass es nicht .... :Maso:

harald m.
21.02.2007, 18:07
Wenn ich starten will besorge ich mir lieber für 20-30€ einen startplatz im schlussverkauf von den ganzen Leuten die sich bis zum Start zum Invaliden trainiert haben, hihi"

...hat bei mir 2006 auch funktioniert :Cheese:

Rene
21.02.2007, 18:23
kann man schon irgendwo upsolut Aktien kaufen !?

Kampa
21.02.2007, 20:42
.. hab mich ja bis jetzt noch nicht an der ganzen Aufregerei um Preise und Eventveranstaltungen beteiligt - und eigentlich war es ja auch HH 2005 beim Zugucken per Zufall der mich mal in diese Richtung Triathlon getrieben hat.

Aber 80,--€ (160,--DM - sorry aber ich bin altmodisch und denke noch immer so..) ist wirklich ne bodenlose Frechheit.

:Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:

fras13
21.02.2007, 22:13
Das Geld würde ich auch nicht ausgeben, zmal ich auch nicht so fit bin, um dort zu starten.

Habe aber für die Rostocker Marathon Nacht 2007 auch 25,-EUR für den Halbmarathon hingelegt.

Ist hier auch solch ein großes Sportevent in der Stadt mit allem drum und dran

- und ein Ziel braucht man ja zur Motivation (fürs Laufen).;)

Fastforward
22.02.2007, 10:58
...69,50€ für einen Jedermann und 79,50€ für OD und alles noch nicht mal Triathlon :Kotz:

Genau, Draft-athlon!
Und ganz sicher gibt es auch wieder dieses lustige Forum :cool: , ich hoffe die verlangen jetzt nicht auch noch was für die postings dort....

Alles in allem, ein Kommentar dazu ist keinen Buchstaben wert!

DasOe
22.02.2007, 11:32
OD 79,50€Da starte ich doch lieber in Immenstadt für 90,- Euro :Blumen:

Rene
22.02.2007, 12:25
Genau, Draft-athlon!
Und ganz sicher gibt es auch wieder dieses lustige Forum :cool: , ich hoffe die verlangen jetzt nicht auch noch was für die postings dort....

Alles in allem, ein Kommentar dazu ist keinen Buchstaben wert!

Ich habe es gesucht und es nicht gefunden. Wollte ja direkt etwas posten, aber ohen Erfolg. Sollt es etwar weg sein !?

drullse
22.02.2007, 12:48
Ich habe es gesucht und es nicht gefunden. Wollte ja direkt etwas posten, aber ohen Erfolg. Sollt es etwar weg sein !?

Die wissen schon warum...

Rene
22.02.2007, 12:54
Die wissen schon warum...

dachte ich mir auch! Da wird es dieses Jahr schwer sich einen 20€ Startplatz zu ergattern!

meggele
22.02.2007, 13:56
Leute, keine Sorge.

Bald wird die EU wieder ne neue Währung einführen und wir können sämtliche KDs wieder für unter 10,- bekommen und Assos-Klamotten kosten auch nicht mehr alle dreistellig :cool:

the grip
23.02.2007, 08:06
Leute, keine Sorge.

Bald wird die EU wieder ne neue Währung einführen und wir können sämtliche KDs wieder für unter 10,- bekommen und Assos-Klamotten kosten auch nicht mehr alle dreistellig :cool:

Ausverkauft ! (s. Meldung Frühstücksei von KS)

Da fällt mir ein, dass diese Woche ne Meldung in den Nachrichten kam, dass in Hamburg die reichsten Bundesbürger wohnen !

Ob da ein direkter Zusammenhang besteht ... ?

Rene
23.02.2007, 08:11
Ausverkauft ! (s. Meldung Frühstücksei von KS)

Da fällt mir ein, dass diese Woche ne Meldung in den Nachrichten kam, dass in Hamburg die reichsten Bundesbürger wohnen !

Ob da ein direkter Zusammenhang besteht ... ?

Naja, das könnte mal wieder ein lange diskussion werden. Vorallem wie man dies berechnet.

Aber 1 Tag für 3900 Startplätze bei den Startgeldern Hut ab. Ich finde es wahnsinn was die Leute da bezahlen. Wobei aus der Sicht von jemanden der in HH wohnt und dies zum Saisonhöhepunkt macht, wärend der WM zu starten, was sind da 70-80€ !?

Wenn ich zb. nach Hannover zu einem Wettkampf fahre und mich dieser 30 € startgeld kostet, dann habe ich nochmal ca 40€ Fahrtkosten und es kommt aufs selbe hinaus!

Gruß René

keko
23.02.2007, 09:28
Wenn ich zb. nach Hannover zu einem Wettkampf fahre und mich dieser 30 € startgeld kostet, dann habe ich nochmal ca 40€ Fahrtkosten und es kommt aufs selbe hinaus!

Gruß René

Folglich könnte man für einen Wettkampf am Ende der Welt auch mehrere Tausend EUR verlangen, weil die Reise dorthin auch mehrere Tausen EUR kostet ;)

powermanpapa
23.02.2007, 09:52
Folglich könnte man für einen Wettkampf am Ende der Welt auch mehrere Tausend EUR verlangen, weil die Reise dorthin auch mehrere Tausen EUR kostet ;)

Verlangt werden kann das was bezahlt wird

und das war ja eindeutig!

da werden sich einige mächtig ärgern, wenn se nochn 10er mehr verlangt hätten wärs sicherlich genauso schnell ausgebucht gewesen

Rene
23.02.2007, 09:52
A propos Vereine: Die für uns noch erschreckend hohen Startgelder der Eventagenturen machen auch klar, was so eine Veranstaltung wirklich kostet, wenn man einmal sauber zusammenrechnet. Bisher hat allein das Ehrenamt die vergleichsweise geringen Startgelder möglich gemacht, an die wir uns gewöhnt haben. Denkt daran und sagt mal wieder "Danke", wenn Ihr bei einem ausrichtenden Verein zu Gast seid.

@KS:

Sehr schön geschrieben und sehr sehr richtig !

Gruß René

PeterMuc
23.02.2007, 09:55
A propos Vereine: Die für uns noch erschreckend hohen Startgelder der Eventagenturen machen auch klar, was so eine Veranstaltung wirklich kostet, wenn man einmal sauber zusammenrechnet. Bisher hat allein das Ehrenamt die vergleichsweise geringen Startgelder möglich gemacht, an die wir uns gewöhnt haben. Denkt daran und sagt mal wieder "Danke", wenn Ihr bei einem ausrichtenden Verein zu Gast seid.

Hier in München gibt es ja auch am 15.7. das Duell Eventveranstalter (München-Triathlon) gegen Verein (Karlsfeld-Triathlon). Die Karlsfelder machen das dieses Jahr zum 19.Mal, gehören mit zu den Pionieren in der Region München und müssen sich jetzt gegen die "Deutschen Meisterschaften" und andere Kirmesrennen auf dem ehemaligen BuGa Gelände im Osten Münchens behaupten. Nur bei dem München-Triathlon zeichnet sich nicht so ein Boom ab, wie beim HCM !!

Ich werde, wenn ich nicht in Vereinsräson (schreibt man das so ??) für die Mannschaft genommen werde, in Karlsfeld starten, weil ich die Arbeit des dortigen Vereins unterstützen möchte und das ganze eine klasse Veranstaltung ist. Zugegeben, der München-Tria war in den vergangenen 2 Jahren toll organisiert, aber warum sind die nicht auf ihrem alten Termin geblieben (Bitte jetzt keine Dikussion wegen internationaler WK-Kalender, DM, Wichtigkeit von Kirmesrennen etc)

jens
23.02.2007, 11:18
Karlsfeld ist wirklich ein tolles rennen und auch wenn ich bislang nur als kleiner helfer dort unterstützt habe ist es wirklich bewundernswert, wieviel arbeit die verantwortlichen von allen unbemerkt im vorfeld zu erledigen haben.
so etwas machen nur enthusiasten oder masochisten