PDA

Vollständige Version anzeigen : Der CD-Vorstellungsthread

Tyrm73
02.10.2008, 22:32
Nachdem ja so langsam die Saisonausklingt hab ich mir gedacht, man könnte sich ja auch mal mit anderen Dingen außer Triathlon, Trainingsplänen, gesunden Essen oder Doping beschäftigen.

Heute gekauft und für gut bis sehr gut befunden:

Amy MacDonald: This is the Life

10 abwechslungsreiche Songs die von einer jungen Frau mit einer interessanten Stimme vorgetragen werden. Hebt sich sehr wohltuend vom Rest der Charts ab.

Meik
02.10.2008, 23:02
Wie bist du denn drauf :Nee:

Jetzt wird sich mit dem Wintertraining, Trainingsplan für das nächste Jahr, Planung der nächsten Saison, Investition des Weihnachtsgeldes in besseres Material und sowas beschäftigt. Und dann kommst du mit ner CD? :confused:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Meine letzten Käufe:
Ray Charles What I´d say
Nat King Cole Unforgettable

Alt aber immer noch klasse. Hab ich letztens für 1€ pro Stück ergattert, bei normalen Preisen bin ich meistens zu geizig mir CDs zu kaufen.

Gruß Meik

Triarugger
02.10.2008, 23:24
Ich sach ma:
Fat Freddys Drop
based on a True story.

Nur eine neuseeländische Band kann sich einen solchen Namen geben.

Marcel70.3
02.10.2008, 23:30
Hier mal was zum chillen nach einem langen kalten Wintertraining....

Patrice
Ancient Spirit

Marcel:Huhu:

Deichman
03.10.2008, 00:34
Metallica - Death Magnetic

back to the roots :cool:

jens
03.10.2008, 01:04
hab mir heute aus einer laune heraus gegönnt:

bedouin soundclash - street gospel

passt zwar nicht zu meinem eher metal-lastigen geschmack, is aber trotzdem goil

Rather-Lutz
03.10.2008, 01:49

Jetzt wird sich mit dem Wintertraining, Trainingsplan für das nächste Jahr, Planung der nächsten Saison, Investition des Weihnachtsgeldes in besseres Material und sowas beschäftigt. Und dann kommst du mit ner CD? :confused:
.

:Lachanfall: ich schmeiß mich weg... :Lachanfall:

sybenwurz
03.10.2008, 02:56
Metallica - Death Magnetic

back to the roots :cool:
Echt?
Hab die ja genialerweise neulich geschenkt bekommen,aber das iss echt nedd mein Ding.
Roots hin, Roots her.
Ich glaube nicht, dass ich die oft genug hören werde, um in dem Klangbrei und Gewummere nen klaren Unterschied zwischen den Titeln auszumachen...Was ich mir zuletzt gekauft hab...:Gruebeln: ?
Hm.
Ich glaube "10000Days" von Tool und "Live At The Grand Olympic Auditorium" von Wut gesche die Maschin´.
Dass das schon ne zeitlang her ist, liegt nicht daran, dass ich zu meinem paarhundertnochwas Klangträgern keine mehr hinzufügen möchte oder könnte, sondern daran, dasses hier schlicht keinen Laden gibt, in dem ich nen Nachmittag verbummeln, rumhorchen und dann mit nem Stapel frischem Lauschgift wieder verlassen kann.

dude
03.10.2008, 03:01
Wurzi, jetzt aber ab in die Falle. Nur weil morgen frei is' brauchste es ja nicht gleich uebertreiben. Selbst ich geh' demnaechst tauchen. :Lachen2:

Gestern Weichspueler runtergeladen (bin grad sentimental drauf): Keane (hat mich Pandora via Coldplay drauf gebracht).

Die Tool muss ich auch haben.

Das Mädchen
03.10.2008, 07:05
Ein Geburtstagswunsch, der in Erfüllung gegangen ist:
Ideal - The Platinum Collection
(eigentlich alles nur wegen der blauen Augen)

glaurung
03.10.2008, 07:12
Ich halte es seit ein paar Wochen wie einer meiner Vorredner: Back to the Roots :Lachen2: D.h. bin wieder auf der Metalschiene gelandet. Da ich das seit weit über 10 Jahren nicht mehr richtig gehört hab, gibt's jetzt natürlich sehr viel guten Stoff zu kaufen. Dazu gehörte natürlich u.a.

Die neue Metallica "Death Magnetic"
Megadeth "The System Has Failed", eine geniale Scheibe in meinen Augen --> die langwierige schöpferische Zwangspause von Dave Mustaine aufgrund seiner Handgelenksentzündung hat seiner Kreativität wohl sehr gut getan ;)

Tyrm73
03.10.2008, 08:08

Das willst du bestimmt nicht nicht wissen :Lachen2:

Pläne sind schon längst gemacht, Investitionen gibbet dieses Jahr nicht, Planung für nächste Saison hängt noch von ein paar Dingen die noch nicht entschieden sind usw. ;)

du siehst also, ich hab genug Zeit für ne CD. Wart nur wenn ich mit nem Kino, DVD oder Buchthema anfange :Lachanfall:

Kamera und entsprechendes Zubehör wäre natürlich auch ein schönes Thema, aber bestimmt nicht für hier :Cheese:

silbermond
03.10.2008, 09:54
Das neue "rosenstolz"-Album.

Heinrich

Daniel
03.10.2008, 10:01
Cd's kauf ich das ganze Jahr über.

Meine Lieblings pladde momentan ist die neue von

Kings Of Leon---Only by The Night.

Das neue Coldplay Album gefällt mir auch. Yeahhh ..und Tool ist cool.

k.o.flo
03.10.2008, 11:13
neueste Anschaffung: genialer Soundtrack zu Death Proof (dem ebenso genialen Film) :)

sybenwurz
03.10.2008, 12:53
Wurzi, jetzt aber ab in die Falle. Nur weil morgen frei is' brauchste es ja nicht gleich uebertreiben.
Ich hab nicht frei;- ich hab mich nur heut nacht von einer anstrengenden Party erholt, bevor ich jetzt gleich auf die nächste muss.

hat mich Pandora via Coldplay drauf gebracht
Ne, absolut nicht. Da hab ich diesmal nix damit zu tun.
Und Drullse sicher ebenso wenig

Aber zieh dir mal was von "Screamin´Cheetah Wheelies" rein. Geht auch leicht in Richtung Tool.

Deichman
03.10.2008, 13:01
Echt?
Hab die ja genialerweise neulich geschenkt bekommen,aber das iss echt nedd mein Ding.
Roots hin, Roots her.
Ich glaube nicht, dass ich die oft genug hören werde, um in dem Klangbrei und Gewummere nen klaren Unterschied zwischen den Titeln auszumachen...Was ich mir zuletzt gekauft hab...:Gruebeln: ?
Hm.
Ich glaube "10000Days" von Tool und "Live At The Grand Olympic Auditorium" von Wut gesche die Maschin´.
Dass das schon ne zeitlang her ist, liegt nicht daran, dass ich zu meinem paarhundertnochwas Klangträgern keine mehr hinzufügen möchte oder könnte, sondern daran, dasses hier schlicht keinen Laden gibt, in dem ich nen Nachmittag verbummeln, rumhorchen und dann mit nem Stapel frischem Lauschgift wieder verlassen kann.

"Back to the roots" war auch mit Sonnenbrillen-Smiley. An legendäre "Muster of Puppets-Zeiten" kommt das eh nicht ran aber es ist mal wieder ein Lichtblick im Mainstream-Müll und knallt wieder gut los. Ansonsten wie glaurung schreibt erwische ich mich auch bei dem guten alten Zeugs wieder: Megadeth " So far so good..." etc., "Slayer"s Reign in Blood und seit gestern abend läuft hier wieder die erste Metalchurch....
Irgendwie hört man Slayer auch irgendwie bei Metallica raus. So, muss weiterhören...:Huhu:.."I'am not a number, I'am a free man"..

FinP
03.10.2008, 13:05
My Baby wants to eat your Pussy - Ignorance & Vision

samsam
03.10.2008, 13:45
My Baby wants to eat your Pussy - Ignorance & Vision

Related Video zu "My Baby wants to eat your Pussy " (http://de.youtube.com/watch?v=KuSWqJ7sevM):Lachanfall: :Lachanfall:

dude
03.10.2008, 14:06
Related Video zu "My Baby wants to eat your Pussy " (http://de.youtube.com/watch?v=KuSWqJ7sevM):Lachanfall: :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Der kann ja saugut zeichnen!

FinP
03.10.2008, 14:08
Ist aber wohl Legastheniker (oder das Video ist seitenverkehrt...).

Tyrm73
03.10.2008, 14:39

das Video ist .... sehenswert, der Zeichner ist klasse :Lachanfall: :Cheese:

tri_stefan
03.10.2008, 14:42
Hat jemand das album von Peter Fox?

Wandergsellin
03.10.2008, 14:43
Hab ich mir grad geleistet:

Kleingeldprinzessin, Immer nur Rosinen

Einfach nur gute Texte.

neonhelm
03.10.2008, 16:17
Hab ich mir grad geleistet:

Kleingeldprinzessin, Immer nur Rosinen

Einfach nur gute Texte.

Die ist ja nettt, kannte ich noch nicht. (http://de.youtube.com/watch?v=tbDL_5GxJ8M&feature=related) Auf der HP auch mit Band und heute abend 21.05h im DLF ...

FlyLive
03.10.2008, 16:26
CD´s.....oje, früher habe ich so manchen Taler dafür investiert :Nee:

Jetzt gibt´s nur noch Mucke, die mir richtig gut gefällt :Lachen2:

In den vergangenen Monaten kamen bei mir die neuen Scheiben von - The Offspring, New Model Army und ne uralte, aber immer schon begehrte CD von den Dead Kennedy´s ins Regal :Cheese:

Gruss FlyLive

FlyLive
03.10.2008, 16:30
Zu Neonhelms Link:

Boahhhh....das könnt ich mir echt nicht reinziehen...Neee ! Aber, wem´s gefällt, soll das auch hören dürfen !....aber bitte gaaaaaanz leise ;)

christhegerman
03.10.2008, 16:32
Hat jemand das album von Peter Fox?

Ja ich Peter Fox ist klasse,

Gestern ist wieder ein Paket aus den USA gekommen:
Inhalt:
T.I. - Paper Trail
NeYo - Year of the Gentleman

Nicht deutsche CD's kauf ich nur in den USA, hier ist das reine Abzocke CD Mafia Deutschland

(CD amazon.com 9,99 $ + Porto 6,97 € = 16,97 $ = 11,75€
bei 2 CD's wirds noch günstiger da 8,98$ Versandkosten Lieferzeit aus den USA 6-8 Tage
hier amazon.de CD 17,99€ oder Media Markt 16,99€, Abzocke D)

neonhelm
03.10.2008, 16:50
Zu Neonhelms Link:

Boahhhh....das könnt ich mir echt nicht reinziehen...

Weichei! Warmduscher! Das ist doch mal richtig harte Kost, die muss man erst mal ertragen koennen. Offspring und Co sind dagegen doch weichgespuelte Massenware... :Cheese:

Das Mädchen
03.10.2008, 16:54
Ist aber wohl Legastheniker (oder das Video ist seitenverkehrt...).

er könnte auch Linkshänder sein...solls ja auch geben :Cheese:

FinP
03.10.2008, 17:00
er könnte auch Linkshänder sein...solls ja auch geben :Cheese:

Gerade dann würde wohl ersteres meiner Vermutungen zutreffen.

Das Mädchen
03.10.2008, 17:21
Gerade dann würde wohl ersteres meiner Vermutungen zutreffen.
Linkshänder und Legastheniker sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe...Auch Rechtshänder können Legastheniker sein. Und Legasthenie ist eine Lese- und Rechtschreibschwäche, die beim Zeichnen imho relativ schwer erkannt werden kann

Wandergsellin
03.10.2008, 17:31
Linkshänder und Legastheniker sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe...Auch Rechtshänder können Legastheniker sein. Und Legasthenie ist eine Lese- und Rechtschreibschwäche, die beim Zeichnen imho relativ schwer erkannt werden kann

Ich glaube, FinP meint das S vom Superman.

FinP
03.10.2008, 17:33

Was ist denn mit Dir los? :Cheese:
Das "S" im Superman ist verkehrt herum - nicht mehr, nicht weniger.

@Nachbarin: :Huhu:

Wandergsellin
03.10.2008, 17:38
@Nachbarin: :Huhu:

OffTopic:
Dir auch :Huhu: und einen schönen Nachmittag! Jetzt haben mich grad die Sonnenstrahlen zu einem Lauf animiert und was passiert: Der Schauer hat mich doch erwischt :Nee:

dude
03.10.2008, 17:41
New Model Army

Gruss FlyLive

Die ham was Neues? Wie klingt das? Muss ich mal heut Abend checken.

Das Mädchen
03.10.2008, 17:43
Was ist denn mit Dir los? :Cheese:
Das "S" im Superman ist verkehrt herum - nicht mehr, nicht weniger.

Auf was du achtest! Ich dachte, ich müsste dir mal die grundsätzlichen Fragen zwischen Männern, Frauen und dem Universum erläutern :Cheese:

Ausdauerjunkie
03.10.2008, 20:38
CD's kaufen? Bei dem Überangebot in Radio/TV/Internet. Gaaaanz selten, zuletzt Usher (http://de.youtube.com/watch?v=64EjuSEXsYg)

TriSt
04.10.2008, 10:05
Ich sach ma:
Fat Freddys Drop
based on a True story.

Nur eine neuseeländische Band kann sich einen solchen Namen geben.

Die habe ich auch :Huhu: und höre die immer wieder mal gerne!

Meine letzte: Stereo Mc's "Connected" vom Grabbeltisch bei amazon.de

TriSt

TriSt
04.10.2008, 10:07
...
Nicht deutsche CD's kauf ich nur in den USA, hier ist das reine Abzocke CD Mafia Deutschland

(CD amazon.com 9,99 $ + Porto 6,97 € = 16,97 $ = 11,75€
bei 2 CD's wirds noch günstiger da 8,98$ Versandkosten Lieferzeit aus den USA 6-8 Tage
hier amazon.de CD 17,99€ oder Media Markt 16,99€, Abzocke D)

Brauchst du da nicht eine Kreditkarte mit US-Adresse?

TriSt

samsam
04.10.2008, 10:38
Video (http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFit_SCL1OPTHelen.wmv)
Wer verrät mir Titel und Interpret (Hintergrund-Musik)?

FinP
04.10.2008, 11:07
Müsste ein Remix von Timbaland - The way I are sein. Oder täusche ich mich? Bzw vielleicht das Original, dass Timbaland dann geremixed hat. Oder so ähnlich.

Edit: Hab's gefunden: klick hier (http://www.amazon.de/Timbaland-feat-Keri-Hilson-D-O-E/dp/B000S1KZ9M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1223111421&sr=8-1)
Track Drei

gurke
04.10.2008, 11:15
@FlyLive
So muss das sein, fest verwurzelt in den HolyEighties:Huhu:
Dead Kennedys, NMA (denen bin ich mal hinterher gereist, man ist das lange her :o ) und heute ist es gerade auch Peter Fox, Beatsteaks und Billy Talent

FlyLive
04.10.2008, 11:18
Die ham was Neues? Wie klingt das? Muss ich mal heut Abend checken.

Die Scheibe heisst "High" und ist so neu nun auch nicht mehr !....2007 :) - aber wem NMA grundsätzlich gefällt, mag diese CD bestimmt auch ganz gerne :cool:

Grüsse nach ??? New York ? nicht mehr Dublin ? (Was issen da los ?)

FlyLive

samsam
04.10.2008, 11:27
Müsste ein Remix von Timbaland - The way I are sein. Oder täusche ich mich? Bzw vielleicht das Original, dass Timbaland dann geremixed hat. Oder so ähnlich.

Edit: Hab's gefunden: klick hier (http://www.amazon.de/Timbaland-feat-Keri-Hilson-D-O-E/dp/B000S1KZ9M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1223111421&sr=8-1)
Track Drei

Danke!!!

Tyrm73
04.10.2008, 13:53
CD's kaufen? Bei dem Überangebot in Radio/TV/Internet. Gaaaanz selten, zuletzt Usher (http://de.youtube.com/watch?v=64EjuSEXsYg)

Überangebot finde ich jetzt nicht wirklich. Auf den meisten Sendern läuft doch eh nur der Mainstreammist der mich jetzt nicht so wirklich vom Hocker reißt. Dann lieber schön im Geschäft stöbern oder sich durch I-Tunes klicken und dann einfach mal neue Dinge entdecken.

So hab ich z.b. für mich die Wise Guys oder Schandmaul entdeckt. Durch Radio oder TV wäre ich nie auf die gekommen.

sybenwurz
04.10.2008, 14:16
Dann lieber schön im Geschäft stöbern oder sich durch I-Tunes klicken und dann einfach mal neue Dinge entdecken.
Eben.
Ichhab aber in nem andern Fred mal diese angst vor Beratung angesprochen. Liegt der Internetgeneration irgendwie eher nicht so, im Laden zu stöbern, sich irgendwas zeigen zu lassen,, und Lustkäufe zu tätigen.
Was Musik angeht, iss da natürlich n mit Ahnung gesegneter "Berater" ebenso hilfreich wie in anderen Sparten, und nicht bloss n "Verkäufer", der die Cellophanhülle aufritzt und das Preisschild auf die CD-Hülle umpappt.
Was mich über lange Jahre mit der Nase auf Neues gestossen hat, iss im Frankfurter Raum der Amisender. Keine Ahnung, wie der grad heisst, früher hiess er "AFN", aber die spielen sehr vieles, was in den deutschen Dummbatzensweichspüllabersendern nie oder bestenfalls n Verteljahr später gespielt wird.
Avril Lavigne konnte hier noch über Jahre hinweg niemand aussprechen, da haben die die schon gespielt, Gavin DeGraw hab ich hier immer noch nicht gehört, ebenso wie The Cult, Screamin´Cheetah Wheelies" (s.o.), Slaughter, Steve Vai, Queensryche, The Mission, Ted Nugent, ...
Und mit den Radiosendern geb ich dir recht: mit das schlimmste in dem Industriebetrieb, in dem ich ein halbes Jahr meines Lebens verplembert hab, war das ständige Gedudel von Annette Bayern, das dumme Gelaber, stündlich die gleichen Nachrichten und immer und immer wieder die gleichen Lieder, die einem innerhalb weniger tage zu den Ohren rauskommen und garantiert NICHT dazu animieren, sich den Mist auch noch in der Musikalienhandlung zu holen...

Tyrm73
04.10.2008, 14:42
Eben.
Ichhab aber in nem andern Fred mal diese angst vor Beratung angesprochen. Liegt der Internetgeneration irgendwie eher nicht so, im Laden zu stöbern, sich irgendwas zeigen zu lassen,, und Lustkäufe zu tätigen.

ich hab momentan eher Angst vor den Beratern :Nee: da hat doch niemand mehr ne Ahnung von dem was er verkauft, die können doch nur noch Regale füllen und kassieren.

und so echte kleine Musikshops wo die Leute noch mit richtig Spaß dabei sind und auch ständig selber was hören gibbet ja nicht mehr. Weil heutzutage ja alles billig sein muß, und solche Shops dann halt nicht mit den "Dumpingpreisen" von Saturn und MediaMarkt mithalten können.

sybenwurz
04.10.2008, 15:51
ich hab momentan eher Angst vor den Beratern :Nee: da hat doch niemand mehr ne Ahnung von dem was er verkauft, die können doch nur noch Regale füllen und kassieren.
Daher differenziere ich zwischen Beratern und Verkäufern.
Um CD-Hüllen aufzureissen und den Papper von der Folie auf die schachtel zu kleben, muss man selbst keine Musik hören...

und so echte kleine Musikshops wo die Leute noch mit richtig Spaß dabei sind und auch ständig selber was hören gibbet ja nicht mehr. Weil heutzutage ja alles billig sein muß, und solche Shops dann halt nicht mit den "Dumpingpreisen" von Saturn und MediaMarkt mithalten können.
Sehe ich nicht so.
Wenn mir jemand was aus USA auftreibt, bezahle ich das auch gerne, wenn ich das hier sonst nicht bekomme (gut war früher mal;- heute setzte halt n paar Klicks bei amazon und die Sache iss gegessen), ansonsten sind es gerade die Schnüffelaktionen, bei denen man für wenig Geld was geniales auftreibt.
Weder "Saturn" noch "Ich bin doch blöd" sind wirklich billig, das machen die uns ja nur weiss. Dafür habense ihr 08/15-Programm im Regal und wehe, du willst was bestellt haben...
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal in so nem Laden gewesen wäre.

Aber zurück zum Thema: wusste gar nedd, dass deren (http://www.kulashaker.co.uk/) Zug wieder rollt.
Bissl neo-psychedelisch...

FinP
04.10.2008, 16:04
Weder "Saturn" noch "Ich bin doch blöd" sind wirklich billig, das machen die uns ja nur weiss. Dafür habense ihr 08/15-Programm im Regal und wehe, du willst was bestellt haben...
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal in so nem Laden gewesen wäre.
Du ziehst über die her und gehst aber nicht hin, woher hast Du denn Deine Informationen?
Die sind nicht billig, die haben nicht alles - aber bestellen tun sie gut und der Service (vor/nach dem Kauf) kann mit jedem anderen Elektroladen mithalten (was nicht gerade für die anderen Läden spricht).
Bin kein Freund dieser Schuppen, aber irgendwie muss man die Kirch ja auch im Dorf lassen.

sybenwurz
04.10.2008, 16:11
Du ziehst über die her und gehst aber nicht hin, woher hast Du denn Deine Informationen?
Die sind nicht billig, die haben nicht alles - aber bestellen tun sie gut und der Service (vor/nach dem Kauf) kann mit jedem anderen Elektroladen mithalten (was nicht gerade für die anderen Läden spricht). Bin kein Freund dieser Schuppen, aber irgendwie muss man die Kirch ja auch im Dorf lassen.
Kann sein, dasses in den letzten paar Jahren besser wurde;- zu spät für mich.
Kompetente Beratung oder ein klares Mehr als Achselzucken auf Fragen nach Musik von Bands, die nicht in ihren Regalen lag, hab ich
nie gesehen.
Iss ja toll, dass sich da alles zum Guten gewandt hat, Beratung und Service vom Feinsten sind und alles noch von ernsthaft günstigen Preisen gekrönt wird.

FinP
04.10.2008, 16:15
Iss ja toll, dass sich da alles zum Guten gewandt hat, Beratung und Service vom Feinsten sind und alles noch von ernsthaft günstigen Preisen gekrönt wird.

Das habe ich mit keiner Silbe behauptet.

Tyrm73
04.10.2008, 21:14
Die sind nicht billig, die haben nicht alles - aber bestellen tun sie gut und der Service (vor/nach dem Kauf) kann mit jedem anderen Elektroladen mithalten (was nicht gerade für die anderen Läden spricht).
Bin kein Freund dieser Schuppen, aber irgendwie muss man die Kirch ja auch im Dorf lassen.

wie du schon so schön sagst, die sind nicht billig aber werden massiv damit. Gerade im Elektronikbereich wird vieles zum UVP des Herstellers verkauft. Die Sachen gibts teilweise in Geschäften mit vernünftiger Beratung und Service deutlich günster (Objektiv für meine Kamera: bei Saturn 749 Euro (UVP) bei Foto Besier für 600 und da waren noch 2 Stunden Beratung, Testen usw. dabei).

und ich habe mehrmals versucht was bei Saturn oder Mediamarkt zu bestellen und das war immer nicht möglich. Bei Amazon kein Problem.

Und beratung kriegt man ja leider fast nirgends mehr. Das ist jetzt kein spezielles Saturn oder Mediamarktproblem :(

Gürkchen
21.10.2008, 21:45
... weil ichs grad höre und genieße kram ich mal den Thread raus...

Friends of Carlotta (http://www.amazon.de/Friends-Carlotta/dp/B0006NJDX6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1224618171&sr=8-1)

Wer richtig gute Aufnahmen auf ner hochwertigen Anlage gerne hört hat hier seinen Spaß was die Klangqualität betrifft und sonst sprechen die Titel für sich... alle sehr bekannt und wunderschön interpretiert..

Happy Evening
Gürkchen

kupferle
30.12.2008, 13:07
Muß diesen Fred mal wieder rauskramen...

Hab mir heute die Encore von David Garrett geholt-obwohl ich nicht stark auf Klassik abfahr, find ich es den Hammer wie der Typ Geige spielt und dann auch noch moderne Stücke arrangiert..

Bin echt begeistert!

Drabkov
30.12.2008, 17:40
Meine aktuellsten Neuanschaffungen:

16 Horsepower: Hoarse
Woven Hand: Ten Stones
The Carburetors: Rock´n Roll Forever

Antischwimmer
20.01.2010, 11:51
So, Freitag erschienen, Montag gekauft.

Das neue Solo Album von ERIC FISH - "ALLES IM FLUSS"!

Das erste gute Album (nach meinem Geschmack) des Jahres 2010.

Wie immer bei Eric Fish minimalistisch instrumentalisiert, drei Akustikgitarren, ein Piano, ein Cello.

Es ist etwas weniger melodiös als das Vorgänger-Album, dafür noch mehr im Stile eines typischen Liedermachers, z.B. Hannes Wader oder Reinhard May !

Hörprobe aus dem neuen Album:ERIC FISH - ZWILLING (http://www.youtube.com/watch?v=6MOV74swmEU)

Textlich sehr stark, witzig, zeitgenössisch, sozialkritisch! Klangqualität auch wie immer bei Eric Fish hervorragend!

Licht aus, Kerzen an, und einen der besten deutschen Sängern zu hören!!!

Leider wie so oft bei gute Musik, wird das Album in den Medien keine Rolle spielen.

Die Solo Alben von Eric Fish, dem Sänger der Metal-Band Subway to Sally, erscheinen ja bei dem von Eric Fish selbst gegründetem Label Esox Music. So kann Eric wann immer er will, ganz ohne Druck von Plattenfirmen, schöne Musik in typischer Liedermachermanier aufnehmen, die nur dem Zweck hochwertiger Musik dienen, und nicht dazu, in den Charts erfolgreich zu sein.