PDA

Vollständige Version anzeigen : Ipod: Welches Armband?

Judy
02.10.2008, 16:28
Hi Zusammen,

ich suche derzeit nach einem guten Armband um den Ipod nano 3. Generation beim Laufen gut durch die Gegend zu bekommen.

Der Schnick- Schnack mit Nike interessiert mich dabei nicht.

Das Armband soll halbwegs bequem sein und man sollte den Ipod noch bedienen können.
Trotzdem sollte der Ipod bei dem Armband auch vor Regen und Schweiß geschützt sein.

Ich hoffe ich bin da nicht zu anspruchsvoll ;-)

Welches Armband habt Ihr?
Welches Armband könnt Ihr empfehlen?

Das weiße Armband von Apple habe ich hier vor mir liegen. Das sieht nicht gerade stabil aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Jack
02.10.2008, 17:23
Meine Schwester hat das weiße Armband und hat damit die schmerzhafte Erfahrung gemacht dass es in den schneidet.

Ich habe das Armband von Nike und bin zufrieden, aber das willst du ja nciht haben ;)

propellerente
02.10.2008, 17:33
Hey Judy,
ich besitze zwar 'nur' den iPod der 2.Generation, finde aber das Modell Sportswrap von XTREMEMAC am besten. Es wird geliefert mit 2 unterschiedlich langen Bändern (für den Oberarm oder den Unterarm) und du hast eine Art geschlossene Tasche für deinen Player (nur nach unten hin offen für die Kopfhörer), kannst aber das Display als auch den Ring sehen.
Für mich war es 7/07 das beste Modell fürs Sporteln.

Schau' doch einfach mal in den Apple Online Store (da habe ich mein Ding auch bestellt).

Grüße

Judy
02.10.2008, 19:02
Meine Schwester hat das weiße Armband und hat damit die schmerzhafte Erfahrung gemacht dass es in den schneidet.

Ich habe das Armband von Nike und bin zufrieden, aber das willst du ja nciht haben ;)

ne, haste falsch verstanden.
ich will dieses feature mit nike nicht, es geht dabei um diese funktion, nicht um das armband an sich.
ich hatte das eben bei amazon auch gesehen und darüber dann leider nicht so begeisterte kundenrezessionen gelesen.
und dann war da noch ein kommentar von nem typen aus dem fitnessstudio... da dachte ich mir, ich muss mal "richtige" sportler fragen +g+ :Blumen:

das weiße habe ich eben ausprobiert.
mein arm hat gekribbelt und ich war damit nur ne stunde laufen... ich will nicht wissen wie das nach 6 h radeln oder 2h laufen sich anfühlt ;-)

Wagnerli
02.10.2008, 19:17
Radfahren und dabei Ipod hören, geht mal gar nicht:Diskussion:

Ich habe meinen Ipod Nano beim Laufen
tatsächlich immer in der Hand.

Wagnerli

Jack
02.10.2008, 19:19
Achso du meinst Nike+. Dabei ist des doch richtig geil ;)

Zurück zum Armband:
Es stimmt das sich gelegentlich Kondenswasser hinter der Folie sammelt. Geschadet hat es meinem iPod bisher aber nciht

titansvente
03.10.2008, 09:22
ich habe das radiokit (http://store.apple.com/de/product/MA070G/D?mco=MTIxODk3Mw) für den ipod. das ding fungiert als radio und als fernbedienung. das teil kann man gut an den hosenbund oder an den shirtärmel klemmen (das ding hat so ne klammer wie nen ipod-shuffle)

den ipod stecke ich in nen gefrierbeutel mit nem zipp-verschluss, so ist der vor nässe geschützt. ich laufe immer mit nem trikot oder ner hose mit taschen. da stecke ich den ipod rein.
funktioniert prima!

das schöne ist, ich habe halt noch nen radio. so kann ich samstags nachittag dann auch die bl-konferenzschaltung in hr1 hören :Cheese:

Judy
03.10.2008, 18:01
Radfahren und dabei Ipod hören, geht mal gar nicht:Diskussion:

Ich habe meinen Ipod Nano beim Laufen
tatsächlich immer in der Hand.

Wagnerli

das geht sehr gut, auch wenn man das in ffm anders sieht :-P
es geht hier auch nur um's training, nicht um den IM ;-)

auf in der hand habe ich keine lust... das nervt nur.

@ blutsvente: hey, das ist ja mal ne schöne idee, danke.

ich werde nächste woche mal in den apple shop in bonn gehen, mal schau'n was es da gibt.

vielen dank die info.