PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraichgau als ersten Wettkampf?


kupferle
21.02.2007, 10:07
Mahlzeit...
war eben auf der Seite des Kraichgaufestivals...hört sich interessant an.Allerdings stell ich ir auch die Frage ob es nicht zu gewagt wäre die M-Distanz als ersten WK zu nehmen.Wiederum hat meine Sportärztin mir gesagt, dass meine Stärke auf den längeren Sachen liegen würden.
Was meint Ihr dazu, die im Kraichgau schon am Start waren?:Huhu:

Ansonsten werd ich dieses Jahr nutzen um einfaach richtig fit zu werden und dann im nächsten Jahr richtig ins Wettkampfgeschehen einzugreifen.

Also immer her mit Euren Meinungen!!!:Ertrinken:

Klugschnacker
21.02.2007, 10:37
Wenn Du im Training keine Schwierigkeiten hast, 2/3 der Streckenlängen zu bewältigen, spricht nichts dagegen, oder?

feder
21.02.2007, 10:51
nur eine kurze Randbemerkung:

falls du auf "M" starten willst, dann meld´ dich schleunigst an - das Limit von 600 Startern ist schon nahezu erreicht, evtl. hast du noch ne Chance über die Warteliste nachzurücken. Ansonsten mußt du eben "L" machen :Lachen2:

Grüße aus dem Kraichgau
feder

backy
21.02.2007, 10:57
nur eine kurze Randbemerkung:

falls du auf "M" starten willst, dann meld´ dich schleunigst an - das Limit von 600 Startern ist schon nahezu erreicht, evtl. hast du noch ne Chance über die Warteliste nachzurücken. Ansonsten mußt du eben "L" machen :Lachen2:

Grüße aus dem Kraichgau
feder

feder..das ist gemein! lass das! den armen kerl gleich auf die L zu jagen.:Maso:

kupferle
21.02.2007, 11:17
bin wenn dann jetzt schon auf der Warteliste:Schlafen:

Mit den Strecken in der Woche haut das hin...meine Hausrunde die ich lauf ist 10km lang..meine Ga1 gemütlich Radrunde sind auch 60 km und schwimmen dürfte mir auch nicht so schwer fallen...
also spricht eigentlich nichts gegen eine Anmeldung....dann überweis ich gleich mal das Geld und hoff ich rutsch noch rein!!!

kupferle
21.02.2007, 11:20
nur eine kurze Randbemerkung:

falls du auf "M" starten willst, dann meld´ dich schleunigst an - das Limit von 600 Startern ist schon nahezu erreicht, evtl. hast du noch ne Chance über die Warteliste nachzurücken. Ansonsten mußt du eben "L" machen :Lachen2:

Grüße aus dem Kraichgau
feder

110km radeln ist glaub übertrieben!!??Wiederum wächst man nicht an seinen Aufgaben??:Gruebeln: :Gruebeln:

backy
21.02.2007, 11:29
110km radeln ist glaub übertrieben!!??Wiederum wächst man nicht an seinen Aufgaben??:Gruebeln: :Gruebeln:

also 110km rad sind ans sich ja nicht das thema..das "problem" im kraichgau sind die höhenmeter...schau dir mal das höhenprofil der radstrecke an. es gibt schlimmeres, aber auch strecken die sind deutlich flacher...

feder
21.02.2007, 11:34
110km radeln ist glaub übertrieben!!??Wiederum wächst man nicht an seinen Aufgaben??:Gruebeln: :Gruebeln:

na du hast doch geschrieben, daß deine Stärken auf den längeren STrecken liegen :)

ansonsten: probieren geht über...;)

tacis
21.02.2007, 11:44
na du hast doch geschrieben, daß deine Stärken auf den längeren STrecken liegen :)

ansonsten: probieren geht über...;)

Mensch feder, nun gib Ruhe. :Holzhammer:
Als ersten Wettkampf muss man den armen Kerl doch nicht über die 110km Runde schicken und die Laufstrecke ist ja auch nicht gerade topfeben :Nee:

Ich habs nie bereut "nur" die M-Distanz gemacht zu haben ;)

feder
21.02.2007, 13:05
Mensch feder, nun gib Ruhe. :Holzhammer:
Als ersten Wettkampf muss man den armen Kerl doch nicht über die 110km Runde schicken und die Laufstrecke ist ja auch nicht gerade topfeben :Nee:

Ich habs nie bereut "nur" die M-Distanz gemacht zu haben ;)

is ja gut :Maso:

ich würde die L-Strecke für Einsteiger auch nicht wirklich empfehlen :Blumen:
das muß man sich glaub nicht antun ;)

keko
21.02.2007, 15:00
Mahlzeit...
war eben auf der Seite des Kraichgaufestivals...hört sich interessant an.Allerdings stell ich ir auch die Frage ob es nicht zu gewagt wäre die M-Distanz als ersten WK zu nehmen.Wiederum hat meine Sportärztin mir gesagt, dass meine Stärke auf den längeren Sachen liegen würden.
Was meint Ihr dazu, die im Kraichgau schon am Start waren?:Huhu:


Du solltes fit sein und kein typischer Anffänger. Die Strecken sind hart und viele gute Leute am Start. Das verführt und könnte in die Hose gehen. Muß aber nicht ;)

kupferle
21.02.2007, 18:01
Eigentlich ist mir die Zeit ja Wurst und ich hab die Ergebnissliste von letztem Jahr gesehen...ganz hinten werd ich wogl nicht landen...aber auch nicht ganz vorn:Cheese:
werd wie gesagt das Geld überweisen und dann in diese Richtung trainieren...wenn kein Platz frei wird dann hab ich Pech und muss nochmal ein Jahr warten...
war eben 62 km radeln und hätte jetzt auch noch Saft zum laufen...gut das ist training und nicht vergleichbar, aber es zeigt doch ,dass es aufwärts geht!!!
Die lange Strecke wäre allerdings wirklich übertrieben...

outergate
21.02.2007, 19:33
auch ein anfänger könnte die L strecke schaffen.
er muß sich nur über den abkack-effekt im klaren sein.
der beginnt irgendwann im laufe der ersten radrunde. "... und das jetzt NOCHMAL? ach du scheisse ..." :Maso:

die höhenmeter sind gar nicht mal so schlimm, aber das herrlich unrhythmische profil :Cheese:

Kampa
21.02.2007, 20:10
He Kupferle,

hört sich bei Dir irgendwie so an, entweder Kraichgau oder gar nicht :Gruebeln: dat versteh ich nicht - gibt doch auch noch genügend andere WK, die vll. etwas später im Jahr liegen.
Wenn Du allerdings sagst Du brauchst den Druck um Dich zu motivieren, dann probier es doch einfach - mehr als zu sagen : "OK war doch noch nen Tick zu früh" kann Dir doch gar nicht passieren..

Ich bin ja eher der Schisser Typ und fang bei den Dingen die ich mache immer klein an.. :Lachen2:

kupferle
22.02.2007, 07:23
Nee so ist das nicht...dachte halt, es kommt verdammt cool mit Faris im Feld meinen ersten WK zu machen:Cheese:
mir hat halt die Ausschreibung zugesagt und es ist in BW....
da wär die Anfahrt nicht so weit...

chick
22.02.2007, 07:53
Nee so ist das nicht...dachte halt, es kommt verdammt cool mit Faris im Feld meinen ersten WK zu machen:Cheese:
...
den wirste während des Wettkampfes nicht sehen :Lachen2:
Von daher isses egal, ob M oder L. Ich bin dafür, dass du dich für L anmelden solltest. Den Wettkampf vergisste so schnell nicht :Cheese: (so schön isser!).

backy
22.02.2007, 08:57
die höhenmeter sind gar nicht mal so schlimm, aber das herrlich unrhythmische profil :Cheese:

besonders schön finde ich die ecke wenn man aus odenheim wieder rauskommt,
links an der bergwertung-strecke vorbei und dann rechts richtung tiefenbach abbiegt. mein erster gedanke ist immer: "fuck, wer hat die asphaltwand da hingestellt?".
biste dann erst mal hochgeklettert, kannste den schwung runter nicht mal nutzen da es unten gleich wieder scharf links um die ecke geht..:Maso:

kupferle
28.02.2007, 19:38
Hallo...hab eben auf die Seite des Tri-Festivals geschaut und mit Freude festgestellt, dass ich jetzt drauf steh...
werd jetzt mein Training komplett aif den 10.06.07 richten und hoffen, dass die sich nen Ruck geben und mich starten lassen!!!Freu mich auf jeden Fall wahnsinnig!!!:Maso: :Huhu:

wehaka
28.02.2007, 20:46
werd jetzt mein Training komplett aif den 10.06.07 richten und hoffen, dass die sich nen Ruck geben und mich starten lassen!!!Freu mich auf jeden Fall wahnsinnig!!!:Maso: :Huhu:
Viel Glück! Ich würde mir aber trotzdem einen Plan B überlegen, falls es mit der Warteliste nicht klappt. ;)

keko
28.02.2007, 20:58
Hallo...hab eben auf die Seite des Tri-Festivals geschaut und mit Freude festgestellt, dass ich jetzt drauf steh...
werd jetzt mein Training komplett aif den 10.06.07 richten und hoffen, dass die sich nen Ruck geben und mich starten lassen!!!Freu mich auf jeden Fall wahnsinnig!!!:Maso: :Huhu:

Welche Distanz?

kupferle
01.03.2007, 07:28
Welche Distanz?



Ich werd mich auf der M-Distanz versuchen...für L reicht es dieses Jahr noch nicht:o

Plan B wird sein: ich trainier wie ne Sau und mach dann erst nächstes Jahr bei verschiedenen Wettkämpfen mit...

Wenn es nicht klappt, dann ist es auch nicht schlimm...die Anmeldung ist eh durch Zufall entstanden:Gruebeln:

ist also echt nicht schlimm, wenn ich dieses Jahr noch nicht starten darf..

The Iron
03.03.2007, 00:00
Hi zusammen,
also ich habe beim Kraichgau Triathlon Festival letztes Jahr die M-Distanz bestritten und war ehrlich gesagt froh, dass ich nicht die L machen musste an dem Tag. ;) Die Radstrecke mit ihren dauernden Auf und Ab´s ist doch ganz ordentlich (vor allem wenn man zu wenig Radkilometer und kein Rad-Trainingslager in den Beinen hat - wie ich zu dem Zeitpunkt). :kruecken:
Ich würde eher die S-Distanz machen, wenn ich bisher noch keinen Triathlon absolviert habe und L-Distanz als Neuling halte ich für :Maso:
Leider sind S- und M-Distanz ja schon dicht :Traurig:
By the way: Wenn jemand zur M-Distanz gemeldet ist und nicht teilnehmen kann.....ich würde gerne wieder starten (ebenso bei der Olympischen Distanz Heidesee-Triathlon TV Forst) :Danke:
Zum Kraichgau Triathlon an sich: Ein Wettkampf, der mit AC-DC´s "Hells Bells" eröffnet wird, kann nur geil sein :cool: Punkt!

kupferle
29.03.2007, 08:42
Im Moment lese ich, dass die ganze M-Warteliste nachgerückt ist und das bedeutet:Kupferle startet auf jeden Fall im Kraichgau!!!!:liebe053: :Prost: :Huhu:


Freu mich grad wie ein kleiner Schneekönig!!!!
Grüssle Sascha

Kampa
29.03.2007, 10:45
Im Moment lese ich, dass die ganze M-Warteliste nachgerückt ist und das bedeutet:Kupferle startet auf jeden Fall im Kraichgau!!!!:liebe053: :Prost: :Huhu:


Freu mich grad wie ein kleiner Schneekönig!!!!
Grüssle Sascha

hey supi - freut mich für Dich - ich werde Dich kräftig anfeuern --- denn klein Kampa hat das ma wieder janz gefickt eingeschädelt -

ich starte inner Staffel als Schwimmerin - ergo hab ich nachher jede Menge Zeit zum Spaß haben :Huhu: :Huhu: :Huhu:

LG

pioto
29.03.2007, 10:58
--- denn klein Kampa hat das ma wieder janz gefickt eingeschädelt -

LG
Nicht übel...aber pass auf, dass dir kein Pissgeschick massiert, sonst werde ich bächtig möse...aber bächtig...

Kampa
29.03.2007, 11:02
Nicht übel...aber pass auf, dass dir kein Pissgeschick massiert, sonst werde ich bächtig möse...aber bächtig...


höho :Lachen2: , na dann schwimm halt schneller und bleib immer schön vor mir :Peitsche: :Peitsche:

pioto
29.03.2007, 11:29
höho :Lachen2: , na dann schwimm halt schneller und bleib immer schön vor mir :Peitsche: :Peitsche:

Danke für den Tipp...beim letzten Mal hatte ich nur etwas Pech und hatte einen Furz mit dem Stahrrad. Ich habe mir dabei mein Rirt aufgeshissen und alle Drachen waren seckig.

Wie füllst du übrigens nach dem Wettkampf die Kohlenhydratespeicher auf? Ich esse entweder ganz schiele Vicken McNuggets oder einen ficken Disch. Und du?

PS. Freue mich schon auf die Wettkampfsaison, ich könnte Räume ausbeißen.

Kampa
29.03.2007, 11:41
Danke für den Tipp...beim letzten Mal hatte ich nur etwas Pech und hatte einen Furz mit dem Stahrrad. Ich habe mir dabei mein Rirt aufgeshissen und alle Drachen waren seckig.

Wie füllst du übrigens nach dem Wettkampf die Kohlenhydratespeicher auf? Ich esse entweder ganz schiele Vicken McNuggets oder einen ficken Disch. Und du?

PS. Freue mich schon auf die Wettkampfsaison, ich könnte Räume ausbeißen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

großartig :Blumen:

rhoihesse
29.03.2007, 12:24
Ich esse entweder ganz schiele Vicken McNuggets oder einen ficken Disch. Und du?

Du solltest eher zu Kentucky schreit Ficken gehen, das trifft wohl eher deinen Geschmack.

pioto
29.03.2007, 12:34
Du solltest eher zu Kentucky schreit Ficken gehen, das trifft wohl eher deinen Geschmack.

Ich überlegs mir noch. Ein Brinderraten mit Kotrohl wäre auch eine Alternative, oder natürlich der Klassiker schlechthin: Raschlik mit Scheiß. Wenn alle Ricke steißen, futter ich Fromatensalat aus der Tittenbude oder mache mir Bäsekrötchen mit Pimmelschilzen.

So benug geglödelt, jetzt wird ein gisschen bearbeitet:Maso:

kupferle
23.10.2007, 20:22
Nachdem ich dieses Jahr leider nicht an den Start gehen konnte, habe ich mich für 2008 angemeldet.Steh jetzt auch in der Startliste und freu mich tierisch!!!:liebe053:
Trainieren werde ich nach dem 8std Plan für die Mitteldistanz...da ich bisher ja keine Wettkämpfe bestritten hab, kann ja nur ne Bestzeit rauskommen:Cheese:

Schönen Abend noch!!

count-zero
23.10.2007, 20:25
Nachdem ich dieses Jahr leider nicht an den Start gehen konnte, habe ich mich für 2008 angemeldet.Steh jetzt auch in der Startliste und freu mich tierisch!!!:liebe053:
Trainieren werde ich nach dem 8std Plan für die Mitteldistanz...da ich bisher ja keine Wettkämpfe bestritten hab, kann ja nur ne Bestzeit rauskommen:Cheese:

Schönen Abend noch!!

Na dann! ;) Habe mich auch gerade angemeldet, wir sehen uns... ;)

Cheers,
Marc

lango
23.10.2007, 20:59
bin auch auf der M-Distanz dabei - freu mich schon :Cheese:

Kampa
23.10.2007, 21:18
hmmm eigentlich wollt ich ja auch wieder hin - aber wenn jetzt schon 615 Leute in der Startliste stehen:confused:

Der einzigen Tria bei dem ich mich wohl wieder so früh anmelden werde ist Buschhütten, der Rest wird wohl eher ein: Mal gucken was im Schlußverkauf übrig geblieben ist werden.

Haben die eigentlich preislich auch noch mal erhöht??

Wie ist das eigentlich, wird ja erst mein zweites Jahr, legen die Startgebühren jedes Jahrzu oder ist das nur ne aktuelle Entwicklung ??

kupferle
24.10.2007, 08:08
hmmm eigentlich wollt ich ja auch wieder hin - aber wenn jetzt schon 615 Leute in der Startliste stehen:confused:

Der einzigen Tria bei dem ich mich wohl wieder so früh anmelden werde ist Buschhütten, der Rest wird wohl eher ein: Mal gucken was im Schlußverkauf übrig geblieben ist werden.

Haben die eigentlich preislich auch noch mal erhöht??

Wie ist das eigentlich, wird ja erst mein zweites Jahr, legen die Startgebühren jedes Jahrzu oder ist das nur ne aktuelle Entwicklung ??

Soweit ich es mitbekommen hab, sind die Preise gleich geblieben im Kraichgau...ich hab sogar weniger wie dieses Jahr gezahlt, da ich recht früh dran bin:Maso:

Für mich ist das der einzige Wettkampf im nächsten Jahr-daher die frühzeitige Anmeldung.
Grüssle Sascha:Huhu:

the grip
24.10.2007, 09:15
bin auch auf der M-Distanz dabei - freu mich schon :Cheese:

Nachdem es dieses Jahr wg. Pfingsturlaub nicht geklappt hat, habe ich mich auch schon für 2008 eingetragen - M-Distanz :Huhu: .

kupferle
15.11.2007, 08:18
Ich möchte gern 4-5 Tage vor dem WK anreisen..hat da jemand ne Empfehlung für ne schöne Ferienwohnung oder ähnliches? darf auch ein günstiges Hotel sein...


Grüssle Sascha:Huhu:

backy
15.11.2007, 09:40
Gugst Du hier:

http://www.pension.de/pensionen-region/heidelberg/69.html

Walldorf und Leimen sind 15 Autominuten von WK aus entfernt.
Sichlerich gehts auch näher dran, allerdings kenne ich mich "da hinten im Busch" nicht aus. Ruf doch mal im Rathaus von Bad Schönborn an..http://www.bad-schoenborn.de/

Grüße und schon mal viel Vorfreude auf nen super WK!

Kampa
15.11.2007, 10:41
hab mich dann auch mal durchgerungen einen der letzten Plätze auf der M zu ergattern :)

Oli.F.
15.11.2007, 14:57
Ich möchte gern 4-5 Tage vor dem WK anreisen..hat da jemand ne Empfehlung für ne schöne Ferienwohnung oder ähnliches? darf auch ein günstiges Hotel sein...


Hi Sascha,
such mal bei Google unter "Bruchsal + (z.Bsp. Ferienwohnung ect.)". Das ist die erweiterete Region.

Ich habe auch noch einen der letzten M-Startplätze bekommen. Liegt ja bei mir quasi auf der Trainingsstrecke.

Grüße oli

kupferle
05.02.2008, 07:58
Eben noch geb ich dem Kollegen noch Rat und im nächsten Moment, könnt ich selber kotzen!

Ich habe im Moment erfahren, dass ich Anfang bis Ende Juni ne Urlaubssperre gekriegt hab, da einige Sachen in unserer Stadt anfallen, wo die oberen Herren meinen, ich müsse unbedingt da sein!!:Peitsche: :Kotz:


Somit fällt der Kraichgau für mich wieder flach!Letztes Jahr ne Verletzung-und jetzt der Bürgermeister....supi:Weinen:


Geh jetzt erst mal los und klären ob das endgültig ist...

backy
05.02.2008, 09:28
Ägypten? Musst Du Sonntags arbeiten?
Wieso fällt für Dich der WK aus nur wegen einer Urlaubssperre?

kupferle
05.02.2008, 09:42
Ägypten? Musst Du Sonntags arbeiten?
Wieso fällt für Dich der WK aus nur wegen einer Urlaubssperre?


An diesem Wochenende ist bei uns "Löwenmarkt"- ein traditionelles Straßenfest.Das bedeutet für mich, daß ich das komplette We arbeiten "darf" und es auch nach Rücksprache mit meinem Chef, nicht möglich ist Urlaub zu nehmen.Sonst findet es immer am letzten WE im Mai statt, allerdings nicht in diesem Jahr!:Peitsche:

Könnt echt kot..., was ich gestern gegessen hab!!

Unser BM meinte nur, ich könne mich ja jetzt noch abmelden und dann wäre das kein Problem mit der Startgeldrückerstattung.Die 12 € Gebühr übernimmt auch die Stadt- echt supi!!

was noch erschwerend hinzukommt, ist die Tatsache, dass in der Woche vor dem Fest unser Rechenzentrum ein neues Programm aufspielt und wir da eine Einweisung bekommen, die über 3 Tage geht.Hab echt keine Chance frei zu kriegen:Weinen: