PDA

Vollständige Version anzeigen : Hawaii- leider nur gucken


gurke
01.10.2008, 11:49
Am Samstag 11.10 schauen wir wieder gemeinsam im Cologne226,
in der Kölner Südstadt wie die "Germans" sich auf der Insel schlagen.
Wer Lust hat sich mit uns gemeinsam die Nacht um die Ohren zu schlagen ist herzlich willkommen.
Da wir ein begrenztes Platzangebot haben wäre eine Voranmeldung toll.
Anmeldung an: m.graf@koeln-triathlon.de
Man sieht sich in der Domstadt,:Huhu:
Gurke

Campeon
01.10.2008, 21:11
hola,

wieso eigentlich " Leider nur kucken "?

Sei doch froh.
Keine superlange Anreise, mit zigmal umsteigen.
Angst haben das das Bike nicht ankommt oder evtl kaputt ist.
Pasta-Party vom Pappteller.
Begleitung zahlt für den Sch.... noch mind. 25 Dollar.
Überall Poser.
Und der ganze Stress dann nochmal, wenns zurück geht.
Und das alles für ne Teilnahme bei ner Weltmeisterschaft und dann biste 879., echt das brauch doch kein Mensch!:Nee:

Ich mach sowas nicht mit.
a) zu alt
b) zu langsam
c) zu geizig
d) zu sehr Genußmensch mich 2 mal im Jahr zu kasteien
e) sowieso alles sinnlos

hau mir lieber am Samstagabend die Birne zu und freu mich des Lebens:Lachanfall:

stefan:Lachanfall:

hellhimmelblau
01.10.2008, 21:13
hola,

wieso eigentlich " Leider nur kucken "?

Sei doch froh.
Keine superlange Anreise, mit zigmal umsteigen.
Angst haben das das Bike nicht ankommt oder evtl kaputt ist.
Pasta-Party vom Pappteller.
Begleitung zahlt für den Sch.... noch mind. 25 Dollar.
Überall Poser.
Und der ganze Stress dann nochmal, wenns zurück geht.
Und das alles für ne Teilnahme bei ner Weltmeisterschaft und dann biste 879., echt das brauch doch kein Mensch!:Nee:

Ich mach sowas nicht mit.
a) zu alt
b) zu langsam
c) zu geizig
d) zu sehr Genußmensch mich 2 mal im Jahr zu kasteien
e) sowieso alles sinnlos

hau mir lieber am Samstagabend die Birne zu und freu mich des Lebens:Lachanfall:

stefan:Lachanfall:

aber du machst doch auch Triathlon oder???:Lachanfall:

Campeon
01.10.2008, 21:16
aber du machst doch auch Triathlon oder???:Lachanfall:

hola,

klar, wahrscheinlich schon viel länger als du dich auf dem Rad halten kannst.

Man muß aber nicht auf jeder Hochzeit tanzen.
Ganz besonders wenn das "Brautgeschenk" so teuer erkauft/erkämpft ist!!!

hellhimmelblau
01.10.2008, 21:25
hola,

klar, wahrscheinlich schon viel länger als du dich auf dem Rad halten kannst.

Man muß aber nicht auf jeder Hochzeit tanzen.
Ganz besonders wenn das "Brautgeschenk" so teuer erkauft/erkämpft ist!!!

hola,
verstehe ich jetzt gerade nicht, welches Brautgeschenk?kriegt man da auch ein T-Shirt .....??:Cheese:

hellhimmelblau
01.10.2008, 21:27
hola,

klar, wahrscheinlich schon viel länger als du dich auf dem Rad halten kannst.



wie lange denn schon:cool: ...na, jetzt will ich es aber genau wissen:Huhu:

triduma
01.10.2008, 22:17
hola,

wieso eigentlich " Leider nur kucken "?

Sei doch froh.
Keine superlange Anreise, mit zigmal umsteigen.
Angst haben das das Bike nicht ankommt oder evtl kaputt ist.
Pasta-Party vom Pappteller.
Begleitung zahlt für den Sch.... noch mind. 25 Dollar.
Überall Poser.
Und der ganze Stress dann nochmal, wenns zurück geht.
Und das alles für ne Teilnahme bei ner Weltmeisterschaft und dann biste 879., echt das brauch doch kein Mensch!:Nee:

Ich mach sowas nicht mit.
a) zu alt
b) zu langsam
c) zu geizig
d) zu sehr Genußmensch mich 2 mal im Jahr zu kasteien
e) sowieso alles sinnlos

hau mir lieber am Samstagabend die Birne zu und freu mich des Lebens:Lachanfall:

stefan:Lachanfall:

Hi,
wenn Du das nicht braucht und nicht machen willst ist das deine Entscheidung. Mach aber nicht anderen die Freude madig.
Für die meisten LD-Triathleten ist Hawaii das schönste Erlebnis.
Gruß
triduma

gurke
01.10.2008, 22:24
Also ich würd auch gern mal auf die Insel. Sind halt Weltmeisterschaften. Leider sind meine Zeiten "noch" nicht reif:Lachen2:
Aber irgendwann:Cheese:
Deswegen "nur" gucken, aber ist zumindest eine gute Motivation zum Training.

Campeon
02.10.2008, 09:55
Hi,
wenn Du das nicht braucht und nicht machen willst ist das deine Entscheidung. Mach aber nicht anderen die Freude madig.
Für die meisten LD-Triathleten ist Hawaii das schönste Erlebnis.
Gruß
triduma

hola,

ich mache niemandem etwas madig und ich werde selbst auch wieder die Sache verfolgen, weil es mich interessiert.
Ich hoffe auch das der Beste/die Beste gewinnt und das mit sauberen Mitteln.

Aber, und das muß gestattet sein, ein paar kritische Anmerkungen muß man ja nun auch mal loswerden dürfen, ohne das einem gleich "der Hals umgedreht wird"!!!

Jedem das Seine und mir das Beste und das Meisste :Lachanfall:

Also denn, wieder mal einiges falsch verstanden worden.

stefan

Wagnerli
02.10.2008, 10:11
hola,

ich mache niemandem etwas madig und ich werde selbst auch wieder die Sache verfolgen, weil es mich interessiert.
Ich hoffe auch das der Beste/die Beste gewinnt und das mit sauberen Mitteln.

Aber, und das muß gestattet sein, ein paar kritische Anmerkungen muß man ja nun auch mal loswerden dürfen, ohne das einem gleich "der Hals umgedreht wird"!!!

Jedem das Seine und mir das Beste und das Meisste :Lachanfall:

Also denn, wieder mal einiges falsch verstanden worden.

stefan

Aloha,

hat sich schon einbisschen so angehört.

Pasta-Party kostest übrigens 48$.;)
Das war wirklich frech.Da gehe ich auch nicht mehr mit.
Award-Party kostet das Gleiche,aber da gibt es Bier und ich trinke das locker wieder raus.:Cheese:

Poser habe ich dort aber keine kennengelernt.
Eigentlich nur ziemlich nette, äusserst schnelle,gut trainierte Jungs und Mädels,die ziemlich knackig aussahen.
Die Leute waren eher entspannt.

Ich weiss gar nicht,wo Deine Vorurteile herkommen.

Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder.

Wagnerli

Hugo
02.10.2008, 12:57
geht denn jemand von den um darmstadt drumrum wohnenden ins cinemaxx?

da gibts für 10€ auch pastaparty, aber statt hitze klimaanlage und statt "mittendrin" nur dabei auf großleinwand :-)

Hubschraubär
02.10.2008, 13:12
geht denn jemand von den um darmstadt drumrum wohnenden ins cinemaxx?

da gibts für 10€ auch pastaparty, aber statt hitze klimaanlage und statt "mittendrin" nur dabei auf großleinwand :-)

Das ist ne gute Idee. Könnte mir durchaus vorstellen dabei zu sein.

Dirtyharry
02.10.2008, 21:42
hola,


e) sowieso alles sinnlos



stefan:Lachanfall:


genau deswegen. lieber heut als morgen auf die insel.:cool:

gruß dirtyharry

Axel
03.10.2008, 08:21
hola,

wieso eigentlich " Leider nur kucken "?

Sei doch froh.
Keine superlange Anreise, mit zigmal umsteigen.
Angst haben das das Bike nicht ankommt oder evtl kaputt ist.
Pasta-Party vom Pappteller.
Begleitung zahlt für den Sch.... noch mind. 25 Dollar.
Überall Poser.
Und der ganze Stress dann nochmal, wenns zurück geht.
Und das alles für ne Teilnahme bei ner Weltmeisterschaft und dann biste 879., echt das brauch doch kein Mensch!:Nee:

Ich mach sowas nicht mit.
a) zu alt
b) zu langsam
c) zu geizig
d) zu sehr Genußmensch mich 2 mal im Jahr zu kasteien
e) sowieso alles sinnlos

hau mir lieber am Samstagabend die Birne zu und freu mich des Lebens:Lachanfall:

stefan:Lachanfall:

Mir geht es genauso wie dir: Bin traurig diesmal nicht dabei zu sein. :Cheese:

Axel, auch nicht so ernst gemeint

Campeon
03.10.2008, 09:12
genau deswegen. lieber heut als morgen auf die insel.:cool:

gruß dirtyharry

guude,

genau. Lanzarote ist auch ne Insel und da ist die Anreise dann doch wesentlich entspannter und obendrein muß man bei diesem IM nachher nicht die Privatinsolvenz anmelden.:Cheese:

stefan

Raimund
03.10.2008, 09:49
http://static.twoday.net/legatus/images/armut.jpg

:cool:

alessandro
03.10.2008, 09:53
Was kostet Hawaii eigentlich pi mal Daumen für zwei/drei Wochen mit Frau und zwei Kids (1+6) - hat da jemand einen groben Richtwert? Die erste der vier Stellen mit einer Genauigkeit von +/-1 wäre schon eine Hilfe...

hellhimmelblau
03.10.2008, 10:01
http://static.twoday.net/legatus/images/armut.jpg

:cool:

weist du was mich gerade ankotzt?.....das Wetter, es regnet hier aus Eimern und das schon seit 3 Tagen!:Lachanfall: .....da werde ich langsam bekloppt;)

Campeon
03.10.2008, 17:55
weist du was mich gerade ankotzt?.....das Wetter, es regnet hier aus Eimern und das schon seit 3 Tagen!:Lachanfall: .....da werde ich langsam bekloppt;)


hola,

na ich kann mich nicht beschweren. Gestern 70 km geradelt und das kurz/kurz und schön das Näschen verbrannt:Lachanfall:
und heute weiterhin schön und das bleibt noch so bis Weihnachten und dann wird es wieder besser.

sonnige Grüße und versuch doch auch dein Glück im warmen Süden.

Stefan:Huhu:

Volkeree
03.10.2008, 18:25
Was kostet Hawaii eigentlich pi mal Daumen für zwei/drei Wochen mit Frau und zwei Kids (1+6) - hat da jemand einen groben Richtwert? Die erste der vier Stellen mit einer Genauigkeit von +/-1 wäre schon eine Hilfe...

Die erste ist doch bestimmt ne EINS, wichtig ist doch dann die zweite der noch folgenden vier Stellen :Cheese: .

Oder?

Volker

runningmaus
03.10.2008, 18:34
also um eine Hausnummer für so eine Reise zu bekommen ist ein Blick hierher (http://www.hannes-hawaii-tours.de.klarekoepfe.virtualhosts.de/Preistabelle.11.0.html?&L=0)vielleicht nicht verkehrt :)

für eine Reise vom 01. - 17.10. = 17 Tage (5 Zusatzübernachtungen) bei 4er Belegung im White Sands Village:
Preis der Basisreise 1990,-
5 Zusatzübernachtungen à € 50,- 250,-
Reisepreis 2240,- pro Person

alessandro
03.10.2008, 20:19
Die erste ist doch bestimmt ne EINS, wichtig ist doch dann die zweite der noch folgenden vier Stellen :Cheese: .

Oder?

Volker

:Weinen: Naja, immerhin wäre ein Versagen beim Qualiwettkampf dann als aktive Sparmaßnahme tarnbar...

also um eine Hausnummer für so eine Reise zu bekommen ist ein Blick hierher (http://www.hannes-hawaii-tours.de.klarekoepfe.virtualhosts.de/Preistabelle.11.0.html?&L=0)vielleicht nicht verkehrt :)

für eine Reise vom 01. - 17.10. = 17 Tage (5 Zusatzübernachtungen) bei 4er Belegung im White Sands Village:
Preis der Basisreise 1990,-
5 Zusatzübernachtungen à € 50,- 250,-
Reisepreis 2240,- pro Person

Danke für die Mühe. Ich hatte dort sogar schonmal vorbeigeschaut, aber auf einen groben Tutto-Kompletto-Preis komme ich damit nicht. Zum einen weiß ich nicht, als wieviele "Personen" wir gerechnet würden (ein Einjähriger kostet doch hoffentlich nicht voll, oder?:Gruebeln: ) und zum anderen kann ich die Nebenkosten (Radtransport, Zusatzgebühren, Ausflüge etc.) überhaupt nicht einschätzen.

Ich werde dort wohl einfach mal konkret anfragen müssen. Mache ich aber wohl erst, wenn ich das Ticket habe - den Preis zu kennen könnte bei km 30 auf der Laufstrecke kontraproduktive Gedanken auslösen...

Zurück zum Thema: Vor diesem Hintergrund wird "leider nur gucken" dieses Jahr ja richtig attraktiv: 10k€ habe ich jedenfalls eher selten so leicht auf der Couch verdient...:cool: :Cheese:

Ausdauerjunkie
03.10.2008, 20:31
Was kostet die Welt? Sollte ich mich je qualifizieren, finde ich Mittel und Wege;)

FuXX
03.10.2008, 22:24
hola,

klar, wahrscheinlich schon viel länger als du dich auf dem Rad halten kannst.

Man muß aber nicht auf jeder Hochzeit tanzen.
Ganz besonders wenn das "Brautgeschenk" so teuer erkauft/erkämpft ist!!!Wenn man das Brautgeschenk nicht kennt, dann bedarf es einer gewissen Ignoranz es zu bewerten ;)

Wer nich nicht hier war, der weiß gar nicht was er verpasst.

Schönen Gruß aus Kona,
FuXX

PS: Der Pazifik sieht ganz nett aus von hier, schwimmen vor 3h war auch ganz schön - so, jetzt ess ich erstmal ne Papaya - 4 für $1 übrigens ;)

FuXX
03.10.2008, 23:28
...und zum anderen kann ich die Nebenkosten (Radtransport, Zusatzgebühren, Ausflüge etc.) überhaupt nicht einschätzen.Radtransport kostet nix. Man hat ja bei USA Flügen 2*23kg - also muss einer der beiden Koffer halt der Radkoffer sein. Am besten vorher vom Reisebüro (oder expedia oder sonstwas) checken lassen, ob im Flieger noch Platz dafür ist.

Ausflüge: Naja, da musst du halt nen Wagen mieten, oder mit irgendwelchen organisierten Touren dein Glück versuchen. Wagen mieten ist auf Hawaii eigentlich nicht so arg teuer - für die Rennwoche gilt das aber nicht.

Unterkunft: Für Condos kann man etwa $100 pro Nacht veranschlagen. Wenn ihr 4 Betten (oder 2 große) braucht dann etwas mehr. Dabei helfen Seiten wie homeaway.com auf denen private Condo Besitzer inserieren.

Ich bin ja jetzt zum 3ten Mal hier, die ersten beiden Male hab ich jeweils nur die Flüge + ~$300 gezahlt - homestays rulen ;) Aber das geht mit ner Familie natürlich nicht. Das Gelaber von unbezahlbar, wie es z.B. von Campeon kommt, ist jedenfalls nicht generell haltbar.

Dieses Mal bin ich wieder eine Woche bei der Familie und dann ab nächsten Donnerstag in nem Condo (dann kommt meine Freundin nach). Hinterher noch Maui und Kauai (pro Flug etwa 80-100 Dollar).

Das Geld kann man schlechter anlegen...

aloha,
FuXX

Ausdauerjunkie
04.10.2008, 09:24
Radtransport kostet nix. Man hat ja bei USA Flügen 2*23kg - also muss einer der beiden Koffer halt der Radkoffer sein. Am besten vorher vom Reisebüro (oder expedia oder sonstwas) checken lassen, ob im Flieger noch Platz dafür ist.

...........

Na das wäre schön, das kostet ganz unterschiedlich, manche Fluggesellschaft nimmt für den einfachen (!) Weg 250$. Das mit den 2 Gepäckstücken ist richtig, aber es gibt Höchstmaße und in die kommt man einfach nicht rein. Es muß meist als Sonder/Sportgepäck befördert werden, da ist es immer unterschiedlich, wie die das handhaben. In den AGB's stehen andere Tarife als dir der Mitarbeiter am telefon sagt und wenn du mit Rad am Schalter stehst ist wieder alles ganz anders.....

Daniel
04.10.2008, 09:35
Radtransport kostet nix. Man hat ja bei USA Flügen 2*23kg - also muss einer der beiden Koffer halt der Radkoffer sein. Am besten vorher vom Reisebüro (oder expedia oder sonstwas) checken lassen, ob im Flieger noch Platz dafür ist.


FuXX

Das hat sich leider bei vielen airlines geändert. Bei Lufthansa kostet der Radtransport seit dem 1.9 150 Euro PRO STRECKE!

Hatte in Toronto vor drei Wochen ganz schön lange beim Check In verhandel müssen,das ich nichts bezahlen werde,da meine Ticketausstellung vor der preiserhöhung war.

Meine Frau und meiner einer hatten auch nur jeweils 1 Koffer plus das Rad als zweites Gebäckstück. Die Zeiten sind dann bei Lufthansa vorbei.

Die Athleten welche aus den USA geflogen kamen ,mussten bei Delta 300 Dollar pro Strecke hinlegen.

Umsonst oder günstig bleibt momentan nur Charter Flüge oder Britisch Airways.

alessandro
04.10.2008, 14:12
Radtransport kostet nix. Man hat ja bei USA Flügen 2*23kg - also muss einer der beiden Koffer halt der Radkoffer sein. Am besten vorher vom Reisebüro (oder expedia oder sonstwas) checken lassen, ob im Flieger noch Platz dafür ist.

Ausflüge: Naja, da musst du halt nen Wagen mieten, oder mit irgendwelchen organisierten Touren dein Glück versuchen. Wagen mieten ist auf Hawaii eigentlich nicht so arg teuer - für die Rennwoche gilt das aber nicht.

Unterkunft: Für Condos kann man etwa $100 pro Nacht veranschlagen. Wenn ihr 4 Betten (oder 2 große) braucht dann etwas mehr. Dabei helfen Seiten wie homeaway.com auf denen private Condo Besitzer inserieren.

Ich bin ja jetzt zum 3ten Mal hier, die ersten beiden Male hab ich jeweils nur die Flüge + ~$300 gezahlt - homestays rulen ;) Aber das geht mit ner Familie natürlich nicht. Das Gelaber von unbezahlbar, wie es z.B. von Campeon kommt, ist jedenfalls nicht generell haltbar.

Dieses Mal bin ich wieder eine Woche bei der Familie und dann ab nächsten Donnerstag in nem Condo (dann kommt meine Freundin nach). Hinterher noch Maui und Kauai (pro Flug etwa 80-100 Dollar).

Das Geld kann man schlechter anlegen...

aloha,
FuXX

...klingt gut! Offenbar sind manche Horrorpreise, von denen man hört (z.B. für Radzubehör), doch kein Indikator für eine maßlose und unausweichliche (IM-)Touri-Abzocke. Das hätte ich nämlich befürchtet, weil der gemeine IM-Jünger seine überdurchschnittliche Kaufkraft ja gerne willenlos jedem auch noch so minderwertigem M-Dot-Köder nachwirft und Hawaii damit natürlich der ideale Ort ist, das besonders umfänglich auszunutzen. Und ich bin ja auch nicht besser und würde mich wohl auch nicht vom doppelten Preis davon abhalten lassen, das mal live erleben zu wollen.

Offenbar ist aber nicht alles an der Reise überteuert und man kann einiges sparen, wenn man ein paar Recherchen anstellt und sich selbst ein Arrangement zusammenschustert. Ich werde mir mal ein Hannes Rundum-Sorglos-Paket schnüren lassen und das mit der Condo-Variante vergleichen. Radtransport ist anscheinend ein kritischer Aspekt, den man gezielt nachfragen und sich am besten schriftlich bestätigen lassen sollte.

Nunja, sind ja noch ein paar Monate Zeit, jetzt heißt`s erstmal: Trainieren! An manchem kann man selbst in der Pause arbeiten ;)

Danke für die Infos, Euch viel Spaß, tolle Eindrücke und einen erfolgreichen Wettkampf!

FuXX
04.10.2008, 18:56
Na das wäre schön, das kostet ganz unterschiedlich, manche Fluggesellschaft nimmt für den einfachen (!) Weg 250$. Das mit den 2 Gepäckstücken ist richtig, aber es gibt Höchstmaße und in die kommt man einfach nicht rein. Es muß meist als Sonder/Sportgepäck befördert werden, da ist es immer unterschiedlich, wie die das handhaben. In den AGB's stehen andere Tarife als dir der Mitarbeiter am telefon sagt und wenn du mit Rad am Schalter stehst ist wieder alles ganz anders.....
Dann flieg halt mit United, dann haste das Problem nicht. Ich hab jezt schon 4 mal ein Rad mit in die USA genommen, das hat noch nie was gekostet.

United hat allerdings jetzt auch die Gepäckregeln geändert und es kann sein, dass man nun $125 pro Weg zahlen muss. Das ist aber so tragisch nun auch nicht. (auch wenn kostenlos natürlich besser ist) Zum Glück ist mein Ticket von Juli :Cheese:

Verglichen mit Flügen Richtung Australien/Asien ist es jedenfalls sehr einfach das Rad günstig mitzubekommen.

FuXX