PDA

Vollständige Version anzeigen : "PREISWERTE" Unterkunft gesucht


hoschiesfriend
20.02.2007, 12:38
HI!
Suche für Wettbewerbszeitraum(Do-Mo)günstige Unterkunft mit Möglichkeit zur Selbstverpflegung.Umso näher am Startplatz beim See umso besser.
Wie siehts eigentlich mit Campen am See aus?Campingplatz ?-natur pur,oder gibts WC,Strom und Dusche?:Danke: :Danke:
L.G:Gerhard

tacis
20.02.2007, 12:45
HI!
Suche für Wettbewerbszeitraum(Do-Mo)günstige Unterkunft mit Möglichkeit zur Selbstverpflegung.Umso näher am Startplatz beim See umso besser.
Wie siehts eigentlich mit Campen am See aus?Campingplatz ?-natur pur,oder gibts WC,Strom und Dusche?:Danke: :Danke:
L.G:Gerhard

Muss es unbedingt am See sein?
Einige Starter campen am Rebstockgelände in Frankfurt. Da ist freies Campen angesagt, das Rebstockbad gleich nebenan und von dort geht auch ein Bus-Shuttle zum Start.

DasOe
20.02.2007, 13:29
Wie siehts eigentlich mit Campen am See aus?Campingplatz ?-natur pur,oder gibts WC,Strom und Dusche?
Versuchs mal hier:
Naturfreunde Campingplatz
Am Zeltplatz 10
D-64546 Mörfelden-Walldorf
Tel: 06105-33571

oder hier:
Campingplatz Dreieich-Offenthal
Bahnhofstraße 77
D-63303 Dreieich
Tel: 06074-5629
http://www.campingplatz-dreieich.de/

oder hier:
City-Camp Frankfurt
An der Sandelmühle 35
D-60439 Frankfurt
Tel: 069-570332
http://www.city-camp-frankfurt.de/mainfram.html

ansonsten eben Rebstockgelände:
Zeltplätze und Wohnmobilparkplätze mit Duschen und Toiletten stehen am Rebstockbad im Block K des Rebstockgeländes in Frankfurt (Nähe Messe) kostenlos zur Verfügung. Es gibt jedoch keinen Stromanschluss. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Am Langener Waldsee ist in der Wettkampfwoche kein Camping möglich.

pioto
20.02.2007, 14:21
Hallo,

ich hätte auch noch eine Frage zu einem Hotel: taugt der "Hamburger Hof" was und weiß zufällig jemand, ob dort Triathleten am 1.7. zu früher Stunde ein Frühstück bekommen?

Ich könnte dort mit der gesamten Rasselbande (Frau & 2 Kids 12+11) für 83€ inkl. Frühstück absteigen, bei voller Stornierbarkeit bis zum Vortag. Ansonsten habe ich das 74€ Angebot vom Mercure oder so ähnlich gesehen, da haut nur das Frühstück noch ordentlich rein und es ist bei dem Tarif nicht stornierbar. An sich ist Stornierbarkeit nicht so wichtig, aber bei einem derartigen Hexenschuss wie heute würde ich davon Gebrauch machen (müssen).

Danke für Eure Tipps
Pioto

DasOe
20.02.2007, 14:41
taugt der "Hamburger Hof" was und weiß zufällig jemand, ob dort Triathleten am 1.7. zu früher Stunde ein Frühstück bekommen? zum Frühstück kann ich nichts sagen, anrufen würde wahrscheinlich mehr bringen ... die Lage ist allerdings etwas was das Hotel untauglich macht, vor allem mit Kindern ... es liegt in direkter Nähe zum Hauptbahnhof, Bordelle, nächstens Lärm bis in die frühen Stunden und wenn ihr Pech habt, gibts noch Streß mit irgendwelchen rußischen/kurdischen/wasweißich Gruppierungen, die mitunter auf offener Straßen ihre Meinungsverschiedenheiten austragen ... ausserdem ist es realtiv weit vom Rebstockgelände entfernt, aber auch der Römer nicht fußläufig zu erreichen, also insgesamt eher nein ...

wäre auch noch einen - ganz schnellen - Klick wert:

Frankfurter Hostel (http://www.frankfurt-hostel.com/index.php?sprache=de&own_name=index.php&ml=index.php)

Frankfurter Jugendherberge (http://www.jugendherberge-frankfurt.de/haus.htm) liegt direkt gegenüber dem Römer (also T2, Laufstrecke, Ziel und Startunterlagenausgabe direkt vor der Tür)

backy
20.02.2007, 14:41
Muss es unbedingt am See sein?
Einige Starter campen am Rebstockgelände in Frankfurt. Da ist freies Campen angesagt, das Rebstockbad gleich nebenan und von dort geht auch ein Bus-Shuttle zum Start.

Yes. BSE hat da unter anderem campiert.
Liegt super zur WK-Besprechung, zum Start in Langen gibts nen Shuttle, After Race Anbindung ist auch gut. Zudem bietet das Rebstockbad ne ganz ordentliche Infrastrktur..

tacis
20.02.2007, 14:49
Yes. BSE hat da unter anderem campiert.

"gehaust" würde es treffender beschreiben. :Cheese:

Die Grillparty zwei Tage vorher war erste Sahne und wird dieses Jahr natürlich wiederholt :Prost:

pioto
20.02.2007, 16:27
... die Lage ist allerdings etwas was das Hotel untauglich macht, vor allem mit Kindern ... es liegt in direkter Nähe zum Hauptbahnhof, Bordelle, nächstens Lärm bis in die frühen Stunden und wenn ihr Pech habt, gibts noch Streß mit irgendwelchen rußischen/kurdischen/wasweißich Gruppierungen, die mitunter auf offener Straßen ihre Meinungsverschiedenheiten austragen ...

Hört sich so an, als ob es fast spannender ist, dort zu wohnen als beim IM teilzunehmen. Wenn ich die > 300 €€ Teilnahmegebühr noch nicht bezahlt hätte, wäre ich vielleicht so hingefahren, um mir Landei diese böse Welt mal anzusehen. Bin jetzt aber doch dem Tipp von DasOe gefolgt und habe für 74€ ein Zimmer (inklusive Unterbringung für Frau und 2 Kids) gebucht. Nur für das Frühstück sind noch 15€ extra ausgelobt...

Danke für die hilfreichen Hinweise! :Blumen:
Pioto

jens
20.02.2007, 16:47
z... die Lage ist allerdings etwas was das Hotel untauglich macht, vor allem mit Kindern ... es liegt in direkter Nähe zum Hauptbahnhof, Bordelle, nächstens Lärm bis in die frühen Stunden und wenn ihr Pech habt, gibts noch Streß mit irgendwelchen rußischen/kurdischen/wasweißich Gruppierungen, die mitunter auf offener Straßen ihre Meinungsverschiedenheiten austragen ...


liegt der hamburger hof nicht an der nordseite? die "action" findet woanders statt, eher elbe, mosel, weserstrasse. ist leider genau auf dem (fuss-)weg in die city
ich hab da letzten sommer mal eine nacht gepennt, ist zwar nicht luxus pur aber sauber und relativ ruhig gewesen. ausserdem waren keine professionellen unterwegs, was mich bei sheraton & co zu messezeiten immer annervt.


... ausserdem ist es realtiv weit vom Rebstockgelände entfernt, aber auch der Römer nicht fußläufig zu erreichen, also insgesamt eher nein ...


naja, sind es 2 oder 3 stationen mit der u-bahn?


vom verein waren die meisten vorletztes jahr hier http://www.ritter-hotel-frankfurt.de/
vom ziel in weniger als 10min zu fuss zu erreichen, vom rad check-out in 5min.
problematisch sind parkplätze (wie fast überall in frankfurt)
frühstück ist verhandlungssache

DasOe
20.02.2007, 16:50
habe für 74€ ein Zimmer (inklusive Unterbringung für Frau und 2 Kids) gebucht. Nur für das Frühstück sind noch 15€ extra ausgelobt...Das Mercure ist ok, das Frühstück gut und reichlich, gerade für Deine Familie wichtig am raceday und für Dich dann am Montag ... :Cheese:

DasOe
20.02.2007, 16:59
liegt der hamburger hof nicht an der nordseite? die "action" findet woanders statt, eher elbe, mosel, weserstrasse.Wenn Sie mal schauen möchten:
89

jens
20.02.2007, 17:13
? wenn ich mich recht erinner, ist der hh-hof "links unten, wo die beiden dünnen linien aus dem bahnhof laufen, der mittlere der 3 blauen punkte"
sollte ich das verwechseln, mea culpa

wer sich dagegen mehr für springmesser interessiert, sollte sich eher am mittleren rechten rand des kartenausschnitts bewegen.

DasOe
20.02.2007, 17:25
? wenn ich mich recht erinner, ist der hh-hof "links unten, wo die beiden dünnen linien aus dem bahnhof laufen, der mittlere der 3 blauen punkte"
der HH-Hof liegt ziemlich genau in der Mitte und die Messer kannste Dir vor allem links und oberhalb des Hbf ansehen, weil rechts davon sind die Bordelle und die Zuhälter haben keine Lust auf Stress mit den anderen Typen weil sonst noch mehr Pozilei da rumturnt ...

hoschiesfriend
21.02.2007, 10:37
Muss es unbedingt am See sein?
Einige Starter campen am Rebstockgelände in Frankfurt. Da ist freies Campen angesagt, das Rebstockbad gleich nebenan und von dort geht auch ein Bus-Shuttle zum Start.

SchönenDank für die schnellen Antworten!
Rebstockgelände ist sicher nicht meines,zu viel Trubel.Und mit nem Shuttle will ich auch nicht zum Startplatz.
Wie weit ist es von Langen~zum Startplatz?:Huhu:

tacis
21.02.2007, 11:33
SchönenDank für die schnellen Antworten!
Rebstockgelände ist sicher nicht meines,zu viel Trubel.Und mit nem Shuttle will ich auch nicht zum Startplatz.
Wie weit ist es von Langen~zum Startplatz?:Huhu:

Von der Stadt Langen bis zum See sinds rund 5km
guckst du (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Frankfurt&ie=UTF8&z=14&ll=50.000181,8.653107&spn=0.039337,0.107288&om=1)

kann dir aber versichern, dass sich der Trubel am Rebstock ziemlich in Grenzen hält, um nicht zu sagen, dass es dort sehr ruhig und übersichtlich ist. Der Busshuttle widerum hat den Vorteil, dass du morgens sehr entspannt dort ankommst und keine Orientierungsprobleme aufgrund abgesperrter Straßen hast.

vb_man
21.02.2007, 12:01
kann dir aber versichern, dass sich der Trubel am Rebstock ziemlich in Grenzen hält, um nicht zu sagen, dass es dort sehr ruhig und übersichtlich ist. Der Busshuttle widerum hat den Vorteil, dass du morgens sehr entspannt dort ankommst und keine Orientierungsprobleme aufgrund abgesperrter Straßen hast.

Heisst das, BSE zeltet in diesem Jahr nicht und es gibt kein Grillfest? :(

tacis
21.02.2007, 13:06
Heisst das, BSE zeltet in diesem Jahr nicht und es gibt kein Grillfest? :(

du solltest es doch vom letzten Jahr noch in Erinnerung haben. Der Begriff "Fest" ist wohl etwas hoch gegriffen. Schließlich haben wir uns ziemlich zivilisiert verhalten und keinen Anlaß zur Beschwerde gegeben :Blumen:

DasOe
21.02.2007, 13:31
:offtopic: wäre es möglich Euren Dialog per PM zu führen?

Hier lesen mit Sicherheit auch Leute mit die an Unterkünften etc. interessiert sind und sich nicht erst sich durch Informationen zu privaten Grillfesten lesen wollen.

:Danke:

tacis
21.02.2007, 14:43
:offtopic: wäre es möglich Euren Dialog per PM zu führen?

Hier lesen mit Sicherheit auch Leute mit die an Unterkünften etc. interessiert sind und sich nicht erst sich durch Informationen zu privaten Grillfesten lesen wollen.

:Danke:

ich fand, das waren durchaus erwähnenswerte Beiträge, um den nicht-Ortskundigen die Wahl zu erleichtern, ob er das Rebstock Gelände in die engere Wahl ziehen soll oder nicht.
Details über Messerstecher, Damen des horiz. Gewerbes und Drogendealer wären in dem Zusammenhang wohl ähnlich OT.

Also locker bleiben :Blumen:

count-zero
10.03.2007, 09:08
der HH-Hof liegt ziemlich genau in der Mitte und die Messer kannste Dir vor allem links und oberhalb des Hbf ansehen, weil rechts davon sind die Bordelle und die Zuhälter haben keine Lust auf Stress mit den anderen Typen weil sonst noch mehr Pozilei da rumturnt ...

Ui! Ich wohne in der Strasse, seit mehreren Jahren, und habe bislang noch keine Messerstecherei erlebt... ;) Also, die Nordseite des Hauptbahnhofs ist OK. Natürlich ist es hier nicht sooo leise, allen schon des Bahnhofs wegen. Und einmal im Monat, wenn die Bristol-Party ist, dann bebt das Viertel im Takt. ;)

Hier im Haus laden für die Tage vor dem Wettkampf noch eine nette Bar (http://www.mc2lounge.de/) auf einen (alkoholfreien?) Cocktail ein und nebenan gibt's eine raucherfreie Weinstube (http://home.new-in-town.de/) mit leckerer Pasta zur Mittagszeit.

Cheers & Grüße "von der Front am Hauptbahnhof",
Marc

Danksta
10.03.2007, 09:17
Für mich ist das IC-Hotel am Bahnhof ideal. Einigermaßen günstig, 200-300m in die U-Bahn die mich zum Römer bringt und kurzer Fußweg zum Interconti-Shuttle.
Ab 4 Uhr haben die auch Frühstück, was mir dann aber schon wieder egal ist. Viel wichtiger ist die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeit als Bus-Lektüre :cool: (liegt ab 3:45 aus)

Ich hab da jedenfalls 2 mal gut gewohnt und werde das jetzt ein drittes Mal tun. (Kosten ~60€ pro Nacht und Nase)

Triathlon72
06.08.2007, 14:15
Hallo,

wenn jemand Erfahrungen mit dem Campen am Rebstockgelände gemacht hat, wäre schön wenn hier einige Infos gepostet werden.

Gruß

Triathlon72