Vollständige Version anzeigen : Pers. Verpflegung beim Marathon !?
engelchen
29.09.2008, 16:10
Aus aktuellem Anlass mal wieder ne frage von mir. Ich wollte mir dieses Wochenende beim Köln Marathon ein paar Gels zum Mischen mit Wasser an den Verpflegungsständen mitnehmen, soweit so gut,nur....wo tu ich die hin??
Da es ja unterwegs genug zu trinken gibt, nehme ich keinen Trinkgürtel mit, also bleibt mir nur noch die "Popotasche" an der Laufhose und da wirds eng.
Jemand ne praktikable Idee bzw. erfahrung damit?
Danke schonmal
et engelchen (der langsam doch nervös wird :D)
Volkeree
29.09.2008, 16:14
Das ist mit ein Grund warum ich auch beim Marathon einen Triathlon- Strampelanzug trage.
Volker
engelchen
29.09.2008, 16:19
Wäre eine Idee, die hat jedenfalls zwei Taschen. Und drüber ziehe ich eh nochwas bei einer ~15° Vorhersage
danke
maifelder
29.09.2008, 16:27
Was hast Du denn alles dabei, dass Du keine Gels da rein bekommst?
Volkeree
29.09.2008, 16:28
Wolltest du laufen oder gehen?
Bei ersterem ist ärmellos bei 15° doch genau richtig.
Bis zum Start noch ein altes T-Shirt drüber und an diesem dann unmittelbar vor dem Start das Eigentum aufgeben :Cheese: .
Volker
In den Hosenbund klemmen, oder ans Starnummernband tackern :Cheese:
engelchen
29.09.2008, 16:35
Was hast Du denn alles dabei, dass Du keine Gels da rein bekommst?
das sind 2 Minnitaschen, da gehen pro Tasche max 2 Gels rein
(weiß zwar nicht ob ich soviele brauche, aber besser zuviel dabei)
aaahja + Hausschlüssel
@Volkeree
beim laufen schon, und wenn ich wiedererwarten ne gehpause einlegen muss, nee, dann liber zu warm an und Reissverschluss auf :Cheese:
es gibt startnummerbänder mit extra gel-laschen dran.
gugst du hier:
http://www.triathlon-spezial.de/50085496600ee1507/50085497b10b9e304/50085496610e0d61e.php
aber damit musst du 3:x laufen oder die schrift abkratzen ;-)
nachtrag: am besten den gel-verpackungen die scharfen ränder abschneiden - sprich die gel verpackung rund machen - sonst kanns an den armen scheuern..
engelchen
29.09.2008, 17:03
es gibt startnummerbänder mit extra gel-laschen dran.
gugst du hier:
http://www.triathlon-spezial.de/50085496600ee1507/50085497b10b9e304/50085496610e0d61e.php
aber damit musst du 3:x laufen oder die schrift abkratzen ;-)
So einen habe ich (von Squeezi), ur die Gels von Squeezi scheinen eine andere Verpackung zu haben, die Gels von Powerbar rutschen nämlich durch, oder ich mach sie mit ner Sicherheitsnadel bzw. Tacker sie fest. ;)
3::xx:xx, da träum ich schon nächts von :Lachen2:
äähhh, wiso an den Armen scheuern, ich trage mein Startnr. -band um die Hüfte?!
rhoihesse
29.09.2008, 17:09
3::xx:xx, da träum ich schon nächts von :Lachen2: !
Dann brauchst du auch keine Gels.
äähhh, wiso an den Armen scheuern, ich trage mein Startnr. -band um die Hüfte?!
dito.
je nach dem welche gels ich reinstecke scheuert die oberkante der gelpackung genau am unterarm (schwungbewegung beim laufen) daher der hinweis.
die powerbar gels finde ich für marathom ungeeignet es sei denn man kann
a) auf einen rustch 41g gel reindrücken oder
b) trennt sich vom rest des gelbeutels nach der verpflegung
Ich trage bei längeren Läufen immer ein Triathlon-Oberteil, da sind auf beiden Seiten Taschen für Gels.
So hab ich beim Marathon locker vier Gels mitbekommen - zwei links, zwei rechts.
Wenns kühl wird, langes Laufshirt drüber.
Marc
Hi,
ich halte meine Gels immer in der Hand. in jeder zwei und ab km 20 werden es ja sowieso weniger. Startnummernband für die Gels hab ich auch schon mal benutzt aber leider schon nach 10 Kilometern zwei Gels verloren.:(
Gruß
triduma
ich mach das wie triduma, nur mix ich mir mein gel selbst und führ das in nem kleinen (powerbar-)gelfläschchen in der hand mit.
100 ml Wasser auf 6 Teebeutel Früchtetee, Beutel raus, 80 g Malto, 20 g Fruktose, 20 g Dextrose rein. Dazu vier Prisen Salz und ein Bißchen was Koffein (etwa 150mg). Rühren, abfüllen fertig.
Von Beginn an, an allen Verpflegungsstellen erst ein Schlückchen Gel, dann mit Wasser nachspülen. Besser als so eine Riesenportion Gel aus nem Pack auf einmal.
gruß,
redcap
in eine gelflasche passen drei powergele:
eine flasche in der hand, die andere in die hosentasche. an den verpflegungsstellen nur wasser nehmen und vielleicht cola...
(mir fällt gerade ein, dass ich lange keinen solo-marathon mehr gelaufen bin)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.