nez
29.09.2008, 10:46
Hallo liebe TS-Gemiende!
jetzt ist es soweit, dass ich mir nach meiner erster Saison mit 'nem ca. 12Kilo schwerem Stahlroß ein "gscheites" RR anschaffen will/kann/darf.
Das Budget beträgt 1600 Kröten. Ausgesucht habe ich mir was vom "Blumen"-Versender. Meine Kriterien waren: KEIN Carbonrahmen und möglichst niedriges Gewicht. Für die o.g. Stange Geld habe ich nix besseres als dieses Rad (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=14646) finden können.
Rahmen WCW 7005 T6 Aluminium, triple-butted
Gabel "Modulus Concept Fullcarbon 1 1/8"" - 1 1/4"""
Steuersatz FSA Oversize, integrated
Laufradsatz Easton Circuit
Zahnkranz SRAM OG-1070, 11 - 23 (oder nach Wunsch), 10-fach
Reifen Continental Grand Prix 4000 S, 700 x 23 c
Tretlager SRAM FORCE Comp Carbon
Umwerfer SRAM FORCE
Schaltung SRAM FORCE
Brems-/Schalthebel SRAM FORCE
Bremsen SRAM FORCE
Sattelstütze Race Face Revolution
Sattel fi´zi:k Arione
Lenker FSA Wing Pro Shallow, Oversize
Vorbau FSA OS-150, Oversize
Gewicht ca. 7,2 kg (RH: 57 cm, 2-fach, ohne Pedale)
Was ist Eure Meinung zu dem Rad (mal davon abgesehen dass es vom Versender stammt)? Was Steifigkeit betrifft schneiden die Rose-Räder bei Tests immer gut ab, und das Gewicht von 7,2 kg ist ganz schön niedrig. Habe ich da was übersehen?
Danke für Eure Kommentare und Empfehlungen im Voraus!!
jetzt ist es soweit, dass ich mir nach meiner erster Saison mit 'nem ca. 12Kilo schwerem Stahlroß ein "gscheites" RR anschaffen will/kann/darf.
Das Budget beträgt 1600 Kröten. Ausgesucht habe ich mir was vom "Blumen"-Versender. Meine Kriterien waren: KEIN Carbonrahmen und möglichst niedriges Gewicht. Für die o.g. Stange Geld habe ich nix besseres als dieses Rad (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=14646) finden können.
Rahmen WCW 7005 T6 Aluminium, triple-butted
Gabel "Modulus Concept Fullcarbon 1 1/8"" - 1 1/4"""
Steuersatz FSA Oversize, integrated
Laufradsatz Easton Circuit
Zahnkranz SRAM OG-1070, 11 - 23 (oder nach Wunsch), 10-fach
Reifen Continental Grand Prix 4000 S, 700 x 23 c
Tretlager SRAM FORCE Comp Carbon
Umwerfer SRAM FORCE
Schaltung SRAM FORCE
Brems-/Schalthebel SRAM FORCE
Bremsen SRAM FORCE
Sattelstütze Race Face Revolution
Sattel fi´zi:k Arione
Lenker FSA Wing Pro Shallow, Oversize
Vorbau FSA OS-150, Oversize
Gewicht ca. 7,2 kg (RH: 57 cm, 2-fach, ohne Pedale)
Was ist Eure Meinung zu dem Rad (mal davon abgesehen dass es vom Versender stammt)? Was Steifigkeit betrifft schneiden die Rose-Räder bei Tests immer gut ab, und das Gewicht von 7,2 kg ist ganz schön niedrig. Habe ich da was übersehen?
Danke für Eure Kommentare und Empfehlungen im Voraus!!