PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurt Cobain wäre heute 40 geworden ...


the grip
20.02.2007, 10:40
... ist aber schon 13 Jahre tot - wer damals noch in die Windeln geschissen hat und mit dem Namen nix anfangen kann:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Cobain

Das war noch Musik, damals ...

Rene
20.02.2007, 10:45
... ist aber schon 13 Jahre tot - wer damals noch in die Windeln geschissen hat und mit dem Namen nix anfangen kann:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Cobain

Das war noch Musik, damals ...

ja, das waren noch Zeiten. Bin irgendwie auch "alt" geworden ! Aber Nirvana ist immer mal wieder ein muss!

backy
20.02.2007, 11:01
... ist aber schon 13 Jahre tot - wer damals noch in die Windeln geschissen hat und mit dem Namen nix anfangen kann:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Cobain

Das war noch Musik, damals ...

..um so verwunderlicher das Lemmy von Motorhead noch unter uns weilt....
Der ist schon weit über 40.

Schade dass sich Cobain damals die Schädeldecke perforiert hat...kommt davon wenn man zuviel von dem Zeug einwirft...

Frieder
20.02.2007, 11:09
... ist aber schon 13 Jahre tot

13 Jahre! Junge, Junge, wie die Zeit vergeht!

Kann man aber immer noch gut hören.
"Unplugged in New York" - eine meiner liebsten!

the grip
20.02.2007, 11:10
..um so verwunderlicher das Lemmy von Motorhead noch unter uns weilt....
Der ist schon weit über 40.


Du meinst diesen Lemmy: "We are Motörhead and we're gonna clean your clock" ...
Der ist übrigens 62 ! Respekt, was der menschliche Körper manchmal aushält. Aber Keith Richards ist auch nur ein Jahr jünger.

Auch irgendwo X-Athleten ... oder ?

Helmut S
20.02.2007, 11:17
Ach heidernei ....

"Unplugged in New York" - eine meiner liebsten!

Ich weiß nicht, ich weiß nicht :cool:
Ist ja Geschmackssache - von daher natürlich ok ...

Meine Meinung zu Unplugged in New York (und zu Nirvana etc.) steht hier ;)

http://www.face-your-fears.de/musik/grunge.html

Fazit: mostly overestimated

hang loose helmut

jens
20.02.2007, 11:28
an grunge hat mich das marketing fasziniert und die musik angeödet. aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden

honeyjazz
20.02.2007, 11:39
Das war noch Musik, damals ...

dafür gibts doch heute tokio hotel...

ohne witz, stand neulich im stern: tokio hotel ist nirvana für die vorpubertät. :Peitsche:

Frieder
20.02.2007, 11:44
Ach heidernei ....

Ich weiß nicht, ich weiß nicht :cool:
Ist ja Geschmackssache - von daher natürlich ok ...


Mir gefällt's. Ich finde es total faszinierend, dass die Lieder vom Kurt auch ohne den ganzen Krach funktionieren, und gerade bei dieser Life-CD mit der Minimalinstrumentierung zeigt sich die ganze Substanz. Da ist ja außer dem Gesang nicht viel - aber der ist einfach klasse.

Aber mit Grunge hat das natürlich nicht mehr viel zu tun - ist mir schon klar.

"come as you are - as a friend"

Carlos
20.02.2007, 13:35
man mag über Tokio Hotel sagen was man will... die Jungs komponieren und spielen ihren Kram wenigstens selber! :cool: ... und da ich mich auch ein wenig in diesem 'Geschäft' bewege lernt man sowas auch irgendwie zu 'schätzen' - Geschmack hin oder her!


Car-'Bringt seiner Tochter gerade den Monsun Song uff ner Klampfe bei - Tschiiirio'-los

EDIT: Habe noch irgendwo ein orginal Nivana Ticket vom gig den die 2mon vor seinem Schuss abgesagt haben :-(

DragAttack
20.02.2007, 13:38
ohne witz, stand neulich im stern: tokio hotel ist nirvana für die vorpubertät. :Peitsche:Über die Qualität von Stern-Artikeln unterhalten wir uns ja gerade im Nachbarfred :Maso:

honeyjazz
20.02.2007, 14:07
Über die Qualität von Stern-Artikeln unterhalten wir uns ja gerade im Nachbarfred :Maso:

ich weiß, aber das darf man da ja nicht reinschreiben, weil wegen off topic und hochheiliges thema un so... ;)

Helmut S
20.02.2007, 15:02
War eigentlich einer bei dem letzten Nirvana Konzert in München?
Oder hat vielleicht jemand ein Tape/CD von der VIVA Ausstrahlung?

@frieder: Schlecht finde ich es ja auch nicht. Beileibe nicht. Ausserdem jedem das seine. Man diskutiert halt nur :Prost: Das Shizophrene daran ist, dass Cobain mit der MTV Sache was gemacht hat, was er eigentlich total gehasst hat: Pop-Kommerz. Allerdigns muss man zugeben, dass die MTV Unplugged Session deswegen auch für die breite Masse der Bevölkerung deutlich einfacher zu "handlen" ist.

Wenn Du mal Gelgenheit hast, dann zieh dir das Album "From The Muddy Banks Of The Wishkah" rein. Das ist total andere Musik. Erinnert viel mehr an die "ursprüngliche" Nirvana. Vergleiche z.B. "About a girl" auf dem Unplugged Album mit der "originalen" Version auf dem schwarzen "Bleach" Album.

Oder auch auf dem "In Utero" Album mein Favorit: "Frances Farmer Will Have Her Revenge On Seattle". Mit welcher abgrundtiefen Verachtung und tiefem Hass da z.B. die Textpassage "she'll come back as fire, and burn all the liars, leave a blanket of ash on the ground" gesungen wird. Das hat mit der ganz offensichtlichen und völligen Resignation des Auftritts in NewYork wenig zu tun. Naja ... die Deko war eh wie im Krematorium und fünf Monte später war er dann tot. :(

peace helmut

kupferle
20.02.2007, 15:07
..um so verwunderlicher das Lemmy von Motorhead noch unter uns weilt....
Der ist schon weit über 40.

Schade dass sich Cobain damals die Schädeldecke perforiert hat...kommt davon wenn man zuviel von dem Zeug einwirft...



Whiskey hält unsren Lammy jung!!!!Der ist haklt noch aus andrem Holz geschnitzt!!
Motörhead rulez!!!

backy
20.02.2007, 16:40
Whiskey hält unsren Lammy jung!!!!Der ist haklt noch aus andrem Holz geschnitzt!!
Motörhead rulez!!!

Yes!

THE ACE OF SPADES!

FuXX
20.02.2007, 17:49
Du meinst diesen Lemmy: "We are Motörhead and we're gonna clean your clock" ...
Der ist übrigens 62 ! Respekt, was der menschliche Körper manchmal aushält. Aber Keith Richards ist auch nur ein Jahr jünger. Lemmy hat wohl mal gesagt, dass er sich auch fragt warum er noch lebt. Gluecifer aus dem anderen Forum hat wohl mal in Hannover mit Lemmy ne Nacht durchgesoffen :Holzhammer:

FuXX