Vollständige Version anzeigen : Radtrikot rutscht hoch !!!
carolinchen
28.09.2008, 13:10
Ein doofes Problem:das neue Radtrikot von Spuik rutscht hoch,die Hose ist auch von der Firma und es nervt schon,wenn man ständig am Trikot zerren muß.
Gibt es eine Tippp von euch,ist das Gummi vielleicht zu eng...ich freue mich auf Tipps.
Lecker Nudelsalat
28.09.2008, 14:31
Ein doofes Problem:das neue Radtrikot von Spuik rutscht hoch,die Hose ist auch von der Firma und es nervt schon,wenn man ständig am Trikot zerren muß.
Gibt es eine Tippp von euch,ist das Gummi vielleicht zu eng...ich freue mich auf Tipps.
Strapse dranmachen. ;)
Gruß strwd
Trikot zu klein?
Ich würds umtauschen - sonst kriegst du doch nen Rappel beim fahren.
Diesellok
28.09.2008, 14:34
Also bei mir rutscht das Trikot immer hoch weil es am Bauch so spannt ... aber das mag ich bei dir nicht unterstellen ;)
Rather-Lutz
28.09.2008, 16:33
Also bei mir rutscht das Trikot immer hoch weil es am Bauch so spannt ... aber das mag ich bei dir nicht unterstellen ;)
:Lachanfall: Kenn ich...:Lachanfall:
Das ist ja schrecklich!!!!!
maifelder
28.09.2008, 17:27
Assos-Trikots (die teuren, kein Mumu oder Carolina Bella)haben einen Gummisaum, da rutsch nix hoch.
Kenne aber auch das Problem, liegt definitiv an der Plautze. Ist bei Trinkgurt, Pulsgurt usw genauso.
carolinchen
28.09.2008, 17:51
Sorry...ich habe keine Plautze.....flacher Bauch
maifelder
28.09.2008, 18:19
Sorry, hatte das auf mich bezogen. Je kleiner der Bauch bei mir, desto weniger rutsch was. Trikots, die bei mir spannen, dort wellt sich der Reißverschluß, es nervt halt, kann also Dein Problem nachvollziehen.
Schau Dir mal die Assostrikots an, die hochpreisigen (nicht Mumu, Carolinabella etc.) sind sicherlich nicht so schön, dafür aber funktionell.
Diesellok
28.09.2008, 18:22
... hat das einer gesagt? Nichts für ungut - manchmal is' der Ton halt schon mal etwas rauher ;)
Aber wenn es hoch rutscht ... kann es eigentlich nur zu klein bzw. zu kurz sein ... Gummibündchen haben sie doch alle ...
... wenn's nicht funktioniert - zurück zum Verkäufer damit, bevor Du Dich schwarz ärgerst.
carolinchen
28.09.2008, 18:24
Leider war es eine Klamottenbestellung über den Verein und einige sind auch nicht zufrieden mit der Qualität der Sachen.
Es stellen sich solche Mängel erst bei Gebrauch heraus und ich weiß nicht ob das wirklich ein Reklamationgrund ist....es gibt so Silikonband wie bei halterlosen Strümpfen ,das man einnähen kann oder Klett und Flausch oder doppelseitiges Klebeband oder dann halt doch Strapsverschlüsse:Cheese: :Cheese: :Cheese:
ich warte noch auf einen ultimativen Tip:Lachen2:
carolinchen
28.09.2008, 18:26
ich hatte kein Prob mit dem Plautzepost-ich wollte nur klarstellen wie es sich verhält;)
hellhimmelblau
28.09.2008, 18:55
ist das Gummizug vielleicht zu eng ?Zerre doch dran rum damit es ein wenig weiter wird und dann rutscht es nicht so sehr nach oben.
Ausdauerjunkie
28.09.2008, 22:11
Was sind das nur für Fragen? Sonst keine Probleme?:Lachanfall:
Trikot entsorgen (entsorgen oder einem der zufriedenen Vereinskollegen geben)
sybenwurz
28.09.2008, 23:22
Was hastn für ne Grösse?
Ich hab S, das sitzt ordentlich stramm und rutscht trotzdem nicht hoch...:Gruebeln:
(Und es sind IMMER einige nicht mit der Qualität zufrieden. Isso, kannste nix machen.)
carolinchen
29.09.2008, 08:23
Was sind das nur für Fragen? Sonst keine Probleme?:Lachanfall:
Trikot entsorgen (entsorgen oder einem der zufriedenen Vereinskollegen geben)
neugierig bist du aber schon gewesen ..........sonst hättest du nicht gelesen
Mandarine
29.09.2008, 09:10
Mit dem Hochrutschen ist einfach mist.... ich habe auch eins, das rutscht ständig hoch, es ist weder zu klein noch zu groß - mein Mann trägt von der gleichen Firma in seiner Größe dieses Trikot und nichts rutscht. Den Grund konnte ich auch noch nicht herausfinden und das ständige nach unten ziehen nervt total. Bei mir liegt es im Schrank.
LG
Alex.
naja..vielleicht nimmst du dem Leibchen ja den Platz weiter oben :Lachen2:
Nopogobiker
29.09.2008, 09:14
Steck doch einfach paar Riegel, ne Jacke und Ersatzschlauch in die Rückentaschen, dann rutscht da auch nix mehr hoch. So funktioniert es bei mir - auch bei den Race-Schnitten.
sonst fällt mir auch keine wirkliche Lösung ein.
Nopogobiker
aussunda
29.09.2008, 09:16
Poste doch mal ein Bild von Dir, wir können dann abstimmen ob das Trikot wieder runter muß oder nicht. :cool:
neonhelm
29.09.2008, 10:05
Poste doch mal ein Bild von Dir, wir können dann abstimmen ob das Trikot wieder runter muß oder nicht. :cool:
Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag... :Cheese:
Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag... :Cheese:
Trinkflaschen sind vom Gewicht auch noch zu empfehlen! :)
Darfst Du aber nicht raus trinken sonst wirds am ende noch zu leicht und das Trikot rutscht wieder.
carolinchen
29.09.2008, 12:15
Trinkflaschen sind vom Gewicht auch noch zu empfehlen! :)
Darfst Du aber nicht raus trinken sonst wirds am ende noch zu leicht und das Trikot rutscht wieder.
Backsteine,Trinkflaschen oder Goldbarren........irendwas was drin bleiben kann:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Bleierpel
29.09.2008, 12:48
Es gibt doch für Tischdecken so Bömmelchen, damit die bei Wind nicht vom Tisch wehen..... :Lachanfall:
carolinchen
29.09.2008, 13:19
Links im Bild bin ich....
http://www.tvforst-triathlon.de/webnews/bilder/heidesee2008/DSC_0225.jpg
Lecker Nudelsalat
29.09.2008, 13:21
Klett an die Hose und ans Trikot. :)
Gruß strwd
Lecker Nudelsalat
29.09.2008, 13:23
Ist doch ein Schlabbertrikot, viel zu groß. :)
carolinchen
29.09.2008, 14:04
des rutscht net........:Nee:
rutscht es eigentlich in jeder Position? ;) Also Aero und klassisch? :)
neonhelm
29.09.2008, 14:39
Links im Bild bin ich...
...aber nicht das Bild, das wir sehen wollten. :Lachen2:
sybenwurz
30.09.2008, 00:15
Einteiler!
carolinchen
30.09.2008, 07:34
...aber nicht das Bild, das wir sehen wollten. :Lachen2:
dann lösch ich es wieder.......;)
Hat das Trikot einen Unisex bzw. Maennerschnitt? Oder ist es ein Damentrikot?
Hoert sich fuer mich nach Herrentrikot an, die rutschen aufgrund des geraden oder enger zulaufenden Schnitts bei Frauen oefter hoch von den Hueften bis in die Taille.
Wenn es ein Damentrikot ist, das hochrutscht beim Fahren ist das Trikot meist einfach zu kurz. Sieht dann gut aus, wenn man neben dem Rad steht, aber nicht, wenn man draufsitzt und die Arme nach vorn gestreckt hat.
Machen kann man bei beiden eigentlich nichts, beim Maennertrikot kann man das Gummi rauslassen, damit das Trikot haengt.
Leider war es eine Klamottenbestellung über den Verein und einige sind auch nicht zufrieden mit der Qualität der Sachen.
Es stellen sich solche Mängel erst bei Gebrauch heraus und ich weiß nicht ob das wirklich ein Reklamationgrund ist....es gibt so Silikonband wie bei halterlosen Strümpfen ,das man einnähen kann oder Klett und Flausch oder doppelseitiges Klebeband oder dann halt doch Strapsverschlüsse:Cheese: :Cheese: :Cheese:
ich warte noch auf einen ultimativen Tip:Lachen2:
Lecker Nudelsalat
02.10.2008, 09:44
Hat das Trikot einen Unisex bzw. Maennerschnitt? Oder ist es ein Damentrikot?
Hoert sich fuer mich nach Herrentrikot an, die rutschen aufgrund des geraden oder enger zulaufenden Schnitts bei Frauen oefter hoch von den Hueften bis in die Taille.
Wenn es ein Damentrikot ist, das hochrutscht beim Fahren ist das Trikot meist einfach zu kurz. Sieht dann gut aus, wenn man neben dem Rad steht, aber nicht, wenn man draufsitzt und die Arme nach vorn gestreckt hat.
Machen kann man bei beiden eigentlich nichts, beim Maennertrikot kann man das Gummi rauslassen, damit das Trikot haengt.
Doch,
hatte ich schon gepostet, Klett hinten an die Hose und ans Trikot, mus ja nur ein kleiner Streifen sein. ;)
Ist zwar nur eine Notlösung, hilft aber.
Gruß strwd
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.