PDA

Vollständige Version anzeigen : Müssen Politiker privat vorleben, wofür sie beruflich werben?


RibaldCorello
18.02.2007, 12:34
Ich sag mal so,

wenn ein führender Politiker seine Ehefrau jahrelang betrügt und anlügt und das dann noch in Ordnung findet, was sollen dann noch für Werte gelten ?

Es sind bestimmt nicht mangelnde Bildung die fehlen sondern mangelnde Werte!

Verwirkliche dich selbst , mach was dir Spass macht, bums in der Gegend rum, belüge und betrüge, das ist doch was heute so läuft !

Sich Einschränken, Rücksicht nehmen, verzichten auf andere achten , das ist leider mega-out.

DragAttack
18.02.2007, 12:52
Ich sag mal so (und ohne zu wissen, auf welchen konkreten Fall du anspielst) - ist das Privat-/Intimleben eines Politikers nicht das Privat-/Intimleben eines Politikers?

Gruß Torsten

kaiseravb
18.02.2007, 13:12
Ich tippe spontan, es geht um Seehofer.
Ganz einfach:
wenn er und seine Frau damit klar kommen, sollen er und seine Frau damit klar kommen.
Wenn nicht, sollen sies unter sich ausmachen.
Das hat mit fehlenden Werten rein gar nichts zu tun. Die fehlenden Werte sind es vielmehr,
die verschiedene Boulevardblätter dazu bringen, das an die Öffentlichkeit zu zerren, die das
rein gar nichts angeht. Ich glaub ich habs erst in anderem Zusammenhang geschrieben "Die B... Zeitung spielt mit dem Spannertum und der sittlichen Empörung des Publikums". Das trifft es sehr genau.
Oder anders ausgedrückt: nur weil manche es hierzulande als "Wert" empfinden, dass jemand monogam leben soll, heißt das lang nicht, dass alle das so sehen müssen.
Oder etwas besser passend auf diesen Fall:
Nur weil manche der Meinung sind, dass "man sich nicht scheiden lässt" ... (Rest den eigenen Gedanken überlassen).
Meine persönliche Spekulation dazu:
Das mit dem "Betrug" ist, so lang wie das angeblich schon geht, arg weit hergeholt. Wahrscheinlich lief die Ehe halt nicht mehr, aber um seine politische Karriere nicht zu gefährden, werden die beiden sich irgendwie arrangiert haben.

Was ist nun "wertetechnisch" fragwürdiger? Eine gescheiterte Ehe aufzugeben oder Familienleben vorspielen zu müssen, weil irgendjemand einen Lebensentwurf als optimal und richtig vorschreibt und man sonst seine berufliche Zukunft in den Wind schreiben könnte?

Grüße Andi,
immer wieder unangenehm berührt von dem verqueren Werteverständnis mancher, die christlich und katholisch nicht auseinanderhalten können.

DragAttack
18.02.2007, 13:38
"Die B... Zeitung spielt mit dem Spannertum und der sittlichen Empörung des Publikums". Das trifft es sehr genau.
Für die Formulierung könnt ich dich knutschen :bussi:

Was ich dabei nicht verstehe - wie wenig eigenes Leben muss man haben, um auf diese BLÖD-Masche reinzufallen :Gruebeln:

Gruß Torsten

kaiseravb
18.02.2007, 14:13
Für die Formulierung könnt ich dich knutschen :bussi:

Was ich dabei nicht verstehe - wie wenig eigenes Leben muss man haben, um auf diese BLÖD-Masche reinzufallen :Gruebeln:

Gruß Torsten

Hehe, danke, ist aber nicht von mir. Die Berliner Zeitung schrieb das wohl in einem Artikel über die Bild-Berichterstattung zu Seehofer, ich habs bei Bildblog gelesen. Ich sehe auch grad, ich habs nicht mal ganz richtig wiedergegeben. Das Original ist so, tut dem Sinn allerdings kaum Abbruch:

Mittlerweile hat sich die Bild-Zeitung, obwohl ihre Auflage seit Jahren sinkt, eine gewisse Beachtung auch in sogenannten besseren Kreisen verschafft, wo man im Kokettieren mit dem, was man "schräg" oder "kultig" findet, seine Vorurteilslosigkeit beweist. Und so kam es, dass in diesen Tagen ein solches Organ in den Streit um Stoiber eingreifen kann, indem es über einen möglichen Nachfolger schreibt, er habe eine Geliebte, die von ihm schwanger sei. (…) [E]inen Nutzen aus der Geschichte zieht die Bild-Zeitung selbst, die seit je mit der Mischung aus Spannertum und sittlicher Empörung ihre Leser befriedigt. (…) Wie jemand sein Sexualleben führt, ist allein seine Sache und die seiner Partner (…). Es geht nicht darum, irgendjemandem seine Freuden zu verleiden. Aber was ist es für eine Gesellschaft, die sich täglich, millionenfach und öffentlich anzoten lässt?

DragAttack
18.02.2007, 15:31
Hatte beinahe vergessen, dass es in Berlin zwei lesbare Zeitungen gibt. :Huhu:

Ich freu mich schon darauf, dass der zum Springerhaus angrenzende Teil der Kochstraße nach Dutschke umbenannt wird :Hexe:

kaiseravb
18.02.2007, 15:42
Ja, das beste dran, find ich, ist aber gar nicht die Umbenennung, sondern die Tatsache, dass die Berliner CDU das mit Ihrem Gegen-Volksentscheid, den sie (wahrscheinlich durch den Springerverlag geschmiert) veranstaltet haben, selber zementiert hat :Lachanfall:

powermanpapa
18.02.2007, 15:45
-Jedes Land hat eine Armee - entweder eine eigene oder eine fremde-

Realistisch betrachtet muss man zugeben, dass sich die Frage "Armee, ja oder nein" nicht stellt. Das schließt auch die Aktualisierung der Waffensysteme mit ein. Es wäre schön, wenn wir keine Armee bräuchten, aber sowohl unsere eigene Sicherheit, als auch die politische Verantwortung Deutschlands machen eine Armee notwendig. Dabei ist man es den Soldaten schuldig, dass die Waffen dem aktuellen Stand entsprechen - und das kostet halt Geld.
....
PS: Ein Eurofighter kostet mit allem drum und dran etwa 75 Millionen, da sind aber glaub ich sogar schon einige Wartungen etc. mit inbegriffen. Da wurde so ein komisches Gesamtpaket mit EADS ausghandelt.

so,
völlig wurscht ob der blöde Flieger 75 oder 250 milli kostet

ich kauf mir auch keinen Porsche wenn meine Familie nix zu fressen hat und wenn ich nen Auto brauch um damit mein Geld zu verdienen dann tuts auch nen Panda

und den Soldaten wäre man ordentliche Kleidung und vernüftige Schuhe schuldig, bei diesen ---wie ich meine----wichtigeren Kleinigkeiten, da wird nämlich ordentlich gespart

beim Flieger und Panzer kaufen gibts dagegen ne Verbrechermaffia die sich nen Haufen Kleingeld in die Taschen steckt...... von daher.... schlechte Argumentation und für Otto Normal Verbraucher NIEEE nachvollziehbar
---auch die vielbeschworenen Arbeitsplätze, die neuen Klamotten für die Polizei werden der Kosten wegen in Tschechien hergestell
an so nem 75mio Flieger hängen aber sicherlich keine 10.000 Arbeitsstellen


Das mit dem deutschen Steuer und Allgemein Bürokratieschwachsinn, da geb ich dir absolut Recht


PS: schaffst du nicht für irgend so´nen Rüstungskonzern? meine mal was gelesen zu haben, dann bist du ganz klar befangen :cool:

DragAttack
18.02.2007, 16:23
Ja, das beste dran, find ich, ist aber gar nicht die Umbenennung, sondern die Tatsache, dass die Berliner CDU das mit Ihrem Gegen-Volksentscheid, den sie (wahrscheinlich durch den Springerverlag geschmiert) veranstaltet haben, selber zementiert hat :Lachanfall:Und das, wo die berliner CDU doch so sehr gegen Volksentscheide war... :Duell:

DragAttack
18.02.2007, 16:40
P.s.:
CDU-Kreischef Wansner
"Eine totale Mobilmachung"

Ein kurzes Interview nach Verkündung des Wahlergebnisses. So lautete die Abmachung der taz mit dem CDU-Kreisvorsitzenden Kurt Wansner. Es wurde sehr kurz.

taz: Herr Wansner, Ihr Bürgerbegehren ist gescheitert …

Kurt Wansner: Wieso gescheitert? Ich sehe gerade die Auszählungsergebnisse bei den Anwohnern der Kochstraße. Die sind klar gegen eine Umbenennung.

Aber die Mehrheit der Wahlberechtigten hat gegen Ihr Begehren gestimmt. Wir haben die jüngsten Ergebnisse. Nach Auszählung fast aller Wahllokale …

Die sehe ich ja auch. Es gab eine totale Mobilmachung seitens der taz. Um ihren Wunsch, die Umbenennung der Kochstraße, durchzusetzen. Das ist meine Meinung.

"Totale Mobilmachung"? Dürfen wir das schreiben?

Können Sie machen.

Das ist ein hartes Wort.

Ich habe doch in der letzten Zeit Ihre Berichte in der taz gesehen. Ich glaube, wir lassen es dabei.

Aber …

Wansner legt auf.

INTERVIEW: MATTHIAS LOHRE
http://www.taz.de/pt/2007/01/22/a0255.1/text.ges,1

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

FuXX
18.02.2007, 18:28
so,
völlig wurscht ob der blöde Flieger 75 oder 250 milli kostet

ich kauf mir auch keinen Porsche wenn meine Familie nix zu fressen hat und wenn ich nen Auto brauch um damit mein Geld zu verdienen dann tuts auch nen Panda

und den Soldaten wäre man ordentliche Kleidung und vernüftige Schuhe schuldig, bei diesen ---wie ich meine----wichtigeren Kleinigkeiten, da wird nämlich ordentlich gespart

beim Flieger und Panzer kaufen gibts dagegen ne Verbrechermaffia die sich nen Haufen Kleingeld in die Taschen steckt...... von daher.... schlechte Argumentation und für Otto Normal Verbraucher NIEEE nachvollziehbar
---auch die vielbeschworenen Arbeitsplätze, die neuen Klamotten für die Polizei werden der Kosten wegen in Tschechien hergestell
an so nem 75mio Flieger hängen aber sicherlich keine 10.000 ArbeitsstellenDie Einsatztruppen in Afghanistan etc. haben sehr wohl ordentliche Klamotten. Da kann man sicher noch Dinge verbessern, aber das ist ja kein Grund zu sagen, dass in nem anderen Bereich nicht investiert werden sollte. Wieviel Arbeitsplätze daran hängen weiß ich nicht, aber EADS-M ist schon ganz schön groß. Dann noch die ganze Zulieferindustrie etc. Die Firmen haben ja genau entsprechend der Abnahmemengen auch Produktions- und Entwicklungsanteile am EF bekommen, daher wäre es für EADS nicht lustig, wenn da auf einmal die Hälfte gestrichen würde. Die F4 muss ins Museum und der Tornado muss glaub ich 2012 auch ausgemustert werden, daher gibt es kaum ne Alternative zum Eurofighter. Da kann man sich tausend Mal drüber aufregen, so lange man nicht der illusorischen Vorstellung anhängt, wir bräuchten gar keine Armee, muss man auch akzeptieren, dass neue Waffensysteme eingeführt werden. Deutsche Panzer sind übrigens die besten der Welt, da besteht im Moment kein Handlungsbedarf, nur wird da natürlich auch kontinuierlich upgedated. Beim EF sind aber x andere Sachen falsch gelaufen, eigentlich müsste der Vogel längst fliegen und günstiger sein. Aber die Lehren aus dem Tornado Programm wurden nicht wirklich gezogen, zudem gab es bezüglich des neuen Fliegers keinen Wettbewerb, da EADS in D keine Konkurrenz hat und daher keine Alternative bestand. Ähnlich sieht es glaub ich in GB und Spanien aus.
PS: schaffst du nicht für irgend so´nen Rüstungskonzern? meine mal was gelesen zu haben, dann bist du ganz klar befangen :cool:Ich hab mal bei EADS Praktikum gemacht, aber das ist 3 Jahre her. Da hab ich nix mehr mit zu tun. (und hoffentlich auch nie wieder, ich will keine Waffen bauen)

FuXX

Rhing
18.02.2007, 19:07
Ob die Jungs in Afganistan gut genug ausgerüstet sind, weiß ich nicht, aber meine Schiausrüstung war billiger und trotzdem besser als meine BW-Ausrüstung während der 15 Monate. Darüber haben sich auch unsere Vorgesetzten geärgert. Olivgrün muß wohl ne sauteure Farbe sein. Die Ausrüstung erhält man besser und billiger in jedem Outdoorshop. Da kann in der Tat wie auch sonst in Sachen Bürokratie / professioneller Einkauf ne Menge gespart werden.
Teure Sozialsysteme: Das ist natürlich beliebt, zu sagen, es muß da gespart werden, und wenn's dann gemacht wird, fallen natürlich Dinge weg, was dann auch nicht ok ist. Ist es ja auch wirklich nicht, aber da leuchten mir die Einsparungen beim Wehretat noch eher ein.
Beim Steuerrecht hast recht. Heute kann doch keiner mehr nen Laden aufmachen, ohne permanent Kontakt zum Steuerberater zu haben. Produktiv ist das mit Sicherheit nicht.
Die Vorschläge von Anja halte ich größtenteils für richtig. Nur wird da natürlich wieder von Großunternehmen ausgegangen. Die können natürlich einen Kindergarten etc. einrichten. 2/3 der Arbeitsplätze bestehen aber bei Klein- und Mittelunternehmen. Ich habe eine Mitarbeiterin und eine Auszubildende. Soll ich da einen Kinderhort einrichten? Oder relativ mehr bezahlen, als die Telekom, die sowas natürlich einrichten kann? Ich habe eine Ausbildungsquote von 50 %, da vergleiche ich mich gerne mit Großunternehmen.

Anja
18.02.2007, 19:11
Die Vorschläge von Anja halte ich größtenteils für richtig. Nur wird da natürlich wieder von Großunternehmen ausgegangen. Die können natürlich einen Kindergarten etc. einrichten. 2/3 der Arbeitsplätze bestehen aber bei Klein- und Mittelunternehmen. Ich habe eine Mitarbeiterin und eine Auszubildende. Soll ich da einen Kinderhort einrichten? Oder relativ mehr bezahlen, als die Telekom, die sowas natürlich einrichten kann? Ich habe eine Ausbildungsquote von 50 %, da vergleiche ich mich gerne mit Großunternehmen.

Völlig richtig - ein Kleinunternehmer kann keinen eigenen Kindergarten einrichten. Aber ab einer gewissen Firmengröße schon. Und deren Plätze können ja dann auch von Mitarbeitern von Firmen in deren Nähe genutzt werden. (so wie man auch oft in Firmenkantinen als Gast essen kann).

Anja

Rhing
18.02.2007, 19:16
Hab ich mir gedacht, daß Du das so meintest. Es ärgert mich nur, daß solche Systeme von gutbezahlten Leuten tatsächlich praktisch aufgesetzt werden, ohne an die Mehrheit der Mitarbeiter und deren Arbeitsplätze zu denken. Das Du hier nicht alle Dinge bis ins Detail regeln kannst, ist schon klar. Erstens würd's wegen des Umfangs zu Karneval keiner mehr lesen und dann müßtest Du ja auch an deren Stelle (einschließlich Knete).

RibaldCorello
18.02.2007, 20:30
Ich sag mal so (und ohne zu wissen, auf welchen konkreten Fall du anspielst) - ist das Privat-/Intimleben eines Politikers nicht das Privat-/Intimleben eines Politikers?

Gruß Torsten

Ich spiele auf Seehofer an.

Und ein Politiker ist ein Vertreter des Volkes, da setze ich nun mal andere Masstäbe an. Was ich ihm ankreide ist nicht das er fremdgebumst hat, nein das nicht, er hätte klare Tatsachen schaffen können, sich trennen die Sache bereinigen.

Aber jahrelang die Frau betrügen und belügen, und nach aussen hin die tolle Familie in der Presse präsentieren, nein danke.

Was soll ich von so einem Typen halten, wenn er im kleinen so betrügt und belügt dann macht er das auch im grosen.

Von denen Menschen, die uns als Volk führen sollen erwarte ich auch im Privatleben eine Vorbildfunktion, und wenn sie das nicht wollen dann sollen sie halt nicht in die Politik sondern in die Wirtschaft

kaiseravb
18.02.2007, 20:34
Aber jahrelang die Frau betrügen und belügen

Woher weißt Du das?

DragAttack
18.02.2007, 20:40
Ich spiele auf Seehofer an.

Und ein Politiker ist ein Vertreter des Volkes, da setze ich nun mal andere Masstäbe an. Was ich ihm ankreide ist nicht das er fremdgebumst hat, nein das nicht, er hätte klare Tatsachen schaffen können, sich trennen die Sache bereinigen.

Aber jahrelang die Frau betrügen und belügen, und nach aussen hin die tolle Familie in der Presse präsentieren, nein danke.
Scheinst gut informiert - warst du dabei? Weisst du ob, wann und was er mit seiner Frau bereinigt hat oder nicht? Vielleicht will er sich garnicht von ihr trennen, vielleicht sie auch nicht von ihm?


Gruß Torsten,
der all dieses nicht weiß - und dem es auch egal ist mit wem irgendwelche Promis ihr Bett teilen

honeyjazz
18.02.2007, 20:49
Und ein Politiker ist ein Vertreter des Volkes, da setze ich nun mal andere Masstäbe an. Was ich ihm ankreide ist nicht das er fremdgebumst hat, nein das nicht, er hätte klare Tatsachen schaffen können, sich trennen die Sache bereinigen.

und was geht dich das an? :Gruebeln:

solange politiker ihren job GUT machen, können die wegen mir fremdgehen wie sie lustig sind. das ist vielleicht nicht gerade schön, aber es geht mich (und dich) einfach nichts an, weil das ihr privatleben ist.

geht mich freilich auch nichts an, wenn sie ihren eigentlichen job schlecht machen. :D
nur wollte ich damit sagen: was uns zu interessieren hat ist nicht, mit wem die unter welchen umständen das bett teilen, sondern wie sie arbeiten.

DragAttack
18.02.2007, 20:58
Woher weißt Du das?
Noch wichtiger - woher weiß BLÖD das? Wenn mir an der Geschichte jemand unsympatisch ist, dann (ohne zu wissen wer das war) das intrigante Arsch, dass zum rechten zeitpunkt die Entsprechenden Details lanciert hat (sowie der redakteur der sowas veröffendlicht).

gruß Torsten

kaiseravb
18.02.2007, 21:03
geht mich freilich auch nichts an, wenn sie ihren eigentlichen job schlecht machen. :D
nur wollte ich damit sagen: was uns zu interessieren hat ist nicht, mit wem die unter welchen umständen das bett teilen, sondern wie sie arbeiten.

Gibs zu, das hast Du ergänzt :Lachen2: :Cheese:

kaiseravb
18.02.2007, 21:04
Noch wichtiger - woher weiß BLÖD das? Wenn mir an der Geschichte jemand unsympatisch ist, dann (ohne zu wissen wer das war) das intrigante Arsch, dass zum rechten zeitpunkt die Entsprechenden Details lanciert hat (sowie der redakteur der sowas veröffendlicht).

gruß Torsten

Erwin Huber? Markus Söder? Münchener Staatskanzlei? Aus der Ecke wirds halt kommen, bzw. war lang allen bekannt, aber nicht nötig, das Pulver zu versschießen.

FuXX
18.02.2007, 21:05
Noch wichtiger - woher weiß BLÖD das? Wenn mir an der Geschichte jemand unsympatisch ist, dann (ohne zu wissen wer das war) das intrigante Arsch, dass zum rechten zeitpunkt die Entsprechenden Details lanciert hat (sowie der redakteur der sowas veröffendlicht).Die Geschichte war doch in Berlin unter Politiker und Journalisten angeblich schon lange bekannt. Die Theoretisch könnte es sein, dass sich die Bild dachte: "Passt gerade so schön zum CSU Durcheinander."

Oder jemand aus einem entsprechenden Lager hat bei der Bild nochmal auf die Geschichte hingewiesen, sowas gehört doch in der CSU quasi zum guten Ton, Herr Stoiber hat das doch auch so gemacht...

FuXX

honeyjazz
18.02.2007, 21:07
Gibs zu, das hast Du ergänzt :Lachen2: :Cheese:

ja, zum besseren verständnis.
na und? :Gruebeln:

kaiseravb
18.02.2007, 21:10
ja, zum besseren verständnis.
na und? :Gruebeln:

Nix und. Nur, weil ich schon schreiben wollte, dass Dich das auch nix angeht, wenn er seine Arbeit schlecht macht und bis ich kurz nachgeschenkt hatte, stands schon da. Das fand ich ein klitze bisschen amüsant. ;)

honeyjazz
18.02.2007, 21:13
Nix und. Nur, weil ich schon schreiben wollte, dass Dich das auch nix angeht, wenn er seine Arbeit schlecht macht und bis ich kurz nachgeschenkt hatte, stands schon da. Das fand ich ein klitze bisschen amüsant. ;)

axo.
ja, ist mir dann beim nochmaligen lesen auch aufgefallen, dass die kernaussage nicht so wirklich geschickt verpackt war. :D

RibaldCorello
18.02.2007, 21:28
Scheinst gut informiert - warst du dabei? Weisst du ob, wann und was er mit seiner Frau bereinigt hat oder nicht? Vielleicht will er sich garnicht von ihr trennen, vielleicht sie auch nicht von ihm?


Gruß Torsten,
der all dieses nicht weiß - und dem es auch egal ist mit wem irgendwelche Promis ihr Bett teilen


Ich war nicht dabei, aber ich war auch nicht bei der Mondlandung dabei, das habe ich aus der Presse erfahren, und trotzdem gehe ich davon aus das die Amis auf dem Mond waren.

Und Seehofer selber hat gesagt, das er jetzt die Sache mit seiner Frau klären will, also kann man gesichert davon ausgehen das die davon nix wusste, aber mal abwarten.


Nochmal, mir ist es auch egal, welche Promis mit anderen rumbumsen, aber ich mache da einen Unterschied, Abgeordnete sind gewählte Volksvertreter und sollen ein Volk führen.

Und wie soll ich einem Menschen vertrauen mich zu führen, der nachweislich lügt und betrügt, siehe dazu das Interview mit seiner ersten Frau.

Thorsten, wenn es dir nix ausmacht , von Lügnern und Betrügern geführt zu werden dann ist das ok, das ist deine Meinung, ich selber halte aber davon gar nix.

Herr Schröder hat auch 4 Ehen, aber der war immerhin so konsequent, das er erstens nicht in einer "Christlichen Partei" war, und zweitens hatte er den Schneid reinen Tisch zu machen.


Und wenn der Herr Seehofer eine Führungsrolle in einer "Christlichen Partei" haben will dann soll er sich mal das Gebot "Du sollst nicht ehebrechen" zu Gemüte führen. Und wenn diese Partei das so aktzeptiert dann wäre es angebracht das "C" zu streichen, das wäre dann wenigstens konsequent.

Anja
18.02.2007, 21:32
Falls ein Zusammenhang zwischen Seehofers Familienleben und der Entwicklung der Jugend gesehen wird, gebe ich zu bedenken, daß dazu erstmal die Jugendlichen derartige Nachrichten verfolgen, Seehofer kennen und ihn als Vorbild sehen müßten.

Jedes für sich und vor allem die Summe dieser drei Umstände bezweifle ich massiv.

Anja

DragAttack
18.02.2007, 21:34
wäre es angebracht das "C" zu streichen, das wäre dann wenigstens konsequent.Da wäre ich auch sehr für - jedoch wahrscheinlich aus gegensätzlichen Gründen :Peitsche: :Lachanfall:

kaiseravb
18.02.2007, 21:35
Und wie soll ich einem Menschen vertrauen mich zu führen, der nachweislich lügt und betrügt, siehe dazu das Interview mit seiner ersten Frau.


Wieso mussten sie da jetzt seine erste Frau aus dem Loch zerren und dazu fragen? Hätte die aktuelle, die er ja so furchtbar belogen und betrogen hat, das nicht viel besser beurteilen können?

Nur als kleiner Anhaltspunkt zum Hinterfragen der Berichterstattung.

Edit: und das nachweislich interessiert mich schon sehr, war also doch jemand dabei :Lachen2: PIXX?

powermanpapa
18.02.2007, 21:43
peinliche Penner, einer wie der andre und sowas will uns regieren

Huber, Seehofer, Stoiber, Beck, Soter, Ramsauer,

dieses ganze pack sollten sie in die Apollo Rakete setzen

von dem Gesocks scheint mir der Seehofer noch am gscheitsten und das ist mir völlig wurscht wen der wie oft poppt

das C in der Partei ist auch schon lang fürn Arsch

RibaldCorello
18.02.2007, 21:53
Wieso mussten sie da jetzt seine erste Frau aus dem Loch zerren und dazu fragen? Hätte die aktuelle, die er ja so furchtbar belogen und betrogen hat, das nicht viel besser beurteilen können?

Nur als kleiner Anhaltspunkt zum Hinterfragen der Berichterstattung.

Edit: und das nachweislich interessiert mich schon sehr, war also doch jemand dabei :Lachen2: PIXX?

Na das zu eraten ist doch nicht schwer, es geht doch um die Parteiführung, und der Herr Seehofer weiss ja , so interpretiere ich die ganze Sache, selber nicht was er will, die junge oder die alte.

Und solange das nicht geklärt ist, wird die "alte" auch nix sagen, deshalb sage ich ja abwarten.

Und nehmen wir mal an, das er seine Frau nicht belogen und betrogen hat , wieso äussert sie sich nicht dazu ?

Wenn es um so eine wichtige Sache wie die Parteiführung geht ? Ja klar man kann da 1000 Sachen konstruieren um das zu bestätigen, aber denkt mal nach , welche Frau würde zu Falschmeldungen schweigen wenn es um das Lebensziel ihres Mannes geht. Und sie ist ja Presse gewohnt, der Herr Seehofer hat ja oft Homestories in der Presse gemacht und seine glückliche Familie präsentiert.

honeyjazz
18.02.2007, 21:53
Ich war nicht dabei, aber ich war auch nicht bei der Mondlandung dabei, das habe ich aus der Presse erfahren, und trotzdem gehe ich davon aus das die Amis auf dem Mond waren.

da verwechselste aber seriöse berichterstattung mit der boulevardpresse, die sich immer gerne mal was aus den rippen leiert, wenns eine gute schlagzeile braucht...


Und wie soll ich einem Menschen vertrauen mich zu führen, der nachweislich lügt und betrügt, siehe dazu das Interview mit seiner ersten Frau.

du tust gerade so, als sei horst seehofer dein ganz persönlicher ansprechpartner in wichtigen fragen des lebens. wenn du dich von herrn seehofer 'führen' LASSEN willst, bitte.
musst du doch aber nicht tun.
ein minister, wenn mans mal ganz genau nimmt, ist auch gar kein 'führer' wie du anscheinend glaubst, sondern vielmehr ein 'diener'. ich würde es vielleicht als 'verwalter' (seines ressorts) formulieren. aber führer des volkes ist ein bundesminister ganz bestimmt NICHT.

beim bundespräsidenten oder -kanzler würde ich deine argumente vllt noch eher nachvollziehen können, aber auf mich macht deine argumentationskette eher den eindruck, als wolltest du einfach gerne mal die moralkeule raushängen lassen.

DragAttack
18.02.2007, 21:57
beim bundespräsidenten oder -kanzler würde ich deine argumente vllt noch eher nachvollziehen könnenUnd auch da finde ich es verwerflicher, parteispenden auf falsche konten zu buchen, als sich im fremden bett zu vergnügen.....

honeyjazz
18.02.2007, 22:03
Und auch da finde ich es verwerflicher, parteispenden auf falsche konten zu buchen, als sich im fremden bett zu vergnügen.....

vollkommen richtig, denn es ist und bleibt deren privatsache! genauso wenig wie es mich was angeht, ob meine nachbarn swingerparties feiern.

auch wenn manche das nicht verstehen wollen, weil man sich ja auch so schön das maul drüber zerreißen kann ("ICH würde meine frau nie betrügen, aber politiker XY macht das. also ist DER ja wohl ein schwein, und ICH bin besser als er." das zumindest lese ich da oftmals heraus. die ganzen argumente von der vorbildfunktion werden dann eben drum herum gedichtet.)

DragAttack
18.02.2007, 22:05
"ICH würde meine frau nie betrügen, aber politiker XY macht das. also ist DER ja wohl ein schwein, und ICH bin besser als er."...und alle Geschichten, die das Gegenteil bewiesen sind längst verjährt...:Maso:

honeyjazz
18.02.2007, 22:07
...und alle Geschichten, die das Gegenteil bewiesen sind längst verjährt...:Maso:

oder da waren die umstände sowieso ganz anders, und deswegen kann man das auch gar nicht vergleichen, und überhaupt. otto normalverbraucher ist ja auch kein volksführer und hat keine vorbildfunktion und kann sich deswegen auch getrost benehmen wie der letzte depp. ;)

kaiseravb
18.02.2007, 22:13
Und sie ist ja Presse gewohnt, der Herr Seehofer hat ja oft Homestories in der Presse gemacht und seine glückliche Familie präsentiert.

Ja und? Vielleicht ist seine Familie ja glücklich, das eine muss das andere nicht bedingen. Jetzt muss ich Dich schon wieder fragen, woher Du vom Gegenteil weißt.

Ich wills mal so darstellen, vielleicht siehtst Du dann, was ich meine: Alle seriösen Medien, deren Kommentare ich zu diesem Thema gelesen habe, sprachen maximal, aber wirklich maximal, davon, dass Horst Seehofer eine aussereheliche Beziehung unterhalten soll, in der ganz vielleicht von ihm ein Kind existiert. Das einzige Medium, dass von einer jahrelang betrogenen Ehefrau sprach und spricht, war und ist die Bildzeitung. Und die weiß es dem Anschein nach von seiner Ex-Gattin, die von irgendeinem zitierten Boulevardschmierblatt aus dem Keller gezogen wurde, und angeblich gesagt habe, dass "der Horst nie besonders ehrlich war". Also so gerade mal noch dritte Hand. Sehr seriöse Information. Jetzt klarer?

Spannertum, sittliche Empörung und so... ;)

Na das zu eraten ist doch nicht schwer, es geht doch um die Parteiführung, und der Herr Seehofer weiss ja , so interpretiere ich die ganze Sache, selber nicht was er will, die junge oder die alte.

Und solange das nicht geklärt ist, wird die "alte" auch nix sagen, deshalb sage ich ja abwarten.

Und nehmen wir mal an, das er seine Frau nicht belogen und betrogen hat , wieso äussert sie sich nicht dazu ?

Wenn es um so eine wichtige Sache wie die Parteiführung geht ? Ja klar man kann da 1000 Sachen konstruieren um das zu bestätigen, aber denkt mal nach , welche Frau würde zu Falschmeldungen schweigen wenn es um das Lebensziel ihres Mannes geht.

Das hab ich jetzt leider nicht verstanden.

kaiseravb
18.02.2007, 22:15
ob meine nachbarn swingerparties feiern.


Das würd mich jetzt dann aber schon interessieren. Also meine Nachbarin, ... also,... :Hexe:


:Blumen:

honeyjazz
18.02.2007, 22:22
Das würd mich jetzt dann aber schon interessieren. Also meine Nachbarin, ... also,... :Hexe:

hehe...
ich krieg da auch höchstens mal so sachen mit wie dass die katze gestorben ist oder so.
die spannenden details behaltense für sich.

könntest eventuell mal einen BILD-reporter bei deiner nachbarin vorbeischicken. die kriegen immer erstaunlich schnell ganz erstaunliche details raus, die meistens nichtmal den betroffenen selbst bekannt sind.

ps: was ribald glaube ich meinte ist folgendes: seine aktuelle, furchtbar belogene und betrogene ehefrau verpfeift ihn deswegen nicht, damit er noch die chance auf die parteiführung hat. denn mit unehelichem kind kann er das ja nicht mehr werden, und die belogeneundbetrogene ehefrau würde ihm diesen erfolg natürlich trotz lug und trug noch herzlich gönnen.

hab ich jedenfalls so verstanden.

DragAttack
18.02.2007, 22:28
hab ich jedenfalls so verstanden.habs so verstanden, dass die "alte" sich noch nicht auszusagen traut, da seehofer sich noch nicht endgültig gegen sie entschieden hat

kaiseravb
18.02.2007, 22:32
könntest eventuell mal einen BILD-reporter bei deiner nachbarin vorbeischicken. die kriegen immer erstaunlich schnell ganz erstaunliche details raus, die meistens nichtmal den betroffenen selbst bekannt sind.

Hmm, kenn ja keinen. Mist. Wie kann ich noch rauskriegen, wann bei meinen Nachbarn die Swingerparty steigt? UMFRAGE!!! :Cheese:


ps: was ribald glaube ich meinte ist folgendes: seine aktuelle, furchtbar belogene und betrogene ehefrau verpfeift ihn deswegen nicht, damit er noch die chance auf die parteiführung hat. denn mit unehelichem kind kann er das ja nicht mehr werden, und die belogeneundbetrogene ehefrau würde ihm diesen erfolg natürlich trotz lug und trug noch herzlich gönnen.

Naja. Zum Glück isses mir wurscht, da brauch ich mir da nicht den Kopf drüber zu zerbrechen. :Nee:

honeyjazz
18.02.2007, 22:33
Hmm, kenn ja keinen. Mist. Wie kann ich noch rauskriegen, wann bei meinen Nachbarn die Swingerparty steigt?

einfach klingeln und ganz direkt nachfragen.

honeyjazz
18.02.2007, 22:35
habs so verstanden, dass die "alte" sich noch nicht auszusagen traut, da seehofer sich noch nicht endgültig gegen sie entschieden hat

achso, ich dachte jetzt die 'alte' wäre die ganz alte (war der schonmal verheiratet?). die betrogene ist halt die aktuelle und die andere die eventuell zukünftige neue. :D

da soll mal einer durchsteigen.
aber ich les auch normalerweise keine homestorie, in denen promis ihre glücklichen famklien präsentieren, daher fehlt mir da einiges an wertvollen informationen in diesem brandaktuellen fall.

kaiseravb
18.02.2007, 22:36
habs so verstanden, dass die "alte" sich noch nicht auszusagen traut, da seehofer sich noch nicht endgültig gegen sie entschieden hat

Da müssen wir aber jetzt zwischen Neuer (Affäre), Alter (Gattin), und ganz Alter (erste Gattin, die angeblich dieses Interview gegeben habe) unterscheiden :-(( :Gruebeln:

kaiseravb
18.02.2007, 22:37
achso, ich dachte jetzt die 'alte' wäre die ganz alte (war der schonmal verheiratet?). die betrogene ist halt die aktuelle und die andere die eventuell zukünftige neue. :D

da soll mal einer durchsteigen.
aber ich les auch normalerweise keine homestorie, in denen promis ihre glücklichen famklien präsentieren, daher fehlt mir da einiges an wertvollen informationen in diesem brandaktuellen fall.

Jaja genau, die alte ist die ganz alte :Lachanfall:

Anja
18.02.2007, 22:41
Und so wie sich hier jetzt plötzlich in epischer Breite über Kleinkram unterhalten wird, der weder was verändert, noch politisch wichtig ist, so tun das auch unsere Politiker - statt was zu verändern.

Es gibt genügend Dinge, die könnte man auch aus der Basis heraus anschieben, versuchen einen Beitrag zu leisten, statt nur den Kopf zu schütteln und zu warten, daß was passiert.

Anja

honeyjazz
18.02.2007, 22:47
Und so wie sich hier jetzt plötzlich in epischer Breite über Kleinkram unterhalten wird, der weder was verändert, noch politisch wichtig ist, so tun das auch unsere Politiker - statt was zu verändern.

Es gibt genügend Dinge, die könnte man auch aus der Basis heraus anschieben, versuchen einen Beitrag zu leisten, statt nur den Kopf zu schütteln und zu warten, daß was passiert.

Anja

spierlverderber. ;)


@ kaiser: der hat also tatsächlich noch ne ganz alte?
und die hat sich jetzt kulanterweise ausgerechnet mit der bildzeitung unterhalten??
sympathsiche frau. :D

kaiseravb
18.02.2007, 22:49
Es gibt genügend Dinge, die könnte man auch aus der Basis heraus anschieben, versuchen einen Beitrag zu leisten, statt nur den Kopf zu schütteln und zu warten, daß was passiert.


Hast Du das mal probiert? Ich schon, fast 10 Jahre lang. Und ich sage Dir, dass es völlig zwecklos ist, weil man gegen einen Haufen sturer alter Säcke anrennt. Man hat keine Chance, sich irgendwie einzubringen, es sei denn, man sagt 25 Jahre lang "ja, ihr seid die Größten". Und bis es dann so weit sei, dass man selber gesagt bekommen kann "ja, Du bist der Größte" hat man entweder schon lange aufgegeben und widmet sich sinnvollem, das weniger seiner Zeit verschwendet oder man glaubt es selbst. :Schnecke:

Und das schöne an nem Forum ist doch grad, dass man sich in epischer Breite über irgendwas das Maul zerreißen kann. Das solltest Du von drüben eigentlich gut kennen ;)

edit: noch 4 posts, dann hab ich 100x gespammt :cheer

honeyjazz
18.02.2007, 22:50
Da müssen wir aber jetzt zwischen Neuer (Affäre), Alter (Gattin), und ganz Alter (erste Gattin, die angeblich dieses Interview gegeben habe) unterscheiden :-(( :Gruebeln:

na der kommt aber aus sehr ungeordneten verhältnissen, der herr seehofer... :auslachen

(klugschnacker, wir brauchen hier mal gescheite smilies... )

kaiseravb
18.02.2007, 22:54
spierlverderber. ;)

:Cheese:


@ kaiser: der hat also tatsächlich noch ne ganz alte?
und die hat sich jetzt kulanterweise ausgerechnet mit der bildzeitung unterhalten??
sympathsiche frau. :D

Ja, ist zum zweiten Mal verheiratet, Saustall, oder? Chrchr. :cool:
Nein, ich weiß das nicht aus der Homestory der Bildzeitung.

Noch 3 :)

honeyjazz
18.02.2007, 23:01
Ja, ist zum zweiten Mal verheiratet, Saustall, oder? Chrchr. :cool:
Nein, ich weiß das nicht aus der Homestory der Bildzeitung.

Noch 3 :)

unglaublich, ja. und sowas als führer des volkes mit vorbildfunktion.
einfach zweimal heiraten und nebenbei auch noch die geliebte schwängern, tse. wenn das jeder so machen würde.

homestories gibts vornehmlich in BUNTE und GALA. (les die freilich nur beim zahnarzt im wartezimmer!) feine sache, da sitzt die ganze familie immer aufgebrezelt bis zum anschlag am frühstückstisch, die haben auch mitten in der woche alle zeit, in aller ausführlichkeit mit osaft und frischen brötchen zu frühstücken.
und dann erzählen sie einem, wie busy doch immer sind. :Cheese:

kaiseravb
18.02.2007, 23:10
(les die freilich nur beim zahnarzt im wartezimmer!)

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g040.gif Klaaaaa


feine sache, da sitzt die ganze familie immer aufgebrezelt bis zum anschlag am frühstückstisch, die haben auch mitten in der woche alle zeit, in aller ausführlichkeit mit osaft und frischen brötchen zu frühstücken.
und dann erzählen sie einem, wie busy doch immer sind. :Cheese:

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g040.gif Alle frisch kamped und gschneizd :Cheese:
Auch klaaa, das gehört doch zum busy-ness, und ausserdem hat die Zeitung das Frühstück mitgebracht und den Kamm.

Hmm, ich glaub, Ribald hat aufgegeben ;)
Ich geh schlafen, gute Nacht, den 100. off-topic-poste ich morgen :Huhu:

Anja
19.02.2007, 00:23
Hast Du das mal probiert? Ich schon, fast 10 Jahre lang. Und ich sage Dir, dass es völlig zwecklos ist, weil man gegen einen Haufen sturer alter Säcke anrennt. Man hat keine Chance, sich irgendwie einzubringen, es sei denn, man sagt 25 Jahre lang "ja, ihr seid die Größten". Und bis es dann so weit sei, dass man selber gesagt bekommen kann "ja, Du bist der Größte" hat man entweder schon lange aufgegeben und widmet sich sinnvollem, das weniger seiner Zeit verschwendet oder man glaubt es selbst. :Schnecke:

Und das schöne an nem Forum ist doch grad, dass man sich in epischer Breite über irgendwas das Maul zerreißen kann. Das solltest Du von drüben eigentlich gut kennen ;)

edit: noch 4 posts, dann hab ich 100x gespammt :cheer

Ich war in Gedanken nicht bei politischer Basis im Sinne von Ortsverein.

Wo kann jeder was dazu beitragen, daß junge Menschen eine Zukunft haben? Wo können wir dazu beitragen, daß auch die nächste Generation zu freundlichen, zuverlässigen Menschen heranwächst?

Ich leiste meinen Beitrag täglich - von daher kann ich, auch wenn es vermutlich anders gemeint war, JA! sagen - ich probiere es nicht nur, ich mache es.

Anja

drullse
19.02.2007, 00:39
Und so wie sich hier jetzt plötzlich in epischer Breite über Kleinkram unterhalten wird, der weder was verändert, noch politisch wichtig ist, so tun das auch unsere Politiker - statt was zu verändern.

Leider kann man hier keine Beiträge bewerten - dieser wäre Doppel-Plus-Grün!

An den Rest: :offtopic:

Klugschnacker
19.02.2007, 18:09
Dieser Thread ist eine Abspaltung vom Thread "Sexuelle Verwahrlosung..." (http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=536)

powermanpapa
19.02.2007, 18:27
um mal zum Treadtitel zu antworten..

JA! wer mir sagen will was ich wie tun soll, musses mindest genaus eher besser machen, ansonsten........

DragAttack
19.02.2007, 19:26
Im Sinne von Sekt trinken und Selters predigen hast du sicher Recht. In diesem zusammenhang fand ich es auch höchst erfereulich, als letztens irgendein wiedergeborener Antihomehetzer in den USA von seinem Callboy verpfiffen wurde :Holzhammer:

Einen enttsprechenden Widerspruch zwischen den Handlungen und politischen Forderungen kann ich in diesem konkreten Fall jedoch nicht feststellen. Für mich sieht das lediglich nach einem mit unappetietlichen Methoden ausgetragenem Machtkampf aus.

Gruß Torsten

powermanpapa
19.02.2007, 20:28
Im Sinne von Sekt trinken und Selters predigen hast du sicher Recht. In diesem zusammenhang fand ich es auch höchst erfereulich, als letztens irgendein wiedergeborener Antihomehetzer in den USA von seinem Callboy verpfiffen wurde :Holzhammer:

Einen enttsprechenden Widerspruch zwischen den Handlungen und politischen Forderungen kann ich in diesem konkreten Fall jedoch nicht feststellen. Für mich sieht das lediglich nach einem mit unappetietlichen Methoden ausgetragenem Machtkampf aus.

Gruß Torsten

ich erinnere mich nicht daran das er persönlich s´ fremdbumsen verteufelt hätte, von daher tangierts mich eher peripher

outergate
19.02.2007, 21:17
Nochmal, mir ist es auch egal, welche Promis mit anderen rumbumsen, aber ich mache da einen Unterschied, Abgeordnete sind gewählte Volksvertreter und sollen ein Volk führen.


du hast aber ne schräge auffassung von demokratie.
abgeordnete vertreten die wählende mehrheit ihres wahlkreises.
sie repräsentieren nicht und führen schon gar nicht.
daß ihre arbeit sehr transparent ist, ist gut, notwendig und bestandteil des jobs.
ihr job ist es nicht, dir moralapostolisch dein leben vorzuleben, sondern den verwaltungswasserkopf zu steuern. warum sollen sie weniger mensch sein als du oder ich?
die herrschaften sind nicht papst, sie sind berufspolitiker.

outergate
19.02.2007, 21:19
Und so wie sich hier jetzt plötzlich in epischer Breite über Kleinkram unterhalten wird, der weder was verändert, noch politisch wichtig ist, so tun das auch unsere Politiker - statt was zu verändern.
Anja

was, wenn du es nur nicht mitbekommst, weil das politische patt echte publikumswirksame entscheidungen erschwert? :)

Peter
19.02.2007, 21:59
Und wenn der Herr Seehofer eine Führungsrolle in einer "Christlichen Partei" haben will dann soll er sich mal das Gebot "Du sollst nicht ehebrechen" zu Gemüte führen. Und wenn diese Partei das so aktzeptiert dann wäre es angebracht das "C" zu streichen, das wäre dann wenigstens konsequent.
Ähm wie war das noch mit "wer ohne Schuld ist..." Bin normaler Weise nicht gerade ein Fan dieser Gesinnung aber geht die christliche Lehre im Allgemeinen und die katholische im besonderen nicht von der Unvollkommenheit des Menschen aus? Manchmal kommt es mir da so vor als seien die Unionsparteien die unchristlichsten von allen (na ja, außer der FDP).

Gruß
Peter

DragAttack
19.02.2007, 22:37
Manchmal kommt es mir da so vor als seien die Unionsparteien die unchristlichsten von allen (na ja, außer der FDP).
Sozialpolitik
Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gegeben. [...] Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich gekleidet.
Asylpolitik
Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich aufgenommen.
Strafrecht
Ich bin im Gefängnis gewesen, und ihr seid zu mir gekommen
...

Gruß Torsten

RibaldCorello
19.02.2007, 23:01
Ähm wie war das noch mit "wer ohne Schuld ist..." Bin normaler Weise nicht gerade ein Fan dieser Gesinnung aber geht die christliche Lehre im Allgemeinen und die katholische im besonderen nicht von der Unvollkommenheit des Menschen aus? Manchmal kommt es mir da so vor als seien die Unionsparteien die unchristlichsten von allen (na ja, außer der FDP).

Gruß
Peter

stimmt schon Peter, aber wie geht das weiter -

so gehe hin und sündige hinfort nicht mehr

DragAttack
19.02.2007, 23:06
kann denn (einvernehmlich, safe und unter erwachsenen menschen) Sex sünde sein?

honeyjazz
20.02.2007, 00:03
um mal zum Treadtitel zu antworten..

JA! wer mir sagen will was ich wie tun soll, musses mindest genaus eher besser machen, ansonsten........

inwiefern sagt speziell horst seehofer dir denn, was du wie zu tun hast? :Gruebeln:

honeyjazz
20.02.2007, 00:04
kann denn (einvernehmlich, safe und unter erwachsenen menschen) Sex sünde sein?

nicht, wenn sie verheiratet sind (miteinander, versteht sich :Lachen2: )

Peter
20.02.2007, 00:05
kann denn (einvernehmlich, safe und unter erwachsenen menschen) Sex sünde sein?

Eine Frage die bereits durch Zarah Leander aufgeworfen wurde ;)

Peter
20.02.2007, 00:06
stimmt schon Peter, aber wie geht das weiter -

so gehe hin und sündige hinfort nicht mehr

Tja und doch wird es der Mensch immer wieder tun weil er Mensch ist.

powermanpapa
20.02.2007, 01:44
inwiefern sagt speziell horst seehofer dir denn, was du wie zu tun hast? :Gruebeln:

äähh im speziellen nix ---also nicht das mir was einfiel, im allgemeinen ists doch wohl "der Politiker" der dem Bürger sagen will wie er´s zu tun hat, oder etwa nicht :Gruebeln:


DEBATTE ÜBER SEEHOFER
Pauli prangert Doppelmoral der CSU an
Die Fürther Landrätin Gabriele Pauli hat die CSU aufgefordert, die Debatten über das Privatleben von Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer zu beenden. Die Kritikerin von Ministerpräsident Edmund Stoiber warf der Partei eine Doppelmoral vor. :

drullse
20.02.2007, 09:36
"Es wäre ein Zeichen von Reife, wenn die CSU beim Parteitag sagen würde, uns geht das Privatleben nichts an. Wenn jemand politisch kompetent ist, hat das Privatleben damit nichts zu tun" - sagt die schöne Landrätin und trifft damit meine Meinung.

Mich interessiert nur, ob derjenige kompetent ist und ob er seinem Fachgebit gemäß konsequent handelt. Wenn eine Bundesgebärbeauftragte was über Familie faselt und dann fremdgeht, hat das für mich schon eine gewisse Relevanz, aber nicht bei einem wie Seehofer.

Oder ob meine Lieblings-Kackbratze Ulla Schmidt selbst gesetzlich versichert ist und damit sieht, was ihre Reform bringt... Sowas halte ich für interessant.

Zu solchen Anschuldigungen wie bei Seehofer kann ich aber auch nur sagen: man muss es ja nicht lesen.

jens
20.02.2007, 11:10
Oder ob meine Lieblings-Kackbratze Ulla Schmidt selbst gesetzlich versichert ist und damit sieht, was ihre Reform bringt... Sowas halte ich für interessant.


so verschieden sind die geschmäcker. ullalala schmidt kann ich noch mit von der leyen toppen. obwohl, so manches, was sie von sich gibt, hätte auch ihr vater sagen können. (ich gebs zu, den konnte ich auch nicht ab)

honeyjazz
20.02.2007, 11:19
im allgemeinen ists doch wohl "der Politiker" der dem Bürger sagen will wie er´s zu tun hat, oder etwa nicht :Gruebeln:

also ehrlich gesagt: nein, finde ich überhaupt nicht.

ich empfinde "politiker" - seien das jetzt abgeordnete oder die jungs und mädels aus dem ortsverein - nicht als vorbilder bzw. ihr leben als beispielhaft für mein eigenes. schon gar nicht nur deswegen weil sie eben politiker sind!
es ist mir auch nicht begreiflich, warum anscheinend so viele leute glauben, dass gerade abgeordnete irgendeine vorbildfunktion hätten oder haben müssten, etwas vorleben oder gar vorschriften für das ganz persönliche und private leben des einzelnen machen. :Gruebeln:

DragAttack
20.02.2007, 13:13
Zu solchen Anschuldigungen wie bei Seehofer kann ich aber auch nur sagen: man muss es ja nicht lesen.
Es wird ber geschrieben und es wurd gelesen. Mich wiedert diese Art politik unter der Gürtellinie zu betreiben einfach an.

Gruß Torsten

DasOe
20.02.2007, 15:00
ullalala schmidt kann ich noch mit von der leyen toppen. obwohl, so manches, was sie von sich gibt, hätte auch ihr vater sagen können.Ich war am Anfang sehr skeptisch (Klischee halt), aber jetzt hat sie sich echt mal was vorgenommen, was rot-grün ganz fürchterlich versemmelt hat und was ich sehr begrüße, das es endlich in Angriff genommen wird.

Prostitution ist kein Beruf wie jeder andere - Ausstieg ist das Ziel (http://www.bmfsfj.de/Kategorien/Presse/pressemitteilungen,did=93274.html)

Von der Leyen plant härtere Strafen für Freier (http://www.handelsblatt.com/news/Politik/Deutschland/_pv/_p/200050/_t/ft/_b/1215006/default.aspx/von-der-leyen-plant-haertere-strafen-fuer-freier.html)

Sex mit Zwangsprostituierten soll strafbar werden (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,462040,00.html)

TriSt
20.02.2007, 15:15
Das Einzige, was mich am Seehofer wundert ist, wie naiv der in MedienDeutschland geglaubt haben muß, dass so etwas ihm nicht zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt auf die Füße fällt.

TriSt

Helmut S
20.02.2007, 15:37
Politiker hin oder her. Vorbild hin oder her. Privatleben hin oder her. Blabla hin oder her.

Ich habe ein massives Problem mit Doppelmoral.

Wer für etwas (z.B. Werte) eintritt und sich selbst nicht daran hält ist bei mir unten durch. Aber ganz unten und sowas von. In dem Punkt bin ich recht einfach gestrickt.

peace helmut

honeyjazz
20.02.2007, 16:02
wo ist denn da eine doppelmoral?
kann sein, dass ich was verpasst habe, aber soweit ich informiert bin, hat sich seehofer nie explizit und öffentlich gegen fremdgehen etc. ausgesprochen.

und jetzt fangt bitte nicht an mit dem C in CSU.
in der bibel wird nämlich auch fremdgegangen, christlich hin oder her.

Helmut S
20.02.2007, 16:21
wo ist denn da eine doppelmoral?


Horst Seehofer verkörperte bislang aus politischem Eigennutz den braven Familienvater. Ehe, Familie Kinder waren bei Horst Seehofer immer ein zentrales Thema als Basis seiner politischen Weltanschauung. Und das gilt auch für Werte im weiteren Sinne. Sogar im Gammelfleischskandal benutze er "Werte" und "Vermittlung von Werten als Aufgabe der Politk" gerne in seinen Reden. Es ist m.E. überhaupt nicht nötig, dass er expresis verbis was über fremdgehen sagt.

peace helmut

P.S. Das C in CSU (oder auch irgendwo anders) stellt für mich im übrigen auch einen Wert dar.

honeyjazz
20.02.2007, 16:25
Horst Seehofer verkörperte bislang aus politischem Eigennutz den braven Familienvater. Ehe, Familie Kinder waren bei Horst Seehofer immer ein zentrales Thema als Basis seiner politischen Weltanschauung. Und das gilt auch für Werte im weiteren Sinne. Sogar im Gammelfleischskandal benutze er "Werte" und "Vermittlung von Werten als Aufgabe der Politk" gerne in seinen Reden. Es ist m.E. überhaupt nicht nötig, dass er expresis verbis was über fremdgehen sagt.

peace helmut

P.S. Das C in CSU (oder auch irgendwo anders) stellt für mich im übrigen auch einen Wert dar.

woher weißt du, dass das aus politischem eigennutz so war?
woher weiß irgendjemand, wie es privat in seinem leben aussieht oder aussah?

DasOe
20.02.2007, 16:35
Ein Bundesminister legt folgenden Amtseid ab:

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."
Da ist von keinem Keuschheitsgelübde oder änhlichem zu lesen ...

drullse
20.02.2007, 16:38
Das Einzige, was mich am Seehofer wundert ist, wie naiv der in MedienDeutschland geglaubt haben muß, dass so etwas ihm nicht zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt auf die Füße fällt.

TriSt

Das ist allerdings wahr!

Helmut S
20.02.2007, 16:44
Ein Bundesminister legt folgenden Amtseid ab:


Da ist von keinem Keuschheitsgelübde oder änhlichem zu lesen ...

Sorry und bei allem Respekt! Von Gelübte sagt ja keiner was. Aber wenn Du schon das GG zu dem Thema (des Threads)zitierst, solltest Du es "ganz" lesen - Angefangen bei der Präambel.

Ausserdem frage ich mich inwiefern Du das "müssen" des Threadtitels als "MUSS" im Sinne von gesetzliche Vorgabe verstehst oder unbedingt verstehen willst. M.E. geht es dabei um Anderes: Eine Gesellschaft rsp. das Modell einer Gesellschaft besteht nicht nur aus Gesetzen oder der Marktwirtschaft. Darin spielen doch auch Werte und Moral der Menschen die darin Leben eine Rolle. Ist Dir das in Deiner Sichtweise fremd?

peace Helmut

Helmut S
20.02.2007, 16:47
woher weißt du, dass das aus politischem eigennutz so war?


Du kannst ja mal versuchen in Bayern eine politische Karriere zu machen ohne auf Familie zu setzen. ;) Ausserdem ist es ja wohl offensichtlich, dass er es nicht aus einem Werteverständnis getan hat.

woher weiß irgendjemand, wie es privat in seinem leben aussieht oder aussah?

Was spielt denn das für eine Rolle? Ich trete für A ein und mach aber B. Naja.

peace helmut

honeyjazz
20.02.2007, 16:50
ich finde das überhaupt nicht offensichtlich und kann diese angelegenheit auch nicht so schwarzweiß sehen.

da mögen so viele faktoren eine rolle gespielt haben, von denen wir überhaupt nichts wissen (können und müssen).

aber alls druff...

wehaka
20.02.2007, 17:06
wo ist denn da eine doppelmoral?
kann sein, dass ich was verpasst habe, aber soweit ich informiert bin, hat sich seehofer nie explizit und öffentlich gegen fremdgehen etc. ausgesprochen.

und jetzt fangt bitte nicht an mit dem C in CSU.
Als prominenter Politker, der sich um einen Parteivorsitz bemüht, ist er eben nicht nur der Privatmann Seehofer. D.h. sein Handeln sollte auch in Einklang mit dem Parteiprogramm stehen.
Wie glaubwürdig ist ein Politiker, dessen Partei das Hohe Lied von Ehe und Familie singt, und der selber ganz anders lebt? Wie glaubwürdig ist eine Partei, die den Politiker als Vorsitzenden wählt?
Klar, hat das mit Doppelmoral zu tun!

in der bibel wird nämlich auch fremdgegangen, christlich hin oder her.
Da wird auch gemordet u.v.a. Es wird aber nicht empfohlen.
Bist du wirklich so begriffsstutzig oder tust du nur so, um die Diskussion ein bisschen anzuheizen? :Maso:

honeyjazz
20.02.2007, 17:20
Da wird auch gemordet u.v.a. Es wird aber nicht empfohlen.
Bist du wirklich so begriffsstutzig oder tust du nur so, um die Diskussion ein bisschen anzuheizen? :Maso:

richtig, aber von empfehlungen hab ich auch nicht geredet. und im vergleich zu mord ist ehebruch wirklich eine lappalie.

ich versuche auch nicht die diskussion anzuheißen... ich kann die argumente bezüglich glaubwürdigkeit nachvollziehen, aber nur bis zu einem gewissen punkt.
ich kann mich leider des eindrucks nicht erwehren, dass viele hier nur deswegen so rumschreien, weil eben mal ein promi, ein POLITIKER noch dazu wieder mal bei etwas dummem erwischt wurde. das darf der doch gar nicht, das ist pfui...

meine meinung ist einfach, dass es niemanden etwas zu interessieren hat, was politiker privat machen, solange sie damit den wählern nicht schaden. und wer von uns hat denn irgendwelche nachteile von seehofers außerehelicher affäre?
die derzeitigen machtkämpfe innerhalb der CSU emfinde ich als viel störender und rufschädigender.

DAS ist in meinen augen auch eine art von doppelmoral, sich immer auf glaubwürdigkeit und vorbildfunktion von agbeordneten zu berufen. meine vorbilder suche ich mir wenn überhaupt selbst aus. und unglaubwürdig ist für mich zb ein umweltminister, den ich dabei beobachte, wie er die farb- und lackreste seiner letzten hausrenovierung eigenhändig in einen fluss kippt. ein verbraucherminister egal welcher partei wird für mich in dieser eigenschaft nicht unglaubwürdiger, weil er eine außereheliche affäre hat oder hatte.

wehaka
20.02.2007, 17:30
ein verbraucherminister egal welcher partei wird für mich in dieser eigenschaft nicht unglaubwürdiger, weil er eine außereheliche affäre hat oder hatte.
Das ist richtig. Was wäre, wenn er Familienminister werden wollte?
Oder eben Parteivorsitzender der CSU? Mir wäre er lieber als Huber oder Beckstein, aber ich denke, Seehofer hat keine Chance mehr.
Natürlich war das eine Kampagne. Aber kann / muss man wirklich trennen zwischen der öffentlichen und der privaten Person?

DragAttack
20.02.2007, 17:30
Ich war am Anfang sehr skeptisch (Klischee halt), aber jetzt hat sie sich echt mal was vorgenommen, was rot-grün ganz fürchterlich versemmelt hat und was ich sehr begrüße, das es endlich in Angriff genommen wird.

Prostitution ist kein Beruf wie jeder andere - Ausstieg ist das Ziel (http://www.bmfsfj.de/Kategorien/Presse/pressemitteilungen,did=93274.html)

Von der Leyen plant härtere Strafen für Freier (http://www.handelsblatt.com/news/Politik/Deutschland/_pv/_p/200050/_t/ft/_b/1215006/default.aspx/von-der-leyen-plant-haertere-strafen-fuer-freier.html)

Sex mit Zwangsprostituierten soll strafbar werden (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,462040,00.html)
In wiefern?
Für Prostituierte ist es seit Einführung des Gesetzes (1. Januar 2002) leichter, Zugang zur Sozialversicherung zu bekommen, und es ist ihnen möglich, rechtlich gegenüber Freiern und Bordellbesitzern vorzugehen, um ihren Lohn durchzusetzen. In der Praxis wird dies aber kaum genutzt, wie der Bericht zeigt. Nur ein Prozent aller Prostituierten haben einen Arbeitsvertrag, 87 Prozent sind krankenversichert, ein Drittel von ihnen jedoch als Familienangehörige, nicht unter ihrer Berufsbezeichnung. Bundesministerin von der Leyen: "Das Gesetz konnte die soziale Absicherung der Prostituierten nicht wirklich verbessern. Der Ausstieg aus der Prostitution ist rechtlich jederzeit möglich, er wird faktisch jedoch kaum genutzt. Die Möglichkeiten dazu wurden kaum verbessert. Die Befürworter des Gesetzes hatten die positive Erwartung, dass es mit Hilfe des Gesetzes gelingen könnte, die Kriminalität zu verringern. Für einen solchen Effekt gibt es bislang keine belastbaren Hinweise."
Mag sein, dass sie nicht genug gemacht haben - aber grundsätzlich halte ich die Erleichterung des Zugangs zu Sozialversicherung, die Möglichkeit ausstehenden ohn einzuklagen für eine gute Idee.

Gruß Torsten

DasOe
20.02.2007, 17:39
Aber wenn Du schon das GG zu dem Thema (des Threads)zitierst, solltest Du es "ganz" lesen - Angefangen bei der Präambel. ja und? was willst Du damit sagen? :Gruebeln:

"MUSS" im Sinne von gesetzliche Vorgabe verstehst Beim Zitat des Amtseides ging es mir darum, aufzuzeigen für was ein Minister einstehen muss.

Darin spielen doch auch Werte und Moral der Menschen die darin Leben eine Rolle. Ist Dir das in Deiner Sichtweise fremd?Nein, was ich mit meinem Leben mache ist ganz alleine meine Sache und genau dasgleiche Recht gestehe ich jedem anderen auch zu, auch einem CSU-Politiker ... die ganze Diskussion basiert auf BILD-Zeitungsrecherchen ... niemand ausser den Beteiligten weiß doch wirklich was sich wie zugetragen hat ... und als Clinton mit seiner Moncia was am laufen hatte und Hillary sich entschieden hat (aus was für Gründen auch immer, die uns mal völlig egal sein können) die Beziehung mit ihm weiterzuführen, da wurde er auch nur vor einen Untersuchungsausschuss gezerrt, weil ihn die politische Konkurrenz loswerden wollte ...

DragAttack
20.02.2007, 17:42
... und als Clinton mit seiner Moncia was am laufen hatte und Hillary sich entschieden hat (aus was für Gründen auch immer, die uns mal völlig egal sein können) die Beziehung mit ihm weiterzuführen, da wurde er auch nur vor einen Untersuchungsausschuss gezerrt, weil ihn die politische Konkurrenz loswerden wollte ...Und meinetwegen hätte er sich von 100 Monicas gleichzeitig verwöhnen lassen können - er wäre mir noch immer lieber als der heutige Cowboy :Nee:

DasOe
20.02.2007, 17:51
aber grundsätzlich halte ich die Erleichterung des Zugangs zu Sozialversicherung, die Möglichkeit ausstehenden ohn einzuklagen für eine gute Idee.Dann zitiere doch mal weiter:
Das Prostitutionsgesetz basiert auf der Annahme, dass es sich bei Prostituierten um Menschen handelt, die freiwillig auf diese Weise ihren Lebensunterhalt verdienen. "Das ist für mich ein Schönreden der Situation", so von der Leyen. "Viele Prostituierte suchen einen Ausweg, weil sie gezwungenermaßen unter menschenunwürdigen und gesundheitsschädigenden Bedingungen arbeiten müssen." Insbesondere trifft das zu für Migrantinnen ohne gültigen Aufenthaltstitel, Minderjährige sowie diejenigen, die sich prostituieren, um sich Drogen kaufen zu können.

und noch ein Zitat
Seit der Gesetzesreform 2002 gibt es kaum noch Schranken für die "Sexindustrie" und ihr Bedarf an frischer Ware steigt unablässig. Der Handel mit Menschen - meist Frauen und Kinder - ist einer der einträglichsten und wird nun auch staatlich gefördert: via Ich-AGs für Frauen, die in die Prostitution einsteigen, oder Gründungszuschüsse für Arbeitslose, die ein Bordell eröffnen wollen. Stars brüsten sich in den Medien mit ihren Bordellbesuchen.

Und Bordelle und Zuhälter preisen auf allen Kanälen und mit allen Methoden ihre Ware an. Prostitution ist in. Zumindest für die Freier, Zuhälter und Menschenhändler. Für die Ware Frau sieht das schon anders aus.

Deutschland und Holland haben weltweit die großzügigste Gesetzgebung in diesem Bereich, was uns zur größten Menschenhandeldrehscheibe weltweit macht oder wie es auch genannt wird der "weißen Sklaverei" :Kotz:

DasOe
20.02.2007, 17:58
noch ein bißchen was
Kritik aus Europa
Ségolène Royal will im nächsten Jahr Jaques Chirac ablösen und die neue Präsidentin Frankreichs werden. Obwohl sie mitten im Wahlkampf steckt, hat sich die Präsidentschaftskandidatin Zeit genommen, an Bundeskanzlerin Angela Merkel zu schreiben. Deutschland müsse aufpassen, so Ségolène Royal, nicht zur Hochburg von Prostitution und Frauenhandel in Europa zu verkommen. Nirgendwo in Europa sind die Gesetze so lasch, wie in Deutschland. In Skandinavien ist die Prostitution seit 1999 verboten. Weder in Frankreich oder Italien, gibt es so viele Zwangsprostituierte, wie bei uns. Deutschland ist zur Drehscheibe der internationalen Prostitution geworden und steht an der traurigen Spitze des Menschenhandels.

Zahlen und Fakten
Nach Schätzungen der Vereinten Nationen werden in Europa jedes Jahr 500.000 Frauen zur Prostitution gezwungen, die meisten davon in Deutschland. Nach Angaben des BKA arbeiten 140.000 Frauen aus Osteuropa in Deutschland. Die Zahl der illegal eingeschleusten steigt ständig. Dieser Entwicklung hinkt die Strafverfolgung hinterher. Die Verurteilungsquote liegt bei 10 %. Frauenhandel gilt heute in Täterkreisen als lukratives Geschäft mit geringem Risiko. „Frauen nach Katalog zu bestellen“, so ein Richterspruch, „ist zwar menschenunwürdig, aber nicht strafbar“.

„Es gibt im PISA-Land Deutschland“, so der Ex-Kommissar Manfred Paulus, „doppelt so viele Prostituierte, wie Professoren. Und es gibt fünfmal so viele Freier, wie Studenten.“ Eine Mrd. Euro Umsatz wird mit dem weltweiten Frauenhandel jährlich gemacht. Hochburg der Prostitution ist Deutschland, NRW das führende Bundesland mit den meisten illegal arbeitenden Frauen. „Die Prostitution ist neben dem Waffengeschäft und der Droge das illegale Geschäft Nr.1. der internationalen Mafia.

DragAttack
20.02.2007, 18:06
Woher stammt das zweite Zitat " Seit der Gesetzesreform 2002 gibt es kaum noch Schranken für die "Sexindustrie" und ihr Bedarf an frischer Ware..."? Hab ich zumindest in den von dir verlinkten Artikeln nicht finden können.

Um die Situation ausländischer Zwangsprostituierter zu verbessern, wird es u.a. notwendig sein, ihren Aufenthaltsstatus zu verbessern. Fürchte hierbei wird sich Frau von der Leyen hauotsächlich in den eigenen Reihen die Zähne ausbeißen.
"Viele Prostituierte suchen einen Ausweg, weil sie gezwungenermaßen unter menschenunwürdigen und gesundheitsschädigenden Bedingungen arbeiten müssen." Insbesondere trifft das zu für Migrantinnen ohne gültigen Aufenthaltstitel, Minderjährige sowie diejenigen, die sich prostituieren, um sich Drogen kaufen zu können.
Auch hierzu bedarf es einer Neuorientierung in der Drogenpolitik, der sich nach meiner Einschätzung die Unionsparteien am intensivesten Verweigern werden.

Gruß Torsten

powermanpapa
20.02.2007, 18:10
also ehrlich gesagt: nein, finde ich überhaupt nicht.

ich empfinde "politiker" - seien das jetzt abgeordnete oder die jungs und mädels aus dem ortsverein - nicht als vorbilder bzw. ihr leben als beispielhaft für mein eigenes. schon gar nicht nur deswegen weil sie eben politiker sind!
es ist mir auch nicht begreiflich, warum anscheinend so viele leute glauben, dass gerade abgeordnete irgendeine vorbildfunktion hätten oder haben müssten, etwas vorleben oder gar vorschriften für das ganz persönliche und private leben des einzelnen machen. :Gruebeln:

na siehste, hätt mich auch gewundert ;)
wärs 2. Mal in kürzester Zeit einer Meinung und das geht ja garnicht :cool:

Ich leg halt gr0ßen Wert drauf-----MIT GUTEM Beispiel vorran gehen, wenn ich mir jeden Abend die Hucke vollsaufe, kann ichs meinen Kindern schlecht begreifbar verbieten

WEnn ich auf Arbeit irgendwelchen Krimskrams zusammen Murkse, wie erklär ichs meinem Mitarbeiter das ers SO nicht zu tun hat

powermanpapa
20.02.2007, 18:17
Und meinetwegen hätte er sich von 100 Monicas gleichzeitig verwöhnen lassen können - er wäre mir noch immer lieber als der heutige Cowboy :Nee:

also bitte :quaeldich: :quaeldich: 10 wäre schon recht qualvoll---aber hundert :Peitsche: :Peitsche:

---

war glaub gestern, ein Bericht im TV
ein Strassenstrich in Deutschland
dort haben sie Verrichtungsboxen eingerichtet

ist gleich in der Nähe des Strichs
das Auto muss ganz links ranfahren, die Kiste ist so gebaut und nur rechts geht die Tür auf und dirket daneben ist ein Alarmknopf

sowas sollts häufiger geben

honeyjazz
20.02.2007, 18:19
Ich leg halt gr0ßen Wert drauf-----MIT GUTEM Beispiel vorran gehen, wenn ich mir jeden Abend die Hucke vollsaufe, kann ichs meinen Kindern schlecht begreifbar verbieten

WEnn ich auf Arbeit irgendwelchen Krimskrams zusammen Murkse, wie erklär ichs meinem Mitarbeiter das ers SO nicht zu tun hat

genau meine meinung. :Prost:
der unterschied für MICH ist nur der, dass ich herrn seehofer und auch sonst keinen abgeordneten als mein vorbild ansehe und auch gar nicht wüsste aus welchem grund ich das tun sollte.
sicher, man kann immer mit gutem beispiel vorangehen. wenn kleine jungs neben mir an der fußgängerampel stehen, latsche ich auch nicht bei rot drüber. ;)
aber ansonsten möchte ich MEIN leben und MEIN verhalten nicht als vorbild für jeden x-beliebigen mitbürger gelten lassen. das geht dem seehofer vermutlich nicht viel anders. ;)

gegenüber DEINEN eigenen kindern SOLLTEST du aber mit gutem beispiel vorangehen, gegenüber deinen mitarbeitern ebenfalls, du hast ja für beide eine gewisse verantwortung.
ich sehe herrn seehofer nicht als für mich verantwortlich an, jedenfalls nicht in privaten dingen. ich kann gut oder schlecht finden, was er als politiker macht oder sagt. das steht mir aber auch zu. über sein privatleben und seine ganz persönlichen verfehlungen zu urteilen steht mir nicht zu.

powermanpapa
20.02.2007, 18:23
genau meine meinung. :Prost:
der unterschied für MICH ist nur der, dass ich herrn seehofer und auch sonst keinen abgeordneten als mein vorbild ansehe und auch gar nicht wüsste aus welchem grund ich das tun sollte.
sicher, man kann immer mit gutem beispiel vorangehen. wenn kleine jungs neben mir an der fußgängerampel stehen, latsche ich auch nicht bei rot drüber. ;)

gegenüber DEINEN eigenen kindern SOLLTEST du aber mit gutem beispiel vorangehen, gegenüber deinen mitarbeitern ebenfalls, du hast ja für beide eine gewisse verantwortung.
ich sehe herrn seehofer nicht als für mich verantwortlich an, jedenfalls nicht in privaten dingen. ich kann gut oder schlecht finden, was er als politiker macht oder sagt. das steht mir aber auch zu. über sein privatleben und seine ganz persönlichen verfehlungen zu urteilen steht mir nicht zu.


In dem Falle?? :Duell: da wärn wir uns ja schon wieder einig :Maso: ich such mir meine "Vorbilder" auch nach nem anderen Sytem zusammen

honeyjazz
20.02.2007, 18:33
In dem Falle?? :Duell: da wärn wir uns ja schon wieder einig :Maso: ich such mir meine "Vorbilder" auch nach nem anderen Sytem zusammen

nach welchem denn?
"vorbilder" sind für mich menschen, die dinge tun oder getan haben, die ich gut und nachahmenswert finde.
ein vorbild ist NICHT automatisch jemand, der politiker und/oder prominent ist.

powermanpapa
20.02.2007, 18:36
nach welchem denn?
"vorbilder" sind für mich menschen, die dinge tun oder getan haben, die ich gut und nachahmenswert finde.
ein vorbild ist NICHT automatisch jemand, der politiker und/oder prominent ist.

willst du schon wieder mit mir streiten? :Peitsche:

hab dir doch garnicht wiedersprochen :Duell:

mein Karatelehrer war mal nen klitzekleines Vorbild für mich
hat nämlich auf die Frage, welche Stilrichtung denn besser wäre
geantwortet

die machen das so---das ist gut
wir machen das so---das ist auch gut

versuch ich immer mal dran zu denken wenn ich nen anderen überzeugen will

honeyjazz
20.02.2007, 18:39
willst du schon wieder mit mir streiten? :Peitsche:

hab dir doch garnicht wiedersprochen :Duell:

ich dir doch auch nicht. ;)
ich hab nur gefragt, wonach du dir vorbilder aussuchst. aber das ist ja jetzt auch geklärt.

wehaka
20.02.2007, 18:43
ein vorbild ist NICHT automatisch jemand, der politiker und/oder prominent ist.
Ein Politiker ist nicht automatisch ein Vorbild.
Aber was ist ein Politiker, der eine Sache predigt und selber das Gegenteil tut? Er ist unglaubwürdig!
Honey, PMP: ich muss euch enttäuschen, ihr seid nicht einig. :Lachanfall:

Und das Prostitutionsthema ist hier falsch!

DasOe
20.02.2007, 18:44
Und das Prostitutionsthema ist hier falsch! jaja ist ja gut ... KS kanns ja wieder abtrennen .... passte aber irgendwie ... hach nix machste richtig :Maso:

honeyjazz
20.02.2007, 18:48
Ein Politiker ist nicht automatisch ein Vorbild.
Aber was ist ein Politiker, der eine Sache predigt und selber das Gegenteil tut? Er ist unglaubwürdig!

er hat es ja nicht GEPREDIGT!
ich verstehe ja eure argumente mit dem parteiprogramm und alles.

aber ob jemand etwas 'predigt' und wofür er 'steht' sind zweierlei. da ist auch ein ziemlich breiter interpretationsspielraum drin.
MÜSSEN denn alle CDU/CSU-abgeordnete sonntags in die kirche gehen - weil sie ja einer ausdrücklich christlichen partei angehören? das ist genau der gleiche quatsch, aber da sagt auch keiner was.

powermanpapa
20.02.2007, 18:57
Ein Politiker ist nicht automatisch ein Vorbild.
Aber was ist ein Politiker, der eine Sache predigt und selber das Gegenteil tut? Er ist unglaubwürdig!
Honey, PMP: ich muss euch enttäuschen, ihr seid nicht einig. :Lachanfall:

Und das Prostitutionsthema ist hier falsch!

hier ist NIX falsch :cool:

stell dir vor mir täte inner Kneipe hocken, da tätmer auch vom 10 ins tausendste kommen

----

aber ich verlass mal die Lokalität, mir wurscht wo der Seehofer überall rumrutscht ich bin feucht muss duschen und hab riesen Hunger :offtopic:

--hey Honey, jetzt schleim ich mal, manchmal könnst sogar du mein Vorbild sein, soll ja tatsächlich Sachen geben die ICH nicht ganz kann und da brauch ich eben welche von denen ich dazulerne

mahlzeit

honeyjazz
20.02.2007, 19:01
--hey Honey, jetzt schleim ich mal, manchmal könnst sogar du mein Vorbild sein, soll ja tatsächlich Sachen geben die ICH nicht ganz kann und da brauch ich eben welche von denen ich dazulerne

... du meinst jetzt sicherlich meine fähigkeiten als tastatur-tussi. :Huhu:

powermanpapa
20.02.2007, 19:36
... du meinst jetzt sicherlich meine fähigkeiten als tastatur-tussi. :Huhu:

jetzt wollt ich mal freundlich sein :Weinen: