PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsaufbau bis reg. Beginn QCR - Trainingsplan am 17. Nov.


Bleierpel
22.09.2008, 13:59
Hallo Zusammen!

Ich möchte nach einer 15 wöchigen Trainingspause wg. Fußverletzung heute wieder in das Training einsteigen. Bis zum 'regulären' Trainingsauftakt nach dem "12 h Mittwochplan" sind allerdings noch 8 Wochen.

Frage: wie kann ich die 8 Wochen bis zum 17. Nov. optimal nutzen? Was würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße,
der Bleierpel

backy
22.09.2008, 14:07
ein gut gemeinter rat wäre "weiter pause machen".
der winter wird noch lang und zäh genug.
verschieß jetzt noch nicht dein ganzes pulver.

wenn du wissen möchtest wie ich es persönlich halte
(bin weltmeister im ignorieren von gut gemeinten ratschlägen)

eher viele & kurze einheiten
auf dem rad durchaus auch mal 4-5h - je nach lust und laune.

in deinem fall würde ich gaaanz locker wieder mit dem laufen anfangen und die ausheilung der fussverletzung priorisieren.

viel schwimmen und je nach dem radeln wie es mit der gräte hinhaut sind gute option um wieder rein zu kommen...

tri4me
22.09.2008, 14:30
Also da muß man sich doch die Hand schütteln. Auch ich hab heute die vorbereitung auf den QCR begonnen, nachdem ich heuer die Trainingspause vorziehen mußte.

Mein Trainingmotto bis Weihnachten ist:
Sept, Oktober: "Just 4 fun", Hauptsache wieder in Bewegung kommen
Nov.: Laufschwerpunkt
Dez.: Will ich heuer endlich wieder einmal LANGLAUFEN gehen, ansonsten wird weiter gelaufen.

backy
22.09.2008, 14:36
Nov.: Laufschwerpunkt
Dez.: Will ich heuer endlich wieder einmal LANGLAUFEN gehen, ansonsten wird weiter gelaufen.

wieviele KM hat denn dein laufschwerpunkt?
nur im november?

definiere mal langlaufen...da gibts ja unterschiedliche vorstellungen....

tri4me
22.09.2008, 15:07
also ich möchte 3-4x pro Woche zum Laufen gehen:

KW 45: 1 x 10 km, 1x 15 km, 1x 20 km, dazu 2 x MTB
KW 46: 2x 10 km, 1x 17 km, 1 x 22 km, dazu 1 MTB
KW 47: 1 x 10 km, 1x 12km, 1x 19 km, 1 x 25 km, dazu 1 x MTB