PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsaufbau bis reg. Beginn QCR - Trainingsplan am 17. Nov.


Bleierpel
22.09.2008, 13:59
Hallo Zusammen!

Ich möchte nach einer 15 wöchigen Trainingspause wg. Fußverletzung heute wieder in das Training einsteigen. Bis zum 'regulären' Trainingsauftakt nach dem "12 h Mittwochplan" sind allerdings noch 8 Wochen.

Frage: wie kann ich die 8 Wochen bis zum 17. Nov. optimal nutzen? Was würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße,
der Bleierpel

backy
22.09.2008, 14:07
ein gut gemeinter rat wäre "weiter pause machen".
der winter wird noch lang und zäh genug.
verschieß jetzt noch nicht dein ganzes pulver.

wenn du wissen möchtest wie ich es persönlich halte
(bin weltmeister im ignorieren von gut gemeinten ratschlägen)

eher viele & kurze einheiten
auf dem rad durchaus auch mal 4-5h - je nach lust und laune.

in deinem fall würde ich gaaanz locker wieder mit dem laufen anfangen und die ausheilung der fussverletzung priorisieren.

viel schwimmen und je nach dem radeln wie es mit der gräte hinhaut sind gute option um wieder rein zu kommen...

tri4me
22.09.2008, 14:30
Also da muß man sich doch die Hand schütteln. Auch ich hab heute die vorbereitung auf den QCR begonnen, nachdem ich heuer die Trainingspause vorziehen mußte.

Mein Trainingmotto bis Weihnachten ist:
Sept, Oktober: "Just 4 fun", Hauptsache wieder in Bewegung kommen
Nov.: Laufschwerpunkt
Dez.: Will ich heuer endlich wieder einmal LANGLAUFEN gehen, ansonsten wird weiter gelaufen.

backy
22.09.2008, 14:36
Nov.: Laufschwerpunkt
Dez.: Will ich heuer endlich wieder einmal LANGLAUFEN gehen, ansonsten wird weiter gelaufen.

wieviele KM hat denn dein laufschwerpunkt?
nur im november?

definiere mal langlaufen...da gibts ja unterschiedliche vorstellungen....

tri4me
22.09.2008, 15:07
also ich möchte 3-4x pro Woche zum Laufen gehen:

KW 45: 1 x 10 km, 1x 15 km, 1x 20 km, dazu 2 x MTB
KW 46: 2x 10 km, 1x 17 km, 1 x 22 km, dazu 1 MTB
KW 47: 1 x 10 km, 1x 12km, 1x 19 km, 1 x 25 km, dazu 1 x MTB
KW 48: Ruhewoche (Oder Langlauf ;-), da wird dann einfach improvisiert. Evtl. 2 x 10km, 1 x 12 km, 2 x MTB oder so.

qbz
22.09.2008, 15:27
Eine Möglichkeit wäre, die Pläne für die Prep-Phase bis zum Beginn im Nov. zu nehmen (dafür habe ich mich entschieden), diese Phase so zu verlängern und wegen der verletzungsbedingten Trainingsunterbrechung das Ganze als "Aufbau-Training" angehen.

Etwas mehr Rad als Grundlage finde ich auch sinnvoll, weil man ja nicht weiss, wie das Wetter im Winter sein wird.

-qbz

jens
23.09.2008, 09:22
definiere mal langlaufen...da gibts ja unterschiedliche vorstellungen....

2 bretter unter die füsse und los gehts? :Lachen2:
imho ist für triathlon nicht so entscheidend, ob skaten oder klassisch. mal nen anderen reiz zu setzen ist da wichtiger

ich mach auch bis anfang november just for fun. zwischen 4 und 7 wochenstunden ist alles erlaubt

Lecker Nudelsalat
23.09.2008, 09:28
Hallo Zusammen!

Ich möchte nach einer 15 wöchigen Trainingspause wg. Fußverletzung heute wieder in das Training einsteigen. Bis zum 'regulären' Trainingsauftakt nach dem "12 h Mittwochplan" sind allerdings noch 8 Wochen.

Frage: wie kann ich die 8 Wochen bis zum 17. Nov. optimal nutzen? Was würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße,
der Bleierpel

Pre-Prep-Phase machen.

Unspezifisch locker trainieren wozu man Lust hat. Mache ich ähnlich, wobei der Schwerpunkt im Moment auf Rad liegt (durch die Fahrten zur Arbeit :Cheese: ).

Gruß strwd

tri4me
23.09.2008, 09:57
[QUOTE=jens;133794]2 bretter unter die füsse und los gehts? :Lachen2:


Ach du Sch...:Cheese:

Jetzt hab ich erst die Rückfrage verstanden.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: